Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Indefectible Sculpt roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Mucki > Rezensionen

Beiträge von Mucki

Mucki

Seite: 1 | 2
Currency of Man
Currency of Man

5.0 von 5 Sternen Man glaubt es nicht..., 3. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Currency of Man (Audio CD)
...wenn man es nicht selber gehört hat! Derartige Inhalte in so jungen Jahren mit solch einer überzeugenden Leidenschaft und Intensität musikalisch so zu transportieren... Mir fehlen die Worte - listen to it - unbedingt!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 5, 2015 2:48 PM MEST

Wallflower
Wallflower

5.0 von 5 Sternen Gänsehaut!, 3. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Wallflower (Audio CD)
Ganz wunderbares Gänsehaut-Album. Keine kann es so überzeugend wie Diana Krall.
Die ganze Platte verbreitet eine tolle Stimmung. Für junge Leute, die die Lieder gar nicht kennen, könnte das auch ein Tipp sein, denn das sind ja echte Klassiker.

Issues Of Life - Features and Remixes
Issues Of Life - Features and Remixes
Wird angeboten von Music-Shop

1.0 von 5 Sternen So verliert man Fans, 18. September 2014
Eigentlich schreibe ich (wenn ich schon schreibe) nur positve Kritiken, aber hier sehe ich mich genötigt - als wirklicher Gregory Porter Fan - was zu sagen:
Ich bin erschüttert wie man den großartigen Songs und der Stimme von Gregory mit so einer leidenschaftslosen CD begenen kann.
Gegenüber "Liquid Spirit" und den Vorgänger-Alben lässt diese CD alles vermissen was mich vorher so begeistert hat: ein autentisches Produkt mit Liebe zur Musik und Respekt gegenüber den Fans und Musikliebhabern! Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass Gregory Porter da zugestimmt hat!

Liquid Spirit
Liquid Spirit

5.0 von 5 Sternen BOMBE!!!, 3. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Liquid Spirit (Audio CD)
Bombe! Was für eine Stimme, was für ein Jazzsänger, was für ein Songwriter, was für eine großartige Produktion! Zu empfehlen für jeden erwachsenen Musikliebhaber, ob Jazzfan oder nicht. Muss man haben, muss man hören. Tickets für November hab ich jetzt auch, meinetwegen kann der Herbst jetzt kommen, ich bin gut gerüstet. Dank Gregory Porter.

Heute hier, morgen dort - Salut an Hannes Wader
Heute hier, morgen dort - Salut an Hannes Wader

5.0 von 5 Sternen Einfach super!, 19. Juni 2012
Super Album. Frische Interpretationen, ins Hier und Heute geholt. Von einer neuen Generation von Liedermachern, die nicht unbedingt viel mit Hannes Wader gemein haben, die aber aus seinen Songs sehr charmant anzuhörende Versionen gemacht haben, die auf junge Leute abzielen. Und das haben sie allesamt sehr gut gemacht. Insofern kann ich den beinharten Wader-Fans nicht beipflichten, die hier meinen, sein Erbe retten zu müssen. Warum? Das greift hier doch keiner an. Also in unserer Familie begeistert das Album zumindest alle zwischen 4 und 45.

The Absence
The Absence

5.0 von 5 Sternen Ein echter Hinhörer!, 30. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: The Absence (Audio CD)
Die Frau ist ein Phänomen. Es ist weniger das Repertoire, mit dem sie überrascht, vielmehr ist es ihr Umgang mit Musik, der mich hinreisst.
So viel Gespür für die richtigen Arrangements, eine stimmige Instrumentierung, eine luxuriös anmutende Produktion...
Das Mädel ist eine Klasse für sich.

Let's Go Out Tonight
Let's Go Out Tonight

5.0 von 5 Sternen Bestes Stigers Album!, 27. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Let's Go Out Tonight (Audio CD)
Warum schaust Du nur so unglücklich drein auf Deinem neuen Cover? Vielleicht hättest Du dem Fotografen mal sagen sollen, was hier entstanden ist: Dein bestes Album in was weiß ich wieviel Jahren. Hier gibt es Songperlen zu entdecken, die man entweder lange nicht gehört und gar nicht gekannt hat. Wunderbare Auswahl, großartige Stimme (die es irgendwie schafft, alles in diesen bluesig/jazzig-markanten Modus zu bringen und damit oft besser als die Originale werden lässt), lässige und geschmackssichere Produktion. Also genug Grund, um einem hier stolz entgegenzulächeln!

Black Orchid (Limited Edition)
Black Orchid (Limited Edition)

5.0 von 5 Sternen Schöne Überraschung!, 15. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Black Orchid (Limited Edition) (Audio CD)
Dass diese Frau auch Jazz singen kann, war mir nicht klar! Warum hat die überhaupt vorher was anderes gemacht?
Das wird eines meiner Lieblingsalben werden, so viel Stilsicherheit war selten.

Sophisticated Ladies
Sophisticated Ladies

5.0 von 5 Sternen Wie im schönsten Privat-Jazz-Club der Welt..., 27. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Sophisticated Ladies (Audio CD)
Was für ein Seelenschmeichler ist dieses Album! Schon der Opener von Melody Gardot ist einer der schönsten Vocal Jazz-Titel die ich seit langem gehört habe. 10 Jahre warten auf ein neues Charlie Haden Quartet West Album! Es hat sich gelohnt: diese Combo steht für feinsten, melodiösen, geschmackvollen Jazz der höchsten Kategorie und ich hatte schon nicht mehr zu hoffen gewagt, dass ich nochmal was von ihnen zu hören bekomme. Auf den ersten Blick sah es auch ein bißchen zu offensichtlich aus, diese Sängerinnen hier zu versammeln. Ich hatte Bedenken, dass so ein Konzept doch schon zu abgenudelt ist... Nein,ist es nicht! Dies ist der Beweis: Es ist offensichtlich immer noch eine Steigerung möglich. Nach Hause gehen, dezente Beleuchtung anmachen, CD in die Anlage - und sich fühlen wie im schönsten Privat-Jazz-Club der Welt.

Wer diese Scheibe für sich entdeckt, sollte auch "Haunted Heart" vom Haden Quartet West nicht verpassen, ein Klassiker. Der Mann hat einfach Geschmack!

Backatown
Backatown

5.0 von 5 Sternen Hammer!!! 5 Sterne, 16. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Backatown (Audio CD)
Der Mann groovt so überzeugend und so frisch, dass es Spaß macht!
Seine Band, vor allem auch der Drummer, hat hörbare Rockeinflüsse, was den funky Groove aus der Mottenkiste holt und in die Gegenwart katapultiert.
Es mag daran liegen, dass die ganze Truppe noch so jung ist, dass sie so dynamisch klingen. Auch die R&B-Nummern sind sehr überzeugend.
Auf einer singt Lenny Kravitz - da ich aber Trombone Shorty auch schon live gesehen habe (eine absolute Empfehlung!!), kann ich sagen, da steht er Herrn Kravitz in nichts nach!
Tolles Album, spannender Musiker, live eine Bombe. Wunderbar. Von mir 5 Sterne.

Seite: 1 | 2