Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Andreas Kren > Rezensionen

Beiträge von Andreas Kren

Andreas Kren

Seite: 1 | 2
Wiko Highway Star 4G LTE Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) AMOLED HD Display, Corning Gorilla Glass 3, 1,5GHz Octa-Core Prozessor, 13 Megapixel Kamera, 16GB Speicher, 2GB RAM, Android 4.4 KitKat) grau

3.0 von 5 Sternen Handy gut, SoftwareOberfläche ungewohnt bis schlecht, 15. April 2016
Bin seit x Jahren SW Entwickler u daher technikaffin. Am Handy bin ich reiner (Android) Benutzer u benutze das Handy primär beruflich, d.h. viel telefonieren (Freisprechanlage Auto, BT Headsets, Laut sprechen) wenig surfen, kaum Kamera, Termine Sync in beide Richtungen, Aufgaben, Notizen; solche Dinge sind mir wichtig;

die Hardware des Handys würde ich als ok bezeichnen, die Oberfläche empfinde ich als ungewohnt schlecht (Jahrelange VergleichsErfahrungen mit Samsung, HTC, LG, Sony sind vorhanden), beim Design sollte man nicht vergessen, dass man das Handy doch allermeistens ohnedies in irgendein Leder/Silikon Täschchen/Hülle etc. verpackt, also... what shall s? dünn u leicht, das ist mMn wichtig...

Ich bin kein "schneller Zurückschicker" u musste daher, um "überleben" zu können, vorerst den Launcher u die TelefonApp ersetzen:

@Launcher, der bestehende hat auf dem Riesenschirm (wie in div. Renzensionen erwähnt wird sehr viel Platz durch die SoftTasten ver(sch)wendet) eine (nur) 4x4 Matrix!, wobei die unteren 4 Icons - as usual - pro Schirm gleich bleiben (also eigentlich bleiben 3x4 !); es gibt keinen dezidierten "Alle Apps Button", alle installierten Apps werden fest auf Zusatzschirmen platziert (=> mMn ein doofes Konzept), es gibt keinen wirklichen, festen Optionen Button... nervigst, wenn man das von allen anderen Android Handys gewohnt ist; habe mich (nach 2 Minuten Playstore Suche für den Nova Launcher entschieden u bin vorerst zufrieden)

- das Gesamtkonzept des Handys (Launcher) u seiner Apps bewegt sich auf mMn Niveau von vor x Jahren. Wer Samsung, LG, Windows etc. gewohnt ist, weiß, wie angenehm, ein objektorientierter Ansatz ist. Ein Kontakt hat angerufen, eine SMS geschrieben u ich kann bei Aktivierung des Kontakts wählen, was ich mit ihm machen möchte... logisch... bei Wiko gehe ich zB in die Telefon App, finde endlich den Kontakt, jetzt kann ich aber nicht eine schnelle SMS schreiben, nö, ich muss in die SMS App wechseln u dort wieder den Kontakt suchen u umgekehrt... argh... nogo

- um eine Einstellung wie Mobildaten an/aus einzuschalten brauche ich sekundenlang vs (bei anderen AndroidHandys) 1 Wisch u 1 Touch
(man muss das nicht Rad nicht neu erfinden... einfach "rund" reicht...)

@TelefonApp hat mMn *eine* gute (WindowsAbKupfer) Sache, Kacheln für die häufigsten Kontakte, ABER

- es gibt keine Kurzwahl (ganz DICKES Minus!)
- ich kann aus der TelefonApp nicht direkt messagen
- Für mich nicht nachvollziehbar werden einige Kontakte bei der Suche nicht gefunden...

