holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Nrathea > Rezensionen

Beiträge von Nrathea

Nrathea "Nrathea" (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
25 Stück Thuja Lebensbaum 60 bis 80 cm
25 Stück Thuja Lebensbaum 60 bis 80 cm

3.0 von 5 Sternen Kleine, schwache Pflanzen, 29. Januar 2016
Ich habe 25 Pflanzen bestellt. Die Lieferung erfolgte wie angegeben. Die Verpackung war sehr ökonomisch...sparsam und nicht sehr pflanzenfreundlich. Die kleinen Pflanzen waren sehr eng verpackt und teilweise geknickt.

Größe ***** (5 Sterne)
Die tatsächliche Größe entsprach der bestellten Größe. Man darf nicht erwarten, dass die Pflanzen schon kräftig und "buschig" sind. Zieht man den längsten Trieb nach oben, so erhält man die bestellte Größe. Hier gibt es keinen Stern Abzug, da hier das geliefert wurde, was bestellt wurde.

Qualität * (1 Stern)
Die Pflanzen waren alle (!) sehr schwach und nur eintriebig. Dies ließ schon von vorn herein erkennen, dass hieraus nie eine dichte Hecke werden wird. Die Pflanzen wurden fachgerecht an eine andere Stelle gepflanzt, gewässert und geschnitten. Von 25 Pflanzen überlebten nach einigen Wochen gerade einmal 18 Stück. Nach einem Jahr stehen noch 15 Pflanzen. Diese Menge an "Ausschuss" ist nicht akzeptabel (40 %!).

Pflanze/Beschaffenheit ** (2 Sterne)
Wie bereits beschrieben, handelt es sich um zarte, schwache Pflanzen, von denen einige Triebe geknickt oder bereits abgestorben waren. Alle Pflanzen hatten nur einen kräftigen Trieb, was bedeutet, dass sie nie ernsthafte, große und starke Pflanzen werden, die in einander wachsen. Die Pflanzen sind für Heckenbepflanzung aus meiner Sicht völlig ungeeignet. Hier sollte man 1-2 Taler mehr in die Hand nehmen. Für mich reichten die Pflanzen zwar aus (ihnen wurde ein anderer Zweck zuteil), aber man sollte keine großen Erwartungen haben.

Fazit:
Gewichte ich meine Kriterien gleich, komme ich auf 2,7 Punkte (3 Sterne). Ich gebe KEINE Kaufempfehlung für Heckenbepflanzung oder Solitärpflanzungen ab. Wer allerdings eine filigrane Abtrennungen oder optische Abgrenzungen benötigt, für den könnten die Pflanzen gut geeignet sein.

Hunter 47676 Hundegeschirr Ranger Professional, grau, Gr. XXL
Hunter 47676 Hundegeschirr Ranger Professional, grau, Gr. XXL

4.0 von 5 Sternen Zu klein für Labrador-Rüden / Verrutscht, 29. Januar 2016
Ich habe das Geschirr in der Größe XXL für meinen Labbi-Rüden (ca. 68 cm Schulterhöhe) gekauft, weil ich ein stabiles, gut verarbeitetes und ordentlich gepolstertes Geschirr haben wollte. Das Geschirr haben wir nach zwei Benutzungen zurück geschickt.

Verarbeitung ***** (5 Sterne)
Die Verarbeitung ist hervorragend! Die Nähte sind sauber vernäht, die Verbindungen und Verschlüsse machen einen wertigen und haltbaren Eindruck. Die gewohnte "Hunter-Qualität" kann man in diesem Produkt wieder finden.

