Profil für Ole P > Rezensionen

Beiträge von Ole P

Ole P (Hessen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Wicked Chili Wicked Chili USB-A Adapter Kabel für MicroUSB OTG Handy & Tablet zB Samsung S5, S4, S4 Active, Galaxy S3, Mega 6.3, Tab 3 10.1 / 8.0, Note 10.1 2014, Note 3, Note II, HTC One M8, One mini M4, Xperia Z, Z1, Huawei P6, LG G2, Acer Iconia, Nexus 7, Odys Neo X7 (Host für Cardreader, Tastatur, Maus, Festplatte, USB-Stick)

4.0 von 5 Sternen Leuchtmittel, 21. August 2013
Der Ladeadapter lädt das IPhone 4S vollständig und ohne zu murren. Das Einzige, was ein wenig stört, ist die sehr hell leuchtende Kontroll-LED. Im Aschenbecher vom Passat eher störend, in der Mittelarmlehne vom A4 nicht zu sehen.

Sandisk Cruzer Fit Z33 16GB USB-Speicherstick, USB 2.0
Sandisk Cruzer Fit Z33 16GB USB-Speicherstick, USB 2.0

5.0 von 5 Sternen Fingernagel, 21. August 2013
Dieser USB Stick ist so klein wie ein kleiner Fingernagel. Optimal geeignet für den USB Anschluss des Autoradios, um hier reichlich Musik vorrätig zu halten. Der Stick fällt kaum und passt sich gut in das Finish des Alpine- Radios ein.

Gigaset A400 Trio Schnurlostelefon mit 2 zusätzlichen Mobilteilen (4.32 cm (1.7 Zoll) Grafik-Display, Freisprechfunktion) schwarz

3.0 von 5 Sternen Preis Leistung sehr gut, 21. August 2013
Die Telefone laufen sehr gut an einer Fritzbox als Basisstation. Das Adressbuch der Fritzbox wird in den Mobilteilen angezeigt und die Nummern können direkt gewählt werden. Ich persönlich komme mit dem Bedienkonzept von (ehemals) Siemens nicht besonders gut klar und ein Mobilteil zeigt Streifen im Display. Deshalb nur 3 Sterne. Das Preis-Leistungsverhältnis ist trotzdem gut und die Tonqualität auch, sogar im Freisprech-Modus.

Godspeed GD602 Kameratasche Größe M schwarz/grau
Godspeed GD602 Kameratasche Größe M schwarz/grau

4.0 von 5 Sternen Solide Tasche, 21. August 2013
Eine EOS 650 mit EF 70-300 IS, ein EF-S 18-55 IS und drei Makroringe vom Format eines 18-55 passen so gerade rein, in die Aussentasche dann noch Kleinkram. Mir gefällt an der Tasche, dass sie nach außen aus sehr festem Material besteht, das verspricht guten Schutz gegen Schläge von außen .am Deckel befinden sich zwei Schlaufen , an denen ein Stativ befestigt werden kann. Ich würde mir Platz für noch ein weiteres Objektiv wünschen, aber dann würde die Tasche sicherlich auch sperriger werden.

Automatik Zwischenringe 3-teilig 31mm, 21mm & 13mm für Makrofotographie passend zu Canon EF / EF-S
Wird angeboten von Impulsfoto - SCHNELLER VERSAND aus Deutschland -

3.0 von 5 Sternen Klapperteile, 21. August 2013
Der modulare Aufbau ist eigentlich eine gute Idee, da man über die Zahl der eingebauten Module den Vergrößerungsgrad beeinflussen kann. Bei Verwendung aller drei Module findet man kaum einen scharfen Punkt und ein Stativ wird Pflicht, da schon kleinste Wackler zu unbefriedigenden Ergebnissen führt. Leider sind die Arretierhebel, die die Module zusammenhalten, relativ locker, so dass es mir passiert ist, dass ich auf einmal beim Fixieren einer Blume durch den Sucher das Objektiv in der Hand hatte. Zum Glück fiel es nicht runter. Insgesamt sitzen die Module nicht bombenfest aufeinander, sind in sich aber wertig verarbeitet.
Ich denke, ich werde mir doch noch ein Makroobjektiv zulegen.

Transcend TS-RDF5K Kartenlesegerät (SDHC/SDXC/MicroSDHC/microSDXC, USB 3.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 21. August 2013
SD Karten passen rein und sind so auch in Laptops lesbar, die keinen SD Slot besitzen. Über die Geschwindigkeit kann ich mangels USB3 keine Aussage treffen.

