Profil für TechnikDieBegeistert > Rezensionen

Beiträge von TechnikDieBege...

TechnikDieBegeistert "Kritischer Tester" (Reutlingen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Bewusstsein und Logik: Eine wahrlich PHÄNOMENale Angelegenheit
Bewusstsein und Logik: Eine wahrlich PHÄNOMENale Angelegenheit
von Rudi Berner

2.0 von 5 Sternen Das Buch hinterlässt mehr Fragen als das es beantwortet..., 20. Juli 2014
Als Sience Fiction Story ok aber zum durchgängig ernst nehmen eher weniger.
Der Schöpfer sei auf der Suche nach dem, wie ES (wir und letzten Endes ER) sein will und erhält die Antwort von den zum Teil zu Tode geschundenen Seelen über die Frage nach ihren Sehnsüchten nach deren Ableben.
Bei der Quintessenz, dass die vielfältigen Antworten sich aus der Sehnsüchten ergeben, hat Rudi wohl die Rechnung ohne den Wirt gemacht.
Wenn mir mein Umfeld und mein Handeln vorgegeben ist, werde ich wahrscheinlich meine Sehnsucht auch nur aus diesem Erfahrungsspektrum ableiten können. Wer sagt mir denn, dass ein Herrscher, Mafiosi, Kinderschänder oder Vergewaltiger, dem man sein Handeln durch Knast bis zum Lebensende versagt hat, nicht Sehnsucht nach genau diesen Handlungen entwickelt (es war damals doch so schön)? Der Schöpfer würde damit in sein "wie ES sein will", nicht das im Buch suggerierte Spektrum der Gutmenschen erhalten sondern die volle Bandbreite und schon geht es dahin, SEIN schönes Paradies. Zudem gibt ER das Spektrum der Sehnsüchte vor, dabei kann nur das rauskommen, was ER sich schon selber ausgedacht hat, da das universale Geschehen ja deterministisch ist und es keine Zufälle gibt - wie langweilig.
Das gezeichnete Bild vom SCHÖPFER hinterlässt bei mir den Eindruck, als hätten wir es hier mit einem skrupellosen, vergnügungssüchtigen, abhängigen (möglicherweise auch Drogenabhängigen - ach ist das alles so schön bunt hier), egoistischen Nichtstuer zutun. Der hat im ewigen jetzt nur SEIN maximales Vergnügen im Sinn und nimmt dabei in Kauf, ausgesandte individualisierte Teile seiner Selbst auf Erfahrungsreise zu schicken, bis zum Tode zu quälen und beraubt sie dann noch dem kostbarsten was sie mitführen, nämlich ihrer Erinnerung und damit ihrer Identität und Individualität. Was ist das für ein Spinner? Und SEIN komisches Paradies, in dem nur ER einsam existiert, kann ER sich sonst wohin stecken.

Dann hat Rudis Konzept noch eine Lücke im System. Das vorherrschende Prinzip des gesamten Gebildes ist das der Dualität. Wie kann man ewiges Vergnügen empfinden ohne zwischendurch Leid zu erfahren?

Und wozu der ganze Zinnober des Allmächtigen, nur um sich die Frage zu beantworten, wie ES/ER sein will? Das ist doch totaler Blödsinn. Entweder ER ist weise und allmächtig, dann weiß ER das auch so oder ER ist es eben nicht und dann stellt sich die Frage nach seiner Existenz.

