Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More roesle madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Goblinsdoitall > Rezensionen

Beiträge von Goblinsdoitall

Goblinsdoitall

Seite: 1 | 2 | 3
HEAD Herren Boxer Boxershort Unterhose 10er Pack (5x 2er Pack) dark shadow 862 - XL
Wird angeboten von Bonvenon-Lingerie

4.0 von 5 Sternen Völlig OK, 26. Juli 2015
Passform und Trageverhalten sind, dem Preisniveau entsprechend, "Sehr Gut".

Tatsächlich gibt es keinen Grund über dieses Modell etwas Negatives zu sagen. Einzig die Farbbeschreibung für "Dark Shadow" ist nicht völlig zutreffend. Laut Bild hätte ich ein Mittel- bis Dunkelgrau erwartet. Tatsächlich geliefert wurde aber ein verwaschenes Nato-Oliv.

Den potentiellen Koital-Partner mag so etwas erschrecken. Mir persönlich ist es eher egal.

TFA 98.1037 Funk-Uhr mit Alarm
TFA 98.1037 Funk-Uhr mit Alarm

1.0 von 5 Sternen Batteriefresser, 20. Juni 2015
Das Gerät vernichtet Batterien.
Die durchschnitlliche Laufzeit einer Duracell Batterie beträgt 3 Tage.
Am Standort kann es nicht liegen, der Vorgänger (recht ähnliches Modell, nur von einer Kaffeerösterei) lief am gleichen Platz mit einer Batterie über 1 Jahr durch, wurde aber nach über 8 Jahren Einsatz von seinen Leiden erlöst.

Wenn es irgenendwas gibt das ich nicht brauche, ist das ein Wecker, der morgens um 4 den Dienst quittiert
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 4, 2015 6:50 AM MEST

Brabantia Wäscheklammerbeutel schwarz mit Kordelzug
Brabantia Wäscheklammerbeutel schwarz mit Kordelzug
Wird angeboten von wark-24

4.0 von 5 Sternen Klasse, leider ein wenig zu klein, 3. Juni 2015
Wer einen stylischen Klammerbeutel sucht, der den Nachbarn die Neidpickel auf die Stirn treibt, sollte hier zugreifen.
Der Beutel sieht gut aus, ist robust verarbeitet und nimmt bis zu 70 Klammern (7 cm) auf. Die Freeclimber unter uns können ihn notfalls sogar als (etwas überdimensionierten) Talkum-Sack benutzen.

Einziger Nachteil sind die oben erwähnten 70 Klammern. Die große Wäsche eines Zweipersonenhaushalts lässt dieses Behältnis recht schnell an seine Grenzen stoßen (Klammern alle). Zum Glück hat so eine Wäschspinne ja 4 Leinenseiten, es spricht also nichts dagegen noch mindestens einen weiteren Klammerbeutel zu erwerben.

Brabantia 420283 Wäscheklammerbeutel
Brabantia 420283 Wäscheklammerbeutel
Wird angeboten von Red House Direct

4.0 von 5 Sternen Klasse, aber leider ein wenig zu klein, 22. April 2015
Wer einen stylischen Klammerbeutel sucht, der den Nacbarn die Neidpickel auf die Stirn treibt, sollte hier zugreifen.

FK Rückleuchte Heckleuchte Rückfahrscheinwerfer Hecklampe Rücklicht FKRLXLOP8013

4.0 von 5 Sternen Sitzt, passt, wackelt und hat Luft, 9. Januar 2015
Nachdem sich bei meinem 10 Jahre alten Astra das linke Rücklicht in ein Aquarium verwandelt hatte brauchte ich Ersatz.
Nach längererm Suchen fiel die Entscheidung für dieses Produkt aus zwei Gründen:
1. Preis-/Leistungsverhältnis
2. Optik

Der erste Eindruck (nach dem Auspacken) war recht ordentlich, die Verarbeitung macht einen soliden Eindruck. Schwach- oder Sollbruchstellen sind nicht zu erkennen.

Lieferumfang:
Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen wird zwar eine Glühbirne für den Blinker, aber keine für Nebelschlussleuchte(n) und Rückfahrscheinwerfer mitgeliefert. Angesichts des günstigen Preises kann ich damit aber sehr gut leben.

