MSS_ss16 Hier klicken Frühling Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für SB > Rezensionen

Beiträge von SB

SB (Rhein Main)

Seite: 1 | 2
my7 - Das Seitenschläferkissen Dessin 66 "Brombeere" Jersey
my7 - Das Seitenschläferkissen Dessin 66 "Brombeere" Jersey
Wird angeboten von ESPiCO

5.0 von 5 Sternen Schlafen ohne mit Kopfschmerzen aufzuwachen, 3. April 2016
Anfangs war ich etwas skeptisch wegen der Ausmaße des Kissens. Nach einer Eingewöhnungszeit von einer Woche habe ich mich an das Kissen gwöhnt und seitdem wache ich morgens ohne Kopfschmerzen auf. Zuletzt hatte ich jeden 2. bis 3. Tag Kopfschmerzen (wie sich herausstellte, waren es Spannungskopfschmerzen)....

Samsung UE55JS8090 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Twin Tuner, 3D, Smart TV)

3.0 von 5 Sternen Guter LED-TV mit erheblichen Schwächen, 21. Februar 2016
Ausgangslage:
Ich hatte 9 Jahre lang einen 42' Pioneer Plasma 427XD mit Unitymedia HD-Recorder, der ein gutes Bild und auch sonst eine sehr hochwertige Anmutung hatte (Klavierlackrahmen, Metallrückseite).
Nachdem dieser technisch nicht mehr ganz zeitgemäß war (kein HD, relativ großes Gehäuse aber trotzdem kleine Bildfläche, kein digitaler Kabeltuner, veraltete Anschlüsse) habe ich mich Anfang des Jahres dazu entschlossen, nach Ersatz zu suchen.

Wunsch:
Hochwertiger TV mit größerem Bild, mindestens Twin-Tuner und Aufnahmemöglichkeit, keine Extra-Kabelbox mehr.

Resultat:
Nach einigen Exkursionen durch Elektromärkte, sowie Lektüre einiger Zeitschriften und Rezessionen fiel mein Augenmerk relativ schnell auf den Samsung UE55JS8090.
Zu den anderen Marken wie Panasonic, Sony, Philips, Loewe und LG konnte ich keine Sympathie entwickeln, Pioneer baut leider keine Fernseher mehr. Von früher bekannte Marken wie Grundig oder Telefunken sind heute eher im Niedrigpreis-Segment unterwegs und kamen nicht in Frage. Technisat wäre noch eine Alternative gewesen. Aber der geringe Marktanteil und die schlechte Verfügbarkeit im Handel haben mich davon abgehalten.
Also Preise verglichen, gehofft, dass er bei Amazon irgendwann angeboten wird und mir selbst eine Preisobergrenze von 1800€ gesetzt.
Nach 4 Wochen habe ich dann für 1950€ im stationären Einzelhandel zugeschlagen, weil die anderen Händler vor Ort alle noch mind. 2100€ aufgerufen haben. Im Internet ist das Gerät auch schwer zu bekommen, bzw. es wird oft das angeblich baugleiche Model 8000 (EU-Modell) angeboten.
Transport ging problemlos liegend in meinem Coupé. Hier das erste Lob an Samsung, dass bei den technischen Daten auch die Kartongröße angegeben wird.
Der erste Eindruck nach dem Auspacken: mehr Schein als Sein. Dünner Rahmen in Metalloptik, viel Plastik, kein Vergleich zum wertigen Pioneer. Die normale Fernbedienung wirkt billig im Vergleich zum edlen Pioneer-Handschmeichler aus gebürstetem Metall, die allerdings selten zum Einsatz kam, da der TV-Empfang über die separate Unitymedia-Box lief. Die zusätzliche Pointer-Fernbedienung (Smart Control) ist chic, aber für meine Hände etwas zu klein und nicht ergonomisch (subjektiver Eindruck), die Tasten lassen sich im dunklen schwer intuitiv erfühlen. Die virtuell einblendbare Tastatur am TV verdeckt den Videotext.
Die separate Anschlussbox ist zwar eine gute Idee, aber warum baut man solch ein winzig kleines Kästchen, das hinten und seitlich Anschlüsse hat? Das sieht unschön aus und warum ist man nicht konsequent, und führt alle Anschlüsse über diese Box? Ich muss trotzdem an der Rückseite des TV's Netzwerk, Antenne und Netzkabel anschließen (sowie das Verbindungskabel zur Box).

