Profil für Ovid > Rezensionen

Scrubs: Die Anfänger - Die komplette achte Staffel [3 DVDs]
Scrubs: Die Anfänger - Die komplette achte Staffel [3 DVDs]
DVD ~ Zach Braff

5.0 von 5 Sternen hiermit geht eine tolle Serie zu Ende..., 7. September 2010
Ich habe mir vor 3 Tagen diese DVD bestellt und sie ist auch fix angekommen. Danke dafür. Gleich in den Player geschoben und angeschaut. Über die Qualität kann man nicht meckern. Auf meinem Flachbildfernseher sind Bild und Ton gut.

Jetzt zur 8.Staffel an sich: Die 8. Staffel ist/war etwas ganz besonderes. Zum ersten Mal habe ich sie vor mehr als einem halben Jahr im deutschen Fernsehen gesehen. Damals war ich bereits ein kleiner Scrubs-Süchtling, also habe ich mich sehr über die Erstausstrahlung der 8.Staffel gefreut.
Aber als ich die 1.Folge der 8.Staffel gesehen habe war ich sogar ein wenig schockiert. Es war alles neu. Nein, alles war irgendwie anders. Eine neue Art von Humor. Und viele der altbekannten Gesichter aus dieser Erfolgsserie sahen anders aus. Sie waren reifer.
Mein Unmut zog sich so durch die erste Folge und dann auch in die Zweite hinein.
Aber keine Panik. Diese Staffel ist genauso wunderbar wie alle anderen.
Irgendwann hat es klick gemacht und ein Schalter wurde bei mir umgelegt.
Auf einmal mochte ich diese Staffel mehr als alles andere. Genauso erging es mir übrigens allgemein mit Scrubs. Als ich die Serie zum ersten Mal im TV sah, habe ich mich immer gewundert was das denn für ein Unfug ist. Und irgendwann liebte ich die Serie über alles.
Und ich habe dann alle Folgen bis zum Schluss gesehen und war absolut begeistert. Die Serie wird perfekt vollendet. Ich würde sagen es ist ein Meisterwerk. Und bei allem ''anderen'' von dem die Verfasser der Rezensionen schreiben (wie ich auch), so ist es immer noch Scrubs.
Und Scrubs bleibt Scrubs und ist einfach toll. Die Serie trifft immernoch meinen Humor und ist immernoch sehr speziell und nicht unbedingt mainstream. Die Charaktere -allen voran JD- sind genauso sympathisch wie früher.
Insbesondere in den letzten 4-5 Folgen (''Mein Bahamas'' und ''Mein Finale'') zeigt Scrubs nochmal seine ganze Klasse und zeigt das die Serie ein Meisterwerk ist. Ich hatte Gänsehaut am Ende, weil es so schön war.
Und das Ende ist wirklich gut. Und ich finde es ist eine große Leistung des Regisseurs wie er das hinbekommen hat, denn die Erwartungen der Scrubsfangemeinde war sicher sehr groß.
Aber am Ende war ich dann auch ein wenig traurig als der Regisseur die Worte ''Heey damit ist die Staffel abgedreht für Zach Braff'' in die Kamera sprach. Denn ich wusste es ist vorbei.
LG Ovid

Black Christmas - Stille Nacht, tödliche Nacht
Black Christmas - Stille Nacht, tödliche Nacht
DVD ~ Mary Elizabeth Winstead

1.0 von 5 Sternen Black Christmas - Schlechter Film, langweiliger Film, 6. August 2010
Black Christmas ist die größte Geldverschwendung seit es DVDs gibt. Der Film ist einfach nur abschreckend verkorkst und langweilig. Eine Aneinaderreihung unlogischer Sequenzen die keine wirkliche Story erzählen. Es kommt null Spannung auf. Außerdem fehlt das wichtigste bei einem Horrorfilm: Der Horror.
Die schauspielerischen Leistungen sind auch nicht gut.
Das Cover und der Name haben mich leider zu einem großen Fehlkauf verleitet.
Fazit: Nicht empfehlenswert. Auch nicht für Genrefans.

