Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Ole P > Rezensionen

Beiträge von Ole P

Ole P (Hessen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
LYNDAHL Highend Lautsprecherblende LKL002 für zwei Lautsprecher (1 Lautsprecherpaar), in verschiedenen Farben erhältlich, passend für genormte einfach-Unterputzdose/Wandeinbaudose Weiß
Wird angeboten von RadioStore

5.0 von 5 Sternen solide Klemmen, 10. August 2014
Ich habe diese Klemmen gekauft, um frei aus 2 Unterputzdosen heraushängende Lautsprecherkabel mit 6qmm Querschnitt in Ordnung zu bekommen. Das klappte gut, nachdem ich die Klemmen abgeschraubt und mir eine passende Blende aus einer Kunststoffplatte zurechtgesägt und mit Löchern versehen hatte, in die die Klemmen geschraubt worden sind. Mein Problem war, daß ich 4 Unterputzdosen mit 1x Antennendose (2x SAT, 2x Antenne), einmal Netzwerkdose und 2 Paar Lautsprecherkabel in 2 Dosen von unterschiedlichen Herstellern hatte. Darüber sollte ein 4x Rahmen von Busch-Jäger. So entstand eine Bastellösung, die optisch auf jeden Fall besser war als ohne Abdeckung.
Überzeugend sind hier die Qualität der Klemmen, die ich ohne schlechtes Gewissen mit denen meiner guten B&W-Boxen vergleichen kann. Von innen schiebt man die abisolierten LS-Kabel in eine Führung und schraubt zuvor gelösete Madenschrauben fest. Zu beachten ist dabei, daß die Madenschrauben so weit reingeschraubt sind, daß die Überwurfmutter von hinten zur Befestigung der Klemme drüber passt. Oder, umgekehrt, daß die Überwurfmutter so weit festgeschraubt ist, daß sich die Madenschraube herausdrehen läßt, um das LS-Kabel zu befestigen.
Wer die Blende im Ganzen nutzen will, muss darauf aufpassen, dass die Unterputzdose dazu passt, möglichst mit großer Tiefe, und daß die Bohrungen zur Aufnahme der mitgelieferten Schrauben oben und unten ausgerichtet sind und nicht diagonal. Das war bei mir nicht der Fall und eine Befestigung wäre schwierig geworden.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 5, 2015 1:08 PM MEST

Silverline Tools 535535 Speichenschlüssel, Speichengröße 10-15
Silverline Tools 535535 Speichenschlüssel, Speichengröße 10-15

1.0 von 5 Sternen Altmetall, 19. Juni 2014
Dieser Speichenschlüssel passt auf keine Speiche und dreht aufgrund der schlechten Passform einfach über. Damit ist das Teil nur Altmetall und der Verkäufer Ninjas Castle reagiert nicht. Ein Stern ist noch zu viel! Besser in den nächsten BikeMaxx gehen und zum selben Preis ein funktionierendes Teil kaufen.

Mede8er MED800X3D High Definition 3D Multimedia-Player (3D, Mediaplayer, 1080p, Full HD, Jukebox, Scraper, HDMI, LAN, AV, Filme, Serie, Musik, Fotos, Dolby, True HD, DTS, 5.1 & 7.1 audio, RTD1186, Webbrowser, Transmission BT, USB-Anschluss, WLAN optional, Interne Festplatte zu 6TB optional)