=> daher nach 2 Tagen ersetzt durch (wieder kurz gesucht) TrueDialer

@Akku schwachbrüstig ( u ich bin kein WLAN, INet, etc. Mensch, nach 1 Tag komplett leer... was also ist in einem halben Jahr ? "Dank" des fest verbauten Akkus werde ich das Handy dann entsorgen müssen)

@Einschaltbutton zwecks Wiederaufweckung mMn unideal angebracht (Standard in der rechten oberen Hälfte erscheint mir sinnvoller für einhändige Bedienung)

@Smart Awake (Doppelklick, "C", "S", "M"): nett, funktioniert leider nur machmal, öfter nicht bzw. erst nach dem x. Versuch

@kein wirkliches Handbuch (Kurzanleitung ist lächerlich, Website hilft nur punktuell), in dem irgendetwas nachgesehen werden könnte

Fazit nach 2 Tagen also:

Naja...

Der einfache Weg zum Wohlstand: Mehr verdienen, weniger riskieren und besser schlafen
von Gottfried Heller

1.0 von 5 Sternen Langatmig, informationsarm, pauschal, altbacken, 22. Januar 2015
Ich reihe mich in die wenigen Negativrezensionen ein, die ich dummerweise erst nach Kauf des Buches beim Eintreten erster Enttäuschungsgefühle gelesen habe. Wie anderen Rezensenten ist mir das Buch einfach zu langatmig; G'schichterl hier, G'schichterl dort; "Früher war alles besser", "Das es jetzt soundso ist, es eh klar, weil ... " usw. usf. Alles mit einem gewissen Niveau, aber nichtsdestotrotz keimte bei mir langsam und immer mehr der Verdacht auf: "das Titelbild ist Programm" ... Ca. bei Seite 100 angelangt schwante mir "das geht jetzt so weiter, oder " ? und ich begann das winword-2000-layout-lastige Inhaltsverzeichnis zu studieren. "Ouch" erste Informationen ca. ab Seite 300 (!) , bis dahin das vorhin kurz angerissene Geschwafel...

Nun ja...

Auch die Qualität der Informationen hat mich (=Laie) nicht vom Hocker gerissen, wobei diese Qualität für mich natürlich objektiv schwer beurteilbar ist. Sodenn, traue ich mich eben, als Erster, dern heiligen einen MinusStern zu vergeben.

Sony VAIO SVE1713X1EB 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i7 3632QM, 2,2GHz, 8GB RAM, 750GB HDD, AMD HD 7650M (2GB), Blu-ray, Win 8) schwarz

4.0 von 5 Sternen 17" i7 Sony Laptop macht das Treubleiben leicht., 6. Januar 2015
das bedeutet: pfeilschnell, Bildschirmgröße für einige Stunden pro Tag arbeiten in Ordnung; Tausch der TB HDD gegen eine 500er SSD war Pflicht, ausgetauschte Platte als ext. Sicherungsmedium in dieses USB3 Gehäuse (-> Empfehlung! http://www.amazon.de/gp/product/B00DW374W4/ref=cm_cr_ryp_prd_ttl_sol_50) und damit superleise, superschnell.

4 Sterne weil:

- die Tastatur hat mMn gegenüber früheren Sony Laptops qualitativ nachgelassen, Anschlag nicht mehr vergleichbar, aber immer noch brauchbar u besser als bei den meisten anderen Laptops ( z.B. vergleichbare AsusModelle)
- es ist unmöglich die glatte, schwarze Oberfläche sauber u einigermaßen fettfrei zu halten, außer man entledigt sich aller anderen Hobbys.

Pluspunkte:

- Akkulaufzeit (mit Evo SSD !)
- Performance
- Lautstärke (bei mir praktisch nicht hörbar)

Pedea Trendline Notebooktasche 43,9 cm (17,3 Zoll) schwarz
Pedea Trendline Notebooktasche 43,9 cm (17,3 Zoll) schwarz

3.0 von 5 Sternen Brauchbare Tasche, aber ..., 6. Januar 2015
Größe, Preis, SchulterGurt, Fächer alles wunderbar. Keine Kritik. Aber nach 6 Monaten Minimalbenutzung, soll heißen einmal pro Tag auf und zu, beginnen sich Nähte zu lösen, Fäden hier und da, Reißverschluss klemmt ein wenig... Verarbeitungsqualität also mMn minderwertig.

