Profil für Robin H. > Rezensionen

Seite: 1 | 2
The Legend of Spyro - A New Beginning
The Legend of Spyro - A New Beginning
Wird angeboten von media-games-berlin-tegel

4.0 von 5 Sternen Komplettes Redesign mit überraschend gut funktionierendem Konzept und leichten Schwächen, 16. Juni 2013
Zugegeben, mit dem ursprünglichen Spyro-Gameplay hat "A New Beginning" nicht mehr viel zu tun. Aus dem ursprünglichen Jump 'n Run ist ein Jump 'n Run-/Action-Adventure-Hybrid mit leichten Rollenspiel-Einflüssen geworden. Soll heißen, dass ein Angriff nicht mehr ausreicht um einen Gegner umzunieten. Viel mehr muss man sich verschiedene Kampftechniken aneignen und eigene Kombos entwickeln, um der Schar von Feinden Herr zu werden, die darüber hinaus selbst noch recht viel einstecken können bevor sie umfallen und außerdem ihrerseits auch noch über verschiedene Kampftechniken verfügen. Wildes Button-Smashing funktioniert zwar aber auch nicht immer. Hinzu kommt, dass Spyros wieder eingebettete Atemtechniken im Kampf wohl überlegt eingesetzt werden müssen, da verschiedene Gegner unterschiedliche elementare Schwachpunkte haben.

Was im ersten Moment furchtbar kompliziert klingt geht erstaunlich griffig in die Steuerung über. Bezüglich des Rollenspiel-Elements lässt sich sagen, dass Spyro im Spielverlauf 8 verschiedene Elementar-Fähigkeiten erlernt, die der Spieler jederzeit mit gesammelten - sagen wir mal - Skillpunkten aufwerten und so verbessern kann. Und das wirkt sich sehr stark auf die Kämpfe aus.

Ein paar Mängel gibt es jedoch auch. Die deutsche Synchronisation ist, naja... nicht schlecht aber ausbaufähig. Die Art und Weise wie Spyro neue Fähigkeiten erlernt ist ein wenig dürftig (will sagen, in storytechnischen, gefährlichen Situationen hat er sie ganz plötzlich). Und die Tutorials bezüglich der neu erworbenen Fähigkeit sind etwas sehr unlogisch gestaltet. Mal ehrlich: Wer will nach 80% des Spiels noch ein Tutorial spielen müssen (ich betone 'müssen'), das sich genau so spielt wie alle anderen Fähigkeits-Tutorials vorher auch? Ein weiterer Kritikpunkt, die Welt lässt sich nicht mehr in beliebiger Reihenfolge erkunden, so wie man es aus den Vorgängern kennt, sondern das Spiel folgt einem komplett linearen Verlauf. Dies mag aber einer Gamedesign-Entscheidung sein, die ich durchaus nachvollziehen und verschmerzen kann. ;-)

Abschließend kann ich sagen, dass die Serie mit "A New Beginning" eine durchaus interessante Veränderung durchgemacht hat. Mir persönlich hat es doch sehr viel Spaß gemacht, mich in ein neues Spyro-Abenteuer zu stürzen und freue mich bereits auf die beiden Nachfolger. Apropos stürzen: Fallschaden hat nichts in einem Jump 'n Run zu suchen, liebe Entwickler. ;-)

Alles in allem kann ich hier aber eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen - erst Recht für Spyro-Fans.

Call of Duty: Modern Warfare 3 - [PC]
Call of Duty: Modern Warfare 3 - [PC]
Wird angeboten von Laservideo24-Preise inkl. Mwst

4.0 von 5 Sternen Würdiger Nachfolger der MW-Reihe, 6. November 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Zugegeben, das Modern Warfare-Konzept ist so langsam ein wenig ausgelutscht.

Aber Fans der Serie machen nichts verkehrt, wenn sie hier zuschlagen. Die Singleplayer-Kampagne ist wie gewohnt actiongeladen und bringt mal wieder ein paar neue Features mit. Die neuen SpecOps bieten zudem 'ne Menge zusätzliche Action. Apropos Action: Leider ist die Abwechslungsreichheit der Missionen mMn nicht mehr so ausgeprägt, wie noch im MW1 und MW2. Will sagen, die offenen Feuergefechte haben spürbar zugelegt, während andere Missionsarten, wie z.B. Stealthoperationen spürbar weniger geworden sind.

