Profil für turquoisedays > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Divide and Exit
Divide and Exit

5.0 von 5 Sternen The Fall geht John Cooper Clarke, 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Divide and Exit (MP3-Download)
Uuuh, da haben wir mal eine ganz räudige Platte. Schnoddriges explizites Nöhlen und Deklamieren geht minimalistischen BombenNachtTeppich, also The Fall geht John Cooper Clarke. Ich glaub', ich möchte gar nicht so genau wissen, was den Meister so alles stört, und ich hoffe, das alles ist einigermaßen politisch korrekt, aber es hört sich an, als hätte er recht. Tja, und die Musik ist einfach großartig, besonders der böse dunkel rollende Bass und die abgrundtiefes Unwohlsein auslösenden elektronischen Klangschlieren. Da kann man immer nur nachdrücklich und zustimmend den Kopf nicken. 2014 ist wie 1981, wie schön ...

Leifheit Wandtrockner Rollfix 210 weiss
Leifheit Wandtrockner Rollfix 210 weiss

4.0 von 5 Sternen Haltbar und (in gewisser Weise) nachhaltig, 14. Mai 2014
Seit 15 Jahren nutzen wir den Rollfix - draußen, auf unserer Dachterrasse, der Witterung ausgesetzt. Vor gefühlt fünf Jahren löste sich ein Teil des Griffs, gleichwohl konnte der Trockner noch uneingeschränkt verwendet werden. Nunmehr ist der Griff vollends zerbrochen. Dennoch denken wir, dass hier einmal ein Lob angebracht ist, ein ganz besonderes zudem: Denn der Rollfix, den wir jetzt erwarben, passt gleichermaßen auf die alten Bohrungen. Er wird also in etwa unverändert seit mindestens 15 Jahren gebaut! Im Vergleich zum strahlendweißen Neuen, zeigt der Alte zwar eine deutliche Verwitterung. Dies tat der Funktionstüchtigkeit aber keinen Abbruch!

Braun Series 3 360s-4 Rasierer
Braun Series 3 360s-4 Rasierer
Wird angeboten von IMT750

4.0 von 5 Sternen Rasierleistung und Geräusch gut bis sehr gut, Bedienung verbesserungswürdig, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Braun Series 3 360s-4 Rasierer (Badartikel)
Dieses Modell besitzt (m.W. im Gegensatz zu vielen anderen 3er-Modellen) einen Zusatzschalter, mit dem man die Rasier-Ebene schräg stellen kann. Der Schalter versenkt einen der beiden Scherköpfe, rasiert aber weiterhin mit. Dies bedeutet zwei Vorteile:

- Der Apparat muss nicht so senkrecht auf die Haut gesetzt werden, passt sich der natürlichen Arm- und Handhaltung besser an.

- Wenn oberhalb der Lippe rasiert wird, wird nicht gleichzeitig auch die Lippe rasiert.

Diesen Zusatzschalter hätte ich mir größer und etwas tiefer gesetzt, d.h. bedienungsfreundlicher gewünscht. Den Umfang des Geräts hätte ich mir hingegen etwas kleiner gewünscht.

Die Rasur ist insgesamt sehr gut, geht Richtung "Baby-Popo". Unter dem Kinn, d.h. bei "Problemstellen des Mannes" (Zitat mein Frisör) könnte die Rasur noch etwas besser sein.

Weniger gut ist, dass für den Einsatz des Langhaarschneiders der Rasierer umgedreht werden muss. Bei meinem 15 Jahre alten Gerät konnten alle Funktionen mit einem einzigen Schalter und einem einzigen Daumen bedient werden, da hatte man alles im Griff ohne umzudrehen.

Das Geräusch empfinde ich als akzeptabel, in jedem Fall leiser und hinsichtlich der Frequenz angenehmer als mein alter Apparat.

Mit einer Ladung komme ich 6 - 8 Tage aus.

Insgesamt bin ich mit dem Gerät zufrieden, da die Rasierleistung bei der Bewertung im Vordergrund steht.

Bosch MFZ4020 Fine Creamer Besen / passend zu Bosch Handrührern MFQ30... MFQ35... MFQ4...

2.0 von 5 Sternen Kunststoff nicht stabil, 31. März 2014
Nach 15 Monaten ging bei einem Rührbesen der Kunststoff-Stecker ohne konkrete unzulässige Einwirkung entzwei. Zuvor nutzten wir ein Krups-Gerät samt Zubehör 18 Jahre lang ohne Blessuren.

Siena Garden 150951 Schutzhülle für Sitzgruppe 200 x 150 PVC-Oxford 600 anthrazit

1.0 von 5 Sternen Untauglich, 6. März 2014
Wir haben die Hülle im Juni 2013 erworben, um damit unseren Draußen-Kicker zu schützen. Die Kanten des Kickers haben wir großzügig mit großzügig abgerundeten Gummiecken versehen. Nun, 9 Monate später im März 2014, haben wir die Kicker-Saison eröffnet und mussten feststellen, dass die Hülle eine Reihe von Löchern aufweist - nicht an den Kickerkanten, sondern an den Hüllenrändern und auf der Oberseite. Regenwasser ist in den Kicker gedrungen. Untauglich.