Goal II - Der Traum ist real!
Goal II - Der Traum ist real!
DVD ~ Kuno Becker

5.0 von 5 Sternen Mitreißender Streifen, 26. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Goal II - Der Traum ist real! (DVD)
Ich bin echter "Goal"-Fan geworden ! Am Anfang dachte ich mir ein Film über Fußball ? Das kann doch nichts werden. Fußball muss ausnahmslos auf dem Rasen stattfinden! Aber ich habe mich gettäuscht. "Goal" ist eine richtig tolle Trilogie die mit dem 2. Teil meiner Meinung nach ihren Höhepunkt findet.
Das faszinierende ist dass man mit dem Hauptdarsteller immer mitfiebert. Außerdem erleidet der Hauptdarsteller immer wieder Rückschläge um die sich der Film dreht.
Sehr oft hat es der Film auch geschafft Gänsehaut bei mir zu erzeugen.
Ich empfehle "Goal" wirklich jedem. Auch Leuten die mit dieser Sportart wenig am Hut haben.

Lammbock
Lammbock
DVD ~ Lucas Gregorowicz
Wird angeboten von cvcler

5.0 von 5 Sternen Einer der besten deutschen Filme, 14. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Lammbock (DVD)
Vorneweg will ich betonen, dass ich nie viel von deutschen Filmen gehalten habe. Dementsprechend habe ich mit niedrigen Erwartungen diese DVD gekauft und angeschaut. Allerdings habe ich den Kauf zu keiner Sekunde bereut. Der Film bietet ein perfektes Drehbuch mit einem amüsanten Thema (Kiffen) und zwei Schauspieler, die ihre Sache sehr gut machen. Das macht ein Film zu einem guten Film.
Perfekt ist ein Film aber erst, wenn er das gewisse Extra hat. Und dieser Film hat es. Das Thema Kiffen wird mit so viel Charme und Herz rübergebracht das einen echt umhaut. Besonders bei Moritz Bleibtreu hatte ich das Gefühl der weiß wo von er redet.
Neben den ganzen Schrägen Handlungen und aberwitzigen Dialogen geht die Ernsthaftigkeit in dem Film nie verloren. Auch das hat mich positiv Überrascht.
Die wichtigen Szenen sind mit toller Musik untermahlt was dem ganzen nochmal Ausdruck verleiht.
Eigentlich ein MUST-HAVE dieser Streifen.

39,90
39,90
DVD ~ Jean Dujardin

5.0 von 5 Sternen Ein herrlicher Trip, 13. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: 39,90 (DVD)
Dieser Film ist ein herrlicher Trip in die düstere und verlogene Welt der Werbung.
Jan Kounen ist es gelungen einen sehr witzigen und schockierenden Film zu schaffen, der einem auch Wochen nach dem Schauen noch beschäftigt. Ein Film den man sich auch öfter mal reinziehen kann. Wie eine Droge.
Manchmal war ich regelrecht schockiert wie erbarmungslos das Leben des Octav verläuft.
Die Hauptfigur ist ein richtig gemeiner Mensch, wächst aber einem dennoch sehr ans Herz, sodass man immer mitfiebert. Obwohl man irgendwie weiß wie es ausgeht. Oder auch nicht. Aufjedenfall ein Meisterwerk ,weil es wenige Streifen gibt die ähnlich sind. Mir hat er gefallen!!!

Hangover
Hangover
DVD ~ Bradley Cooper

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Komödien aller Zeiten !!!, 26. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Hangover (DVD)
Endlich mal wieder eine gute Komödie. Endlich ! Die Story, die Gags, die Schauspieler und vorallem der Schauplatz (Las Vegas) sind perfekt. Dazu ein brilliantes Ende das dieses tolle Werk nochmal unterstreicht. Der Soundtrack passt auch super. Ich kann den Film nur loben. Der Film ist so gut dass ich in mir übrigens schon 4 mal angeschaut habe. Sowas mache ich aber nur bei guten Komödien. Und die Leute (und das sind überraschend viele ) die 1-2 Sterne gegeben hab haben echt kein Humor. Anders kann ich mir das nicht erklären. KAUFEN !!!

