Profil für Ole P > Rezensionen

Beiträge von Ole P

Ole P (Hessen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Premium Akku für Bosch Bohrschrauber GSR 14,4VE2 O-Pack Li-Ion inkl. Ladegerät, Li-Ion, 14,4V
Wird angeboten von AkkuLand GmbH

2.0 von 5 Sternen flaues Gefühl durch potentiellen Schrauberkiller?, 19. Dezember 2013
Ich habe diesen Akku erworben, um die originalen NiMHydrid Akkus meines teuren Bosch 14.4V Schraubers (blaue Serie) zu ersetzen, die nach 3 Jahren praktisch tot waren.
Der Akku wird mit eigenem Netztei zum Laden geliefert und passt perfekt in den Schrauber. Dieser wird mit diesem Akku signifikant leichter, was schon einmal sehr erfreulich ist.
Bei der ersten Benutzung fiel mir auf, daß daß Der Schrauber auf einmal "irgendwie elektrisch " roch. Ich kenne diesen geruch, wenn ein elektrisches Gerät mit einer zu hohen Spannung betrieben wird und der Motor dadurch zu heiß wird.
Auf meine Anfrage beim Verkäufer wurde mir mitgeteilt, daß ich bitte einmal die Spannung messen solle, was ich dann auch getan habe:
Der Akkuschrauber ist spezifiziert mit 14.4V, gemessen habe ich an einem vollgeladenen (originalen) NiMHydrid Akku eine Spannung von 15.4V. Der hier rezensierte Akku bringt vollgeladen eine Spannung von 16.9V. Leider weiß ich nicht, welche Toleranzen der blaue Bosch 14.4 VE2 verträgt, nach Aussagen der technischen Abteilung des Verkäufers sei dieser Wert "aber noch ok". Damit bleibt natürlich ein etwas flaues Gefühl in der Magengegend....

Samsonite Koffer Reisekoffer Cubelite SPINNER, 68 cm, 68 Liter, navy blue, 41360
Wird angeboten von BAGS-FOR-BIRDS inkl. Versand & MwSt.

4.0 von 5 Sternen leichter als ein Rollschuh, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsonite Cubelite Spinner 68/25 (Luggage)
Ich habe mir diesen Koffer gekauft, um bei einer sich jährlich wiederholenden Roadshow über 2 Wochen alles zusammen in EINER Tasche zu haben, um die Anzahl der Gepäckstücke in Zukunft geringer zu halten.
Vorteile:
- sehr leicht
- rollt sehr leicht
- sieht gut aus
- eine Hälfte ist blickdicht mit Reißverschluss verschließbar, um ggfs. in Gegenwart fremder Menschen z.B. seinen Laptop rauszuholen
Nachteile
- sehr glatte Oberfläche läßt den Koffer im Auto hin und her rutschen
- das Prinzip der gleich großen (ggfs auch gleich schweren) Schalen erfordert mehr Fläche zum Abstellen und Öffnen. Herkömmliche Kofferständer oder-flächen in Hotels sind nicht groß genug, so daß man sich über ein kostenloses Upgrade auf ein Doppelzimmer umso mehr freut, da man den Koffer dann auf das nicht benutzte Bett legen kann.
- Wenn die schwere Seite oben liegt, läßt sich der Reißverschluß nur schwer öffnen. Hier haben andere Verschlußsysteme sicherlich Vorteile.
- Der Griff wirkt bei schwerer Beladung etwas Instabil und ist gegen Torsion nicht besonders gut geschützt, hält das aber trotzdem hoffentlich aus.

Lowepro Fastpack 350 SLR-Kamerarucksack (Seitenzugriff, variable Inneneinteilung) schwarz
Wird angeboten von allmedia-dinslaken