Montage:
Es liegt KEINE Montageanleitung bei.
Der ungeübte Bastler ist hier auf sein Bauchgefühl angewiesen.
Aber auch ohne Anleitung benötigt man kaum länger als eine halbe Stunde für den Austausch.
- Im Kofferraum die Seitenklappen öffnen (viertel Drehung!)
- Die weissen Rändelschrauben lösen
- Alte Rückleuchte vorsichtig abziehen
- Steckkontakte verbinden
- Durchführungsdichtung (fest mit dem neuen Kabelbaum verbunden) einsetzen
- Leuchte wieder einsetzen
- Rändelschrauben wieder festziehen
- Fertig

Passgenauigkeit:
Leider wird man nach Abschluss der Montage feststellen, dass die neuen Rückleuchten nicht ganz so fest sitzen wie die Originalteile (ca. 1 mm Spiel).
Mit einem dünnen (Moosgummi 1,5 mm) Dichtband ist hier aber leicht Abhilfe zu schaffen. Schade nur, dass dies nicht mitgeliefert wird.

Funktion:
Was soll man sagen?
Die Rückleuchten machen genau das was man von ihnen erwartet.

Fazit:
Für den Preis bekommt man eine Rückleuchte, die die Heckansicht des Wagens deutlich verändert.
Die nicht ganz 100 %-ige Passgenauigkeit führt zu einem * Abzug.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Wirkt nicht gegen Wühlmäuse, 9. September 2014
Die Produktbewertung hängt hier sehr stark mit dem Verwendungszweck zusammen.
Wer Buttersäure kauft um das Aroma seines jungen Gouda-Käses aufzupeppen, oder den Neuwagengeruch eines Automobils nachhaltig zu übertönen wird wohl 5* geben können.
Wer aber, wie ich, dieses Mittel zur Vergrämung unliebsamer, unterirdischer Gartenmitbenutzer angeschafft hat wird recht schnell feststellen, dass die Wirkung doch recht begrenzt ist.

Ich jedenfalls konnte feststellen, dass die behandelten Gänge von den possierlichen Nagern einfach verschlossen und dafür mehrspurige Ausweichbahnen als Ersatz gegraben wurden. Der Garten sieht jetzt sogar noch schlimmer aus als vorher.

Selbst wenn es gewirkt hätte muss man sich allerdings die Frage stellen wohin der Plagegeist wohl ausweicht, wenn der Nachbar auf die gleiche Idee kommt wie man selbst.

Ich werde es jetzt mit der Kieferle Wühlmausfalle probieren.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Nützt nichts gegen Wühlmäuse, 9. September 2014
Die Produktbewertung hängt hier sehr stark mit dem Verwendungszweck zusammen.

Selbst wenn es gewirkt hätte muss man sich allerdings die Frage stellen wohin der Plagegeist wohl ausweicht, wenn der Nachbar auf die gleiche kommt wie man selbst.

Ich werde es jetzt mit der Kieferle Wühlmausfalle probieren.

Brennenstuhl Solar Hausnummern-Leuchte SOL HL 08007, 1170990
Brennenstuhl Solar Hausnummern-Leuchte SOL HL 08007, 1170990
Wird angeboten von toolsandmore12

1.0 von 5 Sternen Unzulänglich, 21. Juli 2014
Warum eine 1*-Bewertung?

Hauptsächlich deswegen weil die verbauten Einzelteile offensichtlich von minderwertiger Qualität sind und das Produkt seine Hauptfunktion (das Beleuchten der Hausnummer!) nur äußerst unzureichend erfüllt.

Aber fangen wir von Vorne an:
Vor ca. 14 Tagen bekam ich "meine" Leuchte.
Der optische Ersteindruck: Für meinen Geschmack etwas viel Plastik, aber was will man für den Preis erwarten.
Mit ein wenig handwerklichem Geschick ist die Montage schnell erledigt (< 5 Min.), wichtig ist hier nur, dass man den Bohrabstand sehr genau einhält (Toleranz < 1/10 mm) weil sich sonst die mitgelieferten Befestigungsschrauben nicht mehr in die Arretierung greifen. Alternativ greift man gleich zu anderen Schrauben, mit einem kleineren Kopf.