MARWI Pedale SP-2671 Union - tolle MTB-Pedal mit Alu-Körper&Alu-Käfig
MARWI Pedale SP-2671 Union - tolle MTB-Pedal mit Alu-Körper&Alu-Käfig
Wird angeboten von Helmuts Fahrrad-Teilelager

3.0 von 5 Sternen Leichte Tritteisen, 9. August 2013
Vier von den Pedalen sind jetzt an einem Tandem verbaut. Ich war erstaunt, wie leicht die Treter sind und ich musste erst mal mit den Zähnen nachfühlen, ob da auch wirklich Metall verbaut worden ist, der Test verlief positiv. Sie sind relativ schmal, also vielleicht nicht unbedingt für die breitesten Waldbrandaustreter geeignet, aber durchaus für den Alltag ausreichend. Was mir gut gefällt ist, dass die Kappen zu den Lagern mit Inbusschrauben zu öffnen sind und auch kein schwer zugänglicher Käfig drumherumgebaut ist, so dass man ggfs. Noch drankommt, um die Lager nachzustellen. zu Beginn sind die Lager noch ein wenig zäh, ich habe aber die Hoffnung, dass sie sich einlaufen und dann richtig leichtgängig werden. Ich werde bei Gelegenheit berichten.

Zwischenzeitlich (4 Monate später, Dez2013) muss ich meine Bewertung ein wenig relativieren. Inzwischen stört mich die geringe Größe der Pedalen doch ein wenig und ein Reflektor ist beim Tritt in die Pedale auch schon herausgebrochen. Momentan sehe ich nicht, wie man den ersetzen kann. Leichtgängiger sind sie leider auch noch nicht geworden. Insgesamt ist das wohl doch eher billige Qualität und ich reduziere auf 3 Sterne.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 21, 2013 9:07 PM MEST

Canon EOS 650D SLR Digitalkamera (18 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Touch-Display, Full HD) Kit inkl. EF-S 18-135 IS STM Objektiv schwarz
Wird angeboten von Alfred's Bell

5.0 von 5 Sternen Handliches Teil, 6. August 2013
Ich habe nur den Vergleich zur 350D und kann nur sagen, dass hier ein riesiger Fortschritt gemacht worden ist. Die Rauscharmut bei höheren ISO Zahlen ist deutlich besser, damit macht man die Nacht schon fast zum Tage. Die 350 zeigt schon ab ISO 400 ein leichtes Rauschen, was darüber schon fast unbrauchbar wird, wenn man das mit der 650 vergleicht. Zudem gefallen mir die Farben auch besser , sie wirken irgendwie lebendiger. Das STM 18-135 Objektiv ist praktisch unhörbar, sowohl bei der Fokussierung als auch der Stabilisator, der z.B. beim 70-300 schon fast beängstigend laut ist.
Ich bin jetzt mal gespannt, ob bei einer Vollformat- 6d da tatsächlich noch eine Steigerung bzgl. Der Rauscharmut zu erwarten ist. Ich kann es mir kaum vorstellen. Fehlen wir da sicherlich das Klappdisplay und die tolle Handlichkeit

KIT MANTONA Colttasche Colt Kameratasche schwarz + PATONA Akku für CANON LP-E8 für CANON EOS 550D 600D 650D 700D
Wird angeboten von Bundlestar*

4.0 von 5 Sternen Kompakt, 6. August 2013
Der Akku funktioniert in der EOS 650 gut, wenn er auch vielleicht etwas kürzer hält. Das reicht aber allemal aus, um die Zeit bis zur Ladung des Originalakkus zu überbrücken, eher noch deutlich länger. Die Tasche ist sehr gut verarbeitet und bietet genau Platz für eine EOS 650d mit 18-135 IS STM und Gegenlichtblende (siehe andere Rezension). Es passt gerade noch der Akku und mit ein wenig Schmerzen das Ladegerät hinein. viel Sinn macht für mich momentan nicht die zusätzliche Öffnung mithilfe des Ressverschlusses, denn es passt ja sowieso nichts anderes mehr hinein. das sieht allerdings mit einem kleineren Objektiv schon anders aus. Ein wenig mehr Platz wäre gut,. wenn ich könnte, würde ich 4,5 Punkte geben.

Thule 567 Schloss für BackPac
Thule 567 Schloss für BackPac

5.0 von 5 Sternen Gegen Gelegenheitsdiebe, 6. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Thule 567 Schloss für BackPac (Automotive)
Zumindestens Gelegenheitsdiebe werden von einem Diebstahl des doch recht teuren Heckträgers abgehalten. die Montage ist einfach, solange man das Schoß aufschließt , bevor man es auf die daruntersetzende Schraube draufsetzt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5