* Bewertung für Optik, Haptik, praktischer Nutzen: 3 von 5 Punkten

Mich plagten im Vorfeld einige Fragen, da wie gesagt, meine Technik mittlerweile 9 Jahre alt ist, aber auf die ich im Internet nicht immer passende Antworten fand. Wie funktioniert das mit dem CI-Modul, brauche ich das überhaupt, kann man aufnehmen, wie wird der TV angeschlossen usw.
Für alle, die ähnliche Fragen haben:
Der TV wird über ein 'normales' Antennenkabel an die Wandanschlussdose angeschlossen. Das schraubbare Kabel, welches an der Unitymedia-Box angeschlossen ist, wird nicht benötigt, was sich später noch als Vorteil herausstellen wird. DVB-T parallel funktioniert nicht, weil der Empfang ebenfalls über den Kabelanschluss-Eingang funktioniert. Frei bleiben dann zwei weitere Antennenanschlüsse für Sat-Empfang.
Den CI-Adapter braucht man natürlich nur, wenn man sich entschließt, ein CI-Modul zum HD-Empfang zu benutzen. Ich benutze das nicht, weil man hier von den privaten Sendern gegängelt wird, indem man diese nicht komplett aufnehmen kann (max. 90min) bzw. keine Werbung überspringen kann (habe ich zumindest im Internet in Erfahrung gebracht). Und der Großteil der privaten Programme sind es nicht wert, nochmals extra dafür zu zahlen und dann auch noch solche Einschränkungen hinnehmen zu müssen'
Die öffentlich-rechtlichen Sender sowie Servus-TV kommen unverschlüsselt in HD und werden über den eingebauten Tuner empfangen.
Nach dem dritten Sendersuchlauf (bei den ersten beiden ist das Gerät bei wenigen Prozent stecken geblieben) wurden ca. 500 TV-Sender sowie 100 Radiosender gefunden. Nach dem Anlegen meiner Favoritenliste blieben ca. 40 TV-Sender und 5 Radiosender übrig. Die HD-Sender haben natürlich eine hervorragende Bildqualität, die SD-Sender sind auch akzeptabel.

* Einrichtung 4 von 5 Punkten

Als nächstes dann eine externe 4TB-Festplatte (Western Digital 4TB Elements Desktop externe Festplatte USB3.0 -WDBWLG0040HBK-EESN) zum Aufnehmen angestöpselt. Sie wurde dann ab und zu erkannt, dann wieder nicht, manche Aufnahmen wurden nicht durchgeführt oder waren irgendwann verschwunden. Nach etwas Recherche habe ich gelesen, dass der TV mit Partitionen größer 500GB Probleme bekommen könnte. Also Festplatte am PC in 2 Partitionen zu je 495GB aufgeteilt (Rest zunächst ungenutzt) und wieder getestet. Die Aufnahmen werden jetzt willkürlich ohne erkennbares System auf den beiden Partitionen verteilt, Sendungen verschwanden immer noch. Und nach einigen Minuten Nichtbenutzung der Festplatte (also im normalen TV-Betrieb) meckert der TV beim Zugriff auf die Festplatte, dass diese getrennt war und fragt, ob man die Inhalte anzeigen will.
Eine Mail an Samsung geschrieben und einen Tag später einen Rückruf bekommen. Ich solle die Funktion 'Samsung Sofort Ein' deaktivieren. Danach lief es gefühlt wirklich besser. Von 10 Aufnahmen fehlte nur noch eine. Die Verbindungsprobleme gibt es immer noch. Ich werde das weiter beobachten.
Das Verwalten der Aufnahmen ist umständlich. Es gibt zwei Wege mit unterschiedlichen Erscheinungsbild:
Entweder Menü, dann Senderempfang, dann Programm-Manager. Hier sieht man programmierte und aufgenommene Sendungen (die ab und an aus diesem Menü verschwinden), mit sinnvoller Anzeige (Datum, Uhrzeit, Sender, Titel), oder
Sources, dann die Festplattenpartition auswählen und dann den Ordner Content auswählen. Diese Benutzeroberfläche ist grafisch keine Meisterleistung. Für jede Aufnahme gibt es eine (ca. Din-A4 große) Kachel mit den ca. ersten 20 Buchstaben des Titels (kein Datum, keine Zeit, kein Sender). Erst nach langem Drücken der Entertaste kann man weitere Infos anzeigen. Hier habe ich dann allerdings wieder Aufnahmen, die im anderen Menü verschwunden waren.

