Profil für D. Charistes > Rezensionen

Beiträge von D. Charistes
Top-Rezensenten Rang: 2.840.199

D. Charistes "stand-up-tragedy" (Aschaffenburg)

Seite: 1 | 2
Einfach unwiderstehlich
Einfach unwiderstehlich
von Bret Easton Ellis

5.0 von 5 Sternen Eastol Ellis@it's best, 1. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Einfach unwiderstehlich (Taschenbuch)
Nennen wir es moderne Gesellschaftskritik. Nennen wir es aber auch: grausame Realität. Auch wenn man glaubt das der Lehrer mit seinen morbiden Beispielen hier die Grenze des Unerwartetn ausreizt so muss man doch immer wieder die Augen geöffnet halten und sich dabei ertappen. "Ach.. da war doch was" "ER hat ja gar nicht so unrecht". Breat Easton Ellis schildert nicht nur den tristen ALltag der Collage Studenten, sondern beschreibt deren bittere Routine mit kalten und kaum fühlbaren Worten. Man spürt die Gleichgültigkeit jeden Charakters - und das fesselt. Bis zur letzten Seite. Ein unglaubliches LEseereignis, das zwar nicht leicht zu verdauen ist, aber dennoch zum Nachdenken anregt.
Wer das Buch liebt, wird den Film lieben. Denn keine Buch-Verfilmung hat mir persönlich so zugesagt wie "Einfach unwiederstehlich". DIE DVD mit dem Titel "The Rules of Attraction - die Regeln des Spiels" ist ein absolutes sehenswertes Meisterwerk - ebenfalls ANSCHAUEN!

First Impressions of Earth
First Impressions of Earth
Wird angeboten von KlangSurfer

5.0 von 5 Sternen Auf the Strokes ist Verlass..., 14. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: First Impressions of Earth (Audio CD)
First Impressions of Earth - soll sie also heißen, die neue Platte der Strokes. Vielversprechend aber auch vom Druck der Medien ein schweres Pflaster. Dennoch können sich Fans auf ihre (Lieblings)Band verlassen. Schon die erste Singleauskoppelung "Juicebox", die ich schon vor wenigen WOchen als Street Team Mitglieder der NEw Yorker hören durfte verspricht ein gigantisches Album. ZWar sollten wir usn nicht zuviel versprechen, wer allerdings auf den Sound des New Yorker QUintetts steht und auch gerne mit Opa in nostalgischen Erinnerungen der früheren Nachtbars schwebt, darf sich die Platte beruhigt zulegen und seine Plattensammlung um das Dritte Werk einer der innovativsten und wichtigsten Bands des derzeitigen INdierock erweitern.

Stand by Me - Das Geheimnis eines Sommers [Special Edition]
Stand by Me - Das Geheimnis eines Sommers [Special Edition]
DVD ~ Corey Feldman

5.0 von 5 Sternen DER Film meiner Kindheit, 7. November 2005
Wer Stephen King liest und auch auf auf seine Verfilmungen steht, wird diesen Film ohnehin lieben, alle anderen die noch keine große Erfahrung mit seinen Werken gemacht haben, können gerne weiterlesen.
In "Stand by me - Das GEheimnis eines Sommers" geht es mehr denn je um Zusammenhalt, Freundschaft und Nostalgie und den schönsten Sommer der Kindheit, als um das zentrale Thema des Streifens, einen toten Jungen zu finden, den ein Zug überrollt haben soll. Die Kleinstadt Castle Rock - in der übrigens verschiedene Stephen King Romane und Verfilmungen (u.a. Needful Things) spielen - ist ein idyllisches von der AUßenwelt abgeschntittes kleines Provinznest mit nur 1200 Einwohnern. Doch für Gordy und seien Freunde bedeutet es die Welt. Hier verbringen sie ihren letzten gemeinsame nSommer bis die Zukunft sie trennen wird.."
Der Film besicht vor allem durch seine einzigartige Atmosphäre und die kindlichen Dialoge der vier Freunde. Jeder fühlt sich zurückerinnert, an seine Clique in der Jugendzeit. Man kann sich mit jedem der Charaktere identifizieren und der Erzählstil wechselt oft von Drama zu Komödie und zur Grotesken (Gordys Geschichte im Wald).
Für mich bedeutet der Film sehr viel, da er mich näher zu Stephen King und seinen anderen Romanen geführt hat, meiner Meinung nach ist Stand by me die vielleicht beste Romanverfilmung seiner Bücher. Es ist ein Film der ohne jegliche Actionspektakel aufkommt, es ist viel zu schön in die Welt und Lanschaften rudn um Castle Rock einzutauchen, die Charaktere zu analysieren und einfach während des Filmes in Erinnerung schwelgen.
Ein Pflichtkauf!!!
und wer das Buch zum Film will, darf nicht den Fehler machen und nach "Stand by me" in Buchform suchen, der Titel heißt "The Corpse - Die Leiche" und findet sich im Kurzgeschichtenband Frühling,Sommer,Herbst und Tod"
Wer das Buch liebt wird den FIlm lieben und andersrum
5 VOLLE STERNE für dieses Meisterwerk!

