ARRAY(0xa16f403c)

Profil für Aquilus > Rezensionen

Beiträge von Aquilus

Aquilus

Smallart PTV-01 Wifi Display (Miracast) Dongle / Adapter mit DLNA Support - vom offiziellen Smallart-Händler / Versand + Support aus Deutschland

2.0 von 5 Sternen Für geplante Anwendung nutzlos, 2. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe den Dongle ebenfalls für Miracast gekauft, jedoch funktioniert dieses auf meinem Nexus 10(Android 4.3) nicht.
Nach mehrfachem versuchen war zwar ein koppeln möglich aber eine Verbindung ist nie zustande gekommen.
Verbinden mit dem Netzwerk ging bei mir, jedoch war ein updaten nicht möglich.
Die DLNA funktion/'AirPlay' schient zumindest zu funktionieren, jedoch brauche ich diese nicht, darum noch 2 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 28, 2013 10:59 AM MEST

4 Druckerpatronen mit Chip für HP 364XL 1 x Schwarz HP 364BK XL/ 1 x blau HP 364C XL/ 1 x rot HP 364M XL/ 1 x HP gelb 364Y XL (komp.)
Wird angeboten von ESMOnline ( alle Preise inkl. Mwst ) (Widerrufsbelehrung unter Verkäuferinfo)

4.0 von 5 Sternen Volle Pateonen, 5. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
An sich gefallen mir die Patronen sehr gut, da bekommt man wirklich eine ordentliche menge Tinte für das Geld, keine Mogelpackungen wie bei anderen Herstellern.

Leider wollte mein Drucker nach ein paar Tagen mit den neuen Patronen nicht mehr drucken.
Der Service hat mir freundlicherweise direkt neue zugesandt und ich die alten daraufhin zurückgeschickt.
Die neuen Patronen Funktionieren bis jetzt tadellos.
Ohne den kleinen Ausfall 5 Sterne, so leider nur 4.

Samsung EDD-D1F2 Ladefunktion (Line-Out für externe Lautsprecher, micro-USB) passend für Samsung Galaxy Nexus i9250

4.0 von 5 Sternen Millimeterarbeit, 21. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich benutze das Dock aussschließlich als Ladestation/Wecker, der Line-Out ist daher für mich eher nutzlos, aber hey was solls.
Eigentlich bin ich rundum zufrieden mit dem Gerät.
Von meinen alten Docks (HTC Sensation, Motorola Milestone) war ich gewohnt das Handy immer auf den USB Anschluss fummeln zu müssen, da an dem Dock noch soviel Spiel war das das Handy darin hin und her wackeln konnte.
Nichts der gleichen hier, das Dock passt auf den Millimeter genau auf das GN, und durch die Kontakte an der Seite entfällt der knifflige USB Anschluss.
Aufgrund der genauen Passform muss man allerdings mal kurz von oben drücken um zu gewährleisten dass das GN auch wirklich ganz auf den Kontakten sitzt.
Das Dock ist gut verarbeitet und ziemlich schwer, sodass man es nicht aus Angst das es wegrutscht festhalten muss um das Handy einzusetzen.
Die Unterseite ist durch eine Art Gummi sehr rutschfest, grade auf glatten Oberflächen, wie z.B. einem Glastisch ist es ziemlich schwer das Dock zu verschieben.

Das einzige Manko meiner Meinung nach ist, dass Samsung bei dem Preis ruhig ein USB Ladekabel hätte mitliefern können. wenn ich Unterwegs bin will ich ja nicht immer das von meinem Dock abfummeln.
(Nicht dass ich nicht noch 5 davon rumfliegen hätte, aber trotzdem)
Daher nur 4 von 5 Sternen.