* Für die Aufnahmefunktion, die für mich sehr wichtig ist, gibt es insgesamt nur 1 von 5 Punkten.

Hat man erst mal seine Aufnahmen gefunden und will diese anschauen, funktioniert das gut.
Für jede Fernbedienung (Standard oder Smart Control) gibt es unterschiedliche Bildschirmanzeigen. Beim Benutzen der normalen Fernbedienung gibt es zum Vorspulen drei Geschwindigkeitsstufen. Jedoch wird die Laufzeitanzeige nach wenigen Sekunden ausgeblendet, was an und für sich ein guter Anhaltspunkt wäre, um Stellen zielgenau anspringen zu können. Mit der Smart Control werden Sendungen immer in 5 Teile zerlegt und lassen sich über 5 Kacheln direkt anspringen oder man kann über einen Schieberegler die Abspielzeit anspringen, was jedoch etwas Treffsicherheit erfordert.

* Für die Wiedergabefunktion gibt es von mir 3 von 5 Punkten.

Zum EPG:
An und für sich gut gelungen. Ärgerlich ist, dass der EPG-Speicher über Nacht gelöscht wird und man erst alle Sender durchzappen muss, bis dieser sich wieder mit Inhalten füllt. Bei einem 2000€ TV-Gerät hätte ich eigentlich erwartet, dass dies nachts automatisch passiert, zumal es Antennen- und Ethernet-Anschluss gibt. Das hat der Recorder von Unitymedia geschafft.

* Für den EPG gibt es von mir 3 von 5 Punkten.

Zur Bildqualität:
Keinerlei Bildaussetzer oder Ruckler. Spätestens hier macht sich das hochpreisige Modell hoffentlich bezahlt.
HD wie gesagt sehr gut, SD-Skalierung ist gut.
Das Umschalten zwischen den Sendern (Zappen) geht sehr schnell (1 sec).

* Für TV-Empfang und Bildqualität gibt es die volle Punktzahl, 5 von 5.

Smart-TV-Funktionen:
Ich habe bisher nicht alles getestet. Der Zugriff zu den Mediatheken oder YouTube ist gut gelungen, den Webbrowser mit der Fernbedienung zu bedienen, macht keinen Sinn. Die Möglichkeit des Spiegelns vom Samsung Smartphone bzw. Tablet auf den großen Bildschirm ist hervorragend (z.B. für 'Dia'-Abende).
Zugriff auf Netzwerk-Laufwerke und Dateien ist gut, besser als bei meinem zwei Jahre alten Pioneer-Receiver (Pioneer SC-1224-K 7.2).

* Auch hier 5 von 5 Punkten.

