Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Pimms Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für jokerkarl > Rezensionen

Beiträge von jokerkarl

jokerkarl "gaudibursch71" (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Chickenfoot - Live From Phoenix
Chickenfoot - Live From Phoenix
DVD ~ Chickenfoot

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 11. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Chickenfoot - Live From Phoenix (DVD)
Ich fand das CHICKENFOOT Album ja schon sehr gelungen, aber live setzen die 4 Herren, tatsächlich nochmal einen drauf. Sicher, mehr Erfahrung als die 4 zusammen geht ja kaum, aber dass das letztendlich doch SO grandios funktioniert, überrascht dann doch etwas. HAGAR ist und bleibt für mich ein Gott und zusammen mit MICHAEL ANTHONYS hoch gesungenen Backingvocals vermisst man keinen der beiden Van-Halen-Brüder - es knallt auch so ordentlich. Über die Qualitäten SATRIANIs einen Ton zu verlieren, hiesse Eulen nach Athen tragen und auch CHAD SMITH knüppelt in bekannter Perfektion auf sein Drumkit ein - mit Sicherheit der vitalste Drummer neben Tommy Lee. Allerdings dürfte es für SMITH doch neu sein, einen Frontmann vor sich zu haben, dessen Stimmqualität live, nicht meilenweit unter den Studioaufnahmen rangiert....Anthony Kedis ist live ja ein kompletter Rohrkrepierer.

Sound und Kameraführung sind 1a, die Stimmung ist - zumindest für ein amerikanisches Publikum - sehr gut und so kann man nur hoffen, dass die 4 Herren das - bereits angekündigte - 2. Album bald in Angriff nehmen und dann auch ausgiebig in Deutschland touren.

Absolute Kaufempfehlung!

Magikal Journey: The Hits Collection 1998-2008
Magikal Journey: The Hits Collection 1998-2008

5.0 von 5 Sternen Perfekte Zusammenstellung, 11. Juni 2010
Ich kann mich meinem Vor-Rezensenten nur anschliessen. Eine wirklich perfekte Zusammenstellung der Greatest Hits, auch wenn gerade Suburbian Train und Lethal Industry in der Singleversion eigentlich viel zu kurz sind! Die Mixes auf der 2. CD sind allesamt sehr gelungen. Für TIESTO - Neueinsteiger eine wunderbare Zusammenstellung und Rückschau über das bisherige Werk, für altgediente Fans - gerade wegen der 2. CD - ebenfalls ein lohnender Kauf. Wenn TIESTO jetzt sein Auftrittsaktiviäten in Deutschland noch über 2 Auftritte pro Jahr steigern würde, wäre wirklich alles perfekt!