Design ** (2 Sterne)
Bei diesem Kriterium nehme ich NICHT Bezug auf das optische Design (Geschmackssache), sondern auf den Schnitt des Geschirrs. Für unseren Labrador-Rüden war das Geschirr absolut ungeeignet. Das gepolsterte Rückenteil war zu kurz; es gelangte nicht einmal über die Schulterblätter, so dass die Leine ungünstig zwischen den Schulterblättern am Geschirr befestigt war (falscher Zugpunkt). Des Weiteren drückte sich der Halsgurt (vorne) in den Brustkorb/unteren Hals meines Hundes, wenn dieser die Nase zum Schnuppern senkte. Das war ihm unangenehm, was sofort erkennbar war. Der dritte Kritikpunkt befasst sich mit der Tatsache, dass sich Hunde aus diesem Geschirr relativ einfach heraus winden könnten (wenn sie halbwegs pfiffig sind und das wollten). Meiner hat es nicht versucht. Aber würde der Hund den Kopf senken und eine Pfote nach vorne machen, würde das Geschirr ganz leicht von dem Hund herunter gezogen werden (wenn der Mensch vor dem Hund läuft). Das kann bei unserem jetzigen Laufgeschirr (ebenfalls der Marke Hunter) nicht passieren, weil die Beine separat im Geschirr platziert sind. Ebenfalls ungünstig fand ich die Verschiebung des Geschirrs, wenn man links oder rechts neben dem Hund lief. Das Geschirr rutschte dann immer links oder rechts aufs Schulterblatt.

Sicherheit **** (4 Sterne)
Wenn das Geschirr richtig sitzt (Freunde von uns haben diesen Artikel, welches ihrem Hund perfekt passt) ist es ein sicheres, stabiles Geschirr, welches eine gute Führung ermöglicht, ohne den Bewegungsapparat des Hundes zu sehr zu belasten. Des weiteren sind die refletiverenden Streifen am Geschirr absolut sinnvoll angebracht. Den Stern Abzug gebe ich jedoch hier auch für die Tatsache, dass sich Hunde theoretisch aus dem Geschirr herauswinden könnten.

Fazit:
Das Geschirr muss man am Hund testen. Bei meinem Hund passte es trotz der größten Größe nicht und behinderte ihn und mich eher. Für Hunde, denen das Geschirr passt, ist das jedoch ein recht schönes und sehr gut verarbeitetes Produkt. Abzuraten ist der Kauf jedoch bei Hunden, die sich nur allzu gern aus Halsband und Geschirr herauswinden wollen. Hier hätten sie es leicht. Wenn ich meine Kriterien zusammenrechne, komme ich auf 3,6 Punkte (4 Sterne) und spreche eine bedingte Kaufempfehlung aus.

25 KG Zierkies mediteran gelblich Körnung (16/32mm)
25 KG Zierkies mediteran gelblich Körnung (16/32mm)
Wird angeboten von mgsdekorations Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Starke Farbabweichungen und Körnung kleiner als angegeben, 29. Januar 2016
Ich habe den Kies im Garten in einer "Entspannungsecke" als Untergrund verwendet. Vor der Benutzung habe ich den Kies gewaschen, wobei direkt die Farbabweichung zu erkennen war. Ich habe 8 Säcke bestellt und verarbeitet. Diese Rezension bezieht sich auf meine Wahrnehmung zur durchschnittlichen Qualität des Produkts in den 8 Säcken.

Farbe *** (3 Sterne)
Die Farbe "mediterran" (gelblich) trifft bei diesem Produkt nur teilweise zu. Die Steine sind überwiegend bunt (von reinem weiß bis tiefem schwarz ist alles dabei). Bereits beim Waschen löste sich der gelbliche Partikelfilm von den Steine und so stand ich mit einer Buntkies-Mischung da. Verlegt wurde trotzdem und es sieht auch gut aus - nur nicht so, wie geplant.

Körnung **** (4 Sterne)
Die Körnung ist recht unterschiedlich. Es handelt sich um ein Naturprodukt und ich bin mir im Klaren darüber gewesen, dass ich keine einheitlichen Steine zu erwarten habe. Aber es befinden sich sehr viele kleine Steinchen (3-6 mm) und Bruchstücke (scharfkantig) darunter. Der Großteil entspricht jedoch der angegebenen Körnungsgröße. Die scharfkantigen Steine habe ich aussortiert (bei 8 Säcken fast 1,5 Kg!).

Fazit:
Durch die eher bunte Farbgebung entsteht kein mediterranes Flair, wie in der Produktbeschreibung angegeben. Die Steine sehen verlegt trotzdem gut aus, wenn man es mit der Farbe nicht allzu ernst nimmt. Die Körnung ist überwiegend wir angegeben. Wenn ich meine beiden Kriterien gleich gewichte, komme ich auf 3,5 Punkte; also 4 Sterne. Ich gebe eine bedingte Kaufempfehlung ab, da der Artikel nicht gänzlich das hält, was er verspricht (Farbe, Körnung).

