Profil für Marcel M. > Rezensionen

Beiträge von Marcel M.

Marcel M.

itronik® 0,35mm Ultra Slim flacher Bumper - die dünnste flexible Schutzhülle für Apple iPhone 5 5S - Bumpers Case Hülle Schale Schutz Tasche - weiss transparent durchsichtig
Wird angeboten von tronik-store

1.0 von 5 Sternen billiger Kram, 23. November 2014
Billiger Plastikkram mit unangenehmen Kanten. Es lohnt sich sicherlich einige Euro mehr auszugeben. Wenn man schon ein Iphone hat.

Nicht empfehlenswert

Braun Oral-B Aufsteckbürsten TriZone, 2er-Pack
Braun Oral-B Aufsteckbürsten TriZone, 2er-Pack

5.0 von 5 Sternen Tolles Mundpflegegefühl, 16. August 2012
Hallo zusammen!

Ich war bisher nie ein Freund davon irgendwo, wo ich mal was gekauft hatte, meine Meinung kundzutun, aber da ich ja nun eigentlich nur noch bei Amazon kaufe, wollte ich mich hier einmal an meiner Rezension versuchen.
Dabei kam mir dieser Kauf gerade recht.
Kurz gesagt: Diese Aufsteckbürsten sind der Hammer. Sie bieten ein sehr gutes Reinigungsgefühl und ich finde, sie reinigen auch sorgfältiger als die bisherigen runden Bürstenköpfe.
Jeder der eine Oral-B hat sollte diese Aufsteckbürsten auf jeden Fall ausprobieren. Ihr werdet überrascht sein.

Unverkäuflich!: Schulabbrecher, Fußballprofi, Weltunternehmer - die völlig verrückte Geschichte von Bobby Dekeyser
von Bobby Dekeyser

5.0 von 5 Sternen Das wertvollste und lehrreichste Buch....., 9. Juni 2012
Ich bin kein Bücherwurm. Ich lese mal ein Buch, wenn mich der Titel oder das Cover ansprechen. Gerne sind das Biografien oder Erzählungen wahrer Begebenheiten. Erzählungen von oder über Menschen, die man im wahren Leben zuordnen kann.
Es sind meist Bücher über Menschen, die etwas sonderbares geleistet haben. Manchmal sind es daraufhin gearbeitete Leistungen, manchmal aber auch Wege des Lebens, die etwas besonderes erzählen.
Dieses Buch ist mit gewaltigem Abstand das beste und wertvollste Lehrbuch, dass ich je in meinen Händen hielt. Und auch Dekeyser würde mir zustimmen, wenn ich sage, dass dieses Buch wertvoller ist als jedes Schulbuch, dass überflüsiges zu vermitteln versucht. Und davon gibt es leider viel zu viele.

Ich war jahrelang im Außendienst, im Vertrieb, tätig. Hier gelten nur Zahlen, die sich fortlaufend steigern sollten. Es geht um Geld, viel Geld, dass verdient werden sollte, besonders für andere. Es wird mit Luxus geprotzt, mit Luxus geworben, mit Luxus schmackhaft gemacht. Anfangs sicherlich eine irre neue, glamuröse Welt in die man eintaucht, aber nach kurzer Zeit war ich erschrocken von dem Denken der Menschen mir gegenüber. Alle waren so "einfach" nach Geld gierig. Das wollte ich dann nicht mehr. Es sollte nicht mehr ums Geld gehen, sondern darum, dass der Beruf Spass machen sollte. Sicherlich sollte dieser einen Lebensstandart ermöglichen, den man sich wünscht, aber man sollte sich darauf konzentrieren, was im Leben wichtig ist. Ein Arzt meinte einmal zu mir, in seinem Iphone stecke sein Leben. Ein irrsinniger Satz, und ernst gemeint obendrein. Mein 69 Euro Handy hatte mich auch dahin gebracht, mehr als sein Gehalt zu erreichen, auch wenn ich nicht immer gleich per email, App oder Facebook erreichbar war und bin. Es geht nicht um Handy an sich, sondern um die Sprache, die es bringt.

Ich habe gelernt was wichtig ist, wenn auch immer wieder mit Rückschlägen behaftet oder mit etwas Neid auf das Haben anderer. Man kann nicht erwarten, dass man ab sofort oder ab Morgen anders denkt oder denken will. Es kommt die Sinneswandlung, irgendwann von selbst.

Und, der Grund meiner Rezension, dieses Buch ist das wohl größte Lehrbuch, dass mir und anderen aufzeigen kann, was im Leben wichtig ist und das man trotzdem seinen persönlichen Erfolg haben kann. Es zählt kein großes Auto, kein Sportwagen, kein Smartphone, keine Luxusvilla. Es zählt der geliebte Mensch, die Familie, das Leben.

Seit langem war mir klar, was Erfolg ist: Erfolg ist individuell. Erfolg ist mit einem Wort erklärt. Zufriedenheit.

Und wer dieses Buch nun liest, wird verstehen, was ich meine und das Dekeyser, der man wenige Kilometer von mir entfernt in der Lüneburger Heide wohnte, zu erzählen versucht.

Für mich das wertvollste und gewaltigste Buch überhaupt.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 3, 2012 2:14 PM CET