Brother MFC-L2700DW Monolaser-Multifunktionsgerät (Drucker, Kopierer, Scanner, Fax, 2400 x 600 dpi, WLAN, USB 2.0) grau

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung ist allgemein bei dieser Druckerserie unschlagbar, 6. Januar 2015
Hier kommen noch (vs MFC 7360N) das WLAN Feature und der Duplexdruck hinzu. Ebenfalls vs dem MFC 7360N geht das Gerät praktisch sofort in den lautlosen Ruhezustand. Früher musste das per Software konfiguriert werden u selbst da war es nicht unter 5min einstellbar. mMn einziges Miniaturmanko (=Jammern auf allerhöchstem Niveau): ist das WLAN nicht verfügbar, blinkt die permanente Suche. Ich kann die (konfigurierte) WLAN Funktionalität nicht ( wie zB bei vielen Routern) per Knopfdruck ab- und anschalten. Einmal konfiguriert ist das WLAN quasi immer aktiv.

+++ Preis/Leistung
+++ AllInOne ((Laser)(Duplex)Drucker / Scanner / Kopierer / Fax) + WLAN + PapierEinzug (für irgendwo 20 Seiten)
+++ Große Papierlade
+++ Großtoner (2600 Seiten) möglich

-- Einwurf per 2015 03 08
Wird das WLAN bei nicht verfügbarem WLAN ausgeschalten (zB Router ist ausgeschalten) und wieder aufgedreht ist bei uns bereits das 2. Mal die WLAN Einstellung weg (das Gerät will das WLAN wieder von vorne einrichten, was es (bei mir) nicht automatisch schafft). Ich muss dann also per USB Kabel u InstallationsDisc das WLAN manuell von vorne einrichten u ggfs bei unseren diversen Laptops die Druckeranschlüsse manuell konfigurieren (wenn per DHCP eine andere IP Adresse vergeben wird). KA, ob das nur bei uns -devolobedingt- der Fall ist ?! Halber Stern Abzug...
================

Ein mMn perfektes Produkt zu einem unschlagbaren Preis!

Interessanterweise (bzw. seltsamerweise) hat(te !) Amazon diesen Drucker zu äußerst unterschiedlichen Preisen in seinem Sortiment. Mein Kauf zum Preis von EUR 150,- netto, also rund EUR 180,- brutto.

Absolute Empfehlung!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 26, 2015 2:01 PM CET

MANHATTAN Hi-Speed USB 2.0 Anschlusskabel  A-Steck
MANHATTAN Hi-Speed USB 2.0 Anschlusskabel A-Steck

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Qualität., 18. Oktober 2013
Mehr kann man dazu nicht sagen. Länge gut, Kabelqualität gut, Stecker sehr gut. Nötige Wortanzahl für eine Amazon Rezension wurde erreicht.

Visual Basic 2012 - Kochbuch
Visual Basic 2012 - Kochbuch
von Walter Doberenz

3.0 von 5 Sternen Gut gemacht. Eine Sinnfrage ..., 18. Oktober 2013
Grundsätzlich gut, den Autoren kann kein Vorwurf gemacht werden. Kleines Manko ist das EBook (nur) im pdf Format. Für den E-Book Reader wäre ein epub ( wegen der besseren Skalierbarkeit) wünschenswert.

Was für mich bleibt ist die Frage der Sinnhaftigkeit in der heutigen Zeit. Die Autoren selbst beantworten diese Frage im Vorwort positiv, ich bin mir nach wochenlangem Besitz nicht mehr so sicher. Das ist kein Buch, das man durcharbeitet, man sieht also nach, wenn man etwas Konkretes braucht. *Ich* habe das seit ich dieses Buch besitze nicht gemacht. *Dafür* spricht die Qualität der Tipps/Lösungen ( in Verbindung mit der Kompetenz der Autoren ). Logischerweise sitzt "man", wenn man eben etwas braucht vor der Kiste, dort hat man dann Internet u die üblichen Verdächtigen (=Foren) vor sich... Mit ein bisschen diesbzgl. Erfahrung ist man idR vermutlich so schneller ... schwierig also , hier etwas Definitives auszusagen.