5.0 von 5 Sternen kann nie groß genug sein, 19. Dezember 2013
Ich habe mir diesen Fotorucksack zugelegt,um einen Stauraum für alle Teile meiner Fotoausrüstung zu haben und auch noch ein Fach für den Laptop (Lenovo T430) zu haben. Ich war hin und hergerissen zwischen einer Variante mit Zugriff auf die Kamera von der Seite (praktischer) und von der Rückenseite (besserer Diebstahlschutz), habe mich dann aber doch für die Seitenvariante entschieden. Wenn die untere Abdeckung mit den beiden Schnappverschlüssen verschlossen ist, lässt sich das untere hauptfach nur von der Seite öffnen (die Reißverschlüsse müssen sich dafür an der Seite befinden), um auf die seitlich eingesteckte Kamera mit Objektiv zuzugreifen. Das Darf auch gerne eine EOS 500D mit aufgesetztem 70-200L F4 IS oder 70-300 IS sein. Und hier kommen wir schon zu einem "Nachteil", den man bedenken muss. Wenn man das Hauptfach von hinten öffnet (Rucksack auf Rückenseite legen, beide Schnappverschlüsse mit Deckel öffnen, Reißverschluss öffnen), hat man Zugriff auf die Objektivfächer. In diese passen weder das 70-200 noch das 70-300 rein, so gerade eben mal das Canon 100 F2.8 Macro IS. Wenn man also zwei lange Objektive mitschleppt, muß eines auf der Kamera das andere im Rucksack. dabei hat man die Wahl, entweder das lange Objektiv oder die Kamera mit dem anderen langen Objektiv im Kamerafach, zugänglich über die seitliche Öffnung, oder dem zusätzlichen, von oben über einen Reißverschluß zugänglichen Fach, aufzubewahren. Zugegebenermaßen ist das schon ein Luxusproblem, da das Ganze dann inklusive Laptop recht schwer wird... Auch die Größe ist dann schon recht mächtig, so daß ich für meine Frau doch lieber den Fastpack 200 gewählt habe, der von der Rückenseite aus zugänglich ist, was ihr eher entgegenkommt.
Was mir ebenfalls gut gefällt, sind zwei kleine Taschen, in die SD-Karten gesteckt werden können sowie die gute Verarbeitungsqualität.
Ich würde diesen Rucksack wieder kaufen.

Adapter Klinke 3,5mm Stereo > 6,3mm Buchse Stereo
Adapter Klinke 3,5mm Stereo > 6,3mm Buchse Stereo
Wird angeboten von premiumstore24+

1.0 von 5 Sternen wer billigst kauft, kauft zweimal, 19. Dezember 2013
leider ergibt sich mit einem "normalen" großen Klinkenstecker ein langes Ungetüm, dessen 3.5mm Stecker zu schwach ist, um dem Hebel lang zu widerstehen. Bei mir am seitlichen Laptop-Ausgang hat das Ganze keine 2 Tage überlebt.
Hervorzuheben ist der vorbildliche Service, der mir freundlich und unverzüglich Ersatz zugeschickt hat. Ich habe mir trotzdem ein anderes Modell mit Kabelpeitsche bestellt und jetzt im Einsatz (Reines Kupfer HQ OFC 3,5 mm Klinkenstecker Zum 6,35 mm Klinkenstecker Buchse Adapter Kabel 0,3 m 30 cm ), das mir für das Geld vertrauenswürdiger erscheint.

Goobay 30357 LED-Chip für G4 Lampensockel mit 15 SMD LEDs Leuchtfarbe warmweiß
Goobay 30357 LED-Chip für G4 Lampensockel mit 15 SMD LEDs Leuchtfarbe warmweiß
Wird angeboten von 1a-Produkte-Preise inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Anwendungszweck bestimmt die Zufriedenheit, 21. August 2013
Im Grunde genommen bin ich mit den Lampen zufrieden, allerdings muß man sich gut Gedanken über den Verwendungszweck machen. Im Wohnzimmer in einer ehemaligen Halogen- Stehlampe von Ikea am Sofa zu Lesezwecken ist sie nicht wirklich zu gebrauchen, dafür ist das Licht zu diffus. Als Ersatz für Halogenbirnchen in den kleinen 5€ schwarzen Ikea Nachttischlampen für die dezentrale Beleuchtung über dem Fernseher sind sie sehr gut.
Ich würde gar nicht mal sagen, dass die Lampen wirklich dunkler als ca 25W Halogenlampen sind, sie einfach nur weniger fokussiertes Licht, weil es halt keine punktförmige Lichtquelle ist.
Die beiden Stehlampen haben wir inzwischen durch 1-Spot-LED Stehlampen von Ikea ersetzt.
Der Farbton (warmweiss) ist übrigens sehr angenehm und kaum von Halogenlicht zu unterscheiden. In der Küche verwenden wir die Variante "Kaltweiss" und sind mit der Schrankbeleuchtung und Farbe sehr zufrieden, im Wohnzimmer oder Esszimmer würde ich diese Variante dann aber nicht einsetzen wollen.

