Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher yuneec Learn More Cloud Drive Photos HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Ole P > Rezensionen

Beiträge von Ole P

Ole P (Hessen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Delamax Sonnenblende DW-73B wie Canon EW-73B + UV-Filter 67mm + Objektivdeckel Easy Snap 67mm für Canon Objektive EF-S 17-85mm f/4-5.6 IS USM und EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS

4.0 von 5 Sternen Doppelmond, 6. August 2013
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wirklich gut, obwohl der Filter vielleicht nicht zu 100% auf das EFS 18-135 IS STM passt. Zumindestens kam es schon 1-2 mal vor, dass wir den Filter auf einmal in der Hand hielten, z.B. wenn man die Originalverschlussklappe vor dem Abziehen nicht ausreichend gelöst hatte. Vielleicht wäre das mit der mitgelieferten Abdeckung mit "Eingriff" nicht passiert. Die Tulpe passt gut und lässt sich auch umgedreht aufsetzen , um das Ganze besser in der Fototasche verstauen zu können.
Bei der Fotografie des Mondes mit der EOS 650D fiel mir immer wieder ein Zweitmond auf, der anscheinend aufgrund einer Reflexion am Filter aufging. Ich kann leider nicht bewerten, ob das mit einem höherwertigen Filter zu verhindern gewesen wäre. Ich würde dazu gerne die Meinung erfahrener Fotografen lesen. Eine Beseitigung des Filters zu diesem Zwecke löste jedenfalls diese Erscheinung und eigentlich wird der Filter doch eher als Objektivschutz eingesetzt, um z.B. am Meer die Gischt vom Objektiv fern zu halten.

Koss Ohrpolster für PortaPro, Sporta Pro, KSC75 (6 Stück)
Koss Ohrpolster für PortaPro, Sporta Pro, KSC75 (6 Stück)
Wird angeboten von EuroElectronics DE

5.0 von 5 Sternen Kein Drückeberger mehr, 6. August 2013
Mein geliebter Porta Pro drückte doch arg an den Ohren, nachdem die Polster schon fast in Fetzen herunterhingen. diese Polster beheben das Malheur und der Hörer Sitz wieder bequem, so dass man ihn wirklich stundenlang tragen kann. Zunächst erschienen mir knapp 9 Euro irgendwie viel (ein neuer Hörer kostet ca 30 Euro), aber es sind ja drei Paare und sie halten auch ca 2 Jahre).

ABUS Faltschloss Bordo Granit X-Plus 6400/85, 45053
ABUS Faltschloss Bordo Granit X-Plus 6400/85, 45053

4.0 von 5 Sternen Hantel, 6. August 2013
Mein Sohn nahm dieses Schloss in die Hand und nutzte es gleich als Hantel - Das sagt eigentlich fast alles zum Gewicht, Sicherheit kann man bei solch einem Produkt wahrscheinlich nach Gewicht kaufen.... Zu denken kann einem womöglich eine andere Rezension geben, in der erwähnt wurde, dass zwar nicht das Fahrrad geklaut werden konnte, dafür dann aber alle Anbauteile und dass die Versicherung dann nicht zahlen wollte..
Das Handlig in Form eines Zollstocks ist erst einmal gewöhnungsbedürftig und muss noch weiter untersucht werden. Ich hoffe, dass es ausreichend mit Kunststoff ummantelt ist, dass es den Rahmen nicht zu sehr in Mitleidenschaft nimmt.
Mich hat die Aufbewahrung in einer Art stabilem Gummiholster überzeugt, das an vorhandene Anschraubnippel gebracht werden kann. Die beiden mitgelieferten Klettverschlussbänder alleine werden das hohe Gewicht sicherlich nicht alleine in Position halten können.