2.0 von 5 Sternen Nicht zum Streamen von HD Audio geeignet, 12. April 2014
Eigentlich ein schönes Gerät, leider aber einigen Schwächen:
- Lüfter gut aus 4 m Entfernung wahrnehmbar, im Gegensatz zum Dune HD 3D nicht deaktivierbar und lauter
- HD Filme über das Netzwerk von der Synology streambar, mit HD Ton ruckelt es allerdings und der Ton fällt aus (GB LAN vorhanden). Ein Quercheck mit externer USB Festplatte (2.0) zeigt, dass das Gerät die BD Isos grundsätzlich sicher abspielen kann. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob es an meinem Netzwerk liegt. Dazu kann ich nur sagen, dass das Kopieren vom Server auf einen PC mit ca 60MB/ s funktioniert, die Bandbreite müsste also ausreichen. Ich tippe eher auf einen zu schwachen Prozessor. Dann stellt sich natürlich die Frage, ob das überhaupt ein Gerät kann, leider findet man auch hier in den Kommentaren keine verlässlichen Aussagen.....
- ein Versuch, das über NFS zu Laufen zu bekommen (im Manual wird das empfohlen) endet im Totalabsturz des Gerätes, die Shares werden zwar gesehen, ein Zugriff auf ein ISO lässt dann aber nur noch eine "Eieruhr" erscheinen.
- die FB liegt gut in der Hand , allerdings sind die Tasten ein wenig schwammig, die Tasten neigen dazu, mehrere Signale auf einmal abzugeben, so dass man mit dem Navigationskreuz gerne mal zu weit springt .

DANKE an Amazon, dass es die Möglichkeit zur Rückgabe gibt! Bei der Auswahl eines passenden Mediaplayers ist das zwingend notwendig. Ich würde ansonsten dringend davor abraten, solch ein Gerät online zu erwerben....
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 14, 2014 8:51 AM MEST

