Profil für Ole P > Rezensionen

Beiträge von Ole P

Ole P (Hessen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Energiespar Steckdosenleiste Infrarot für Fernbedienungen 5-fach ideal auch für Heimkino Energiesparleiste

1.0 von 5 Sternen Stinkeleiste, 9. November 2014
Eigentlich hatte ich die Steckdosenleiste erworben, um damit auf Kommando einer Fernbedienung alle angeschlossenen Geräte per IR-Befehl an- und auch wieder auszuschalten. Eines von beidem funktionierte nicht, das war schon Grund genug, das Teil zurück zu schicken. Dazu roch es aber auch noch sehr unangenehm nach Weichmacher, was mich zum Schluss brachte, daß es sich um billige Chinaware handelte. Glücklicherweise war die Rückgabe sehr einfach und unkompliziert. Dafür möchte ich mich bedanken!

BBB Zahnkranzreinig Bürste, schwarz , one size
BBB Zahnkranzreinig Bürste, schwarz , one size

3.0 von 5 Sternen Fugenkratzer, 9. November 2014
Ehrlich gesagt, ich habe nie versucht, damit die Kette oder Ritzel zu reinigen. Da mir die Borsten relativ straff erschienen, entschied ich mich dazu, die Bürste zum Reinigen von Fugen in meiner Dusche einzusetzen. Und das geht ziemlich passabel gut. Nur in die Ecken geht es aufgrund des Überstands etwas schwieriger...

Lowepro Flipside 200 Kamerarucksack arktikblau
Lowepro Flipside 200 Kamerarucksack arktikblau

5.0 von 5 Sternen kompakter Damenbag, 9. November 2014
Eine wirklich schöne Tasche, die in ihrer blauen Farbe auf dem Rücken meiner Frau eine richtig gute Figur macht.Zugang zur Kamera von der Rückseite. Volle Punktzahl!

STRATA24© Optisches TOSLINK Digital - Audio Kabel (TOSLINK Stecker > TOSLINK Stecker) Verschiedene Längen (1.5 Meter, S24T-3)

3.0 von 5 Sternen massiver Trümmer, 9. November 2014
Ich hatte mir dieses optische Kabel gekauft, da ich eine mit stabilem Mantelgeflecht und Metall"steckern" haben wollte. Diese Erwartungen hat dieses Kabel voll erfüllt.
Warum trotzdem nur 3 Sterne?
Die solide Ummantelung und Metall machen das Kabel sehr schwer, so dass auch mehr Last an den Buchsen anliegt. Ich habe den Verdacht, daß dadurch die optische Buchse meines Panasonic-TV "ausgeleiert" wurde. Beweisen kann ich das aber nicht.

AmazonBasics Optisches Toslink Digital - Kabel (1,8 m)
AmazonBasics Optisches Toslink Digital - Kabel (1,8 m)

5.0 von 5 Sternen passen gut, 9. November 2014
Dieses optische Kabel passt perfekt und ist gut flexibel. Mehr Kabel braucht man nicht und ich würde das Kabel immer wieder kaufen.

Liteon IHOS104 ATA/SATA, Blu-ray Combo
Liteon IHOS104 ATA/SATA, Blu-ray Combo
Wird angeboten von Multimedia-Handels GmbH - alles Preise inkl. 19% MwST

3.0 von 5 Sternen Schnarchleser, 9. November 2014
Das Laufwerk liest BD nur in 2-facher Geschwindigkeit aus, also nur zum gelegentlichen Rippen und als Abspieler geeignet. Es handelt sich nicht um einen BD-Brenner. Schön sind die 2 mitgelieferten Blenden, die den farblich angepassten Einbau in einen silbernen oder Schwarzen PC erlaubt.

Lichter der Stadt Live (inkl. Bonusmaterial) [Blu-ray]
Lichter der Stadt Live (inkl. Bonusmaterial) [Blu-ray]
DVD ~ Unheilig

4.0 von 5 Sternen 5.0 Sound - wer lesen kann, ist nicht immer im Vorteil, 10. August 2014
Auch ich wurde davon überrascht, dass aus dem Subwoofer nichts herauskam. Das war insofern ein wenig ärgerlich, als dass ich gerade meine Anlage umgebaut hatte und natürlich nach einem Konfigurationsfehler gesucht hatte. Hätte ich auch nur eine der vorherigen Rezensionen gelesen, so wäre mir die Suche erspart geblieben....
Wer nicht ausreichend bassstarke Boxen hat, dem bleibt immer noch der Gang in die Einstellungen und wählt die Option "Double Bass" (Onkyo) oder LFE+Main (Denon), womit der Bass von den Frontboxen zusätzlich auf den Subwoofer gelegt wird. Apropos Subwoofer. Wer ein Dauerbrummen am Sub hört, solltet einmal ein gutes Kabel ausprobieren (andere Rezension)
Ich halte den. Klang in Surround (DTS H d Master 5.0 96kHz) in diesem Fall nicht für unbedingt besser als den Klang der 2.0 (24bit 96kHz) Spur. Sie ist wirklich nicht schlecht aber es gibt sicherlich audiophilere Aufnahmen.