Wenn wir erschaffen wurden, wer hat dann IHN erschaffen? Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass ER immer da war oder sein wird. Woher weiß ER mit absoluter Sicherheit, dass ER nicht auch erschaffen wurde? Die Lichtgestalten auf den 7 "Himmeln" gehen laut Rudi auch felsenfest davon aus, dass sie das Höchste wären, sind es aber nicht. Er soll es aber ganz selbstverständlich sein? (Sämtliche Religionen mogeln sich allerdings auch um die Beantwortung dieser Frage)

Bei Rudi fehlen mir stichhaltige Nachweise für seine Andeutungen, Aussagen und Behauptungen. Alles was ich versucht habe, vor allem aus seinem ersten Buch "Auf ein Wort" zu recherchieren, ist wage geblieben, führt in dubiose Esoterik Gruppierungen oder ist sehr anzuzweifeln. Er fabuliert über die Existenz von freier Energie, das Techniken dafür existieren und schreibt Seitenweise die Lebensgeschichte von Schauberger nieder (in Auf ein Wort), aber das einzige was dieser Man nachweislich zustand gebracht hat, waren intelligente Wasserkanäle. Wenn es eine Möglichkeit gäbe, quasi Kostenfrei an Energie zu gelangen, wäre das auch bekannt und würde eingesetzt. Die Energiekonzerne konnten den Einsatz von alternativen Energieformen oder die Abkehr von der Kernkraft in Deutschland auch nicht verhindern, obwohl sie darunter stark leiden. Der Staat hätte auch kein Problem damit, die Nutzung von freier Energie zu besteuern und damit schon auf seine Kosten zu kommen auch wenn die Gewinnung dezentral erfolgen würde, ähnlich wie er ein Auge auf die private Alkoholherstellung hat.

Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, scheint Rudi den darin zu sehen, dass der Schöpfer die Frage beantwortet haben will, wie ER bzw. seine individualisierten Teile sein wollen und bastelt eine Story drumherum, die die Sinnhaftigkeit dieser These untermauern und in wesentlichen Teilen aus den Schriften der Veda entstammen soll, für die er eine Faszination entwickelt hat.

Es ist zwar alles spannend zu lesen und einige Ansichten kann man auch bejahen. Rudi bemüht viele Zitate von historischen Persönlichkeiten, die er in seinem Sinne interpretiert, obwohl die ursprüngliche Intension und Kontext nicht klar sind. Er streut pseudowissenschaftliche und populärwissenschaftliche Aussagen ein, die Er weder belegt noch einer genauen Betrachtung stand halten würden. Einige Ansichten sind unausgegoren und nicht haltbar.
Und selbst wenn man auf unerklärliches stößt (z.B. die Steinquader von Baalbek mit 1000t Gewicht), ist das noch kein Grund an ausserirdische zu glauben.
Der Obelisco Vaticano wiegt immerhin 300t und da gibt es keine Zweifel daran, das er im 15 Jh. von Menschen erstellt wurde.

Daher rate ich jedem nicht alles für bare Münze zu nehmen, sondern selber auf Spurensuche zu gehen und ins rechte Licht zu rücken.

Something New
Something New

4.0 von 5 Sternen Einzigstes brauchbares Lied auf der CD..., 14. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Something New (MP3-Download)
Die Musik von Nikki hat mich nicht überzeugt, so dass ich von der CD nur diesen Titel gekauft habe. Hab auch mal in Ihre anderen CDs reingehört, was aber keine neuen Erkenntnisse gebraucht hat.

Samsung Memory 32GB EVO MicroSDHC UHS-I Grade 1 Class 10 Speicherkarte Memory Card (bis zu 48MB/s Transfergeschwindigkeit) ohne SD Adapter
Wird angeboten von HE Trading (beim Kauf gelten die AGB und Versandbedingungen der HE Trading GmbH)

5.0 von 5 Sternen Bisher Problemlos im Einsatz..., 14. Juni 2014
Hab die Karte in einem Acer S500 im Einsatz, die eine zuvor beschädigte Karte eines andere Herstellers ersetzt. Mir ist schon mal an einem Nokia N5800 eine 8GB Karte abgeraucht.
Im Verdacht habe ich die Röntgengeräte im Flughafen. Beide Karten sind kurz nach Flüge ausgefallen. Samsung wirbt damit, dass Ihre Karten gegen Röntgenstrahlen besser geschützt seien. Hoffe nun das die jetzt länger hält. Ist nämlich verdammt ärgerlich, wenn die Daten weg sind und man kein Backup davon hat.