The Anna Thompsen [Vinyl LP]
The Anna Thompsen [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Mädchen Pop Power !, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Anna Thompsen [Vinyl LP] (Vinyl)
Umwerfend und infernalisch toll! In der großartigen Tradition von den Shangri Las, den Ramones, den Buzzcocks, Mo-Dettes, Go Go's, der ersten Violent Femmes, Chin Chin, den Yeastie Girlzs, Fuzzbox, den Mimmi's und Throw That Beat in the Garbagecan! Nur noch besser, vielleicht. Und gleich im ersten Song ("Phone Richie") eine der besten Zeilen, die je in einen Pop-Song gesteckt wurden: "Ambitions are for those who don't f*** / So let's get high and f*** for hours / It will be beautiful!" Das ist fast mehr, als man ertragen kann, so ein großartiges, unbekümmertes Versprechen. Das ist mindestens so richtig und wichtig wie "All you need is Love".

Die Musik ist Gitarrenpop, meistens schnell, gelegentlich schwelgerisch oder romantisch, oft frech, durchsetzt von herrlichen Dissonanzen und einem wunderbaren und Gottseidank nicht immer perfekten Harmoniegesang. Zugleich von großer Musikalität, und ja, nebenbei passiert ganz schön viel, wurden viele witzige Einfälle eingefädelt. Tracks 6 bis 9 ("Spain Attracks", "Heartbreaker", "Unicorn" und "Suspiria") sind ein einziger vorwärtsstürmender Hit, wenn es so etwas gibt! Ein Track, "Suspiria", holt sich New Wave. "Castillos" hat eine Mid-Achtziger Cure-Gitarre, sehr hübsch. Textlich geht's englisch und spanisch um die aufregende Welt von Twen-Girls, zwischen Mädchensein und Frausein, fordernd, gerne anmaßend, staunend, bestimmend, empfangend.

Öffnet die Herzen, lasst den Frühling hinein!

Beckmann Solar-Glühbirne SR9
Beckmann Solar-Glühbirne SR9

3.0 von 5 Sternen Brauchbar, 21. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Beckmann Solar-Glühbirne SR9 (Gartenartikel)
Habe die Leuchte nun seit einigen Jahren in unserem "Kellerersatzraum" im Betrieb. Das äußere Erscheinungsbild der Solarzellen ist gut, das der Lampe eher billig. Die Solarzellen können auch ohne Erdspieß, mithin mit Schrauben auf einer geeigneten Unterlage befestigt werden. Die Schraube im Gelenk des Solarpanels rostet nach kurzer Zeit, so dass eine spätere Neuausrichtung vermutlich schwierig wird. Unser Solarpanel ist nach Südost ausgerichtet, bekommt zwischen einer und ca. fünf Stunden Sonne am Tag (so sie denn scheint), befindet sich im Übrigen im Schlagschatten von Gebäuden. Genutzt wird die Leuchte fast ausschließlich im "Winterhalbjahr", etwa zwischen einer halben Minute und fünf Minuten täglich. Die nur seltene und kurze Verwendung hat sich auf die Akkuleistung bisher nicht negativ ausgewirkt. Nachteilig ist, dass der Ein-Aus-Schalter direkt an der Leuchte befestigt ist. Ich habe daher einen zusätzlichen Schalter eingefügt, um die in der Raummitte hängende Lampe von der Wand neben der Eingangstür ansteuern zu können. Hierbei fielen die äußert dünnen Drähte unangenehm auf; sie lassen sich nur mit viel Geduld mit handelsüblichen Wandschaltern verbinden. Etwas mehr Leuchtstärke wäre wünschenswert, auch das gelegentliche Flackern könnte seltener ausfallen, aber insgesamt sind wir froh, dass unser 6 m² großer Raum akzeptabel beleuchtet wird.

Silence Yourself
Silence Yourself

4.0 von 5 Sternen Entfesselt, 21. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Silence Yourself (Audio CD)
Savages machen nichts, was nicht schon Band of Susans, Ut oder Siouxsie gemacht hatten, nur entfesselter, weniger streng konstruiert. Mich nerven zuweilen Stimme und gelegentliche Schweinegitarre, aber zusammen mit dem böse rollenden Bass, dem präsenten Schlagwerk und expliziten Texten eine Bereicherung für alle, die die Entwicklung von Post Punk verfolgen.

Re-mit
Re-mit

5.0 von 5 Sternen Keep yrself fitter, 21. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Re-mit (Audio CD)
M.E.S. ist nun vollends wahnsinnig geworden. Natürlich im positiven Sinne. Die neue CD ist nur bei maximal erträglicher Lautstärke erträglich. Und auch sonst einfach groß! Wie könnte unsereins verzichten auf so viel Genöhle, Gebrabbel, hippen Gepriestere? Zudem musikalisch außerordentlich lebendig und phantasievoll. Wahrscheinlich sein/ihr bestes Werk. Wieder mal. Aber diesmal in echt.

Hier: die Aeronauten
Hier: die Aeronauten

5.0 von 5 Sternen Penetrant unterbewertet, 6. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Hier: die Aeronauten (Audio CD)
Die Aeronauten sind das für die Schweiz, was Family 5 für Deutschland waren: Großartig und penetrant unterbewertet. Sie geben den Menschen, die mit Fehlfarbens "Monarchie & Alltag" sozialisiert wurden, ein erweitertes Zuhause. Sie sagen, wie's ist. Sie sind punk, sind launig, sind knurrig, sind unverbohrt, und sie können Alltag & Bläser. Keine ihrer Platten ist schlecht, aber alle sind mindestens klasse. Und welche Band kennt schon ihr "Serious Drinking"? Genau: "Junge Herzen gehen frei" ist die Übertragung von "Young hearts run free" der britischen Punks.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4