Seis drum. Der Langzeitspielspaß ergibt sich eh im Multiplayer. Auch wenn ich 20(theoretisch soger unendlich viele) Runden Prestige ein bisschen pervers finde. ;-) Wenn man mal von der mittlerweile sehr hohen Hacker-Quote absieht, die einem den Spielspaß zunichte machen kann, dann ist der Multiplayer von MW3 abwechslungsreich und bietet aufgrund der neuen Killstreak-Gruppen und Spiel-Modi 'ne Menge Action. Ach ja, wer gerne campt und wenig offen umherrennt, der sollte seine Spielweise überdenken, denn Campen ist aufgrund des Map-Aufbaus in MW3 wesentlich schwieriger geworden und es gibt so gut wie keine sicheren Verstecke mehr. ;-)

Um auf den Punkt zu kommen: Wer sich bisher nicht für die COD- oder MW-Reihe interessiert hat, braucht hier nicht unbedingt anzufangen. Wenn aber ein geringfügiges Interesse besteht und man selbst nicht nur Singleplayer spielt, dann wird dieses Spiel für einige Wochen Spaß sorgen. Und für Fans sowieso ein absolutes Muss. Falsch macht man hier auf jeden Fall nichts. ;-)

Samsung MZ-7PC128B/WW 128GB SSD (6,4 cm (2,5 Zoll), 256MB Cache, SATA 6.0Gbps)
Samsung MZ-7PC128B/WW 128GB SSD (6,4 cm (2,5 Zoll), 256MB Cache, SATA 6.0Gbps)

5.0 von 5 Sternen Super SSD-Platte, 6. November 2012
Sicher verpackt, gut zu handeln, leicht einzubauen.

Da ich sowieso überzeugter Samsung-Käufer bin, wundert es mich nicht, dass diese SSD-Festplatte so gut funktioniert. Ich verwende diese Platte als reine OS-Festplatte, unpartitioniert. Habe extra dafür mein System komplett neu aufgesetzt und was soll ich sagen? Keine Ausfälle, keine komischen Geräusche und natürlich ein sehr sauberer, schneller Systemstart.

Wer auf SSD umsteigen will, gerade um sie als Betriebssystem-Platte zu verwenden oder auch nur 'ne schnelle Zweitplatte braucht, der liegt hier genau richtig. Außerdem ist das für ~100€ 'n Super Preis-/Leistungsverhältnis.

Ruhig zugreifen. ;-)

Kingston Einbaurahmen KI für 6,3 cm / 2,5 Zoll  auf 8,8 cm / 3,5 Zoll SSD
Kingston Einbaurahmen KI für 6,3 cm / 2,5 Zoll auf 8,8 cm / 3,5 Zoll SSD
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Problemlose Montage, 6. November 2012
Wie die Überschrift schon sagt: Problemlos.

Gut, wenn man jetzt etwas wurstige Finger hat kanns ein wenig schwierig werden, die kleinen Schrauben zu arretieren. Aber das ist ja bekanntlichermaßen immer so, auch wenn man "normale" Finger hat. ;-) Ansonsten sitzt meine neue SSD 2,5" sauber und ruckelfrei im Slot.

Wer also 'n vernünpftigen Einbaurahmen von 3,5" auf 2,5" braucht, kann hier ruhigen Gewissens zugreifen. ;-)

Wentronic HDD S-ATA Kabel 1,5GBs/3GBs/6GBs (S-ATA L-Type auf L-Type 90) 0,5m gelb
Wird angeboten von Petaloutha24 - Versandkostenfrei Deutschlandweit

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Sata-Kabel, 6. November 2012
Gibts eigentlich nicht viel zu zu sagen. Das Kabel ist recht hochwertig. Die Datenübertragung klappt problemlos und auch geringfügige Knicke im Kabel stellen kein Problem da. Also ruhig zugreifen. ;-)

Verbatim 43550 DVD+R Rohlinge (16x Speed, 50-er Stück Spindle)
Verbatim 43550 DVD+R Rohlinge (16x Speed, 50-er Stück Spindle)
Wird angeboten von ZBP Media

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Rohlinge, 6. November 2012
Was gibts da noch groß zu zu sagen? Die Rohlinge sind top. Die Qualität von gespeicherten Videos ist von den Originalen auf der Platte nicht zu unterscheiden.
Werde beim nächsten mal vermutlich wieder Verbatim kaufen, allerdings dann als 100er-Spindel. ;-)

Also ruhig zugreifen. ^^
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 7, 2012 1:46 AM CET

InLine 39950I HDD Einbauplatine Adapter (4x 6,4 cm (2,5 Zoll) HDD zu PCI-Slot) mit Schrauben/Ausbohrung für Lüfter

5.0 von 5 Sternen Sehr gute günstige Bastler-Platine, 6. November 2012
Ich habe diese Platine zweckentfremdet, um sie als reine Lüfterplatine zur Unterstützung meiner GraKa zu benutzen. Die Metall-Halterungen an der Oberseite lassen sich bei Bedarf abbauen oder umpositionieren. Darüber hinaus sitzt die Platine sauber und sicher im PCI-Slot.

