Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Caamasi Moviefan > Rezensionen

Beiträge von Caamasi Moviefan

Caamasi Moviefan (Buchholz)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Godzilla
Godzilla

5.0 von 5 Sternen Godzilla Score, 17. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Godzilla (Audio CD)
Alexandre Desplat schreibt die Filmmusik zu einen Monster Film. Es gibt tatsächlich noch Wunder.
Haben mich seine früheren Werk eher unbeeindruckt gelassen, macht er hier alles richtig und vor allem Spaß. Unglaublich düster lässt Despat hier seinen Können freien Lauf. Treibende Actionstücke und ruhige Piano Passagen zeigen wie facettenreich Desplat hier zu Werke geht. Zwar fehlt ein wirklich einprägsames Leitmotive, doch das macht die
unglaublich dichte Atmosphäre dieses Score schnell weg. Es packt dich und lässt einen nicht mehr los. Desplat zeigt das auch klassische Filmmusik Kompositen durchaus treibende Scores schreiben können.( zwinker zwinker Herr Zimmer )
Der Score bietet 20 Tracks auf einer länge von gut 1er Stunde. Was für mich eine kompakte Mischung ist. Meine Favoriten sind The Wave, Back to the Ocean und Vegas Aftermath.

World War Z
World War Z

5.0 von 5 Sternen World War Z Score, 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: World War Z (Audio CD)
Marco Beltrami ist wieder dick im Geschäft. Gleich 3 dicke Hollywood Projekte konnte er 2013 für sich gewinnen. Und das vierte(Snowpiecers)ist schon im Anmarsch. WWZ ist für mich das beste der drei Werke, obwohl ich zugeben muss das ich The Wolverine noch nicht gehört habe. In World War Z vereint Beltrami seine besten Eigenschaften zu einen kompakten und abwechslungsreichen Score. Mal treibend dynamische, mal sanft gefühlvoll. Es sollte also für jeden Geschmack etwas dabei sein. Ich wurde auf jedenfall nicht enttäuscht. Besonders Like a River Around a Rock hat es mir angetan. Vielleicht einer der besten Tracks die Beltrami je geschrieben hat. Jedoch sollte man den Film gesehen haben..denn so wirken viele Tracks noch mehr auf den Zuhörer ein, als sie es ohnehin schon tun. Klarer Kauftipp..

PLAYMOBIL 5250 - Banditenversteck
PLAYMOBIL 5250 - Banditenversteck
Wird angeboten von Bene´s Spielshop GmbH (alle Preise incl. Mehrwertsteuer, kein gemeinsamer Versand mit anderen Anbietern, daher Versandkosten beachten!)

5.0 von 5 Sternen Playmobil Westen 5250 Banditenversteck, 12. November 2012
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 5250 - Banditenversteck (Spielzeug)
Tolles Spielzeug..typisch Playmobil, hält ne Menge aus. Die Figuren sind allesamt hübsch gestaltet und es macht echt Spass mal ,mit den Bösen zu spielen. Ein Super Set aus der Western Reihe und ein gutes Preis Leistungs Verhältnis.

