Profil für gocci > Rezensionen

gocci

Schwunder
Schwunder

5.0 von 5 Sternen Gebrannt oder Live, mehr als empfehlenswert, 26. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Schwunder (Audio CD)
Ich kann die vorigen Rezensionen nur unterstützen!!!!! Habe gestern das tolle Erlebnis gehabt, die Jungs auch live zu erleben. Alle sehr sympathisch, mit Wiener Schmäh. Wer auch dazu die Möglichkeit hat, soll sie auf jeden Fall nutzen.

Heidi - TV-Serien-Edition, DVD 2, Folge 08-13
Heidi - TV-Serien-Edition, DVD 2, Folge 08-13
DVD ~ Kei Kuroki

5.0 von 5 Sternen Alle Mädchen lieben Heidi, 10. August 2011
Welches Mädchen liebt nicht die Geschichten von der kleinen Heidi? Ich selbst habe die Serie als Kind immer schon selbst gerne angeschaut. Meiner kleinen Tochter geht es nicht anders. Und auch ich schaue mir mit ihr wieder alle Folgen an. Die alten Trickfilme sind für mich immer noch die Besten- egal ob Heidi, Barbapa etc..

Gärtnern nach dem Mond mit Maria Thun
Gärtnern nach dem Mond mit Maria Thun
von Maria Thun

5.0 von 5 Sternen Super Buch!, 10. August 2011
Dieses Buch ist ein Muss für alle mit Garten oder auch Pflanzungen auf dem Balkon. Fr Thun gibt genaue Auskunft über die Pflanzung,Schnitt, Düngung, Lagerung...etc. von Obst, Gemüse und Blumen. Sie hat mehrere Pflanzungsversuche dokumentiert und fotographisch festgehalten. Die verschiedenen Auswirkungen finde ich sehr interessant und spannend. Zusätzlich gibt sie noch hilfreiche Tipps z.B. wann schneidet man Schnittblumen damit sie länger halten?. Habe dieses Buch auch schon mehrmals zur Hand genommen.

Pflanzenöle: Qualität, Anwendung & Wirkung
Pflanzenöle: Qualität, Anwendung & Wirkung
von Ruth von Braunschweig
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Noch ein super Buch von Frau Braunschweig, 7. Juli 2011
In diesem Buch werden verschiedenste Pflanzenöle genau in verschiedensten Bereichen erklärt ( lat. Name; Vorkommen; Charakter; Wirkweise...etc). Auch die Auswirkungen der raffiniert hergestellten Öle zu den natürlichen Ölen wird einfach und verständlich erklärt. Die Kosmetikprodukte werden kritisch betrachtet, und die Unterschiede zu Naturprodukten werden übersichtlich aufgezeigt. Es ist erschreckend, was einem da alles so bewußt wird- egal ob innerlich oder äußerlich angewendet, und man fängt an umzudenken. Im hinteren Teil sind noch viele tolle Rezepturen für verschiedenste Beschwerdebilder. Ich habe schon mehrere angewendet, und bin sehr zufrieden mit den Resulaten. Kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen.
Wer die Möglichkeit hat, an einem Kurs bei Frau von Braunschweig teilzunehmen, sollte die Chance nutzen. Sie kann einem jede Frage fundiert beantworten.

Ferien mit Barbapapa
Ferien mit Barbapapa
von Talus Taylor

5.0 von 5 Sternen Barbapapa ist immer noch "in", 18. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Ferien mit Barbapapa (Gebundene Ausgabe)
Meine 2 jährige Tochter liebt die Barbapapas, egal ob in Buchform,auf DVD, oder in sonst irgendeiner Form. Ich selbst bin auch nach 30 Jahren noch ein Fan von diesen. Sie sind in der heutigen Zeit harmlos,lehrreich und vermitteln noch Werte, die in einigen der heutigen Comics und Zeichentrickfilme nicht mehr vermittelt werden. Jeder der Barbapapas ist einzigartig, und doch gehören sie als Familie zusammen. "Ferien mit Barbapapa" ist eines der vielen tollen Bücher, die von ihnen auf dem Markt sind. Sie sind immer noch ein Renner bei dem Kindern.

Mind Maps® Aromatherapie
Mind Maps® Aromatherapie
von Monika Werner

5.0 von 5 Sternen klasse Buch, 18. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Mind Maps® Aromatherapie (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist jeden Cent wert! Es ist toll aufgegliedert in verschiedene Bereiche/Organe und mögliche Erkrankungen/Beschwerden dazu. Zusätzlich gefällt mir auch, dass die Pflanzen mit Bildern abgebildet sind, damit man auch mal deren Aussehen lernt, und auch Alternativöle angegeben sind, falls man das Vorgegebene nicht hat. Jedes Öl/Pflanze wird immer wieder genau in der Wirkweise beschrieben. Im Anhang sind noch genauerer Auflistungen ZB Lateinische Bezeichnung, Anwendungsbereiche... Die Ölmischungen sind ein Traum. Habe schon mehrere ausprobiert und alle haben bei den unterschiedlichsten Beschwerden sehr gut geholfen. Auch die Cremen sind sehr gut und einfach herzustellen. Laien werden über Wichtiges in der Einleitung aufgeklärt. Ich kann dieses Buch jedem, der sich mit Aromatherapie/pflege beschäftigt, nur wärmstens empfehlen.

DekoLiebe
DekoLiebe
von Imke Johannson
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein Hit, 9. September 2010
Rezension bezieht sich auf: DekoLiebe (Broschiert)
....dieses Buch hat mich selbst zum basteln und dekorieren motiviert, obwohl ich darin sonst eher faul bin. Es sind wunderschöne Ideen darin, tolle Fotos, sehe es mir immer wieder gerne an. Auch meine Freundinnen haben sich schon eines zugelegt. Einziger Nachteil für solche, die viel Anleitung brauchen, es gibt sie nicht. Die Anleitungen sind kurz gehalten. Man muss es teils einfach ausprobieren und selbst draufkommmen. Aber wenn man mal dran ist, klappt es gut, und das Endergebnis ist eine wahre Freude.

You Bitch! You Bastard!: Die größten Rock- und Popstars ziehen übereinander her
You Bitch! You Bastard!: Die größten Rock- und Popstars ziehen übereinander her
von Susan Black

1.0 von 5 Sternen langweilig, 10. Mai 2009
Habe mir mehr von diesem Buch erwartet. Mich hat es gelangweilt, und ich habe es schlußendlich auch nicht fertig gelesen.

Das romantische Gitarrenbuch, m. je 1 CD-Audio, Tl.1
Das romantische Gitarrenbuch, m. je 1 CD-Audio, Tl.1
von Rodger Ryder
  Musiknoten

5.0 von 5 Sternen supergut, 10. Mai 2009
Dieses Buch ist auch für alle geeignet, die mal Gitarre spielen gelernt haben, aber schon länger nicht mehr gespielt haben. Mir persönlich ging es so. Habe leider das Notenlesen verlernt, weshalb die Tabulatur für mich von Vorteil ist. Auch durch die mitgelieferte CD kann man sich gut in die Stücke reinhören und auch einüben. Der Schwierigkeitsgrad der Stücke ist immer mit angegeben, was die Auswahl zum üben auch erleichtert. Spiele wieder öfters auf der Gitarre und lerne auch dadurch wieder langsam das Notenlesen. Auch das "Klassische Gitarrenbuch" ist zu empfehlen.