Tranz X Gepäckträger ADJUST III, schwarz
Tranz X Gepäckträger ADJUST III, schwarz

5.0 von 5 Sternen Suchobjekt gefunden, 6. August 2013
Ich hatte diesen Träger schon an meinem Erstrad vor ca 10 Jahren nachgerüstet (im Einzelhandel bezogen) und bin bis heute damit zufrieden. Die Ortlieb-Taschen greifen gut und im Notfall ist die Klappe auch ausreichend stark.
Nun war ich auf der Suche nach einem Träger für unser neues MTB-Tandem, um darauf bei Tagestouren Gepäck transportieren zu können und stieß beim Stöbern auf diesen Träger. bis zu dem Zeitpunkt gefiel mir keiner so richtig. Entweder sahen sie einfach nur blöd aus, waren zu schwer, zu teuer, zu schmal oder waren nicht ausreichend flexibel einstellbar. Letztendlich war ich wohl auf der Suche nach dem gleichen Modell, das ich schon habe. Vorteil: Sehr stabil und verwindungssteif, durch das geschraubte Stahlblech flexibel an der Sattelstange zu befestigen und, was mir besonders wichtig war, die unteren Befestigungsenden, die an den Ausfallenden des Fahrradrahmens unten befestigt werden, sind per Gewinde in die eigentliche senkrechte Trägerstrebe geschraubt und dadurch stufenlos einstellbar, nicht einfach nur 3 fixe Anbaupositionen durch vorgestanzte Löcher. Wie schon an anderer Stelle erwähnt, sind genau diese Inbusschrauben nicht mitgeliefert und Mussten aus dem Fundus mitsamt Unterlegscheibe ergänzt werden. die sind wichtig, da die genannten schraubbaren Gewindeteile relativ scharfkantig sind und den Rahmen zerkratzen können. Die spiralförmigen Bleche und die mitgelieferten selbstsichernden Muttern und Schrauben (Kreuzschlitzschraube) sind auch an meinem alten Träger bisher nicht verrostet, die Verzinkung höchstens ein wenig angelaufen. Auch hier fehlen die Inbusmuttern zur Befestigung an der/ den Sattelstrebe/n, die waren aber bei diesem Rahmen vorhanden und konnten genutzt werden. Der Träger hat für mich ein überzeugendes P/L Verhältnis und ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen

BBB Werkzeug Y-Sechskantschlüssel Threestar, Schwarz-Silber, 2.977.452.801
BBB Werkzeug Y-Sechskantschlüssel Threestar, Schwarz-Silber, 2.977.452.801

5.0 von 5 Sternen Handteil, 6. August 2013
Dieses Tool sitzt sehr gut in der Hand , so dass sich mühelos die drei wichtigsten Inbusschrauben am Fahrrad lösen lassen. Naturgemäß ist der Hebel nicht so stark wie bei einem Satz länger Schlüssel, dafür ist das Teil aber auch in einer kleinen Tasche für eine Tagestour mitnehmbar. Von meiner Seite volle Punktzahl.

Akku für Canon EOS 350D 750mAh, 7,4V, Li-Ion
Akku für Canon EOS 350D 750mAh, 7,4V, Li-Ion
Wird angeboten von akku-net

5.0 von 5 Sternen Stromgeber, 30. Juli 2013
Der Akku macht, was er soll, er gibt der EOS350D Strom, wenn der Originalakku schlapp macht. Ich kann bisher nichts Negatives sagen. Ich bin zufrieden und hätte mich schwer getan, für eine relativ alte Kamera ein halbes Vermögen für einen Originalakku auszugeben.

Thule 973231 3.-Rad-Adapter für BackPac Fahrradträger
Thule 973231 3.-Rad-Adapter für BackPac Fahrradträger

5.0 von 5 Sternen BigPack, 30. Juli 2013
Der Thule BackPack hat Bohrungen für einen dritten Fahrradträger vorgesehen. Alles, was für eine Aufrüstung notwendig ist, wird mitgeliefert. Am Ende braucht eigentlich nur noch der abschließbare Knauf von Rad Nummer 2 mit dem des Rades Nummer 3 vertauscht werden (bevor die Räder aufgeladen werden) , damit das äußere Rad abgeschlossen werden kann; damit sind dann gleich alle drei Räder abgeschlossen, da der Haltebügel für das dritte Rad die anderen Räder einschließt.
Mit drei Rädern trägt das Ganze schon ziemlich hoch und dick auf, wirkt aber trotzdem stabil, wenn beim Aufbau alles beachtet wird, was ich in meiner Hauptrezension zum BackPack 973 erwähnt hatte.