Giesswein Niederthal Unisex-Erwachsene Hohe Hausschuhe, Blau (588 / ocean), 44 EU

2.0 von 5 Sternen Für mich nicht der richtige Hausschuh., 18. Oktober 2013
Eine Nummer größer bestellt, wie in diversen Anmerkungen hier beschrieben, sonst wäre der Schuh zu klein. Die Verarbeitung ist gut, grundsätzlich nichts zu bemängeln. *Für mich* ( meine persönliche Meinung) ist der Schuh *zu* warm, der Vorderteil des Schuhs ist mir *zu* eng. Ich bin Gießwein seit Jahren gewohnt, vllt sind diese Schuhe, weil eingetragen ohne Ende, deshalb soviel weicher ...

Fazit daher: Objektiv in Ordnung, für mich nicht die richtige Wahl.

LG E400 Optimus L3 Smartphone (8,1 cm (3,2 Zoll) Touchscreen, 3 Megapixel Kamera, microSD-Slot, Android 2.3) schwarz

5.0 von 5 Sternen Augenöffner, 22. Februar 2013
Das teure u edle HTC kaputt. Einmal schlecht hingegriffen, zack, runtergefallen, das Display hat einen Sprung u die Reparatur kostete ( wie ich mittlerweile sagen kann ) den Neupreis dieses Handys. Während ich also dieses Handy als ( auch zukünftigen ) Ersatz gekauft habe, mittels myphoneexplorer ( Software aus Österreich ist einfach gut :) ) in Lichtgeschwindigkeit alles Relevante auf dieses Ersatzhandy hatte ich ein paar Aha Effekte. Natürlich ist nahezu alles schlechter als auf einem EUR 500,- Handy. Das Display, die Kamera, der Touch, die Größe, das Gewicht, die Verarbeitung, ABER

will ich einfach nur ein Smartphone, Android mit gewohnter Bedienbarkeit liege ich hier *goldrichtig*. AkkuLaufzeit btw deutlich länger als bei meinem HTC ( Desire Z ). VollTextSuche in der TelefonApp etwas ärgerlich, da die angezeigten Buttons ( bei MehrfachErgebnissen ) wohl nur ein Kund einfach u treffsicher erreicht. Ansonsten ein äußerst brauchbares Handy zu einem sehr günstigen Preis.

somit ( Vergleich zum teuren HTC Desire (Z)):

+++ PREIS/Leistung
++ mit passender Silikonhülle sehr robust
+ AkkuLaufzeit
+ gewohnte AndroidBedienbarkeit
+ Lautstärke
++ Empfang / Sprachverständlichkeit

für mich etwas unangenehm

* TouchEmpfindlichkeit / -reaktion
* Namenssuche in der TelefonApp

Kein wirklicher Minuspunkt.

Fritz und Fertig: Wie geht Schach?: Ein Buch für alle, die's wissen wollen (Fritz & Fertig)
von Jörg Hilbert

3.0 von 5 Sternen Für Totalanfänger geeignet., 22. Februar 2013
Als jahrelanger Turnierschachspieler möchte man seine Kinder natürlich möglichst behutsam u zwangfrei an die Materie heranführen. Das im Text angeführte Schachspiel war bei uns *nicht dabei*. Soweit so gut. Kann das Kind bereits grundlegende Dinge wie Aufstellung, Regeln, einfaches Spielen ist dieses Buch eher zu seicht, zu "basic" ...

Trotzdem ist es natürlich wie alles aus der "Fritz u Fertig" Abteilung liebevoll u kindgerecht gemacht. Mein damit beschenkter Sohn ( 7 Jahre ) liest es aber leider nicht, da er den gesamten Inhalt bereits weiß.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 3, 2015 11:26 PM CET

Seite: 1 | 2