Wer sich also 'ne gute Blankoplatine für den Einbau zusätzlicher 2,5"-Festplatten oder Lüfter-Support zum Eigenbau zulegen will, kann hier problemlos zugreifen.

InLine Lüfter Entkopplung, für Lüfter aller Größen von 60 bis 120mm
InLine Lüfter Entkopplung, für Lüfter aller Größen von 60 bis 120mm
Wird angeboten von visionfox - ( alle Preise inkl. Mwst. )

5.0 von 5 Sternen Passt, 6. November 2012
Ich wollte eigentlich Schrauben für meine Lüfterplatine. Doch dann hat Amazon mir diese Dinger vorgeschlagen.

Und was soll ich sagen, funktioniert einwandfrei! Die Befestigung klappt problemlos. Ok, man muss schon kräftig an den Dingern ziehen und drehen, damit sie sich durch die Schraubenlöcher der Lüfter zwängen lassen. Aber danach sitzen sie sie wirklich bombenfest drin. Durch die hohe Flexibilität kann man die Teile aber gut auf das doppelte ihrer eigentlichen Länge ziehen ohne das sie kaputt gehen. Und das reicht im Regelfall schon aus, um sie einzupassen.

Kann ich nur empfehlen. ;-)

Hintergrund Faltreflektor 2in1 Reflektor faltbar DynaSun RE2010BG 150x200cm XXL Blau-Grün +Tasche
Wird angeboten von personalcitycom

5.0 von 5 Sternen Top-Greenscreen für gutes Geld, 6. November 2012
Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Durchscheinendes Licht durch zu dünne Faser, wie es in anderen Rezensionen berichtet wurde, stellte für mich bisher kein Problem da. Das Keying klappt mit der richtigen Beleuchtung und den entsprechenden Feineinstellungen im Videobearbeitungsprogramm problemlos, da der Greenscreen einen sehr sauberen Background abzeichnet.

Letzteres kommt im wesentlichen durch den eingebauten Metallrahmen zustande, der die Grün-Fläche auf Spannung hält und somit die Falten minimiert. Außerdem ist das Teil groß genug, sodass ein normal groß gewachsener Mensch komplett davor passt. Das Falten ist aufgrund des Metallrahmens etwas schwierig aber wenn man einmal die richtige Handhabung herausgefunden hat, klappt das innerhalb von 3 Sekunden (kleiner Tipp: YouTube kann helfen ;-) ).

Fazit: Wer in Sachen Greenscreen ein gutes Anfänger- bis Fortgeschrittenenprodukt sucht, liegt hier genau richtig. Mit richtiger Kamera, Beleuchtung und Videobearbeitungsprogramm ist das ganze kein Problem.

XILENCE COO-XPF60S.W Whitebox Gehäuselüfter (60x60x12mm) schwarz
XILENCE COO-XPF60S.W Whitebox Gehäuselüfter (60x60x12mm) schwarz
Wird angeboten von Computerhandlung

5.0 von 5 Sternen Winzig, günstig, leistungsstark, 6. November 2012
Klar könnte man bei dem Preis jetzt denken, die Dinger taugen nichts oder wären laut. Aber das ist nicht der Fall.

Habe zwei Stück davon verbaut, um meine GraKa zusätzlich zu kühlen und die beiden bewirken immerhin ganze 12°C Temperatur-Reduktion. Darüber hinaus sind sie sehr leise. Ich persönlich kann sie akustisch gar nicht wahrnehmen. Gut, wie's in zwei Jahren aussieht, ob die dann laiern oder so kann ich nicht sagen aber bei dem Preis kann man sich dann auch mal neue einsetzen. ;-)

Wer also 'n guten, günstigen Lüfter sucht und keine überirdischen Ansprüche hat, kann hier ruhig zugreifen!

Seite: 1 | 2