newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More blogger Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Raul > Rezensionen

Beiträge von Raul
Top-Rezensenten Rang: 5.190.774

Raul "Junior" (Berlin)

POLAR Trainingcomputer V800, Black, 90047437
POLAR Trainingcomputer V800, Black, 90047437

5.0 von 5 Sternen perfekter Trainingsbegleiter, 25. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: POLAR Trainingcomputer V800 (Ausrüstung)
Eigentlich hatte ich seit Jahren die jeweils aktuellen Garmin Forerunner im Einsatz, denn die hatten GPS gleich mit in der Uhr - und Polar damals noch nicht. Der neue Garmin Forerunner 620 hielt jedoch keine 2 Monate und auch das Austauschgerät war nach 1 Monat mit dem gleichen Fehler (konnte den Ort nicht bestimmen trotz Satellitenkontakt) ausgestiegen. So kam ich zur Polar V800. Obwohl ich jahrelang Garmin verwendet habe, zeigte sich mir die Nutzeroberfläche der Polar gleich viel logischer und intuitiver angelegt. Die Polar findet den Satelliten in maximal 20 Sekunden - bei Garmin konnte es durchaus auch mal länger als 5 Minuten dauern. Wenn man mit Pulsgurt läuft, erscheint mir die Anzeige des Erholungszustandes nach dem Lauf als ein gutes Werkzeug gegen die Gefahr des Übertrainings. Fazit: ich bereue den Wechsel nicht und bin mit der Polar V800 sehr zufrieden.

Garmin Forerunner 620 GPS-Laufuhr mit Laufeffizienzwerten & Erholungsratgeber
Garmin Forerunner 620 GPS-Laufuhr mit Laufeffizienzwerten & Erholungsratgeber

2.0 von 5 Sternen alle 2 Monate fällt die GPS-Funktion aus, 28. Oktober 2014
die Uhr findet dann den Satelliten, rechnet aber keine Wegstrecke aus. Nach dem Ersatz bei Garmin funktionierte die Uhr wieder für knapp 2 Monate, bis der gleiche Fehler wieder auftrat. Es scheint also ein Konstruktionsfehler zu sein.

Sony Alpha 7KB Systemkamera (24,3 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Display, BIONZ X, 2,3 Megapixel OLED Sucher, NFC) inkl. SEL 28-70mm schwarz
Preis: EUR 1.258,00

5.0 von 5 Sternen klasse Bildqualität und Handling, 1. Dezember 2013
Von den Systemkameras, die ich ausprobieren konnte, ist dies die erste die in der Bildqualität mit meiner Canon 5dMkII gleichzieht. dabei wiegt sie viel weniger, so dass die Entscheidung leichter wird, sie zu einer Bergwanderung mitzunehmen.
Besonders positiv hervorheben möchtet ich das Nutzerinterface. Die Bedienung ist intuitiv und selbsterklärend - man braucht keine Bücher um loszulegen. Das gefällt wir wesentlich besser, als z.B. an der Olympus-Systemkamera E- PL5.
Ein schwerwiegendes Negativum ist die sehr geringe Auswahl an Wechselobjektiven. Im kommenden Jahr sollen noch welche kommen, aber selbst dann ist das Spektrum bei weitem nicht abgedeckt.

Update nach 6 Wochen: Die Bildqualität ist überragend. Ich fotografiere gerne in Gegenlichtsituationen mit hohen Anforderungen an die Dynamik des Sensors - und dann holt Lightroom aus den RAW- Daten der unter- oder überbelichteten Partien so viel heraus. Ich werde kein HDR mehr brauchen. Nachteil: Der Akku hält nur für ein paar Stunden fotografieren und ich muss immer einen Ersatz dabei haben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 8, 2013 6:39 PM CET

Vanguard Elite CP-284 Einbeinstativ Carbon (3 Auszüge, Packmaß 51,5 cm, Belastbarkeit bis 8kg, max. Höhe 158 cm)

5.0 von 5 Sternen sehr praktisch, 5. Oktober 2012
Ich verwende das Stativ für Vogel-Fotografie mit einem 500mm-Objektiv. Andere Stative (3-Bein oder Gorilla-Pod) habe ich letztlich dann doch nicht verwendet, weil deren Einsatz mir zu umständlich war. Dieses Stativ ist aber leicht und flexibel genug, um schnell auf auftauchende Gelegenheiten zu reagieren.

Nicht verfügbar
Nicht verfügbar

2.0 von 5 Sternen verschwommene Bilder, 15. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Nicht verfügbar (Elektronik)
Wenn man den Konverter einstzt entstehen zwar Tele-Bilder aber die Bildqualitaet ist fuer mich unbrauchbar. Zu den Raendern hin werden sie ganz verschwommen. Wer das fuer kuenstlerische Effekte brauchen kann - ok. Ich habe mir dann doch lieber ein langbrennweitiges Objektiv geleistet.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 5, 2010 1:30 PM CET

X-Rite ColorMunki Photo Kolorimeter für Monitoren, Drucker und Projektor - CMUNPH

1.0 von 5 Sternen schlechte Kalibrierung, 15. Dezember 2009
Zunaechst der gute Aspekt: Installation und Einsatz des Geraetes ist einfach und gut erklaert.
Aber das dicke Kontra: Die Monitordarstellung ist nach Kalibrierung blass und flau und farblos. Ich habe sie schnell wieder abgeschaltet.
Ich weiss nicht, ob mein Geraet defekt war, aber die Arbeitsweise wirkte ungestoert.
Also Montagsgeraet - oder die Technik taugt nichts. Ich hatte keine Lust, fuer das Geld noch einen Versuch zu starten.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 24, 2011 11:05 PM CET

ADAC Reiseführer Sizilien
ADAC Reiseführer Sizilien
von Gisela Buddée

3.0 von 5 Sternen Guter Überblick, aber Schwäche bei Unterkünften, 31. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: ADAC Reiseführer Sizilien (Taschenbuch)
Bei meinem Sizilienurlaub hat mich der Reiseführer gut einen Überblick verschafft. Ein Problem waren die Hotelempfehlungen - da landet man in schrecklich lauten (sowohl vom Nebenzimmer als auch von der vorbeiführenden Landstraße), die genau so überschwänglich bewertet werden, wie beste Unterkünfte. Ein Anhalt für das Preisniveau wäre ebenfalls hifreich.

Das Havanna-Quartett: Ein perfektes Leben /Handel der Gefühle /Labyrinth der Masken /Das Meer der Illusionen
von Leonardo Padura

3.0 von 5 Sternen viel Atmosphäre, wenig Spannung, 4. März 2009
Mich interessiert die Entwicklung auf Kuba. Diese ist aus einer interessanten Perspektive geschildert. Aber ein richtiger Krimi zum Nächte durchschmökern ist es nicht.

CyberHome CH-DVD 402 Multi-Region DVD-Player silber
CyberHome CH-DVD 402 Multi-Region DVD-Player silber

1.0 von 5 Sternen schlechte Bildqualität, 12. November 2004
Bei meinem Gerät war die Bildqualität sehr schlecht. Fotos werden zwar gezeigt, sind jedoch sehr unscharf und mit unwirklichen Farben. DVD-Filme waren von schlechterer Qualität als mit dem alten VHS-Videorecorder. Die Filme kommen von der Xbox als DVD-Player wesentlich klarer.
Ein glatter Fehlkauf. Finger von lassen, nur der Preis macht es nicht !