Visual Tools - visualisieren leicht gemacht!: Die Kraft der Bilder für Menschen im Wirtschaftsleben
von Markus Wortmann

5.0 von 5 Sternen Mini-Malkurs und Vorlagen zur Flipchart-Gestaltung, 29. Januar 2016
Nachdem ich bereits zwei Kurse bei Herrn Wortmann belegt habe, kaufte ich mir auch das Buch. Das Buch setzt voraus, dass man die Neuland-Stifte benutzt. Beginnend mit allgemeinen Informationen über die Haltung des Stiftes und der Hand kommt man bald zu den bildhaften Erklärungen wie Männchen, Formen und Buchstaben gezeichnet werden.

Ich finde das Buch hervorragend. Man muss sich mit der Haltung der Hand und dem Stift auseinander setzen, was mir im Seminaralltag bereits sehr geholfen hat. Mein Schriftbild und die Aufmachung von Flipcharts haben sich verbessert und es kommen immer mehr Lobe von Teilnehmer/innen.

Im Buch findet man Folgendes:

- Anleitung zu Stift und Haltung der Hand
- Erklärung in Bildern und Schrift, wie man Formen, Männchen und Gefühle zeichnet
- Schriften und Zahlen richtig und sauber schreiben
- Viele Vorlagen und Ideen zum "abmalen" und übertragen auf die eigenen Flipcharts

Fazit: Ich kann den Kauf des Buches sehr empfehlen. Es ist eine eigene Art zu zeichnen und hebt sich von den "Bikablo"-Zeichnungen und anderen comichaften Männchen und Formen stark ab. Die Bilder sehen professionell und nicht zu verspielt aus, was in der Erwachsenenbildung sehr gut ankommt. Das Buch ist sein Geld wert. Lesen, üben und malen muss man allerdings selbst :-) Klare Kaufempfehlung.

Papermoon - Damen Eule Druck Langarm Gestrickt Pullover Top - Grau - 40-42
Papermoon - Damen Eule Druck Langarm Gestrickt Pullover Top - Grau - 40-42
Wird angeboten von Missgorgeous

4.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung - Stoff trägt jedoch auf, 29. Januar 2016
Ich trage für gewöhntlich Kleidergröße 40/42 und habe den Pullover in dieser Größe bestellt. Ich habe etwas kräftigere Oberarme, eine normale Oberweite (B-Cup) und habe eine schmale Taille. Der Pullover passt grundsätzlich in dieser Größe. Er ist jedoch kein "Figurschmeichler", da er nicht tailliert ist und gerade geschnitten ist.

Verarbeitung **** (4 Sterne)
Die Nähte und der Saum sind gut verarbeitet. Keine losen Fäden oder unsauber gearbeitete Nähte. Einzig die Übergangsnaht von den Schultern zu den Ärmeln ist recht grob genäht und steht hervor. Das mag ggf. Absicht sein; mir gefällt das aber nicht, weil es dadurch "preiswert" aussieht.

Stoff/Material **** (4 Sterne)
Der Pullover ist gut verarbeitet. Die Maschengröße ist angenehm und der Stoff fällt gut. Auch nach mehrmaligem Waschen hat der Pullover seine Form behalten. Ich finde jedoch, dass der Pullover durch den dicken Stoff sehr aufträgt und nicht viel für die Figur tut.