Beyerdynamic DT-990 Pro Kopfhörer
Beyerdynamic DT-990 Pro Kopfhörer

5.0 von 5 Sternen ein Klassiker - das Quellgerät entscheidet über den Klang!, 7. Januar 2014
Ich besitze diesen Kopfhörer 990Pro seit 1991, damals für 270DM erstanden. Damals hatte ich mich nach diversen Vergleichstests für diesen Hörer entschieden, da er unheimlich bequem war und ein sehr offenes, in den Höhen differenziertes Klangbild zeigte und trotzdem GANZ tief in den Basskeller kam. Nach der langen Zeit waren die Polster absolut verschlissen, das Kopfband ausgeleiert so daß ich mir eigentlich etwas Neues zulegen wollte, denn nach mehr als 20 Jahren muß es ja was Besseres geben....
So bin ich mit meinem iPhone zu Alternate in den HiFi Shop gegangen und fing an, die vielen Kopfhörer durchzuprobieren. Der DT990 (nicht Pro, 32 Ohm) war auch verfügbar und ich war schockiert, wie schlecht er klang! Hohl, scharfe Höhen und wenig Bässe, trotz 32 Ohm. Dagegen war der große Beats Dr. Dre Beats by Dr. Dre Studio 2.0 Over-Ear Kopfhörer - Schwarz eine absolute Offenbarung. Räumlich, druckvolle Bässe (eigentlich schon zu viel), die Höhen vielleicht ein wenig unterbetont. Ich stellte dann fest, daß der Equalizer am iPhone nicht ausgeschaltet war, der DT990 klang nach Umstellung auf "neutral" auf einmal deutlich besser, aber immer noch nicht sehr gut, die Höhen viel zu scharf und insgesamt dünn. Der Beats klang gut, nachdem die Einstellung auf "weniger Bässe" geändert wurde und ist dann durchaus eine Alternative für den mobilen Einsatz, wenn man kräftige Bässe mag, allerdings sehr schwer und sperrig.
Zurück zu Hause erfolgte gleich ein Quercheck mit meinem alten 990Pro, 250 Ohm (24 Jahre!!) mit Adapter 6.3 auf 3.5mm Klinke. Im Wesentlichen konnte ich meinen Eindruck bestätigen, die Musikalität und Räumlichkeit war nicht mehr so, wie sie in meiner Erinnerung waren, als ich den Hörer zuletzt am PC an einer Terratec DMX 24/96 mit separatem Kopfhörerverstärker bzw. über den Kopfhörerausgang eines Tapedecks gehört hatte. Es kommen einem da schon Zweifel an dem eigenen Gehör auf..
Dann wechselte ich auf den Kopfhörerausgang vom Dell Latitude E5420 Laptop und der Klang wurde deutlich besser. Ein weiterer Test am Ausgang eines Vollverstärkers brachte den alten vollen Klang mit tiefen Bässen und präzisen Höhen zurück.
Das zeigt sehr deutlich, daß nicht nur die Güte des Quellmaterials (in beiden Fällen mp3 mit 320kbps) wichtig ist, sondern auch das Abspielgerät bzw. dessen zur Verfügung stehende Leistung.
Schon bei Alternate testete ich den Beyerdynamic Custom One (16 Ohm) beyerdynamic Kopfhörer Custom One Pro schwarz, der mir am iPhone 4s deutlich besser gefiel als der DT990Pro. Ich würde mir im Idealfall also für zu Hause an der Anlage einen anderen Hörer zulegen als für Unterwegs. Für Unterwegs bleibe ich beim Koss Porta Pro , zu Hause bleibe ich beim 990er.
Zum Glück gibt es ja alle Ersatzteile einzeln, und das auch noch nach bald 25 Jahren, das soll erst einmal ein anderer Hersteller nachmachen. Mit den neuen schwarzen Polstern (es gibt sie nicht nur in samt-grau), direkt bestellt bei Beyerdynamic, sieht er jetzt wie neu aus und trägt sich auch so.
Kopfhörer muß man einfach selber hören, da Geschmäcker einfach zu verschieden sind, und ein 900Euro- Hörer Beyerdynamic T1 HiFi-Stereo Kopfhörer kann auf einmal ziemlich alt neben einem 25 Euro-Hörer aussehen (klingen), was ich selbst bei Alternate beim Vergleich zum PortaPro erleben konnte! Koss Porta Pro Stereo-Kopfhörer
Ich bin ein großer Fan der Rezensionen bei Amazon, aber bei Kopfhörern sollte immer dabeistehen, an welcher Quelle mit welcher Musik verglichen wurde.
FAZIT: Ich halten diesen Hörer in der 250 Ohm-Variante und leider auch in der 30 Ohm -Variante nicht für Mobilgeräte (getestet an iPhone 4s und iPad3) geeignet. Ein guter Kopfhörerausgang mit entsprechender Leistung davor sollte es schon sein. Es ist halt nicht nur die Laustärke, die fehlt, sondern auch das Klangvolumen.
Übrigens hat der Custom One in meinen Ohren den grossen Beats stehen gelassen. Feinere Höhen und Bässe variabel einstellbar, in der Max-Einstellung nicht schwächer als beim Beats, und das zum halben Preis und bequemer noch dazu.

iProtect Premium Hardcase / Cover / Case / Hülle für Apple iPhone 4 / 4S Case aus langlebigem TPU in der "Sport Edition" mit Netzoptik BLAU / BLUE - LOGO FENSTER

4.0 von 5 Sternen schön für kleines Geld, 19. Dezember 2013
Die Nutzerin ist auch nach 2 Jahren noch sehr zufrieden damit. Das Material besteht aus relativ weichem, griffigen Kunststoff mit "Atemlöchern", die natürlich auch als Dreckfänger dienen. Die Farbe ist über die Zeit ein wenig verglibt, das mag aber auch von sehr intensiver Nutzung herrühren.

Hier rein da raus
Hier rein da raus

5.0 von 5 Sternen der ursprünglichere Kunze, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Hier rein da raus (Audio CD)
mir gefallen die Titel aus der "Räuberzivilreihe" einfach gut. Titel wie "Das Pony" oder "Spielerfrau" oder "Der Kartenleger" sind einfach melodiös, mit witzigen Texten und einfach handgemacht. Hein, ich danke Dir für diese Perlen und hoffe, Daß Du wieder mal in Räuberzivil kommst!