Wicked Chili Wicked Chili USB-A Adapter Kabel für MicroUSB OTG Handy & Tablet zB Samsung Galaxy Tab S 10.5 / 8.4, Tab 4, TabPRO, Tab 3 10.1 / 8.0, S5, S4, S4 Active, S3, NotePRO, Note 10.1 2014, Note 3 / 2, HTC One M8, M7, One mini, Huawei P7, P6, LG G3, G2, Xperia Z1 Compact, Z2, Z, Z1, Acer Iconia, Nexus 7, Odys Neo X7 (Host für Cardreader, Tastatur, Maus, Festplatte, USB-Stick)

4.0 von 5 Sternen Leuchtmittel, 21. August 2013
Der Ladeadapter lädt das IPhone 4S vollständig und ohne zu murren. Das Einzige, was ein wenig stört, ist die sehr hell leuchtende Kontroll-LED. Im Aschenbecher vom Passat eher störend, in der Mittelarmlehne vom A4 nicht zu sehen.

Sandisk Cruzer Fit Z33 16GB USB-Speicherstick, USB 2.0
Sandisk Cruzer Fit Z33 16GB USB-Speicherstick, USB 2.0

5.0 von 5 Sternen Fingernagel, 21. August 2013
Dieser USB Stick ist so klein wie ein kleiner Fingernagel. Optimal geeignet für den USB Anschluss des Autoradios, um hier reichlich Musik vorrätig zu halten. Der Stick fällt kaum und passt sich gut in das Finish des Alpine- Radios ein.

Gigaset A400 Trio Schnurlostelefon mit 2 zusätzlichen Mobilteilen (4.32 cm (1.7 Zoll) Grafik-Display, Freisprechfunktion) schwarz

3.0 von 5 Sternen Preis Leistung sehr gut, 21. August 2013
Die Telefone laufen sehr gut an einer Fritzbox als Basisstation. Das Adressbuch der Fritzbox wird in den Mobilteilen angezeigt und die Nummern können direkt gewählt werden. Ich persönlich komme mit dem Bedienkonzept von (ehemals) Siemens nicht besonders gut klar und ein Mobilteil zeigt Streifen im Display. Deshalb nur 3 Sterne. Das Preis-Leistungsverhältnis ist trotzdem gut und die Tonqualität auch, sogar im Freisprech-Modus.

Godspeed GD602 Kameratasche Größe M schwarz/grau
Godspeed GD602 Kameratasche Größe M schwarz/grau

4.0 von 5 Sternen Solide Tasche, 21. August 2013
Eine EOS 650 mit EF 70-300 IS, ein EF-S 18-55 IS und drei Makroringe vom Format eines 18-55 passen so gerade rein, in die Aussentasche dann noch Kleinkram. Mir gefällt an der Tasche, dass sie nach außen aus sehr festem Material besteht, das verspricht guten Schutz gegen Schläge von außen .am Deckel befinden sich zwei Schlaufen , an denen ein Stativ befestigt werden kann. Ich würde mir Platz für noch ein weiteres Objektiv wünschen, aber dann würde die Tasche sicherlich auch sperriger werden.

Automatik Zwischenringe 3-teilig 31mm, 21mm & 13mm für Makrofotographie passend zu Canon EF / EF-S
Wird angeboten von Impulsfoto - SCHNELLER VERSAND aus Deutschland -

3.0 von 5 Sternen Klapperteile, 21. August 2013
Der modulare Aufbau ist eigentlich eine gute Idee, da man über die Zahl der eingebauten Module den Vergrößerungsgrad beeinflussen kann. Bei Verwendung aller drei Module findet man kaum einen scharfen Punkt und ein Stativ wird Pflicht, da schon kleinste Wackler zu unbefriedigenden Ergebnissen führt. Leider sind die Arretierhebel, die die Module zusammenhalten, relativ locker, so dass es mir passiert ist, dass ich auf einmal beim Fixieren einer Blume durch den Sucher das Objektiv in der Hand hatte. Zum Glück fiel es nicht runter. Insgesamt sitzen die Module nicht bombenfest aufeinander, sind in sich aber wertig verarbeitet.
Ich denke, ich werde mir doch noch ein Makroobjektiv zulegen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6