Form/Design *** (3 Sterne)
Design ist immer Geschmackssache. Wer keine Eulen mag, wird den Pulli nicht kaufen. Wer kein Strick mag, wird den Pulli nicht kaufen. Daher versuche ich, diesen Punkt so objektiv wie möglich zu beschreiben. Die Eule ist gut in das Strickmuster eingearbeitet und ist natürlich sehr präsent. Der Schnitt des Pullovers ist gerade und nicht tailliert (auf dem Foto ist das nicht deutlich zu erkennen). Die Nähte an den Oberarmen stehen leicht hervor. Wenn ich diesen Pullover trage, habe ich den Eindruck, dass meine Oberarme noch kräftiger sind und sie durch die Nähte noch betont werden. Meine kleine/normale Oberweite (B-Cup) "verschwindet" förmlich in dem Pullover, da durch das Muster der Blick woanders hingelenkt wird. Die Taille kommt überhaupt nicht zur Geltung. Es ist ein gerader, katenförmiger Schnitt, welcher der Figur nicht schmeichelt, sondern sie eher versteckt. Das ist recht schade, weil das Design recht schön ist - aber es ist "eine Masse Pulli", wenn man ihn trägt. Der Pullover geht bis über die Hüfte (1,58 m groß).

Fazit: Gewichte ich alle meine Kriterien gleich, komme ich auf 3,6 Punkte (4 Punkte). Ich empfehle den Kauf eher Frauen, die schlanke Oberarme habe und auch sonst eine recht "gerade" Figur haben. Frauen mit Rundungen empfehle ich den Pullover nicht, da dieser eher aufträgt und ggf. noch ein paar Kilos dazu schummelt anstatt diese zu kaschieren.

WearAll - Damen im Wet Look Trimmen lange Hülse Offener Wasserfall Strickjacke - Schwarz - 40-42
Wird angeboten von Top Fashion18

3.0 von 5 Sternen Verarbeitung gut - Ärmel zu eng, 29. Januar 2016
Verarbeitung ***** (5 Sterne)
Die Verarbeitung der Nähte und des Schnittes ist sehr gut. Alles ist sauber und fest verarbeitet. Keine losen Fäden und vernünftig vernähter Saum.

Stoff/Material *** (3 Sterne)
Das Oberteil hat einen angenehmen, schön fallenden Stoff, der recht schwer ist. Der Stoff an den Ärmeln ist im "Wet-Look"; sieht aber sehr unecht und billig aus. Auf den ersten Blick sehen die Ärmel aus wie Kunstleder, beim zweiten Blick fällt jedoch der preiswerte Stoff auf. Sicherlich ein subjektiver Eindruck - ist halt immer Geschmackssache. Aber mir gefällt der Stoff an den Ärmeln überhaupt nicht. Der Ärmelstoff fühlt sich kalt auf der Haut an und wärmt sich auch beim Tragen nicht auf.

Schnitt ** (2 Sterne)
Das Oberteil ist an sich schön geschnitten und fällt sehr gut. Die Ärmel sind jedoch nicht für Frauen geeignet, die etwas kräftigere Oberarme haben. Ich trage Kleidergröße 40/42 und meine Oberarme sehen in den Ärmeln schon sehr gepresst aus. Frauen mit sehr schlanken Oberarmen sollten mit dem Kleidungsstück keine Probleme haben.

Fazit: Wenn ich alle Punkte gleich gewichte, komme ich auf 3,3 Punkte. Das Kleidungsstück ist für mich nicht tragbar und auch optisch gefällt mir das Material der Ärmel überhaupt nicht. Der Rest der Jacke ist gut verarbeitet und fällt sehr gut. Für mich keine Kaufempfehlung für Frauen, jenseits der Kleidergröße Size 0. Für alle anderen Frauen kann diese Jacke ein sehr schönes Basic-Teil sein, mit dem man sein Outfit aufpeppen kann.

Trixie 36030 Maus mit Flicken, Stoff 19 cm
Trixie 36030 Maus mit Flicken, Stoff 19 cm

1.0 von 5 Sternen Nach 30 Minuten kaputt, 29. Januar 2016
Die Maus war ein "Weihnachtsgeschenk" für den Hund meiner Großeltern (kniehoher Terriermix). Die Artikelbeschreibung "sehr robust" überzeugte mich, dass dieses Spielzeug einige Zeit durchhalten sollte.

Nach dem Auspacken hielt die Freude nicht lang. Die Maus wurde unverzüglich getötet :-) Ihr fehlte ein Ohr, ein Bein, ein Arm und das Halstuch befand sich in der anderen Zimmerecke.

Demnach würde ich nicht einmal einen Stern vergeben. Für den Preis ist die Verarbeitung sehr schlecht und unter "robust" verstehe ich etwas anderes. Die Nähte sind teils sichtbar vernäht - was ich für ein Hundespielzeug unangemessen finde - mein Hund wäre sofort dabei, die Nähte fein säuberlich aufzutrennen.