Premium Akku für Bosch Bohrschrauber GSR 14,4VE2 O-Pack Li-Ion inkl. Ladegerät, Li-Ion, 14,4V
Wird angeboten von AkkuLand GmbH

2.0 von 5 Sternen flaues Gefühl durch potentiellen Schrauberkiller?, 19. Dezember 2013
Ich habe diesen Akku erworben, um die originalen NiMHydrid Akkus meines teuren Bosch 14.4V Schraubers (blaue Serie) zu ersetzen, die nach 3 Jahren praktisch tot waren.
Der Akku wird mit eigenem Netztei zum Laden geliefert und passt perfekt in den Schrauber. Dieser wird mit diesem Akku signifikant leichter, was schon einmal sehr erfreulich ist.
Bei der ersten Benutzung fiel mir auf, daß daß Der Schrauber auf einmal "irgendwie elektrisch " roch. Ich kenne diesen geruch, wenn ein elektrisches Gerät mit einer zu hohen Spannung betrieben wird und der Motor dadurch zu heiß wird.
Auf meine Anfrage beim Verkäufer wurde mir mitgeteilt, daß ich bitte einmal die Spannung messen solle, was ich dann auch getan habe:
Der Akkuschrauber ist spezifiziert mit 14.4V, gemessen habe ich an einem vollgeladenen (originalen) NiMHydrid Akku eine Spannung von 15.4V. Der hier rezensierte Akku bringt vollgeladen eine Spannung von 16.9V. Leider weiß ich nicht, welche Toleranzen der blaue Bosch 14.4 VE2 verträgt, nach Aussagen der technischen Abteilung des Verkäufers sei dieser Wert "aber noch ok". Damit bleibt natürlich ein etwas flaues Gefühl in der Magengegend....

Samsonite Koffer Reisekoffer Cubelite SPINNER, 68 cm, 68 Liter, navy blue, 41360
Wird angeboten von Grandi Firme On Line

4.0 von 5 Sternen leichter als ein Rollschuh, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsonite Cubelite Spinner 68/25 (Luggage)
Ich habe mir diesen Koffer gekauft, um bei einer sich jährlich wiederholenden Roadshow über 2 Wochen alles zusammen in EINER Tasche zu haben, um die Anzahl der Gepäckstücke in Zukunft geringer zu halten.
Vorteile:
- sehr leicht
- rollt sehr leicht
- sieht gut aus
- eine Hälfte ist blickdicht mit Reißverschluss verschließbar, um ggfs. in Gegenwart fremder Menschen z.B. seinen Laptop rauszuholen
Nachteile
- sehr glatte Oberfläche läßt den Koffer im Auto hin und her rutschen
- das Prinzip der gleich großen (ggfs auch gleich schweren) Schalen erfordert mehr Fläche zum Abstellen und Öffnen. Herkömmliche Kofferständer oder-flächen in Hotels sind nicht groß genug, so daß man sich über ein kostenloses Upgrade auf ein Doppelzimmer umso mehr freut, da man den Koffer dann auf das nicht benutzte Bett legen kann.
- Wenn die schwere Seite oben liegt, läßt sich der Reißverschluß nur schwer öffnen. Hier haben andere Verschlußsysteme sicherlich Vorteile.
- Der Griff wirkt bei schwerer Beladung etwas Instabil und ist gegen Torsion nicht besonders gut geschützt, hält das aber trotzdem hoffentlich aus.

Lowepro Fastpack 350 SLR-Kamerarucksack (Seitenzugriff, variable Inneneinteilung) schwarz