Umwelt:
Die Leistungsaufnahme liegt bei 130 Watt bei einer Bildfläche von 0,83m² (Pioneer 250 Watt und 0,48m²). Ergibt bei unserer Nutzung von ca. 40h/Woche eine Ersparnis von 125€/Jahr.

* Auch hier 5 von 5 Punkten.

Gesamtergebnis: Knappe 4 Punkte.
Eines der wichtigsten Aufgaben für mich beherrscht der TV alles andere als gut: komfortabel aufnehmen und wiedergeben.
Den Unitymedia-HD-Recorder werde ich deshalb wohl weiter benutzen müssen, was bedeutet: eine Fernbedienung mehr, und monatlich 5€ Miete, die ich mir sparen wollte. Sehr ärgerlich.
Würde ich mir das Gerät wieder kaufen?
Vermutlich ja, weil das, was ich von der Konkurrenz gesehen habe, nicht besser zu sein scheint.

Vielleicht werden die Probleme mit einem Firmware-Update behoben. Die Hoffnung stirbt zuletzt'.
Das es besser geht, zeigt ja der Unitymedia-HD-Recorder, der ja auch aus dem Hause Samsung kommt ;-)

Rowenta TN5040 Wet und Dry Haarschneider
Rowenta TN5040 Wet und Dry Haarschneider
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

1.0 von 5 Sternen Taugt nix, 6. April 2013
Hi,

da mein alter Rowenta-Haarschneider nach vielen Jahren das Zeitliche gesegnet hat (Kunststoffteile am Gehäuse gebrochen, speckige Gummiteile), musste Ersatz her.
Da ich mit dem alten Gerät größtenteils zufrieden war, sollte es wieder ein Rowenta werden.

Ich nutze das Teil hauptsächlich alle 4-6 Wochen zum Schneiden meiner Kopfhaare.
Der Neue kam, ausgepackt, erster Eindruck von der Haptik her: Billigschrott, mit dem Alten (der hatte 6 Aufsteckkämme) nicht annähernd zu vergleichen.

Den verstellbaren Kamm aufgesteckt (es gibt nur diesen Einen) und los ging es.
Durch den klobigen verstellbaren Kamm ist ein gleichmäßiges Schneiden um die Ohren herum nicht möglich, insgesamt lässt die Scheideleistung sehr zu Wünschen übrig.
Will man bei faltiger Haut (z.B. unter den Achseln) etwas die Haare kürzen, kommt es zu schmerzhaften Verletzungen der Haut, was ich so extrem vom alten Modell auch nicht kannte.

Daher nur ein Stern, das Ding ist sein Geld nicht wert.
Kaufe jetzt nach einem halben Jahr einen Panasonic ER-1411.

Auch hier bewahrheitet sich scheinbar wieder: Wer billig kauft, kauft zweimal....

Wird angeboten von c-commerce2010

5.0 von 5 Sternen Galaxy S2 ohne "G", 14. Juni 2012
Hallo, hab am 13.06.2012, 19:00 das S2 bestellt, am 14.06.2012, 9:00Uhr S2 ohne "G" erhalten.

Ergänzung 30.06.2012
nach 3-wöchiger Nutzung einige Anmerkungen:

Gelegentlich hängt sich das Handy beim Aktivieren des W-LANs auf. Hier hilft nur ein Neustart.

Das Umschalten von W-LAN auf mobile Datennutzung hat gestern bei mir 10 min gedauert, Neustart hat auch nicht geholfen.
Mal sehen, ob das ein Einzelfall war?

Bei der Navigation mit Google Maps hat die Karte zu zittern angefangen und sich nicht mehr bewegt.
Maps musste neu gestartet werden und funktionierte dann.

Der MP3-Player kommt auch mit 120min langen Tracks zurecht, was beim HTC-Desire nicht der Fall war,
der Internetbrowser schafft es nicht, den Text beim Zoomen neu umzubrechen (oder ich finde die Funktion zum Aktivieren nicht).
GPS zeigt mir die Höhe um ca. 50m zu hoch an, auch hier weiß ich nicht, wie ich das Umstellen kann.
Das Problem hatte ich beim HTC-Desire anfänglich ebenfalls, hat sich aber irgendwann von alleine gelöst (evtl. durch ein Update?)

