Profil für Michael Hachen > Rezensionen

Once Upon a Time Live in South
Once Upon a Time Live in South
Wird angeboten von Fulfillment Express

5.0 von 5 Sternen Bombastisch, 11. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Once Upon a Time Live in South (Audio CD)
Bei der Bestellung war ich zunächst skeptisch wg. des Imports aus USA, aber innerhalb von 14 Tagen war die Lieferung im Haus. Noch größer meine Überraschung hinsichtlich der Soundqualität, einfach top! Große Empfehlung für alle ELP Fans. Soviel ich weiß ist die Gruppe zu Ihrem Comeback 1993 auf der "Black Moon" Tour zum ersten Mal in Südamerika aufgetreten. Die Fans feiern die Band enthusiastisch, und das zu Recht, denn die Band spielt einfach bombastisch! Eine super Performance, besser als die offizielle Veröffentlichung "Live at the Royal Albert Hall", wie ich finde. Als Zugabe gibt es auf CD 4 noch eine Kostprobe der Re-Reunion Tour von 1997, die qualitätsmäßig etwas abfällt, aber dennoch besser ist, als vieles was heute unter dem Begriff "Prog-Rock" den Leuten verkauft wird..

Audio Konverter Wandler Digital (Toslink und Koaxial) zu Analog (Cinch) - Digital zu Analog Audiowandler mit Netzteil und Toslinkkabel

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 19. Januar 2014
Nachdem ich bei SATURN und MEDIA Markt schlecht bzw. falsch beraten worden war, habe ich bei Amazon recherchiert und bin auf diesen Konverter gestoßen, der es mir ermöglichte, den Ton meines neuen TV Gerätes über die konventionelle Stereoanlage wiederzugeben. Beste Empfehlung!

Now What?! (Limited Edition)
Now What?! (Limited Edition)

5.0 von 5 Sternen Eher eine Jamsession, 26. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Now What?! (Limited Edition) (Audio CD)
Das Album gleicht eher einer Live Jam Session im positiven Sinne. Die Meinungen innerhalb der Band ginngen ja auch sehr auseinander, ob sie überhaupt nochmal ins Studio gehen sollten. Bei so einer Rocklegende besteht immer die Gefahr der Selbstkopie. Und seien wir mal ehrlich: Am allerbesten waren Deep Purple immer noch live! Und Hammersongs in der Art von Smoke on the Water oder Highway Star brauchen sie nicht mehr zu kreieren, es gibt sie ja bereits. Mir gefällt die Art des Albums sehr, kein Schema F (Intro, Refrain, Solo..), sondern breit angelegte Titel mit vielen überraschenden Improvisationen. Um es auf den Punkt zu bringen: Das Album hat einen sehr guten "Flow".
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 26, 2013 7:36 PM MEST

Für Europa!: Ein Manifest
Für Europa!: Ein Manifest
von Guy Verhofstadt
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Leidenschaftliches Manifest, 4. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Für Europa!: Ein Manifest (Broschiert)
Für einen europäischen Bundesstaat mit einer Regierung in Brüssel einzutreten, ist nicht verfassungsfeindlich, sondern eine Vision für ein vereinigtes Europa, das seinen Namen auch verdient. Schon den Philosophen der Aufklärung wurde immer entgegengehalten, dass sie unrealistische Ziele verfolgen. Wahlrecht für alle? Spinnt Ihr? Dann kam Rousseau mit seiner Menschengleichheit. Es geht den Autoren um zivilisatorische Quantensprünge, und die brauchen Zeit. Skepsis ist zwar angebracht, aber trotzdem muss die Debatte geführt werden. Um der jetzigen Krise etwas entgegenzusetzen, brauchen wir die europäische Perspektive. Wenn wir eine gerechtere Welt wollen, dann brauchen wir Akteure, die eine aus den Fugen geratene Globalisierung wieder regulieren und gestalten können. Nur Europa wird das schaffen. Nur darüber können wir alle streiten.

Panikpräsident
Panikpräsident
von Udo Lindenberg

5.0 von 5 Sternen Hinter'm Horizont immer weiter, 16. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Panikpräsident (Gebundene Ausgabe)
Jetzt hat es also auch unser Udo geschafft. Nur nicht abschrecken lassen von dem etwas platten Titel. Der Inhalt ist dafür um so origineller, wenn auch für hartgesottene Fans vieles schon bekannt sein dürfte. Vor allem hat so einer wie Udo wirklich das Recht seine Autobiografie zu veröffentlichen, weil der Mann eigentlich schon längst hätte tot sein müssen. Wer Ihn allerdings auf der aktuellen Jubiläumstour live erlebt hat, kann es kaum glauben, wie fit sich der 57-jährige körperlich und stimmlich präsidentierte. Hoffentlich hat er den Kampf gegen den Alkoholzombie endgültig gewonnen. Dann könnte die Geschichte noch eine Fortsetzung bekommen, denn die Welt braucht viel mehr authentische Menschen wie Udo, die ihre Seele nicht um jeden
Preis verkaufen, um sich dem totalen Kommerz hinzugeben. Er macht Texte, von denen die besten das sagen, was man selbst nicht beschreiben kann. Und dieses Gefühl wird man auch beim Lesen des Buches permanent nicht wieder los. Danke Udo, für 30 Jahre panische Zeiten!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 26, 2012 10:41 AM MEST

Bananas
Bananas
Wird angeboten von Medienvertrieb & Verlag

5.0 von 5 Sternen Alte Männer braucht das Land, in guten wie schlechten Zeiten, 1. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Bananas (Audio CD)
Die fünf Herren, deren Durchschnittsalter jenseits der 50 liegt, trotzen einer vom Jungendlichkeitswahn geblendeten Musikindustrie, die immer noch glaubt, dass allein mit Hinternwackeln und Busenschleudern die Kauflust der Konsumenten angeregt wird. Die künstlerischen Talente dieser neuen Popidole stehen dabei häufig in direktem Widerspruch zu deren aufgeblasenen körperlichen Extremitäten, so dass der wahre Musikfreund sich schnell mit Grausen abwendet. So werden pausenlos neue „Superstars" produziert, deren Haltbarkeitsdaten kaum über das Stadium roher Eier hinauskommen. Und wo taucht eigentlich die Generation der 60er und 70er Jahre in den Verkaufsplanungen der Plattenbosse auf. Sind das nicht diejenigen, die mit genügend Kaufkraft ausgestattet, der krisengeschüttelten Branche Besserung versprechen könnten? Aber sowohl Radio als auch Fernsehen weigern sich permanent diese potentiellen Kunden überhaupt wahrzunehmen. Der Rockpalast wird mittlerweile im tiefsten Nachtprogramm versteckt. Doch was ist das: ausgerechnet in der Werbepause von GZSZ sendet RTL einen Promotionspot vom neuen Deep Purple Album „Bananas" mit dem Hinweis auf die kommende Herbsttournee! Haben die Medienmacher etwa mitbekommen, dass die Band schon seit Jahren, auch ohne aktuelles Album und MTV-Präsenz, regelmäßig vor ausverkauften Hallen mit begeistertem Publikum durch die Lande tourt. Und haben Sie etwa live erlebt, wie diese älteren Herren jeden Retortenrocker immer noch locker an die Wand spielen können? Die riesige, treue Fangemeinde wird es um so mehr freuen, weil „Bananas" ein echtes Hammeralbum geworden ist, glänzend produziert vom (jungen) Michael Bradford, der bisher eigentlich für eine ganz andere Stilrichtung stand. Come and taste the band!