Selle Royal ATB / Tourensattel Avenue Gel, schwarz, 8466DGCA0 8096
Selle Royal ATB / Tourensattel Avenue Gel, schwarz, 8466DGCA0 8096

5.0 von 5 Sternen Alleskönner, 10. August 2014
Ich fahre diesen Sattel seit vielen jahren auf meinem Tourenrad und war ganz entzückt, daß es ihn noch immer gibt. Ich kam mit dem harten Sattel auf dem Tandem nicht zurecht und war froh, auch diesen Platz auf etwas Gewohntes umrüsten zu können. Von mir gibt es in der Herrenversion die volle Punktzahl.

In-akustik Premium II Audio Y-Subwoofer Kabel 8m
In-akustik Premium II Audio Y-Subwoofer Kabel 8m

4.0 von 5 Sternen Brummvermeider - nicht zuviel versprochen aber Passform der Stecker verbesserungswürdig, 10. August 2014
Es musste ein längeres Sub-Kabel her und aufgrund der Erfahrungen anderer Rezensenten bzgl. des Massebrummens entschied ich mich zum Kauf dieses Kabels.
zur Vorgeschichte: der 12 Jahre alte T+A Subwoofer zeigte schon vor langer Zeit ein hartnäckiges Massebrummen. Es ließ sich beseitigen, indem ein extra Kabel von einer Masse des Subs zur Masseklemme des Verstärkers gelegt wurde. Ich dachte an einen Defekt des Subs und das hatte ja soweit auch funktioniert. Auch bei mir war mit diesem Kabel das Brummen weg, auch ohne extra Massekabel! Anscheinend lag es aber eher an der schlechten Abschirmung des alten Kabels (4m). Je länger ein solches Kabel wird, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, daß das Kabel als Antenne für z.B. Netzbrummen dient. Von daher stimmt die Aussage, daß hier ein hochwertiges Kabel vonnöten ist.
Warum nur 4 Sterne? Mir kommen alle 3 Stecker ein wenig locker sitzend auf den Anschlüssen von Verstärker und Sub vor. Ich hätte mir eine bessere Passform gewünscht.

Ricoo TV Wandhalterung R07 Flache neigbar Plasma LCD LED Wandhalter für Fernseher Halterung Fernsehhalterung Fernsehwandhalterung mit 74 - 165cm (30 - 65") VESA / Lochabstand max. 720x450 universell passend fuer alle TV-Hersteller *** Wandabstand nur 65 mm ***
Wird angeboten von Ricoo-Medientechnik, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Alleshalter, 10. August 2014
Inzwischen haben wir schon 2 dieser Halterungen verbaut und ich denke, das spricht schon für sich! Es ist ein großer Satz verschiedenster Schrauben dabei, so daß man wohl die meisten Fernseher damit aufgehängt bekommt. Das Blech, das zunächst an die Wand geschraubt wird, muß penibelst waagerecht ausgerichtet sein und man sollte sich dabei nur auf eine echte Wasserwaage verlassen, nicht auf das eingebaute Etwas, das aussieht wie eine Wasserwaage.
Dann die Halterung an den Fernseher geschraubt (links/rechts nicht vertauschen) und die beiden verchromten, von unten kommenden Arretierschrauben soweit lösen, daß sich der TV später problemlos einhängen lässt.
Im eingehängten Zustand lässt sich der TV gut unten von der Wand wegklappen, so daß man die Arretierschrauben gut anziehen lassen, am Ende mit einem dicken Kreuzschlitz-Schraubendreher. Die Schrauben verhindern ein Verschieben des Fernsehers und ein Abheben. Am Ende lässt sich der TV im vertikalen Winkel optimieren und mit den Rändelschrauben fixieren. Das geht aber nur, wenn man links und rechts nicht vertauscht hat, da sie ja außen liegen müssen.
Aktuell hängen jeweils ein älterer Sony TV (40 Zoll) und ein aktueller Panasonic TV (60 Zoll) dran.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7