Prometheus
Prometheus

5.0 von 5 Sternen Prometheus Score, 3. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Prometheus (Audio CD)
Endlich ist er da..der Score zu Prometheus. 33 Jahre nach Jerry Goldsmith's genialen Alien Soundtrack, schickt sich nun Marc Streitenfeld an, die Vorgeschichte zu Alien die passende Musik zugeben. Und es ist ihn absolut gelungen. Eins sein gleich gesagt..viel von Goldsmith Klänge wird man hier nicht finden. Ist ja auch irgendwie logisch..Prometheus soll ja auch gleichzeitig ein Reboot der Saga sein. Da wären gleich Leitmelodien völlig fehl am Platze. Lediglich in Friend from the Past benutzt Streitenfeld ein Goldsmith Motive aus Alien. Während Goldsmith's Score eher subtil war, macht Streitenfeld den Score sehr viel dynamischer u. facettenreicher. Die Musik zu Prometheus ist recht ruhig gehalten...viele langsame und düstere Passagen bestimmen den Score. Das Leitmotiv wird behutsam im Hintergrund gehalten. Von den 25 Tracks auf den Album sind nur eine handvoll Titel dabei, in den es mal richtig laut wird. Deswegen ist der Score aber auf keinen Fall langweilig. Ganz in Gegenteil..man hat das Gefühl auf einer unheimlichen Entdeckungsreise zu sein. Auf der viel unerwartetes passiert..ganz wie im Film. So muss ein Soundtrack sein..leidenschaftlich, bewegend mit einer Brise Nostalgie. Es ist Streitenfeld's beste Arbeit und ein würdiger Soundtrack für die Saga. Anspieltipps: Collision u. A Planet.

Ice Age 4 - Voll verschoben [Blu-ray]
Ice Age 4 - Voll verschoben [Blu-ray]
DVD ~ Steve Martino

5.0 von 5 Sternen Ice Age 4 Kinoversion., 30. Juli 2012
Was soll man sagen zu Ice Age 4. Nur das der Streifen der absolute Knaller ist. Hab ihn in Kino, mit meiner Familie in 3D gesehen und sowas von gelacht..schon echt der Hammer. Ice Age ist eine der wenigen Filmreihen, die nicht von Teil zu Teil schlechter werden..naja bis jetzt zumindest. Hoffen wir das es auch so bleibt..denn die Ideen die, die Macher Sid, Diego u. Manni immer in die Filme stecken..sind schon echt genial..hihi..ich sag nur Oma Sid..der Oberknaller. Von mir gibt es hier 5 Sternen.

Fazit: Obercooler Eiszeit Spaß..wie immer.

Mario Party 9 - [Nintendo Wii]
Mario Party 9 - [Nintendo Wii]
Wird angeboten von Cmal2_GmbH

4.0 von 5 Sternen Mario Party 9 Wii, 30. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Mario Party 9 - [Nintendo Wii] (CD-ROM)
Wer einen spaßigen Abend mit der Familie o. Freunde verbringen will und noch dazu eine Wii sein eigen nennt..für den gibt es nur ein Game. MARIO PARTY 9..bietet Spielspaß und Abwechslung zu genüge. Es gibt einen Singleplayer sowie einen Mehrspieler Modus. Welche sich aber nur durch die Anzahl der Spieler unterscheidet. Das Spielprinzip ist denkbar einfach..der Spieler würfelt eine Zahl und rückt dann, in der vorher ausgewählten Arena, die einsprechenden Felder vor. Ziel jeder Partie ist es, die meisten Mini Sterne zu sammeln. Zwischendurch gibt es die allseits beliebten Mini Games..den wahren Kernstück jeder Partie. Mario Party 9 ist ein rundum gelungendes Partyspiel, für groß und klein. Einziger Kritikpunkt..man kann war recht viel freischalten aber nur wenig für weiteren Spielspaß( nur zwei neue Charaktere u. zwei neue Arenas ). Wenn das aber nicht stört, ist bei Mario Party 9 gold richtig.

Fazit: Tolles Partyspiel für groß u. klein.

Snow White & The Huntsman
Snow White & The Huntsman

4.0 von 5 Sternen Snow White & The Huntsman Score, 30. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Snow White & The Huntsman (Audio CD)
So Schrott der Film auch ist, so genial ist der Soundtrack dazu...Geschichten die halt nur Hollywood schreibt.
Der Score zu Snow White wurde von James Newton Howard komponiert, der hier wieder einmal beweist, was gute Filmmusik ausmacht.
Zwar gibt sich hier kein wirklich erkennbares Leitmotiv, aber die Dramatik und Intersivität der Musik macht fast alles wieder weg. Einzig der Titel Gone wirkt hier fehl an Platze..was aber auch wiederrum nicht wirklich stört. Howard findet einfach die perfekte Mischung den Score recht abwechslungsreich zu gestalten. Mal ruhig und leidenschaftlich, mal kraftvoll und düster..es wird nie langweilig. Mein Hightlight ist auf jedenfall Escape from the Tower..super genial. Dieser Score ist ein Muss für jeden Filmmusik Fan.