Fazit: Ein absoluter Fehlkauf. Die Freude hielt keine 30 Minuten bis zur völligen Vernichtung der Maus. Ich investiere mein Geld lieber in robuste, hochwertige Spielzeuge und habe länger Freude daran. Keine Kaufempfehlung.

Guhl Kopfhaut Sensitiv Shampoo Weisser Tee & Wasserminze, 200ml
Guhl Kopfhaut Sensitiv Shampoo Weisser Tee & Wasserminze, 200ml
Wird angeboten von Bella 50 plus

4.0 von 5 Sternen Beruhigt und erfrischt die Kopfhaut - Angenehmer Geruch, 29. Januar 2016
Das Shampoo wurde mir von meinem Hautarzt und meiner Friseurin empfohlen. Ich habe seit mehreren Jahren mit sehr empfindlicher Kopfhaut zu kämpfen und habe dazu noch viele/dicke/lange Haare, auf die ich aber nicht verzichten möchte. Nach ein paar Monaten der Anwendung des Shampoos, möchte ich gerne meine Erfahrungen teilen.

Anwendung: Es handelt sich um ein Konzentrat. Das heißt: Man muss sehr sparsam mit der Dosierung sein und das Shampoo in der Hand vorher aufschäumen, bevor man es ins Haar gibt. Wenn man nur wenig nimmt, ist das Ergebnis super. Das Shampoo ist dadurch (gefühlt) doppelt so ergiebig, wie ein herkömmliches Shampoo.

Geruch ***** (5 Sterne)
Das Shampoo riecht frisch und leicht süßlich. Vergleichbar mit einer Mischung aus Minz-Drops und zarten Blüten. Ich mag den Geruch sehr gern. Er ist nicht zu aufdringlich und hält sich nach der Wäsche lange in den Haaren.

Kopfhaut / Gereizte Haut **** (4 Sterne)
Nach ca. 2-3 Wochen Anwendung (Haarwäsche alle 3-4 Tage) konnte ich erste Veränderungen bemerken. Meine Kopfhaut war weniger empfindlich beim Haare kämmen und beim Zopf machen. Auch war weniger Haarausfall zu bemerken. Meine Friseurin bemerkte die Veränderung, weil sie sonst äußerst vorsichtig und sensibel mit meinem Haar umgehen muss. Nun konnte sie schon etwas "grober" vorgehen. Ich wende das Shampoo seit ca. 3 Monaten an. Mittlerweile haben sich meine Beschwerden stark minimiert. Meine Kopfhaut scheint "Danke" zu sagen und ich freue mich darüber. Gänzlich weg sind Sympthome jedoch nicht und die leichte Schuppenbildung ist nach wie vor vorhanden.

Glanz ***** (5 Sterne)
Meine Haare haben einen wirklich schönen Glanz nach der Anwendung und dem Trocknen.

Kämmbarkeit ***** (5 Sterne)
Bei meinen Zotteln (lang, dick und störrisch) bin ich um jede Kämmhilfe dankbar. Ich nutze für gewöhnlich sämtliche Friseurprodukte, um die Kämmbarkeit zu verbessern. Nach dem Waschen mit dem Shampoo sind die Haare jedoch so seidig, dass das Durchkämmen ein Traum ist! Ich brauche keine Spülungen oder Zusatzprodukte mehr.

Nachfetten *** (3 Sterne)
Leider fetten meine Haare genauso schnell nach, wie bei anderen Shampoos auch. Das finde ich traurig, denn bei dem Preis und dem Versprechen der Marke, habe ich mehr erwartet.

FAZIT: Wer den frischen, blumigen Geruch mag, seiner Kopfhaut etwas Gutes tun möchte und ein Shampoo für leichte Kämmbarkeit will, dem kann ich Guhl Sensitiv empfehlen. Gewichte ich alle meine Kriterien gleich, komme ich auf 4,4 Sterne - also 4 Sterne.