Ansonsten bin ich mit dem Gerät zufrieden....
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 18, 2012 11:44 PM MEST

Kingston HyperX PC3-12800 Arbeitsspeicher 8GB (1600 MHz, 240-polig) DDR3-RAM Kit

5.0 von 5 Sternen Läuft problemlos mit MSI-Board, 29. Februar 2012
Nachdem ich 2 Tage auf Fehlersuche war, habe ich die Corsair-Speicherriegel als Ursache eingrenzen können.
Ständige Bluescreens mit Win 7 auf einem neuen System mit MSI P67A-GD53 (B3) Mainboard.
Diese Kingston-Riegel laufen problemlos und bauen auch nicht so hoch wie die Corsair.
Zur Geschwindigkeit oder Verhalten beim Übertakten kann ich als normaler Office-Anwender nicht viel sagen.
Daher 5 Punkte.

Corsair CMZ8GX3M2A1600C9 Vengeance Speichermodul Kit (8GB (2x 4GB) DDR3 1600 Mhz CL9) Schwarz

1.0 von 5 Sternen Inkompatibel mit MSI-Board, 29. Februar 2012
Hi,
zum Speicher an sich brauch ich nicht viel zu schreiben.
Entweder er läuft oder er läuft nicht.

Mit dem Mainboard MSI P67A-GD53 (B3) lief er nicht.
Daher nur ein Stern....
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 30, 2012 4:52 PM CET

HTC Desire Smartphone (5 MP,  HSPA, Android 2.1, HTC Sense)
HTC Desire Smartphone (5 MP, HSPA, Android 2.1, HTC Sense)

4.0 von 5 Sternen Allrounder mit kleinen Macken, 7. September 2010
Ich habe des Gerät seit Anfang Mai und betreibe es mittlerweile mit Android 2.2.

Warum ein Smartphone?
Folgende Anforderungen hatte ich:
* MP3-Player (ca. 50€)
* Unterwegs (Urlaub, usw.) mobil ins Internet, E-Mails abrufen mit einem Gerät, das wenig Platz benötigt; Laptop ist oftmals zu schwer und zu sperrig bei Reisen mit der Bahn (ein neues Netbook kostet 300€)
* Zuhause Webradio hören (100€).
* Gelegentlich mobil telefonieren mit einem halbwegs modernen Telefon (150€)

Rechne ich die Kosten für die einzelnen Geräte zusammen, ist die Summe der Einzelpreise höher, als der Preis für die Anschaffung des Desire. Daher war das Desire der ideale Kompromiss.

Vorneweg:
Ich bin mit dem Gerät relativ zufrieden. Es erfüllt meine Anforderungen alle, zum Teil jedoch nicht perfekt.
Ich möchte lediglich auf die Schwachpunkte bzw. von mir festgestellte Problemchen eingehen, da das Positive in den anderen Rezensionen nachzulesen ist ;-)

* Der HTC-eigene Audio-Player hat Probleme mit größeren Dateien (ich lade mir des öfteren 120min lange MP3-Dateien mit dem PC herunter, um Sie anschließend auf dem Desire anzuhören).
Hier passiert dann teilweise gar nichts mehr, einmal musste ich das Handy ausschalten und neu starten.
Das war allerdings noch mit der alten Betriebssystem-Version. Ob das mit 2.2 besser ist, weiß ich nicht.
Ich nutze mittlerweile die App "Tunewiki", damit läufts.
Ein weiterer Kritikpunkt des mitgelieferten Audioplayers ist die mangelhafte Dateienverwaltung (Playlist-Erstellung, Auffinden der Datien, usw).
Und irgendwie versteh ich bis heute nicht, wo und wie gewisse Album-Cover den jeweiligen Audiodateien zugewiesen wurden, bzw. wie ich das ändern kann.

