wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Ole P > Rezensionen

Beiträge von Ole P

Ole P (Hessen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
CSL - 1m Platinum High Speed (HQ) HDMI Kabel with Ethernet (Netzwerk) & Echt 3D / ULTRA HD / x.v.Color und Deep Color / ARC - CEC / Alustecker /Dreifach-Abschirmung / Standard 1.4a | 1080p | 2160p | 4k | 1 Meter
Wird angeboten von CSL-Computer

2.0 von 5 Sternen Mehr Schein als sein, 27. Dezember 2015
Ich habe mir dieses Kabel zugelegt, da es mit seiner Textilummantelung und seinen Metallsteckern stabil erschien. Leider sind inzwischen bei 2 Kabeln von 4 Kabeln die Abdeckungen der Stecker abgefallen. Ich werde sie mir nicht wieder kaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 28, 2015 1:09 PM CET

Status Quo - Aquostic! Live at the Roundhouse [Blu-ray]
Status Quo - Aquostic! Live at the Roundhouse [Blu-ray]
DVD ~ Status Quo

4.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 27. Dezember 2015
Ich kann der Rezension von "Bluray Man" eigentlich nur zustimmen und ergänzen. Ich besitze eine hochwertige Surround-Anlage, die sicherlich das Potential einer guten Abmischung widergeben kann. Unter Verwendung des "Direct/Straight" Modus in DTS HD Master ist die Abmischung nicht gut gelungen. Sehr kräftiger Bass, die Stimmen z.T. kaum hörbar. das wurde auch nicht unter Verwendung der Audyssey-"Optimierungs"programme der Onkyo PRSC886 oder Marantz AV7005 wirklich besser. Hier schlägt die Stunde des Yamaha-eigenen Einmessystems der CX-A5000 und den integrierten Klangprogrammen sowie dem "Dialog-Lift", der auf einmal die Stimmen wieder hörbar macht. In der Kombination macht sogar diese BD auf einmal Spaß. Es sei noch dazu erwähnt, dass ich im Normalfall ein großer Freund, vom "Pure Direct" Modus bin und gar nichts von Modi halte, die den Klang eher verfälschen als verbessern. In diesem Fall ist das aber notwendig!
Das Bild ist glasklar, kein Rauschen zu sehen, mit viel Kontrast und schönen Farben.

Die Interpretation ist gut und man merkt, dass die Jungs immer noch Spaß an der Sache haben. Solange das so ist, freue ich mich über neue Aufnahmen und eine neue Interpretation der alten Klassiker, auch wenn die Stimme von Rick etwas nachgelassen zu haben scheint, aber das darf sie auch nach all den Jahren. Einen Teil seiner stimmlichen Schwäche möchte ich aber auch gerne auf die Schwäche des Tontechnikers schieben, der nicht dazu in der Lage ist, die Lautstärke des Mikros an die der umgebenden Instrumente anzupassen..
Ich begleite Status Quo inzwischen seit 40 Jahren und habe leider noch nie eine klanglich wirklich gute Aufnahme erlebt, das scheint auch in HD-Zeiten nicht besser geworden zu sein und ist wohl deren Markenzeichen....

Ich halte diese Aufnahme trotzdem für wertvoll, da sie durch die akustische Interpretation einen ganz neuen Blick auf die Musik bietet.
Der Stern Abzug muss sein, da dieses sicherlich keine Referenz-Aufnahme ist.

Lieder
Lieder

5.0 von 5 Sternen entspannender Schmaus für die Ohren, 5. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Lieder (Audio CD)
Es ist ja schon fast ein Skandal, dass es für dieses Album bisher nur eine Rezension gibt, deshalb steuere ich jetzt hier noch eine bei.
Ich kaufte dieses Album direkt nach einem Konzert von Carolin No und wurde nicht enttäuscht. Perfekt von Andreas Obieglo am Klavier vorgetragen, lässt einen die Musik super entspannen. Die Aufnahmequalität ist bestechend, auf Referenzniveau, genauso wie die Alben von Carolin No, man könnte auch 5 goldene Ohren vergeben. Meine Lieblingstitel sind Emming, Nun ruhen alle Wälder und Wenn ich ein Vöglein Wär.
Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, ein Album mit Kinderliedern zu kaufen, die Empfehlung von Freunden hat mich aber überzeugt.
Volle Punktzahl und danke an Anja R. für den tollen Tipp!