Bei mir wurde die Leuchte genau nach Süden, mittig an einer senkrechten Wand ohne schattenwerfende Störungen angebracht.
Laut Bedienungsanleitung soll man die (mitgelieferten) Akkus, bis zu 3 Tagen laden, bevor man die Lampe erstmals einschaltet, wohl dem, der hier ein Akkuladegerät hat (ich leider nicht).

Also die Neugier über den erzielbaren Beleuchtungseffekt bezähmen und laden lassen.
Nach drei Tagen mit (fast) maximaler Sonnenscheindauer (Hochsommer) hab ich die Lampe dann erstmals eingeschaltet und war von der Lichtstärke hellauf begeistert, nicht zu hell, nicht zu dunkel, die Hausnummer wird ausgeleuchtet (bis ca 30 cm), beim aktivieren des Bewegungsmelders (Verdoppelung der Leuchtstärke) wird eine annehmbare Ausleuchtung des Umfeldes hergestellt, das abschließende Herunterdimmen wirkt edel.

Die Ernüchterung folgte dann nach zwei Tagen an denen die Sonne nicht mit voller, sondern wegen eines leichten Wolkenschleiers nur mit etwa 2/3 der normalen Kraft schien. Dies sollte bei voll geladenen Akkus und modernen Solarzellen nun wirklich kein Problem mehr darstellen. Bei diesem Produkt leider doch. Nach weniger als 150 Minuten war die Lampe bereits wieder aus ... Im Hochsommer! Was soll dann bitteschön erst im Winter passieren? Die Antwort darauf bekam ich am nächsten Tag, als nach durchgängig wolkenverhangenem Himmel die Leuchte dann gleich komplett den Dienst versagte.

Also, die Akkus ausgebaut und durch hochwertige (Eneloops) ersetzt und kurze Zeit später das gleiche Fehlerbild gesehen.
Offensichtlich wurden hier minderwertige Siliziumzellen mit äußerst geringem Wirkungsgrad verbaut, die nur dann Strom in die Akkus leiten, wenn tatsächlich volle Sonneneinstrahlung gewährleistet ist (also in meinen Breitengeraden (Norddeutschland) praktisch nie).

Finger weg!
(Es sei denn die Leuchte soll im Mittelmeerraum zum Einsatz kommen).
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 20, 2016 6:41 PM CET

MK Zubehörset Multitools Multifunktionswerkzeug 9 teilig Zubehör
MK Zubehörset Multitools Multifunktionswerkzeug 9 teilig Zubehör
Wird angeboten von nanook-shop

1.0 von 5 Sternen Murks, 24. Mai 2014
Ich bezeichne mich als Gelegenheitsheimwerker, der nicht unbedingt das teuerste Werkzeug braucht.
Die "Langlebigkeit" die mit einem höheren Preis (fast) automatisch mitgeliefert wird kommt meist nur zum Tragen, wenn man das Werkzeug unter semi-professionellen Bedingungen betreibt.

Nachdem ich nun einige der in diesem Set enthaltenen Werkzeuge ausprobiert habe (an Bosch GOP 10,8V), muss ich leider sagen, dass dieses Set selbst den günstigen Preis nicht wert ist.

Die Segmentsäge (angeblich ausgelegt für Stein / Keramik) wurde von mir benutzt um einen Steckdosenausschnitt (8x8 cm) in einer Steinzeugfliese zu platzieren. Dies sollte eigentlich eine lösbare Aufgabe darstellen.
Ist es aber nicht. Nach gefühlten 2 Minuten hatte die Scheibe gerade mal die Dekorschicht angeritzt. Also die Flex zu Hilfe genommen und schon mal die Tauchschnitte gesetzt, danach galt es in den Ecken noch jeweils ca 1 cm Keramik (9mm Stärke) zu entfernen. Dies immerhin hat die Scheibe geschafft, aber mit erheblichem Verlust an Substanz, so dass die sie jetzt nur noch als Spachtel einzusetzen ist. Hier bin ich vom (allerdings auch erheblich teureren) Bosch Originalzubehör ganz andere Standzeiten gewohnt. Selbst wenn man den doch sehr billigen Setpreis berücksichtigt, erwarte ich dennoch, dass so ein Werkzeug mehr schafft als insgesamt 8 cm Strecke.