Cullmann ALPHA 1000 Stativ mit 3-Wege-Kopf (3 Auszüge, Gewicht 480g, Tragfähigkeit 1 kg, 106cm Höhe, Packmaß 37cm)

2.0 von 5 Sternen Schwinger, 28. Juli 2013
Das Stativ ist sein Geld wert, aber auch nicht mehr! Der Anbieter weiß schon, warum er dieses Produkt nich im voll ausgefahrenen Zustand abgebildet hat. Die Beine werden nach unten hin besorgniserregend dünn. Eine EOS 650D mit EFS 18-135 STM Objektiv kommt da schon leicht ins Schwanken, wenn man eine Videoaufnahme startet oder beendet. Fotoaufnahmen bei Wind könnten entsprechend zu verwackelten Ergebnisse führen. Etwas solider könnte es schon sein , aber dafür müsste man dann wohl auch ein wenig mehr Geld auf den Tisch legen. Nur welches Produkt kommt dann in Frage, ohne ein Vermögen anzulegen?
Pluspunkte: Sehr kompakt und wirklich leicht, Hülle dabei
Negativpunkte: wackelig voll ausgezogen, viel Plastik

Devolo dLAN 500 AV Wireless+ Powerlan Adapter Starter Kit (500 Mbit/s, 2x Adapter im Set, LAN Port, Powerline WLAN, WLAN Booster, dual band 1,4/5 GHz, Repeater, Verstärker, WiFi Move, Steckdose, 802.11n-Standard) weiß

5.0 von 5 Sternen Gartensurfer, 28. Juli 2013
Hiermit lässt sich die Reichweite des WLAN eigentlich fast unendlich in den Garten erweitern, es muss nur ein passendes Stromkabel im Garten liegen und auf dem gleichen Stromkreis liegen wie die Einspeisung. Endlich lässt sich auch die Jugend im Garten blicken, denn es ist ja jetzt WLAN vorhanden...
Das Einrichten funktioniert problemlos, die Datenrate reicht zum Videostreamen über Youtube aus.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 21, 2013 11:14 PM MEST

Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM  Objektiv (58 mm Filtergewinde)
Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM Objektiv (58 mm Filtergewinde)
Wird angeboten von lilyEU

4.0 von 5 Sternen Eigenleben, 28. Juli 2013
Zunächst war ich ein wenig über die Brummgeräusche aus dem Objektiv irritiert, hab mich dann aber im Internet belehren lassen, daß das wohl bei Objektiven dieser Größe normal sei, man einfach die Stabilisierung arbeiten hört.
Ich vergleiche mit dem 18-135 STM Objektiv der EOS 650, dessen IS unhörbar ist und für mich als Anfänger in der Spiegelreflextechnik der Normalzustand ist (war). Ebenso erging es mit mit der Geschwindigkeit, Lautstärke und Treffsicherheit des Autofocus. Alle drei Punkte sind erscheinen mit bei dem STM Objektiv besser zu sein, vermutlich handelt es scih hier um den normalen technologischen Fortschritt und ein Autofocus mac in einer größeren Zommstufe einfach auch nicht so treffsicher sein.
An dem tele schätze ich, daß man bei gesellschaftlichen Ereignissen recht unbeobachtet Impressionen von Gästen machen kann und man dadurch sehr schön Stimmungen einfangen kann.
Mit der Bildqualität bin ich zufrieden, auch bei maximaler Zoomstufe, überlasse da aber eher den Experten das Feld.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7