40 Jahre Bläck Fööss
40 Jahre Bläck Fööss

5.0 von 5 Sternen Und wieder die volle Punktzahl....., 25. April 2010
Rezension bezieht sich auf: 40 Jahre Bläck Fööss (Audio CD)
Die Bläck Fööss legen - 10 Jahre nach dem genialen Livealbum zum 30. Bandjubiläum - ein neuerliches Doppelalbum LIVE AUS DER KÖLNARENA nach. Während andere Bands auf einen wiederholten Liveaufguss zwischen den Evergreens ein paar neue Stücke platzieren um überhaupt ein Kaufargument liefern zu können, enthält die vorliegende Doppel-CD nicht weniger als 34 !!!!! Livestücke ( plus eine Karaoke-Version von HE DEIT ET WIH ) die allesamt NICHT auf dem 2000er Album enthalten sind. Neben den zwischenzeitlich neu veröffentlichten tollen Stücken wie RUT UND WIESS, BLOSS MER JET UN BUMMS KAPELL, SCHÄL SICK ( grandiose Live-Version ), LETS DANCE und anderen, hat man auch wahren Perlen der Vergangenheit wieder in das Liveprogramm aufgenommen und wunderbar frisch und knackig arrangiert. Gerade das tolle PÜTZE HEIN, ICH HAN NEN DECKEL, FAMILIEDAACH, LÜCK WIE ICH UN DU, MIR KLÄÄVE AM LÄÄVE und BUUREDANZ sind ausnahmslos Beweis dafür, dass die FÖÖSS seit x-Jahren Lieder schreiben, die den Fans in Herz und Hirn hängen bleiben und immer wieder aufs Neue begeistern. Auch KÖLSCHE BRÖCK und vor allem das textlich - weil Reminiszenzen an viele FÖÖSS Lieder enthaltend - wunderbare SULANG DER DOM IN KÖLLE STEIHT beeindrucken live vollends. Als kleines Schmankerl "on top" gibts einen Liveauftritt des Kölner Entertainer LINUS zusammen mit KIM HOWBRIDGE, die eine hinreissende Version von FUNICULI FUNICULA darbieten. LINUS stellt hier mal wieder unter Beweis, dass er ohne Zweifel stimmlich einer der besten Sänger Kölns ist und selbst im nationalen Vergleich, so manchen an die Wand singen würde.
Wie bereits bei der Veröffentlichung der 4-CD Box der früheren Millowitsch Auftritte im Herbst 2009, muss man auch hier den FÖÖSS herzlich DANKE sagen. Es ist heut zutage leider nicht mehr selbstverständlich, dass eine Veröffentlichung GANZ im Sinne derer, die letztendlich die CD kaufen, produziert wird. Hier wird dem Fan der größtmögliche Gegenwert für den Kaufpreis geboten, mehr kann man nicht erwarten. Hinzu kommt eine absolute glasklare Aufnahmequalität mit tollem Sound, so wie es eben an Silvester auch in der Arena klingt - authentischer geht es nicht. Somit schliesst sich der Kreis, denn authentischer wie die FÖÖSS selber sind, geht es eben auch nicht! Ein wunderbares Live-Album! Danke!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 24, 2011 10:36 PM CET