Sido MTV Unplugged Live aus'M MV
Sido MTV Unplugged Live aus'M MV

5.0 von 5 Sternen Die Krönung einer großartigen Karriere, 20. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Sido MTV Unplugged Live aus'M MV (Audio CD)
Diese CD ist eindeutig ein Stück deutscher Musikgeschichte. Einem Straßenjungen außm Block wird die große Ehre zu Teil, ein MTV Unplugged herausbringen zu dürfen.
Und ich kann ganz objektiv (obwohl ich seit 'ICH' großer Sido-Fan bin ) sagen,
dass der gute Paul Würdig - wie Sido mit bürgerlichem Namen heißt - alles richtig gemacht hat.
Er hat mit vielen Regeln eines klassischen Unpluggeds gebrochen. So durfte er eigentlich nur sitzen.
Aber beim Lied "Der Tanz" feat. KIZ ist er gestanden. Desweiteren hatte er viele Gäste wie es bei einem Unplugged unüblich ist. Außerdem kann ich mich an kein Unplugged erinnern, bei dem ein HipHop-Künstler da war.
Das er hier von der Regel abweicht tut gut und macht das ganze so richtig abwechslungsreich. Auf der einen Seite sind Tracks auf der Platte auf die man gut abgehen kann ( "Der Tanz", "Fuffis im Klub", "Mein Block" ) auf der anderen Seite nachdenklichere Lieder wie "Mein Testament" oder "Ein Teil von mir". Diese Songs sollte jeder Fan kennen.
Dazu kommen noch einige wenige neue Lieder, die es aber absolut in sich haben. "Der Himnmel soll warten" mit Adel Tawil und "Alditüte" zeigen, das sich Sido künstlerisch weiterentwickelt hat. Besonders die Single Der Himmel soll warten muss ich hervorheben. Ein Meisterwerk. Das Adel Tawil die Hook (den Refrain) singt und Sido dazu rappt passt einfach perfekt. Man hätte es nicht besser aufteilen können.
Seine Kritiker sagen er wäre mittlerweile Mainstream geworden und mit der Zeit weicher, ich sage er ist gereift. Und er hat eindeutig was zu sagen. Es ist nicht mehr dieser sinnfreie Sprechgesang, sondern einfach schöne Musik in der man den Berliner Sido von all seinen Seiten kennen lernt.
Ich kann die CD jedem nur empfehlen. Ob nun der langjährige Sido-Fan, so wie ich, oder der neue Fan, jeder wird das Album mögen.
Bleibt zu hoffen dass Sido nach diesem Karrierehöhepunkt nicht von der Bildfläche verschwindet...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 22, 2010 1:34 PM MEST

The Eye
The Eye
DVD ~ Jessica Alba
Wird angeboten von Joe2000

2.0 von 5 Sternen Trotz Jessica Alba ein magerer Streifen!, 26. April 2010
Rezension bezieht sich auf: The Eye (DVD)
Ich bin Jessica Alba Fan und ich bin Fan von Horrorfilmen jeglicher Art.Ich schaue mir gerne einmal ein unnötiges und krankes Gemetzel an. Aber ich schau auch gerne mal einen gemütlichen Mystery-Thriller der leichteren Sorte. Also klar war: Alba und Horrofilm ? Das muss ich mir anschauen...
...und ich habe es bereut. Der Film ist ein plumper 08/15-Streifen.Die Story ist einfach gehalten. Zu einfach. Da hätte ich mir vom Regessiseur wirklich mehr erhofft. Wenn man bedenkt dass die Idee nicht neu ist, dann kann man nur den Kopf schütteln. Beispielsweise die Schockmomente sind einfach nichts besonderes. Alles ist vorhersehbar, einfach und eben nicht unheimlich.
So ein Film berührt vielleicht einen 12-Jährigen, aber nicht einen Erwachsenen.

Einpaar Worte möchte ich noch zu Mrs. Alba verlieren. Sie spielt ihre Rolle sehr gut.Man denkt bei solchen Stars ja meistens dass sie nicht mehr können als gut aussehen. Das ist aber nicht der Fall. Nur leider gibt das Drehbuch nicht viel her. So wird Alba als Haupdarstellerin nicht genug gefordert und falsch eingesetzt.
Ich kann den Film leider nicht empfehlen.:(

Trigger: Psychothriller
Trigger: Psychothriller
von Wulf Dorn

4.0 von 5 Sternen Wahnsinnig spannend !!!, 3. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Trigger: Psychothriller (Taschenbuch)
Das Meiste über dieses geniale Buch wurde bereits gesagt.Ich kann mich den guten Rezensionen nur anschließen.
Das Buch fesselt von den ersten Seiten an und bleibt spannend.Der Autor schafft es dass man mit der Hauptakteurin immer mitfühlt. Und immer wenn der Leser glaubt der Lage im Buch Herr zu werden, wird er aufs Neue überrascht. In diesen Wendepunkten liegt meiner Meinung nach die Spannung von Trigger.
Auch der gelungene Schreibstil von Wulf Dorn, der mit diesem Buch sein Debut gab,überzeugt den Leser und fordert einen zum weiterlesen auf.
Fazit: Vielleicht kein Meisterwerk ,aber ein in allen Belangen gutes Buch, dass ich eigentlich jedem weiterempfehlen kann.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5