Die Karte ließ sich am Notebook nicht formatieren. Hab nicht näher untersucht warum, weil die Karte schon vorformatiert kam und die Formatierung gepasst hat.

Hawai'i
Hawai'i
von Karl Teuschl
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz überzeigend..., 14. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Hawai'i (Broschiert)
Fand den Hawai Reiseführer von Marco Polo handlicher, übersichtlicher, informativer und für eine 6 Tage Reise besser. Die Sehenswürdigkeiten waren besser rausgearbeitet.

Die Karten waren im MP besser nutzbar, empfehle aber zusätzlich ein Smartphone mit Omsand Navigation oder die von Nokia, die topp ist.

Die Tourenempfehlungen im Hawa'i sind eher dann zu gebrauchen, wenn man 3-4 Wochen auf Hawai und den verschiedenen Inseln verbringt.

vhbw Akku 1460mAh (3.7V) für Smartphone, Telefon, Handy Acer CloudMobile S500 wie BAT-610, BAT-610 (1/CP5/44/62), BT.0010S.006.
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen Passt, wackelt und hat Luft..., 14. Juni 2014
Gegen den Akku gibt es nichts zu sagen. Kann zwar keinen Kapazitätstest mangels Messtechnik ausführen und die Haltbarkeit muss sich auch erst noch rausstellen aber der Akku ist nun seit über 2 Monaten in einem Acer S500 im Einsatz und

- Passt
- Lässt sich problemlos laden
- Hält etwa so lange durch, wie das Original (höchsten 5-10% weniger)
- Preis ist angemessen
- Lieferzeit und Verpackung waren auch ok

Kann den Akku daher empfehlen.

The Look Of Love
The Look Of Love

4.0 von 5 Sternen Zum Relaxen super..., 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: The Look Of Love (MP3-Download)
Wenn man einen stressigen Tag hatte oder noch zu viel Adrenalin im Blut ist, kann man sich mit dieser CD gut wieder runter bringen.
Vertrete die Meinung, dass Diana Krall nicht wirklich singen kann. Auf anderen Einspielungen trällert sie eher undefiniert rum.
Auf dieser CD passen jedoch Sonauswahl und Frau Krall gut zusammen, dafür hätte das Tempo ein paar Takte höher ausfallen können.

Belle Affaire
Belle Affaire
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Genial gut..., 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Belle Affaire (Audio CD)
Kann diese CD jedem nur wärmstens empfehlen. Die Musik hat die vielen Jahre überdauert und passt immer noch in die Zeit, als wenn sie gestern erst aufgenommen worden wäre. Die Songs (eine Mischung aus Jazz, Funk, Pop, Hip Hop und anderen Einflüssen) sind modern, eingängig, geschmackvoll, klanglich sehr gut, eigenständig, irgenwie ein Evergreen. Weiß nicht ob die beiden einen Preis dafür bekommen haben aber verdient hätten sie es und es ist schade, das man nichts mehr von diesen begnadeten Musikern hört.

Bosch WAY32840 Waschmaschine Frontlader HomeProfessional / A+++ A / 1600 UpM / 8 kg / Weiß / i-DOS / AquaStop / Sportline

5.0 von 5 Sternen Topp Waschmaschine..., 14. Februar 2014
Hab die funktionsgleiche WAY32891, die so bei Amazon nicht angeboten wird. Die Maschine bietet sehr viel Komfort. Dazu trägt das automatische Dosiersystem, die vielen sinnvollen Programme, die übersichtliche Bedienung über das große Display, die Laufruhe, das große Bullauge, die Trommelbeleuchtung usw. bei.
Zudem sieht die WM richtig toll aus.
Einziges Manko bisher, am Bullaugengummiring steht unten immer eine Wasserlache. Bei meiner alten Siemens, war eine Ablaufmulde eingearbeitet. Etwas vermissen tue ich auch die Echtzeituhr, die ich aber für einen geringeren Standby Strom gerne hergeben. Die alte hat ca. 7kWh Standby Verbrauch im Jahr gehabt, bei der neuen liegt der Standby-Verbrauch unter der messschwelle meines Energiemonitors. Mit der angezeigten Restlaufzeit statt der absoluten Zeit kann man leben.

