ARRAY(0x9c6a60cc)

A. Zymny

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
The Green Mile: Roman
The Green Mile: Roman

2.0 von 5 Sternen Ich liebe die Geschichte, aber diese Fassung ist nahezu unlesbar., 4. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: The Green Mile: Roman (Kindle Edition)
Da meine Erstausgabe von 1998 langsam auseinanderfällt, kaufte ich mir das eBook. Ich habe den Roman schon einige Dutzend Male gelesen, und finde die Geschichte sehr gut. Wenn gerade nichts anderes zur Hand ist, lese ich diesen Roman immer wieder.

Aber zwischen der 98er Ausgabe aus dem Lübbe Verlag und der Heyne Fassung hat man ein wenig am Text herumgepfuscht. Aus dem "Scharfen Les" wurde "Cutter". Aus "In den Jahren als Gefängniswärter lernt man unter anderem" wurde "Eines habe ich als Obermotz der Wärter gelernt". "Obermotz"? "Geh rüber ins Krankenrevier" wurde zu "Schaff dich rüber ins Krankenrevier". "Lutscherich" statt "Lulatsch" oder "Scheisser"? Einige Wörter wurden aus dem Englischen 1:1 übernommen, dafür wurden einige Eigennamen gnadenlos übersetzt. Aus einem Reim wurde ein Witz - den ich auch nach 20 Minuten Nachdenken nicht verstanden habe.

Diese Ausgabe klingt eher als spiele die Geschichte nach der Jahrtausendwende, als in den 30er Jahren des 19ten Jahrhunderts. Hätte man in den 30er Jahren seinen Chef geduzt? Ja, Paul hat es sehr viel später geschrieben, aber es klingt alles so fremd, und macht mir nicht wirklich Spass. Laut Angaben in beiden Ausgaben wurden sie von der selben Person übersetzt. Nun frage ich mich, woher diese Unterschiede kommen.

Rechtschreibfehler, falsche Satzzeichen, unnötige oder fehlende Zeilenumbrüche. Da mein Taschenbuch noch vorhanden ist, habe ich das mal verglichen: die selben Textstellen nahezu fehlerfrei! Warum schafft Bastei Lübbe es ein Taschenbuch nahezu fehlerfrei zu Papier zu bringen, aber Heyne nicht einmal eine Rechtschreibprüfung über ein eBook laufen zu lassen?

Fünf Sterne für die Geschichte. Zwei für diese Ausgabe des Romanes. Werde mir etwas überlegen, wie ich meine Erstausgabe digitalisieren kann...

The Walking Dead - Die komplette dritte Staffel (Uncut, 5 Discs)
The Walking Dead - Die komplette dritte Staffel (Uncut, 5 Discs)
DVD ~ Andrew Lincoln

1.0 von 5 Sternen Ahctung gestapelte DVDs, 17. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da bekommt jeder DVD Sammler Traenen in den Augen - aber nicht aus Freude. Eine 2 cm dicke Plastik Box in der fuenf DVDs aufeinander gestapelt werden. Fuer fast 30 Euro Kaufpreis in meinen Augen nicht akzeptabel. Die Serie mag toll sein, diese Staffel mag toll sein, aber so etwas hat sie nicht verdient.

Ich war am ueberlegen, ob ich noch fuer nen zehner Leerhuellen besorgen und umpacken soll. Aber die DVDs sind in meiner Box alle dermassen verkratzt, dass die umgehend an Amazon zurueck gehen.

Da vergeht einem als DVD Sammler die Lust am sammeln.
Kommentar Kommentare (11) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 10, 2014 12:48 PM CET

Nokia Lumia 1520 Tasche Blau Neoprene Beutel Hülle Mit Caseflex Logo
Nokia Lumia 1520 Tasche Blau Neoprene Beutel Hülle Mit Caseflex Logo

1.0 von 5 Sternen Wenn man Taschen fuer Mobiltelefone herstellt, dann bitte auch welche die passen!, 14. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Tasche sah schon in der Verpackung zu klein aus. Passt von der Breite her, aber mein Lumia 1520 schaut oben 1 cm heraus. Wenn ich wie ein Wahnsinner zerre und reisse, kann ich den Klettverschluss schliessen. Ich bezweifle, dass dieser Umgang mit dem Material keinen Einfluss auf die Haltbarkeit hat.

Fuer 4 Euro ist mir der Aufwand das zu reklamieren und zurueck zu schicken viel zu hoch. Kann ich mein 920 drin aufbewahren. Hat dann zwar Luft...aber wenigstens kein Totalverlust.