5.0 von 5 Sternen kann nie groß genug sein, 19. Dezember 2013
Ich habe mir diesen Fotorucksack zugelegt,um einen Stauraum für alle Teile meiner Fotoausrüstung zu haben und auch noch ein Fach für den Laptop (Lenovo T430) zu haben. Ich war hin und hergerissen zwischen einer Variante mit Zugriff auf die Kamera von der Seite (praktischer) und von der Rückenseite (besserer Diebstahlschutz), habe mich dann aber doch für die Seitenvariante entschieden. Wenn die untere Abdeckung mit den beiden Schnappverschlüssen verschlossen ist, lässt sich das untere hauptfach nur von der Seite öffnen (die Reißverschlüsse müssen sich dafür an der Seite befinden), um auf die seitlich eingesteckte Kamera mit Objektiv zuzugreifen. Das darf auch gerne eine EOS 500D mit aufgesetztem 70-200L F4 IS oder 70-300 IS sein. Und hier kommen wir schon zu einem "Nachteil", den man bedenken muss. Wenn man das Hauptfach von hinten öffnet (Rucksack auf Rückenseite legen, beide Schnappverschlüsse mit Deckel öffnen, Reißverschluss öffnen), hat man Zugriff auf die Objektivfächer. In diese passen weder das 70-200 noch das 70-300 rein, so gerade eben mal das Canon 100 F2.8 Macro IS. Wenn man also zwei lange Objektive mitschleppt, muß eines auf der Kamera das andere im Rucksack. dabei hat man die Wahl, entweder das lange Objektiv oder die Kamera mit dem anderen langen Objektiv im Kamerafach, zugänglich über die seitliche Öffnung, oder dem zusätzlichen, von oben über einen Reißverschluß zugänglichen Fach, aufzubewahren. Zugegebenermaßen ist das schon ein Luxusproblem, da das Ganze dann inklusive Laptop recht schwer wird... Auch die Größe ist dann schon recht mächtig, so daß ich für meine Frau doch lieber den Fastpack 200 gewählt habe, der von der Rückenseite aus zugänglich ist, was ihr eher entgegenkommt.
Was mir ebenfalls gut gefällt, sind zwei kleine Taschen, in die SD-Karten gesteckt werden können sowie die gute Verarbeitungsqualität.
Ich würde diesen Rucksack wieder kaufen.

Ergänzung nach 2 Jahren Nutzung:
Ich liebe diesen Rucksack, um viel Zeugs von A nach B zu befördern, egal, ob im Auto oder im Flugzeug.
Es passt alles auf einmal rein:
Fotoausrüstung, Laptop, iPad und im relativ grossen "Kram-Fach" die Ersatzbrille, Papiere, Medikamente, Zusatzfestplatte, Blitz usw.
Somit lässt sich die Anzahl der einzelnen Gepäckstücke wunderbar reduzieren, allerdings hat das Ganze dann sehr ordentlich Gewicht, so dass ich mir vom weiblichen Geschlecht schon mal was anhören musste...
Für den Tagesausflug beneide ich meine Frau dann immer für ihre praktischen Flipside 200, die es wesentlich weniger umständlich macht, die Kamera alleine zu entnehmen..., die werde ich mir nun zusätzlich holen.
Mein Fazit: Es gibt einfach nicht die optimale Tasche, manchmal tuts auch die sehr Gute Lowepro Toploader, in die nicht mehr als die EOS6d mit 24-70 plus Ersatzakku reinpasst.

Adapter Klinke 3,5mm Stereo > 6,3mm Buchse Stereo
Adapter Klinke 3,5mm Stereo > 6,3mm Buchse Stereo
Wird angeboten von Elektromarkt Limited

1.0 von 5 Sternen wer billigst kauft, kauft zweimal, 19. Dezember 2013
leider ergibt sich mit einem "normalen" großen Klinkenstecker ein langes Ungetüm, dessen 3.5mm Stecker zu schwach ist, um dem Hebel lang zu widerstehen. Bei mir am seitlichen Laptop-Ausgang hat das Ganze keine 2 Tage überlebt.
Hervorzuheben ist der vorbildliche Service, der mir freundlich und unverzüglich Ersatz zugeschickt hat. Ich habe mir trotzdem ein anderes Modell mit Kabelpeitsche bestellt und jetzt im Einsatz (Reines Kupfer HQ OFC 3,5 mm Klinkenstecker Zum 6,35 mm Klinkenstecker Buchse Adapter Kabel 0,3 m 30 cm ), das mir für das Geld vertrauenswürdiger erscheint.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7