Die Metallsägeblätter werden von mir hauptsächlich zum durchtrennen (relativ) dünner (bis 8mm) Metallstäbe benutzt.
Hier habe ich mit zwei Kumpels (des Spaßes wegen) mal einen kleinen Vergleichstest gestartet (Setup: 2x GOP (10,8 1x Bosch Original, 1x Blatt aus diesem Set) und 1 Puky-Säge). Erwartungsgemäß war die Puky bei frei zugänglichen Stäben am schnellsten (sie gerät aber an ihre Grenzen wenn es im Arbeitsbereich nicht genug Platz gibt). Interessant wurde der Vergleich der beiden GOP, das Bosch Originalblatt benötigte für den 8 mm VA-Stab 45 Sekunden, das Blatt aus diesem Set war nach 2 Minuten immer noch nicht durch, dafür waren die Zähne weg (und "Nein", ich habe nicht mit zu hoher Schwingzahl gearbeitet).

Immerhin schlug sich der "flexible Spachtel" an Teppichkleber auf Estrich recht passabel, aber, seien wir ehrlich, das ist die Minimalanforderung.

Fazit:
Bei diesem Set handelt es sich um fabrikneuen Sperrmüll.
1 * gibts für den Koffer.

Seagate Central STCG2000200 NAS-System mit Festplatte 2TB (7200rpm,Gigabit Ethernet externe, USB2.0, 8,9 cm (3,5 Zoll)) schwarz

4.0 von 5 Sternen Gerät mit großen und kleinen Schwächen, 3. März 2014
Als IT-ler der sich hauptsächlich im Privatkundenbereich tummelt ist man ja ständig auf der Suche nach sinnvollen und preiswerten Geräten um diese seinen Kunden zu empfehlen.

Die Anschaffung dieses Gerätes sollte man sich sehr gründlich überlegen.
Zwar ist es sehr günstig, ob es allerdings auch preiswert ist, muss bezweifelt werden.

Was ist positiv:
- Der Preis
- Sehr leise (weil lüfterlos)
- Der Speicherplatz
- Die Zugriffsgeschwindigkeit (an GBit-Lan gemessene 75 MByte/sec (Read). Ein Spitzenwert, allerdings unter "Laborbedingungen" mit priorisiertem Zugriff erreicht)
- Ersteinrichtung und Benutzerverwaltung ist sehr einfach und schnell ( < 5 Minuten)

Was ist negativ:
- Ausschalten des Gerätes ist nur über die Bedienoberfläche möglich (Ein NAS sollte man niemals einfach stromlos schalten)
- Kein StandBy, das Gerät ist somit permanent eingeschaltet was bei der verbauten Standardfestplatte eher früher als später zu Ausfällen führen wird.
- Das Gerät verlangt eine stehende Verbindung zum Internet, die bauseits nicht abgeschaltet werden kann. Der Zugriff wird zwar über ein Passwort geschützt, dieser "Schutz" ist aber bei einer stehenden Verbindung relativ leicht zu überwinden.

Fazit:
Wer sich dieses Gerät anschafft, sollte zumindest über Grundkenntnisse in der Routerkonfiguration verfügen (Internetzugriff sperren), denn ein NAS sollte, wenn überhaupt, von außerhalb nur über eine gesicherte Verbindung (VPN-Tunnel) ansprechbar sein, ansonsten kann man seine Dateien auch gleich bei Facebook veröffentlichen (... ach, ich vergaß, das machen ja eh schon die meisten).
Wer das kann und eine geschätzte Produktlebenszeit von 2 Jahren (bei 24/7-Betrieb) für ausreichend hält kann hier zugreifen.

Allen potentiellen Käufern mit höheren Qualitäts- und Sicherheitsansprüchen seien die (etwas teureren) Produkte von Buffalo, oder (wenn Geld keine Rolle spielt) QNap empfohlen.

UPDATE (08.01.15)
Mit einem Firmwareupdate kommt dann zumindest die StandBy Funktion. Diese ist aber leider immer noch nicht konfigurierbar und die voreingestellte Zeit (30 Minuten Inaktivität) wird in der Realität dazu führen, dass das Gerät nach wie vor mindest 15 Std. am tag läuft.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 8, 2015 10:13 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3