Profil für gsaehs > Rezensionen

"gsaehs"

Sony MDR-E 818 LP Ohrhörer schwarz
Sony MDR-E 818 LP Ohrhörer schwarz

5.0 von 5 Sternen Mein Klassiker, 1. Dezember 2002
Diese Kopfhörer überzeugen durch ihren wahnsinnig reinen, vollen klang. Besonders die Bässe werden ausgezeichnet wiedergegeben und sowohl mit extremer Lautstärke als auch in fast verschwindendem piano sorgen sie für eine enorme Klangqualität. Und das zu diesem spitzenpreis. Mehr kann man wirklich nicht erwarten! Sie tragen sich angenehm und haben eine sehr gutes optisches ERscheinungsbild. Der Klang ist Glasklar und ausgewogen. sowohl die Höhen, als auch die tiefen und die Mitten kommen mit diesen Kopfhörern hervorragend zur geltung. Etwas besseres wird man in dieser Preisklasse wohl nicht finden!

Was Einstein seinem Friseur erzählte: Naturwissenschaft im Alltag
Was Einstein seinem Friseur erzählte: Naturwissenschaft im Alltag
von Robert L. Wolke

4.0 von 5 Sternen Mein Klassiker, 1. Dezember 2002
Dieses Buch ist perfekt für Menschen, die kein Ahnung von Physik haben oder Physik nie mochten, die in der Schule nie aufgepasst haben oder die sich für die physikalischen Zusammenhänge in unserer Welt interessieren. Man findet über 100 Antworten auf alltägliche Fragen und alle sind so formuliert, dass man sie leicht verstehen und nach dem lesen auch wiedergeben kann. Es ist ein Buch was einem unbemerkt nebenbei physikalische Grundlagen vermittelt! Außerdem kann man es hervorragend als Nachschlagewerk benutzen und nach diesem Buch seine Physikhausaufgaben machen (C-14-Methode, Leuchtstoffröhre...) Der Autor spricht den Leser direkt an und liefert, einfach verpackt, unmengen an Informationenen. Und wennn einem das immer noch nicht genug ist, kann man zusätzlich in der "Erbsenzählerecke" noch ein paar speziellere Dinge lernen. Ich finde das Buch ist ein willkommene Abwechslung, man muss es nicht von vorne nach hinten durchlesen, man kann anfangen wo man will und lesen was einen interessiert, da an den gegebenen STellen immer noch Seitenvermerke für Erklärungen zu Dingen sind, die man im Text vielleicht noch nicht versteht, oder die an anderer Stelle noch mal ausfühlicher behandelt werden. Das macht das lesen lebendig und interessant. Unbedingt empfehlenswert für alle, die es interessiert wie unsere Erde funktioniert!

Das Parfum
Das Parfum
von Patrick Süskind

5.0 von 5 Sternen Mein Klassiker, 1. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Das Parfum (Taschenbuch)
Die Idee die diesem Buch zugrunde liegt ist bizzar und ungewöhnlich, wer hat sich schon mal überlegt das das riechen in seinem Leben eine viel größere Rolle spielen könnte als das Sehen? Manchmal wird der Autor so genau das es einen fast anwidert! Alles ist so eindrucksvoll und bildhaft beschrieben, und dabei so spannend und mitreißend das man das Buch einfach in kürze durchgelesen hat. Es kommt selten etwas, was man erwartet hätte. Immer fließen neue phantiastische Ideen. Und das Ende ist so überraschend und eindrucksvoll das man das Buch mit einem Gefühl von begeisterung, überraschung und überzeugung beiseite legt. Mein erster Gedanke nach dem lesen dieses Buches war: "ich muss dieses Buch unbedingt weiterempfehlen!" und "wem könnte ich dieses Buch schenken?" Gerade weil die Hauptperson den Leser von anfang bis Ende anwidern muss, verfolgt er mit immer größer werdendem Interesse deren Entwicklung und Handlungen. Man wird gefesselt von der Idee, der Sprache, der Geschichte. Man muss das Buch einfach gelesen haben!

Bring On The Night [2 CDs]
Bring On The Night [2 CDs]
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Mein Klassiker, 1. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Bring On The Night [2 CDs] (Audio CD)
Diese CDs sind wohl das beste was ich jemals von Sting gehört habe! Auch wenn ich viele Titel der CD schon kannte war ich immer wieder aufs neue überrascht.Überrascht von den Zwischenspielen, Improvisationen, Klängen, Modulationen... Ich habe die 2 CDs das erste mal mit Kopfhörern gehört und war einfach überwältigt! Die Stimmung, die vorallem auf der 2. Scheibe rüberkommt ist großartig, man braucht nur die Augen zu schließen und schon ist man dabei... Ich hätte nie gedacht das mir jemals eine Sting-CD besser gefallen würde als die "Brand new day", und doch, diese CDs haben mich überzeugt! Die abwechslungsreiche Mischung aus emotionalem und im nächsten Moment wieder rhythmisch ausgefeilten und mitreisendem. Auf jeden Fall empfehlenswert!