Sting in the Tail
Sting in the Tail

5.0 von 5 Sternen FINAL STING!, 20. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Sting in the Tail (Audio CD)
Die Geschichte der Scorpions seit dem 1990er Machwerk CRAZY WORLD ist schnell erzählt. Die einstige unschlagbare Bastion der Rockmusik aus Deutschland, die nach unfassbaren Alben wie BLACKOUT, LOVE AT FIRST STING, SAVAGE AMUSEMENT und o.g. CRAZY WORLD sowie den dazugehörigen, sensationellen Tourneen auf dem Zenit ihres Schaffens war, begann zu bröckeln. Binnen weniger Jahre wurde man die uncoolste Band der Welt, alleine schon deshalb, weil man einerseits so tat, als würde man immer noch ordentliche Rockmusik veröffentlichen, andererseits aber kläglich daran scheiterte, Scorpions-typische Songstrukturen mit dem damaligen musikalischen Zeitgeschehen zu kreuzen. Ergebnisse wie das unsäglich EYE II EYE Album oder die - auch noch auf DVD erschienene - grauenhaft-langweile Kooperation mit einem Orchester, waren nur 2 von vielen Tiefpunkten zwischen Mitte der 90er Jahre und Mitte des aktuellen Jahrzehnts! Als UNBREAKABLE das Licht der Welt erblickte, erkannte man dann doch endlich einen Silberstreif der Hoffnung am Horizont, dass die alten Fähigkeiten nicht ganz verloren waren. HUMANITY war dann sicher DER entscheidende Schritt zurück zu alten Stärken und jetzt wird das Finale in Form von STING IN THE TAIL eingeläutet. Eines gleich vorweg: Dies ist das beste Scorpions Album seit LOVE AT FIRST STING - ohne Wenn und Aber. Ausser ROCK ZONE, das leider zu konstruiert klingt, ist dieses Album für jeden Scorpions Fan eine einzige Offenbarung. Der Sound klingt so, wie auch im Jahre 2010 ( und da hat sich seit 1984 einfach nichts geändert ) klingen muss. Die Gitarren klatschen einen an die Wand, das Schlagzeug klingt einfach nur satt und "uns Klaus" röhrt wie eh und je!
Es fällt wirklich schwer, einzelne Stücke herauszupicken: RAISED ON ROCK ist das neue ROCK YOU LIKE A HURRICANE, LORELEI und SLY sind ganz wunderbare Balladen geworden und mit THE BEST IS YET TO COME ist DER perfekte Abschluss für das - offenbar - letzte SCORPIONS Album. Bleibt nur zu hoffen, dass der Titel des Albumclosers Programm bei der kommenden Tour ist und die Jungs jeden Abend so ein Brett abliefern, wie vor ein paar Jahren in WACKEN. Nach doch einigen musikalischen Irrungen und Wirrungen der letzten Jahre, halte ich es für ausgeschlossen, dass die SCORPIONS dieses Werk noch einmal übertreffen. Sie wären unglaubwürdig, käme jetzt - und in 1,2 Jahren - ein Rücktritt vom Rücktritt. Sie sollen die Tour ruhig über 2-3 Jahre ausdehnen, jeden Abend in vollen Zügen geniessen und das Ganze dann am besten mit einem Megakonzert in der Hannoveraner TUI Arena eines Tages, mit vielen musikalischen Wegbegleitern als Gästen und WHEN THE SMOKE IS GOING DOWN als allerletzer Zugabe beenden. Die Jungs haben 40 Jahre Musik auf dem Buckel, sie haben 100 Millionen Alben verkauft, sie hatten ihre Ups und ihre Downs und nicht umsonst heisst es: Man soll aufhören wenn es am schönsten ist. Keine deutsche Band wird jemals mehr das schaffen, was die SCORPIONS erreicht haben. RAMMSTEIN wären die einzigen, die überhaupt in der Liga spielen könnten, aber sie sind viel zu träge und nicht von dem inneren Feuer getrieben, dass die SCOPRS seit 4 Jahrzehnten am Leben hält.
In diesem Sinne wünsche ich Klaus, Rudi, Matthias, Pavel und James die geilste Tour ihrer Karriere, ich freue mich, Euch im November in Köln zu sehen und ich hoffe, Ihr macht das große Finalkonzert in Deutschland....COMING HOME eben!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 22, 2010 9:38 PM CET

Das fünfte Zeichen: Harry Holes fünfter Fall (Ein Harry-Hole-Krimi, Band 5)
Das fünfte Zeichen: Harry Holes fünfter Fall (Ein Harry-Hole-Krimi, Band 5)
von Jo Nesbø

5.0 von 5 Sternen Absolute genialer Krimi!, 16. März 2010
Ich bin auf JO NESBO erst durch DER SCHNEEMANN aufmerksam geworden. Sehr begeistert von SCHNEEMANN habe ich mich direkt im Anschluss auf in den Buchhandel gemacht und mir wahllos das Werk herausgesucht, das mir von der Inhaltskurzbeschreibung am meisten zusagte und das war in diesem Fall DAS FÜNFTE ZEICHEN.

Wie bereits bei SCHNEEMANN setzte auch hier binnen weniger Seiten Lesestoff ein Kopfkino ein, wie ich es selten erlebt habe. NESBO hat eine - für meine Begriffe - unglaublich plastische Art, Geschichten zu erzählen und Charaktere darzustellen, aber das ist sicher auch ein wenig Geschmackssache. Für mich jedenfalls, ist das FÜNFTE ZEICHEN die wesentlich flüssigere Geschichte im Vergleich zum SCHNEEMANN, alleine schon dadurch, weil die Story nicht ständig zwischen Jahren und Orten hin- und herspringt. Gerade die Ruhe in der die ganze Geschichte eingebettet ist, eignet sich vortrefflich, um die Spannung zwischen den Mordfällen stetig hoch zu halten und zu steigern.

