Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor Prime Photos Philips Multiroom calendarGirl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für AkGuru > Rezensionen

Beiträge von AkGuru
Top-Rezensenten Rang: 3.873.321

AkGuru

Wahoo Blue SC Geschwindigkeits und Trittfrequenzsensor für iPhone, Android, Fahrradcomputer
Wird angeboten von danholt

4.0 von 5 Sternen Fast vollkommen zufrieden, 18. Juli 2013
Wie gewohnt war die Lieferung sehr schnell.

Aber zum Produkt:

Die Installation ging ohne Probleme. Ich habe gleich die Kabelbinder verwendet, da dies bei meinem Rahmen besser hielt.

Gut es liegt keine Beschreibung bei, aber wer sich von Wahoo was kauft, kauft im Internet und kann dann auch wie angegeben, auf deren Seite, sich die Installation und Einrichtung als Video anschaun.

Mit dem Pairing hatte ich allerdings am Anfang ein Problem. Er wollte einfach keine Verbindung aufbauen. Nach ca. einer halben Stunde kam ich auf die Idee mal nach der Batterie zu schaun ob da nicht noch eine Entladungssicherung zu entfernen ist. Dies war aber leider nicht der Fall. Es hat sich dann aber herausgestellt, dass die Batterie an sich schon leer war. Also frische Batterie rein und schon funktionierte das Pairing auf Anhieb.

Jetzt funktioniert alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich bin begeistert. Tolles Gerät.

Theoretisch müsste ich aber den Artikel zurückschicken wegen der leeren Batterie. Aber deswegen Stress machen wollte ich auch nicht. Ist doch nur eine Batterie. Die 2 Euro für eine neue hatte ich auch noch.
Dafür gibt es nur 4 Sterne. Evtl. könnte Wahoo da mal eine Entladungssicherung einsetzen.

TIP: Für alle bei denen die Übertragung träge oder gar nicht fuktioniert obwohl das Gerät neu ist, prüft die Batterie.

Ich hoffe, dass meine Lieblings Sport App "Sports Tracker" noch diesen Sensor mit aufnimmt. Bis jetzt geht nur ein Pulssensor. Bis dahin nutze ich die von Wahoo parallel zum Sports Tracker.

Runtastic wäre noch eine Möglichkeit, aber für jede Aktivität (Laufen, Radfahren, Mountainbike) gleich eine eigenständige App zu haben ist nicht mein Ding.