Nokia Lumia 1520 Tasche Violett Neoprene Beutel Hülle Mit Caseflex Logo
Nokia Lumia 1520 Tasche Violett Neoprene Beutel Hülle Mit Caseflex Logo

Nokia Lumia 1520 Tasche Hellrosa Neoprene Beutel Hülle Mit Caseflex Logo
Nokia Lumia 1520 Tasche Hellrosa Neoprene Beutel Hülle Mit Caseflex Logo

Nokia Lumia 1520 Tasche Rot Neoprene Beutel Hülle Mit Caseflex Logo
Nokia Lumia 1520 Tasche Rot Neoprene Beutel Hülle Mit Caseflex Logo

Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Nokia Lumia 1520 Tasche Schwarz Neoprene Beutel Hülle Mit Caseflex Logo Und Griffel Stift

James Bond 05 - Liebesgrüße aus Moskau
James Bond 05 - Liebesgrüße aus Moskau

4.0 von 5 Sternen Aha, wird jetzt nur noch Kindle Hardware unterstützt?, 15. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Leseprobe funktionierte auf meinem Windows 8 Tablet. Gekauft, wie die ersten vier Bände der Bond Romane auch. Dann die Überraschung: Dieses eBook kann nicht mit Kindle für Windows 8 benutzt werden. Das mit den eBooks üben wir noch einmal, oder muss man jetzt zwingend die Kindle Hardware kaufen?

EDIT 4. Mai

Download funktioniert nun mit der Windows 8 App.

An dieser Stelle muss ich den Amazon Support loben, der sich nach Eröffnung eines Tickets bei mir gemeldet hat, versucht hat das Problem zu lösen, es an die Technik weiter gegeben hat, sich noch einmal bei mir meldete um noch ein paar Daten abzufragen, und in den vergangenen zwei Tagen ebenfalls versuchte mich zu kontaktieren (leider immer dann, wenn ich gerade verhindert war). Mit so einer schnellen Lösung des Problems und einem (im positiven Sinne) so hartnäckigen Support habe ich nicht gerechnet. Danke Amazon.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 4, 2013 4:28 PM MEST

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Leider gabs keine anderen..., 15. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Folien meines bevorzugten Herstellers waren nicht verfügbar, also bin ich auf diese ausgewichen. Schon nach wenigen Minuten erste Kratzer auf der Folie, viel scheinen diese also nicht auszuhalten. Im Gegensatz zu Folien anderer Hersteller, kleben die Finger, genaue Gesten sind kaum möglich. Die Passform ist ziemlich schlecht: ziemlich mittig auf dem Display aufgebracht, ist die Kameralinse zur Hälfte von Folie bedeckt, und der Windows Knopf sitzt auch nicht Mittig in der Aussparung.

Iron Man
Iron Man
DVD ~ Robert Downey Jr.

1.0 von 5 Sternen Definitiv geschnitten!, 7. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Iron Man (DVD)
Diese Fassung ist definitiv geschnitten!

Ich besitze die FSK 12 Fassung aus dem Apple iTunes Store, und da ich die Hulk, Thor und Avangers Filme auf DVD habe, wollte ich zur Vervollstaendigung der Sammlung auch die beiden Iron Man Filme auf DVD erwerben.

Dieser Film ist im Vergleich zur iTunes Fassung (wie bereits geschrieben ebenfalls FSK12) an mindestens zwei Stellen geschnitten:

1. Die Szene, in der Stark die Hoehle verlaesst um der Gefangenschaft zu entfliehen ist stark gekuerzt. "Ich bin dran", Flammen, Fliegen. In der iTunes Fassung spaziert er doch durch das Lager, bekommt ordentlich was auf den Anzug, und teilt auch noch ein wenig aus.

2. Als er los fliegt, um die Stark Waffen in den Haenden der Rebellen zu zerstoeren, werden einige Geiseln mit Waffen bedroht, um ihn davon abzuhalten weiter zu machen. Die Der Teil zwischen den Szenen, in der die Aufstaendischen ins Ziel genommen werden und er die Schulterraketen wieder einfaehrt, fehlen.

Den Film habe ich an dieser stelle aus gemacht, und er geht zurueck.

Ich koennte es verstehen, wenn die iTunes Fassung eine FSK16 Freigabe haette, aber wenn die DVD Fassung und die iTunes Fassung beide eine FSK12 Freigabe haben, gehe ich davon aus, dass ich bei beiden auch den selben Film sehe. Keine dieser beiden Szenen halte ich fuer 12jaehrige dermassen ungeeignet, als das die Schnitte eine Rechtfertigung waeren. Ganz im Gegensatz zu der beruehmten Szene in Thor, in der das Durchdringen des Brustkorbes von dem Speer herausgeschnitten wurde.

Ist er erste Schnitt nicht wirklich auffaellig, und auch nicht wirklich wichtig, so fragt man sich als Zuschauer zumindest bei dem zweiten Schnitt, was denn nun passiert ist. Und solche Schnitte sind nach meiner Meinung, einfach nicht hinnehmbar.

Vielleicht bin ich voreingenommen, weil ich die ungeschnittene Fassung kenne, aber mir geht es hier nicht primaer um die Schnitte, sondern darum, dass zwei Fassungen mit der selben Altersfreigabe unterschiedliche Schnitte aufweisen. Insgesamt machen die Schnitte 9 Minuten Filmmaterial aus. Wohlgemerkt: Beides FSK12 Fassungen des Filmes.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 26, 2014 7:44 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11