In meinen Augen kann man einen Krimi kaum besser schreiben.....ich bin gespannt auf die anderen Werke von Jo Nesbo und auch die Neuerscheinung LEOPARD!

Hummeldumm: Das Roman
Hummeldumm: Das Roman
von Tommy Jaud
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Auf einer Stufe mit RESTURLAUB...., 28. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Hummeldumm: Das Roman (Broschiert)
....und daher leider nicht in der Liga von VOLLIDIOT und MILLIONÄR - mit diesem Fazit möchte ich meine Rezension beginnen. Ich habe das Buch trotzdem in 2 Tagen ausgelesen und das wiederrum ist sicherlich der beste Indikator, dass das Buch a) super flüssig zu lesen und b) extrem unterhaltsam ist. Über den Inhalt der Geschichte ist hier schon genug veröffentlicht worden bzw. genug zu lesen, daher beschränke ich mich auf die Qualität des Inhaltes. Die Geschichte an und für sich ist gut, ja irgendwie bekommt man am Ende sogar selber Lust nach Namibia zu reisen, allerdings wird die ewige Suche nach Adaptern, Telefonnetzen und ähnlichem einfach im Verlauf der Geschichte überstrapaziert, ja fast schon nervig und wirkt somit auch etwas zu konstruiert. Erst ab Kapitel 28 springt das Buch - und somit die Geschichte an sich - richtig an und auf ein höheres Level - reisst einen mit, ja, es kommt zu exakt den Brüllern, die man beim Lesen von VOLLIDIOT oder MILLIONÄR am laufenden Band hatte. Wie RESTURLAUB braucht das Buch - für meinen Geschmack - einfach viel zu viel Anlaufzeit und erhält daher nicht die volle Punktzahl. Lesenswert ist es aber doch, vor allem für diejenigen, die mit den bisherigen Jaud-Veröffentlichungen bestens bedient waren / wurden.

Himmel Hoch High
Himmel Hoch High

1.0 von 5 Sternen Himmelhoch high? Unterirdisch low!, 18. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Himmel Hoch High (Audio CD)
Es gibt Leute die der Meinung sind, die HÖHNER wären gar keine "kölsche Band" mehr, denn sie richten ihr musikalisches Augenmerk seit dem Album 6:0 deutlich auf den deutschen Schlager und da kommen wir mit Himmelhoch
High auch schon zum Höhepunkt dieser Phase, denn die Domspitzen auf dem Cover, sind so ziemlich das Einzige, was
an diesem Album KÖLSCH ist. Die Texte sind platt, die musikalischen Arrangements rangieren irgendwo zwischen dem
Anspruch eines Florian Silbereisen und dem Gruselkantenstadel, die Produktion ist nicht weniger glatt, als die eines jeden Andre Rieu Machwerkes - ein weitere musikalischer und vor allem textlicher Offenbarungseid. Den Karneval in Köln nimmt man im Hause HÖHNER sowieso nur noch nebenbei mit, die Auftritte hier werden mit Digieinspielungen aufgepeppt um zu übertünchen, dass man, mit Ausnahme des wunderbaren Jens Streifling, eine ausgelutschte Altherrencombo vor sich auf der Bühne hat. Warum aber schlägt SCHENK DIR MEIN HERZ aktuell doch im Kölner Karneval ein? Die breite Masse des Publikums macht keinen Unterschied mehr zwischen Ballermann, Apres Ski und Karneval - hauptsache einfache Texte, hauptsache einfache Melodien und am besten alles hochdeutsch, damit man sich nicht mit einem Dialekt beschäftigen muss. Wenn Höhner-Sänger und Vorzeigeschnäuzer Henning Krautmacher, auf der bandeigenen Homepage twittert, wie sehr sich die Band auf den Auftritt bei Florian Silbereisens Herbstfest der Volksmusik freut, dann fehlen einem - als Fan der ersten Stunde - die Worte! Im Zusammenhang mit dem vorganannten "Ansprüchen" der breiten Publikumsmasse sind die Höhner ja vielleicht auf dem für sie richtigen / erfolgsversprechendem Weg und dann wird das für sie alles so ok sein. Die Herren mögen dann aber bitte auch die Konsequenzen daraus ziehen und sich nicht ständig als Vorzeige-Kölner präsentieren, wenn sie sich musikalisch derart von ihren Wurzeln entfernen, oder wie beim Stück "Alles verlore" sich nur noch schamlos selbst kopieren. Die ehemaligen Höhnermitglieder Willizill und Horn präsentieren mit ihrer Band KÖLSCHFRAKTION ebenso wie der frühere Gitarrist Ralle Rudnik mit seinem aktuellen Sessionslied "Wenn die Welt su wie Kölle wär" in jedem Fall eindrucksvoll, wo die Kreativität früher Höhnertage herkam und - vor allem - wo sie jetzt ist: In neuen, bodenstädigen und wirklich kölschen Projekten!