* Für Webradio benutze ich "A Online Radio". Das funktioniert super, solange das Display an ist.
Wenn sich das Display ausschaltet, geht meistens auch der Player aus, bzw. die Verbindung bricht zusammen und nach einigen Senkunden läuft das Radio wieder. Dies ist reproduzierbar.

* Beim Zoomen in Google Maps per Multi-Touch wird schlagartig die größte Zoomstufe eingestellt. Das passiert nur bei GoogleMaps, ist auch reproduzierbar.

* Der GPS-Empfänger zeigt die aktuelle Höhe immer um 50 zu hoch an, sowohl mit den Programmen "GPS-Status", "GPS-Test" als auch Open-GPS-Tracker. Die Position horizontal wird bis auf 2-3m genau ermittelt, nur vertikal stimmt es nicht. Ein Vergleich mit dem PKW-Navi bestätigt die 50m. Wenn ich die GPX-Dateien aus "Open-GPS-Tracker" am PC nachbearbeite, kann ich in den Optionen der Software "GPS-Track-Analyse.NET" unter Bezugsmodell zwischen Ellipsoid, Geoid und EGM 2008 wählen, irgendwo werden die Werte dann richtig korrigert.
Der HTC-Support konnte mir da nicht weiterhelfen, und am Desire lässt sich da nix umstellen.

* Der Akkuverbrauch beim Fotografieren steigt nochmals um ein Vielfaches im Vergleich zum normalen Betrieb, und auch da ist die Nutzungsdauer nicht rosig.
Beim Fotografieren ist nach 20-30 Fotos der Akku fast leer.

* Die Stabilität des Betriebssystems ist relativ hoch.
In den 4 Monaten der Nutzung habe ich das Smartphone ca. 4-5 neu gestartet.
Einmal wurde die Akku-Anzeige nicht mehr aktuallisiert, einmal trat das oben beschriebene Problem mit dem MP3-Player auf, sowie ein Neustart nach Update.
Dazu kamen noch ein bis zwei Neustarts wegen anderer kleiner Problemchen.
Im Vergleich zu Windows gar nicht so schlecht. ;-)

Philips SRU 9600 Prestigo Universal-Fernbedienung schwarz/silber
Philips SRU 9600 Prestigo Universal-Fernbedienung schwarz/silber

3.0 von 5 Sternen Ein Schmuckstück, aber leider nicht universell, 21. November 2006
Eins Vorneweg: die "Eine" Universalfernbedienung kann es nie geben.

Alleine schon deshalb, weil es nicht klappen kann, 60 Tasten meiner Pioneer-FB auf ca. 35 der Philips zu bringen und diese dann auch wiederzufinden, weil sich die Beschriftung natürlich unterscheidet.

Ein weiteres Manko: die FB funktioniert nur mit Batterien, im Akkubetrieb läuft sie ein paar Tage, dann stürzt sie bei jeder Tastenbetätigung ab ohne das Signal zu senden (sowohl mit RAM-Akkus als auch NiMH).

Die Verarbeitung und Haptik sind hervorragend, wie ich es von Philips bisher auch schon gewohnt war.

Die Displays sind deutlich zu lesen, sowohl die Schrift im kleinen Display oben, als auch die Tasten im eigentlichen Bedienfeld.

Die Fernbedienung an sich ist aber zu groß, die Anordnung der Tasten ist nicht besonders gelungen, und man benötigt beide Hände zum Bedienen.

Die Lautstärke- und Programm +/- Tasten sind zu weit unten, der Touchscreen-Teil zu hoch.

Hier kommt ein weiterer (systembedingter) Nachteil des Touchscreens zum Tragen:

man kann nicht blind die Zifferntasten drücken, bzw. erfühlen wie bei normalen Tasten und muss immer hinschauen, wo man drauf drückt.