Home Before Dark/Deluxe
Home Before Dark/Deluxe

4.0 von 5 Sternen Relax and cool down, 27. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Home Before Dark/Deluxe (Audio CD)
Eigentlich ein hervorragendes Alterswerk, wenn da nicht die Verzerrungen wären, z.B. In Track 2, aber auch an anderer Stelle. Zunächst dachte ich an eine Macke an meiner Anlage und fing an, zwischen verschiedene Komponenten umzuschalten. Nachdem ich aber noch eine weitere Rezension fand, die das bemängelt, war ich soweit beruhigt. Die Aufnahme ist insgesamt sehr gut, aber leider wurde seine Stimme übersteuert, oder ist das eine Begleiterscheinung des Reifeprozesses der Stimme? - wohl eher nicht.
Inhaltlich kann ich nur Positives sagen, diese Gelassenheit und feine Instrumentierung lässt den Zuhörer sich einfach nur zurücklehnen und genießen.

Antriebsriemen für SL BD 3 Plattenspieler Technics Flachriemen Belt
Antriebsriemen für SL BD 3 Plattenspieler Technics Flachriemen Belt
Wird angeboten von TOPKAUFMÜNCHEN Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Treibriemen, 9. November 2014
Dieser Riemen treibt jetzt endlich wieder den Plattenteller meines Technics SL-BD3 an. Nachdem der Plattenteller ab war, stülpt man den Riemen rückseitig über den dafür vorgesehenen Zylinderblock, der sich unten am Plattenteller befindet und wahrscheinlich aus einem Aluminiumblock gefertigt ist. Dann greift man den Teller von oben mit den Fingern einer Hand, zieht den Riemen von oben durch eine der Öffnungen vom Zylinder ab und schiebt ihn über die Antriebswelle. Sehr einfach und der Riemen sitzt. Der Plattenteller wird ohne sichtbare Gleichlaufschwankungen angetrieben.

deleyCON HQ Stereo Audio Kabel [2m] - 2x Cinch Stecker zu 2x Cinch Stecker - vergoldet
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Ersatzstrippe, 9. November 2014
Ich suchte eine längere preiswerte Ersatzstrippe zum Anschluss meines Tuners und wurde in diesem Kabel fündig. Die Stecker sitzen gut, erfüllen sicherlich nicht High-End-Ansprüche, das müssen sie aber auch nicht. Ich würde dieses Kabel für diesen Zweck wieder kaufen.

5m - CAT.6 Ethernet Gigabit Lan Netzwerkkabel (RJ45) | 10/100/1000Mbit/s | Patchkabel | UTP | kompatibel zu CAT.5 / CAT.5e / CAT.7 | Switch/Router/Modem/Patchpannel/Access Point/Patchfelder | schwarz
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen flexibles Netzwerkkabel, 9. November 2014
Ich bin mit diesem Netzwerkkabel sehr zufrieden. Es sitzt solide in der Netzwerkbuchse und ist für ein Netzwerkkabel relativ flexibel. Ich würde dieses Kabel wieder kaufen.

deleyCON [5m] TV Antennenkabel PREMIUM HDTV FullHD - Koaxialkabel - TV-Stecker zu TV-Buchse - METALL - vergoldet 100dB 75Ohm
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen solides Kabel, 9. November 2014
mit diesem Kabel konnte ich das Antennensignal gegenüber dem zuvor genutzten selbstkonfektionierten (kürzeren) Kabel um mehrere dB steigern. Es ist solide verarbeitet und ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.

Energiespar Steckdosenleiste Infrarot für Fernbedienungen 5-fach ideal auch für Heimkino Energiesparleiste
Wird angeboten von matches21 - Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Stinkeleiste, 9. November 2014
Eigentlich hatte ich die Steckdosenleiste erworben, um damit auf Kommando einer Fernbedienung alle angeschlossenen Geräte per IR-Befehl an- und auch wieder auszuschalten. Eines von beidem funktionierte nicht, das war schon Grund genug, das Teil zurück zu schicken. Dazu roch es aber auch noch sehr unangenehm nach Weichmacher, was mich zum Schluss brachte, daß es sich um billige Chinaware handelte. Glücklicherweise war die Rückgabe sehr einfach und unkompliziert. Dafür möchte ich mich bedanken!

BBB Werkzeug Zahnkranzreinig Bürste Toothbrush, Schwarz, 2.977.451.701
BBB Werkzeug Zahnkranzreinig Bürste Toothbrush, Schwarz, 2.977.451.701

3.0 von 5 Sternen Fugenkratzer, 9. November 2014
Ehrlich gesagt, ich habe nie versucht, damit die Kette oder Ritzel zu reinigen. Da mir die Borsten relativ straff erschienen, entschied ich mich dazu, die Bürste zum Reinigen von Fugen in meiner Dusche einzusetzen. Und das geht ziemlich passabel gut. Nur in die Ecken geht es aufgrund des Überstands etwas schwieriger...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7