Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Lese-Reisender > Rezensionen

Beiträge von Lese-Reisender
Top-Rezensenten Rang: 2.314.567

Lese-Reisender

Seite: 1 | 2
Fuck Happiness: Von der Tyrannei des Glücks (Goldegg Leben und Gesundheit)
Fuck Happiness: Von der Tyrannei des Glücks (Goldegg Leben und Gesundheit)
von Sonia Laszlo

5.0 von 5 Sternen Coooool!, 22. Oktober 2012
Endlich mal was anderes!
Das ist ja so ein Dilemma, oder: Jeder mag glücklich sein und Glück hat einen hohen Stellenwert.
Aber ich kanns schon nicht mehr sehen, was ich alles aufgezählt tun soll, um glücklich zu werden.
Sehr inspirierend und erfrischend daher das Buch von Sonia Laszlo, die ich im Radio sprechen gehört habe.
Sie lässt sich allerdings auch nciht in eine Richtung vereinnahmen, sagt also auch nicht nur, dass die Glückssuche shit ist, was ja wieder zu eng wäre, finde ich.
Der Weg den sie mit diesem Buch genommen hat, ist es: aufzuzeigen, warum man so gehetzt und verhetzt ist mit dem Glück, andererseits einfach auch zu erklären, was Glück ist, und was es definitiv nicht ist!

Sehr beeindruckt hat mich auch die Auseinandersetzung damit, dass viel genetisch bedingt ist. Das wusste ich nicht. Sonia Laszlo zeigt da auf, warum manche sozusagen von Natur Sauertöpfe sind. Das war mir nicht bewusst und eröffnet einen neuen Blickwinkel.
Was ich einfach toll finde, ist, dass dieses Buch niemandem vorgibt, was er tun soll, sondern nur den Blick öffnen soll ...

Ein Klassebuch!

100 Gründe, warum Mama einfach unbezahlbar ist
100 Gründe, warum Mama einfach unbezahlbar ist
von Georg und Renate Lehmacher

4.0 von 5 Sternen süßes kleines Geschenkbuch, 24. Oktober 2011
Ich fand dieses Buch als ideales Geschenk und Mitbringsel.
Lockert die Stimmung auf und macht Freude...
Es ist doch einmal etwas anderes, als Süßigkeiten mitzubringen.

Frühling, Sommer, Herbst und Tod
Frühling, Sommer, Herbst und Tod
von Stephen King

4.0 von 5 Sternen eines der besten frühen Bücher, 20. Oktober 2011
Schade, dass es keine Neuauflage dieses Buchs von Stephen King gibt, ich habe nur dieses alte bereits recht zerfledderte.

Das Buch enthält wirklich geniale Kurzgeschichten. Diese Frühwerke des Autors lassen einen richtig gruseln - auf einem ganz anderen Level als die späteren Bücher.

Sehr empfehlenswert!

Das Schweigen der Lämmer
Das Schweigen der Lämmer
DVD ~ Jodie Foster

5.0 von 5 Sternen einer der besten Vertreter seines Genres, 20. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Das Schweigen der Lämmer (DVD)
Ein sehr gelungener Film und wirklich einer der besten Vertreter dieses Genres.

Natürlich hängt alles an der wirklich überzeugenden Darstellung von Anthony Hopkins und Jodie Foster und die Geschichte ist gut aufgebaut.
Auf Hollywood ist in diesem Fall wirkllich Verlass.
Mir hat die Verfilmung besser gefallen als das Buch.

Das Lächeln der Fortuna: Historischer Roman (Waringham Saga)
Das Lächeln der Fortuna: Historischer Roman (Waringham Saga)
von Rebecca Gablé

3.0 von 5 Sternen zwiegespalten, 20. Oktober 2011
Also auf den ersten Blick und beim Reinlesen war ich ganz begeistert von dem Buch.
Hurra, endlich ein Roman nach meinem Herzen, ein geschichtlich angelehnter Roman mit einem spannenden Plot.
Den Anfang las ich wirklich gerne, aber nach einer Weile wird es dann doch zu langatmig und es fällt einem auf, wie platt die Figuren eigentlich sind.

Der Hauptdarsteller Robin ist natürlich ein Wunderwuzzi, der sämtliche edlen und guten Eigenschaften in sich vereint und dafür noch ein wahrer Pferdeflüsterer ist. Ein aufrechter Kerl rundherum und einfach gut. Sein Widerpart ist natürlich ein finsterer Widerling ... So geht es dahin. Es gibt kein grau, nur schwarz-weiß.
Und gegen Ende des Buchs wird das dann ein wenige fade und langweilig und man beginnt sich sogar über diesen Superhelden ohne Fehler zu ärgern.

Wäre das Buch etwas dünner und gestraffter könnte man darüber irgendwie hinwegsehen, aber so erfüllt es leider nicht die Erwartungen.

Die Schwiegertochter: Roman
Die Schwiegertochter: Roman
von Philippa Gregory

4.0 von 5 Sternen erschreckend und nachvollziehbar, 17. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Schwiegertochter: Roman (Taschenbuch)
hier wird die Vorstadtidylle zum Albtraum.
Eines der sehr guten Bücher der Autorin. Die Story ist sehr nachvollziehbar und glaubwürdig.
Wenngleich man der Hauptdarstellerin immer zurufen möchte, wie sie sich verhalten soll, was die Lösung wäre.
Schließlich findet sie ein Lösung, mit der wohl niemand gerechnet hätte.
Eine erschreckende Geschichte ...

Small World. Roman
Small World. Roman

5.0 von 5 Sternen Top, aber traurig, 17. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Small World. Roman (Taschenbuch)
Eines der besten Bücher von Martin Suter.
Die Geschichte insgesamt ist aber eher traurig und macht ein bisschen depressiv.

Richtig leben mit Geri Weibel: Sämtliche Folgen
Richtig leben mit Geri Weibel: Sämtliche Folgen

5.0 von 5 Sternen Top Buch!, 17. Mai 2011
Dieses Buch ist eines, das ich immer wieder lese.
Es schildert auf so liebenswürdige Art einen Tollpatsch, der sich immer an anderen orientiert um "dazuzugehören" und immer wieder damit scheitert.
Ein kluges unterhaltsames, schön zu lesendes Buch, das für beste Unterhaltung sorgt!

Die Akte
Die Akte
DVD ~ Julia Roberts
Wird angeboten von audiovideostar_2

4.0 von 5 Sternen spannend, 17. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Akte (DVD)
Die Geschichte ist sehr spannend und gut umgesetzt.
Die Darsteller übersetzen ihren Part ganz ausgezeichnet und man findet in diesem Film eine rasante gute actionreiche Unterhaltung.
Ein guter Thriller, wie er sein soll. Ganz in der Erwartung des Zusehers.

Huber spannt aus: und andere Geschichten aus der Business Class (detebe)
Huber spannt aus: und andere Geschichten aus der Business Class (detebe)
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet auf bekannte Art, 13. April 2011
Auch dieses Buch, eine Fortsetzung der bekannten Geschichten aus der Business Class, bringt in gewohnter Manier und sehr unterhaltsam kurze witzige Anekdoten.
Natürlich sind nicht alle Geschichten gleich gut und prickelnd, aber im großen und ganzen ist es eine qualitätsvolle Fortsetzung dieser Reihe, die wirklich unterhält.
Ein nettes Geschenkbuch, aber auch einfach toll, um am Abend einfach vor dem Einschlafen noch eine nette Geschichte zu lesen.

Seite: 1 | 2