Die WM läuft so ruhig, das man nur die Wäsche plätschern hört, das Abpumpen oder das Schleudern, was aber auch leise ist.
Die Bedienfront ist aus metallisiertem Kunststoff der verkratzt, wenn man zu intensiv mit den Fingernägeln kontakt hat ähnlich wie beim Lack rund um einen Autotürgriff. Etwas kantig geht es auch hinter der Mulde der Waschmittelschublade zu.
Ansonsten ist die WM Made in Germany und sehr hochwertig ausgeführt.
Ein Witz ist aber der Preis (02.2014) durch den Anbieter Technik Primus von 1826€. So hoch ist nicht mal der UPE (1299€) von Bosch und auch nicht durch eventuelle Zusatzleistungen wie Lieferung, Aufstellung und Entsorgung einer Altmaschine zu rechtfertigen, zumal der Straßenpreis bei ca. 1000€ liegt.
Hinter einer Miele braucht sich diese WM in keinster Weise zu verstecken. Meine alte Siemens hat 11 Jahre ohne Defekt und in Toppzustand durchgehalten. Ein Blick unter der Abdeckung, hat nicht die geringsten Alterungsspuren an schläcuhen oder Mechanik zutage gebracht. In der Hinsicht sind Bosch/Siemens Geräte bei pfleglichem Umgang auch sehr haltbar. Ersetzt wurde die Siemens nur wegen neuer technischer Erungenschaften wie das i-dos oder die große Trommel. Auf den Motor gibt Bosch 10 Jahre Garantie. Ein im Zulauf integrieter Aquastop schützt zuverlässig vor eventuellen Leckagen und das mit lebenslanger Garantie.

Kein Grund zum Wechseln sollten allerdings die Verbrauchsangaben a la A+++ sein. Vor 10 Jahren gab es auch schon WM, die bei vergleichbarer Leistung, genau so sparsam waren. Hier wird über Prüfprogramme die in der Praxis so kaum jemand benutzt, da nicht sinnvoll z.B. wegen zu hohen Waschmittelrückständen oder ewig langer Waschzeit, genau so gemogelt wie bei den Autoverbrauchswerten.

Insgesamt kann ich diese wertige Maschine mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis sehr empfehlen und es macht Laune sie zu benutzen.

Merotoner® - Tintenpatrone für HP 57 Officejet 4100 4105 5500 5505 5510 6110XI 6150 Digital Copier 410 Deskjet 450CBI 5145 5150 5150W 5151 5550 9670 9680 9680GP
Wird angeboten von merotoner®

2.0 von 5 Sternen Trocknet zu schnell ein..., 26. Januar 2014
Rot und Geld haben sich schnell verabschiedet (eingetrocknet). Das ist nicht gerade erfreulich.

Werde wohl über kurz oder lang auf Multi-Farblaser-Drucker umsteigen, sobald es die in kompakter Bauform mit Duplexeinheit gibt.

8 Stk. 4mm Bananenstecker Hohl Bananas Hollow Tip Beryllium Kupfer vergoldet ohne Lötfahne
Wird angeboten von Ohrenschmaus-Shop

5.0 von 5 Sternen Bisher einwandfrei..., 26. Januar 2014
Kann nichts negatives berichten. Die Hohlbananas sind einwandfrei verarbeitet, die Oberfläche sieht gut aus und die Goldauflage ist gleichmäßig. Die Materialfestigkeit ist auch ok.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7