Dafür ist die Genauigkeit dann aber dennoch erstaunlich hoch, ein Danebendrücken kommt fast nicht vor.

Der Aktionsradius der FB ist sehr groß und meistens besser als bei den Original-FB's.

Die Auswahl der zu bedienenden Geräte sowie spezieller Funktionen erfolgt unpraktisch über das Drehrad mit anschließendem Drücken von "OK".

Diese Drehrad leiert mit der Zeit leider etwas aus und rastet nicht mehr genau bei der gewünschten Funktion ein.

Meinen Sony-DVD-Player kann ich zufriedenstellend bedienen (die wichtigsten Funktionen), den Philips-TV natürlich zu 100%.

Beim Kenwood-Receiver funktionieren nur die notwendigsten Funktionen, da hier die Original-FB mit Tasten übersät ist.

Meinen Pioneer-Festplattenrecorder bekomme ich gar nicht bedient,

selbst mit der Lernfunktion übernimmt sie die Signale nicht.

Dieses Problem hatte ich aber auch schon vorher mit einer anderen Philips-FB.

Evtl. hat Pioneer ein anderen Frequenzbereich.

Würde aber wie oben schon erwähnt auch nicht so viel bringen, weil die Pioneer-FB mit so viel Tasten überfrachtet ist,

dass man die auf einer Universal-FB eh nie wieder finden würde.

Weiterer Nachteil:

wenn ich z.B. meinen Receiver als zu steuerndes Gerät einrichten will,

blendet er auf dem Touchscreen die 4 farbigen Tasten aus,

die gewöhnlich für Top-(Video)Text gedacht sind und für alle anderen Geräte ausgeblendet werden.

Ein nachträgliches Aktivieren ist nicht vorgesehen.

Diese Tasten könnte ich aber super zum Umschalten der Eingangsquelle am Receiver belegen...

Damit ich diese Funktion benutzen kann, hab ich für das Umschalten des Receivers

ein zweites TV-Gerät eingerichtet und die Funktionen angelernt,

d.h., wenn ich die Eingangsquelle am Receiver umschalten möchte, muss ich TV2 an der FB aktivieren...

Alles in Allem nicht das Wahre, aber derzeit so ziemlich das Beste an Universal-FB, die auf dem Markt sind.

Ich werd dieses Mal die FB behalten und nicht zurückgeben (wie zig-andere zuvor).

Was ich schmerzlich vermisse, ist ein Funk-Modus zum Bedienen meiner Philips-Funk-Steckdosen.

Das konnte die alte 880er, die ich immer noch als unerreichten Maßstab ansehe.

Techno Club Vol.21
Techno Club Vol.21
Wird angeboten von CD Titan

4.0 von 5 Sternen Trance at it's best !!!, 21. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Techno Club Vol.21 (Audio CD)

sehnsüchtig hab ich auf die neue Techno Club 21 gewartet....:-(

...und das Warten hat sich gelohnt.

Die neueste Ausgabe steht der Vorgängerausgabe in Nichts nach.

Wie üblich 2 randvoll gepackte Scheiben mit zum Glück insgesamt "nur" 29 Tracks.

Das ist lobenswert zu erwähnen, denn manchmal ist weniger mehr.

Lieber ein paar Tracks weniger, dafür qualitativ Hochwertigere und diese etwas länger gespielt.

Als kleiner Service meinerseits hier die Trackliste, die es scheinbar im ganzen Netz nicht gibt.

Eigentlich sollte es auch im Sinne von Talla sein, dass man irgendwo die Tracklist nachlesen kann.

Da sind Pedro del Mar und DJ Shah mit Ihrer Mellomania-Reihe wesentlich kundenfreundlicher.

Wie schon gesagt, eine sehr gute Mischung, die CD von Tillmann finde ich für meinen Geschmack einen Tick besser.