Netgear XE102 GR PowerLan Adapter mit RJ45 Port und max Datendurchsatz von 14 Mbit/s

3.0 von 5 Sternen Idiotensicher; und lächerliche Geschwindigkeit, 13. Februar 2011
Die Installation ist wirklich einwandfrei:
Auspacken. Einstecken. Lossurfen.
Jedoch ist die angegebene Maximalgeschwindigkeit ein schlechter Scherz.
Ich habe viele Steckdosen im ganzen Haus getestet und durchweg enttäuschende Ergebnisse erhalten.
Ich besitze eine DSL 16.000 Leitung und erhalte dank guter Anbindung über LAN auch auf Übertragungsraten von 15.000 kbit/s.
Getestet habe ich jeweils an Wandsteckdosen im
Selben Raum(Selber Stromkreis/Sicherung)
Selbe Wohnung(Selbe Hauptsicherung)
und in einer anderen Wohnung im gleichen Haus(keine gleiche Hauptsicherung)
zudem habe ich möglichst alle anderen Verbraucher an dem entsprechenden Stromkreis abgeschaltet.
Und unter selben Bedingungen und W-Lan getestet.
Nun zu den Ergebnissen:

In der anderen Wohnung wurde das Netzwek erkannt,die Übertragungsraten gingen jedoch gegen Null(wie zu erwarten) W-Lan Geschwindigkeit:~5.000kbit/s

Der normale Anwendungsbereich für diese Technik sollte wohl die eigene Wohnung sein, daher versprach ich mir schon eine recht ordentliche Übertragungsrate. Jedoch ergaben sich in derselben Wohnung nur Übertragungsraten von 2.500-3.700 kbit/s (26% des angeblichen Maximalwertes) (diesen Unterschied konnte schon eine ein-/ausgeschaltete Deckenlampe auslösen.)
W-Lan Geschwindigkeit:~8.000kbit/s

Der letzte Versuch, das Gerät unter bestmöglichen Bedingungen zu testen bestand darin 2 Wandsteckdosen im Selben raum ohne jeglichen anderen Verbraucher zu nutzen, selbst wenn diese Darstellung äußert unrealistisch ist. Spätestens hier erwartete ich Übertragungsraten die isch den angegebenen Maximalwerten ähneln. Im selben Raum stieg die Übertragungsrate jedoch nie über 5.200kbit/s (37% des angeblichen Maximalwertes)
W-Lan Geschwindigkeit:~12.000kbit/s

Fatzit: Wer ohnehin eine langsame Verbindung hat, der wird mit diesem Gerät zufrieden sein, wem jedoch die Geschwindigkeit am Herzen liegt, der sollte die Finger davon lassen. Selbst W-Lan ist doppelt so schnell. Für mich eine enttäuschende und teure Erkenntnis.

PlayStation 3 - Secure Skin, schwarz
PlayStation 3 - Secure Skin, schwarz

4.0 von 5 Sternen passt perfekt, 14. November 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich benutze seit Monaten diesen Skin zusammen mit Triggeraufsätzen für die L2/R2 Tasten funktioniert problemlos.
Ich habe mir diesen zugelegt, weil ich nach längerem spielen öfter schwitzige Hände bekommen habe; da hat der Skin Abhilfe geschaffen.
Der Skin passt genau auf den Contoller und liegt gut in der Hand.
Insbesondere weil er, im Gegensatz zu anderen Skins, keine Riffelung an den Seiten oder ähnliches aufweißt, die meiner Meinung nach mehr stören als helfen.
Einen negativer Geruch ist mir noch nie aufgefallen.
Natürlich liegen die Knöpfe durch den Skin etwas tiefer.
Dieser ist jedoch am Steuerkreuz und an den 4 Buttons großzügig ausgeschnitten, sodass diese noch gut zu erreichen sind.
Lediglich die Start-, Select- und PS- Tasten 'versinken' etwas in dem Skin.
Größtes Manko meiner Meinung nach ist die Naht die an der Seite des Skins verläuft. Außerdem stehen die Ecken des Skins an den Kreuzförmigen ausschnitten leicht hoch; das beeinträchtigt zwar nicht das spielen da die Daumen darüber liegen, kann aber eventuell etwas irritieren. Aus diesen beiden gründen nur 4 Sterne.
Ich persönlich komme damit jedoch gut klar und würde ihn auch weiterempfehlen.