Frail Words Collapse
Frail Words Collapse
Wird angeboten von berlinius

5.0 von 5 Sternen Pumpt euer Gehirn raus ;), 31. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Frail Words Collapse (Audio CD)
Das ist sie. Die Messlatte/platte für alle Metalcorer. As I lay dying haben mit ihrem Debüt bewiesen ,was In Ihnen steckt, nämlich grandiose Killersongs. Jeder einzelne von Ihnen. Tonnenschwere DeathMetal Riffs, die DoubleBass dröhnt in die ich mich sofort verliebt habe und der Sänger schreit sich wie man es hören will die Seele aus dem Leib. Hatte anfangs Skepsis gegenüber dieser Band, doch als ich mir die "Frail World Collapse" 3x angehört habe, war ich im Bann dieser Ausnahmeband. Neben Darkest Hour die Könige des Metalcore!
Kracher + Anspieltipps
KAUFEN!!!

Dummy
Dummy

5.0 von 5 Sternen DAS "TripHop" Meisterwerk, 26. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Dummy (Audio CD)
Man traut sich ja gar nicht, diese wundervolle Platte zu beschreiben. Als Laie schon gar nicht. Eigentlich ist seit 1994 alles über Portishead gesagt, und dennoch schwebt noch so viel im Raum, so sind es diese Klassiker des TripHop die uns berühren, uns Kraft schenken und uns doch gleichzeitig melancholisch stimmen. Es ist unglaublich, welche Wirkung diese Songs auf die Psyche haben? Jedes einzelne Stück auf der Platte ist ein Meisterwerk. Die Soundtüftler aus Bristol haben ganze Arbeit geleistet. Seit der zweiten Scheibe "Portishead" 1998 und ihrem "LiveAlbum" warten Fans seit Ewigkeiten auf weiteres Material dieser Ausnahmeband.
Nicht umsonst wird dieses Album in den 500 besten Alben Listen aller Zeiten geführt.
Ob nun das unglaublich stimmungsvolle "Sour Times", die Fünf-Uhr-Morgens-Aufsteh-Hymne "Roads" oder das abschließende in magischen Klängen verpackte "Glory Box".
Musik um sich fallen zu lassen, und dennoch Musik die man verstehen MUSS um sie zu genießen.
Wer bisher nicht viel mit elektronischer Musik anfangen konnte, einschließlich mir, den werden Portishead sofort nach dem Hören verzaubern und die Sucht nach derartiger Musik wird sich verstärken.

Back to Bedlam
Back to Bedlam

4.0 von 5 Sternen His music is "beautiful", 17. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Back to Bedlam (Audio CD)
You're beautiful. You're beautiful. Wer kennt es mittlerweile nicht? Die Liebeskummerhymne der letzten Wochen, totgespielt im Radio, dennoch eine wunderschöne Nummer der man sich nur schwer entziehen kann, genau wie Blunts markante Stimme die über den SOngs schwebt. Kaum vorstellbar, das der bescheidene Sänger eine Vergangenheit als Berufssoldat hinter sich hat. Die Musik ist ihm offenbar wichtiger und das ist auch gut so, denn darin verarbeitet er seinen Weltschmerz und lässt ihn kreativ sein und eben wunderbare Nummern wie "Youre Beautiful" schreiben. Doch der Mann kann noch mehr. Schöner solider Singer/Songwriter Pop wie die Eröffnungs und TItelnummer "Back to Bedlan", oder auch seichte Pianoklänge in "Goodbye my lover".
Man wünscht dem Herren VIel Erfolg und eine lang andaurnde Karriere, denn ob es sich um eine EIntagsfliege handelt, das muss uns Herr Blunt wohl noch beweisen. Für alle die gerne Musik zum Träumen, Nachdenken und lange Autobahnstrecken suchen, hier ist der Herbstsoundtrack dafür.
ANspieltipps:
Goodbye my Lover
So lonely jimmy
cry

We Are Always Searching
We Are Always Searching

4.0 von 5 Sternen Düsterer "Whatevercore" für Fans, 6. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: We Are Always Searching (Audio CD)
Epitaph Records wollen wohl endlich richtig zuschalgen. MIt dem Sound der Stunde. Melodischem Emocore könnte das gelingen. Mit dieser Bannd allemal.
Schon die erste gleichnahmige Singleauskoppelung der EP "We are always searching" haut so fett rein, das man gar nicht genug von den düsteren Buben und einem Mädel bekommen kann. Da wird geschrieen, aber doch mehr gesungen, da hetzen einen Blastbeats und eine wahnsinnig melodische Gitarrenarbeit mehr ein, als der erotische Backgroundgesang der Sängerin und Violinistin. Denn das ist wohl das Schmankerl von "I AM GHOST". Die Violine in die Stücke einzubauen, zwar wirkt sie oftmals einwenig deplatziert, tut dem Gesamtsound der Band aber nichts Schlechtes.
Wer auf From First to Last, Afi, My chemical romance, Aiden und all die ganzen Düstercombos steht, sollte dieser Band eine Chance geben und mal reinhören, alle anderen seien mit ihren Lieblingsbands bestens versorgt. Viel Neues bekommt man nicht geboten, aber wem dieser Sound gefällt, sollte gedankenlos zuschlagen.
Eine Platte die Spaß macht, auch wenn die morbiden düsteren Lyrics eher nichts für Zartbesonnene sind, aber hey.. das gehört zum Image ,)