Ihm würde ich 5 Sterne geben, Talla eher 4 Sterne (plus).

Aber um noch eine Steigerungsmöglichkeit offen zu halten, insgesamt "nur" sehr gute 4 Sterne :-)

CD1 - Mixed by Talla

1 Talla 2XLC - Break and enter

2 Jose Amnesia feat. Jennifer Rene - Louder

3 M. I. K. E. - Salvation

4 Talla 2XLC - Shine

5 Armin van Buuren feat. Racoon - Love you more

6 Carl B. - Social suicide

7 Marco V - Any better, or?

8 André Visior - Skyline

13 Marcel Woods - Accelerate

14 Judge Jules & Katie Marne feat. Cara Dillon - Ordinary day

15 Kliffdam & Plant feat. Terry Ferminal - The ones we loved

CD2 - mixed by Tillmann Uhrmacher

1 Tillmann Uhrmacher - Back to life (Intro)

2 CJ Stone - Storm

Satellite

John O'Callaghan

Duende

Selu Vibra

Wie man sieht, hat auch hier Tillmann die Nase etwas vorne ;-)

Logitech Harmony 885 Fernbedienung silbergrau
Logitech Harmony 885 Fernbedienung silbergrau

1.0 von 5 Sternen Für das Gebotene wesentlich zu teuer, 29. Dezember 2005
Als Technikfreak habe ich mittlerweile den Großteil der teueren Universal-FB getestet. Und wie die Vorgänger ging auch diese zurück.
Der Ärger fängt beim Auspacken schon an: Es liegt ein Li-Ionen-Akku bei. Wenn der nach einem Jahr den Geist aufgibt
(und bei dem häufigen Gebrauch einer FB ist dieser Zeitraum vermutlich großzügig bemessen), brauch ich teueren Ersatz.
Da so eine FB sicher nur für Technikfreaks gedacht ist,
halte ich die Einrichtung übers Internet für kein Problem, wenn Sie denn nur funktionieren würde.
Bei jeder Funktion die man anlernen will, wird erst mal Kontakt mit der Herstellerhomepage geknüft,
wenn man denn durch kommt. Das Anmelden braucht Geduld und hat man das mal geschafft,
fliegt man häufiger raus und alle bisherigen Schritte waren für die Katz.
Die Software ist so verzwickt und Funktionen so versteckt, dass es keinen Spass macht, das Gerät einzurichten.
Nach ca. 5h hab ich aufgegeben, weil der Erfolg nur mäßig war.
Zugegeben, den Pioneer-Festplattenrecorder mit einer Fremd-FB zu bedienen,
ist aufgrund der reichhaltigen Funktionen und Tasten der Original-FB so gut wie unmöglich,
aber bei meinem Sony-DVD-Player oder dem Kenwood-Receiver müssten zumindest die Grundfunktionen sinnvoll zu bedienen sein.
Und das der Videotext eines Philips-TV's nach der Grundinstallation gar nicht ging, ist ein Trauerspiel.
Für diesen Preis erwarte ich eine bessere Haptik der verwendeten Materialien.
Viele Tasten sind viel zu klein (besonders die silbernen am Rand). Die Zifferntasten sind ergonomisch schlecht angeordnet (ganz unten).
Die Aktivitätstasten funktionieren nicht richtig. Ist der Receiver schon an, und ich drücke "TV schauen"
(habe es vorher so eingerichtet, dass der Ton über den Receiver kommt), will er den Receiver einschalten.
Da er schon an ist, wird er ausgeschaltet....
Einzig positiv ist, dass die Reichweite sehr groß ist. Ich kann meinen Kenwood-Receiver
(so weit es eben geht) bedienen und die FB dabei um 90° verdreht halten. Das hat bisher noch keine FB geschafft.
Trotzdem alles in Allem ein unausgereifter Prototyp.

Seite: 1 | 2