XTI 25839 SP13 Damen Pumps
XTI 25839 SP13 Damen Pumps
Preis: EUR 34,90 - EUR 41,93

5.0 von 5 Sternen Bequem, passgenau und gute Verarbeitung, 16. August 2015
Rezension bezieht sich auf: XTI 25839 SP13 Damen Pumps (Schuhe)
Ich habe die Schuhe nun schon einige Mal getragen und möchte über meine Erfahrungen berichten:

Größe / Passform: 5 Sterne
Ich trage für gewöhnlich eine Zwischengröße zwischen 37 und 38. In diesem Fall griff ich zur Größe 38 und der Schuh passt genau (auch ohne Strümpfe).

Qualität / Verarbeitung: 5 Sterne
Die Nähte, Sohle, Absatz und Blume sind stabil und sehr gut verarbeitet. Auch bei häufigem Tragen sind noch keine Fehler oder Veränderungen aufgetreten.

Design: 5 Sterne
Über Geschmack lässt sich streiten. Mir gefällt dieser Schuh ausgesprochen gut. Er macht einen schlanken Fuß, hat eine kräftige Farbe (pink) und ist eine "Hingucker".

Komfort: 4 Sterne
Der Schuh ist sehr bequem. Ich musste ihn ein paar Tage einlaufen, damit er an den Zehen nicht drückt. Nun ist es perfekt und ich kann hervorragend darin laufen. Ich habe einen hohen Spann und breite Zehen. Trotzdem passt der Schuh uns nichts fühlt sich beengt an. Einzig der Absatz ist etwas "behäbig" - hier wäre eine Dämpfung wünschenswert. Aber die Höhe ist auch gut fürs Büro und längeres Laufen geeignet.

Fazit:
Wer einen kleinen Execatcher sucht, der zu fast allem passt, ist mit diesem Schuh gut beraten. Wer eine Zwischengröße hat, könnte bei der größeren Nummer Erfolg haben. Wenn ich alle meine Kriterien zusammen rechne, komme ich auf 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

Mil-Tec Gürteltasche 'Mod.System' OLIV
Mil-Tec Gürteltasche 'Mod.System' OLIV
Wird angeboten von Für-Männers

5.0 von 5 Sternen Praktische Tasche mit viel Stauraum, 16. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Mil-Tec Gürteltasche 'Mod.System' (Luggage)
Ich habe die Tasche gekauft, weil ich oft beim Geocachen und Wandern unterwegs bin und eine kleine Tasche mit viel Platz brauchte. Nachdem Sie nun schon einige Male im Einsatz war, kann ich meine Erfahrungen mit euch teilen:

Verarbeitung / Qualität: 5 Sterne
Die Nähte, Gurte und Verschlüsse sind allesamt gut verarbeitet. Der Gurtverschluss ist stabil und hat schon so einiges an Gezerre ausgehalten. Die Reißverschlüsse sind ebenfalls gut verarbeitet. Am Anfang gingen sie etwas schwer auf/zu, aber das legte sich nach ein paar Malen.

Nutzen / Platz: 5 Sterne
Die Tasche hat meine Erwartungen erfüllt. Viele Fächer in unterscheidlicher Größe machen es möglich, sämtliche Gegenstände so zu verstauen, dass alles seinen Platz hat und man alles schnell griffbereit hat. Platz für Karabiner oder hängende Utensilien befinden sich an der gesamten Tasche, so dass man oft benötigte Dinge sofort zur Hand hat. Gut finde ich den Tragegriff, mit dem man die Tasche auch hervorragend tragen kann, wenn sie mal nicht am Bauch hängt.
Der Gurt ist recht lang. Für sehr schlanke Menschen könnte das bedeuten, dass dieser gekürzt werden muss. Bei mir passt es gerade so und sitzt etwas tiefer, was mich nicht stört, da ich zwei solcher Taschen trage und sich so die Gurte und Verschlüsse nicht ins Gehegen kommen. Der Gurt ist auf Grund der Länge auch für etwas korpulentere Exemplare unserer Spezies geeignet :-)

Fazit:
Wer eine praktische Gürteltasche mit viel Platz und guter Verarbeitung sucht, wird hier nicht enttäuscht. Wenn ich alle meine Kriterien gleich gewichte, komme ich auf 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10