Jacksonville City Nights
Jacksonville City Nights

4.0 von 5 Sternen Musik für traurige Gemüter, gestresste Kaufleute den Rest, 22. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Jacksonville City Nights (Audio CD)
Kann man Gefühle beschreiben? Kann man Gefühle so treffend wiedergeben, das sie Tausende berühren und sentimental machen. TJoa.. dieser Herr kann es. Ryan Adams, ein Allroundtalent, veröffentlicht er doch in diesem Jahr schon sein 2. Album in Folge der Serie Cold Roses (Doppelalbum).
ER ist ein Workaholic, und dennoch steht alles was er anfasst von guter Qualität. Ich warte gespannt auf das Nachfolgeralbum zu "Cold Roses". Von toppen kann man hier eigentlich nicht mehr reden. Ryan Adams spielt Soul, seichet Rockmusik, allgemeine Singer/Songwriter Protestlieder und Folksongs. Sein Reportoir ist groß, genau wie die Emotionen die er uns beschreibt.
Er wirkt wie ein alter Mann, dessen Lebensweisheit undurchdringlich ist, aber er ist doch noch so jung und so freuen wir uns auf weitere grandiose Platten aus dem Hause Adams.
Ryan Adams können blind zugreifen, er bleibt seinem Stil treu und wer die alten Alben schon dutzende Male gehört hat und für den Rotweinabend noch den passenden Soundtrack dazu brauch.
Hier liegt die aktuelle Platte des Ex-Jacksonville Sängers.
...und wieder rührt er mich zu Tränen
Gute Singer/Songwriter Musik vom derzeit wohl besten Solo(INDIE)Künstler unserer Zeit ? ...

Heart to Believe
Heart to Believe
Wird angeboten von mario-mariani

4.0 von 5 Sternen Gute Laune Musik für Schlechte Wetter Tage, 22. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Heart to Believe (Audio CD)
BOAAAH! Unglaublich! Jetzt haben sie es also tatsächlich geschafft.
Vor mittlerweile genau 3 Jahren durfte ich die 3 Jungs von Itchy Poopzkid auf einem regionalen Festival erleben und schätzen lernen. Tolle Bühnenshow, lockere Sprüche, Selbstironie und der klassische Touch dilettantischer Spielweise, gepaart mit ohrwurmreichen Refrains und einprägsamen Melodiestrukturen. Klar, jeder kennt Pop Punk, und jeder hat seine Favourites. Ob nun tatsächlich die "alten" Blink182, Gob, Mest, No use for a name oder Green Day und Sum 41. Alle kann man sie hier aufzählen und mit der Band in Verbindung bringen, dennoch zählt das Itchy Poopzkid aus Deutschland kommen und es keine(!!!) wirklich keine (!!!) so gute Pop Punk Band geschafft hat nationale Aufmerksamkeit zu erlangen.
Auf der Emil Bulls Tour als Support konnten sie mich erneut begeistern und ich bin ziemlich stolz darauf, ein Anhänger der ersten Stunde sein zu können ;)
Alle die dem Winter mit sommerguterlaune Musik entfliehen wollen. Hier habt ihr den deutschen Beitrag dazu ;)

Full Collapse
Full Collapse

5.0 von 5 Sternen Das ist emotionale Musik!!! Ohne Grenzen, 15. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Full Collapse (Audio CD)
Thursday bringen zum Weinen
Thursday bringen zum Schreien
Thursday rütteln auf
Thursday befriedigen auf ganzer Linie.
Es ist einer der emotionalsten Bands in härteren Gefilden (nennt es Emocore, Hardcore, Hardrock mit Melancholie). Um diese Musik in Worte zu fassen, muss man sie vorher gehört haben bzw verarbeitet haben, denn einfach zu verdauen ist das Debütwerk sicherlich nicht.
Thursday sind nicht leicht zu durchschauen und setzten ein genaues Zuhören voraus, um den intensiven Kick zu verstehen, den diese Band ausmacht. Messerscharfe Riffs, der markante Gesang von Frontmann Geoff Rickley, die Melancholie und Verzweiflung in Stücken ist mit keiner Band zu vergleichen, denn Thursday sind die Referenzen. Thursday gehören zu den größten in der Kategorie "emotionale Musik"!
KAUFEN!

Seite: 1 | 2