Fazit: Score mit Herz und Seele.

Battleship
Battleship

2.0 von 5 Sternen Battleship Score, 30. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Battleship (Audio CD)
Battleship ist mit Sicherheit einer der schlechtesten Jablonsky Soundtracks, der letzten Jahre. Ich bin wahrlich ein Fan von Hans Zimmer's Talentschmiede und die Art der Musik, die man damit verbindet. Aber was Jablonsky hier abliefert ist bestenfalls schwach. Es gibt weder ein starkes Leitmotiv noch fühlt sich der Score besonders komptakt u. einheitlich an. Viel Krawall Sound, viel Synch..aber mehr auch nicht. Kaum ein Titel sticht aus den 24 Track starken Album herraus. Auch der militärische Fanfaren Marsch am Ende des Score kann den Soundtrack nicht mehr retten. Es wird Zeit, das Jablonsky, sich auch mal anderen Filmprojekt zuwendet als immer nur Transformers und Klon...und sich vielleicht auch mal selbst neu erfindet.

Fazit: Viel Krawall, wenig Musik.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 6, 2012 11:40 PM MEST

Winnie the Pooh Ost
Winnie the Pooh Ost
Wird angeboten von hifi-max

4.0 von 5 Sternen Winnie The Pooh Ost, 28. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Winnie the Pooh Ost (Audio CD)
Dieser Soundtrack besteht aus gesungenden Songs u. instrumentalen Tracks.
Ingesamt ist es ein sehr verspielter Soundtrack, ganz wie Winnie Pooh halt auch.
Interessant ist die Tatsache, dass der eigendliche Score von Henry Jackman kommt. Einen weiteren
Schüler aus Hans Zimmer's Talentschmiede, die ja die Filmmusik Fans in zwei Lager spaltet.
Jackman zeigt hier sehr wohl, das diverse Vorurteile völlig überzogen sind. Einfachreich u. leicht
entführt Jackman den Hörer in Winnie's Welt, kein Spur von Einheitsbrei oder lieblosen Computersynch..sondern einfache beschwingte Leichtigkeit zeichnet den Soundtrack aus. Schade ist nur das der Score aus nur 8 Tracks besteht. Aber zusammen mit den 10 Songs bildet Winnie the Pooh ein kompaktes Album, über das sich alt u. jung freuen können.

Fazit: Ein würdiger Soundtrack für den honig liebenden Bären.

John Carter
John Carter

3.0 von 5 Sternen John Carter Score, 28. März 2012
Rezension bezieht sich auf: John Carter (Audio CD)
John Carter sollte für mich das erste Hightlight des Jahres 2012 in Sachen Soundtrack werden.
Und er ist auch wirklich nicht schlecht. Doch mir fehlt irgendwie das gewisse etwas bei diesen Score.
Giacchino macht seine Sache natürlich gut, erreicht aber nie die Klasse seiner früheren Werke.
Ebenfalls konnte ich kein wirkliches Leittheme ausmachen, was den Film den nötigen Charkter
verliehen hätte und es fehlt leider, die nötige tiefe u. atmospäre, um mich voll zu überzeugen, um quasi richtige in die Welt von John Carter einzutauchen. John Carter ist sicher kein schlechter Score, denn einige Tracks machen wirklich Spaß sie zuhören..die schnellern Passage sind echt stimmungsvoll und bereiten hier die größte Freunde. Dennoch bleibt John Carter nur mittelmaß, schade. Anspieltipp: John Carter Suite.

Fazit. Solider Sci-Fi Score..mehr aber auch nicht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7