Die 13.
Die 13.
Wird angeboten von City-Games

5.0 von 5 Sternen Insgesamt gesehen das beste PAVEIER Album bis jetzt, 18. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Die 13. (Audio CD)
Die letzten Paveier Alben waren zwar durchweg sehr - oder zumindest doch großteils - gelungen, aber eben doch mit dem Ein oder Anderen Komplettaussetzer ( siehe "Spätzünder" ) versehen. Nun legen die PAVEIER das 13. Album ihrer Bandgeschichte vor, die sie von Anfang an - mit Ausnahme des Schlagzeugers - in Orignalbesetzung bestreiten. Mit "Kölle es et Jrößte" gehts gleich schmissig los, "Ich bin widder heim jekumme" kennt man bereits aus der 2009er Session, ist aber Nach wie Vor ein richtig schönes kölsches Lied. "Et nötzt jo nix" kommt dann ruhig, fast besinnlich, aber doch mit dem typisch-kölschen Augenzwinkern daher - eine ganz tolle Nummer, bevor sich "Schmierwoosch" mit den unangenehmen Zeitgenossen befasst und mit "Hurra wir leben noch", der Sessionssingle 2010, ein weiterer Stimmungskracher folgt. "Ich treck ming Sejel widder huh" ist die vielleicht beste Ballade, die die PAVEIER seit "Mir sind Kölsche" geschrieben haben - textilich und musikalisch ganz großes Kino - super, wenn auch ohne Köln-Bezug! "Spill noch einmol dat Leed" ist eine weitere Sessionsveröffentlichung für 2010 und findet erst bei mehrmaligem Hören den Weg in den Kopf, dann aber klebt das Ding im Gehörgang wie Honig. "Manchmol denk ich wie et fröher wor" ist leider nicht ganz so gut gelungen wie der Rest des Albums, was vor allem, an dem fehlenden musikalischen Witz der Komposition liegt - egal, ein Ausreisser darf schon sein. Im Anschluss kommen wir aber zu meinem persönlichen Highlight "Et Nubbelleed". Das Stück erinnert zwar vom Groove ein bisschen an "Bütz mich hück Naach", was dem Stück aber keinerlei Abbruch tut, dazu ein genialer Text, SO muss kölsche Musik sein - grandios! "Wenn ich wößt wie et jing" nimmt flott-schmissig den Superstar-Wahn aufs Korn, gefolgt von einem weiteren Highlight, dass den Titel "Mir von d'r Schmier" trägt. Wieder ein sehr schöner Text, als Gaststar kommt "Ne kölsche Schutzmann" ( Jupp Menth ) zum Einsatz - wieder sehr, sehr gut gelungen. Mit dem 2009er Knaller "Mir kölsche sin prima" geht das Album auf die Zielgerade, bevor "Mir drinke noch eine zosamme" das reguläre Album beschliesst. Ein Stück, wie es nur eine der ganz großen Kölner Bands schreiben kann, dass das Gefühl in der Stadt sowie die Veedels-, und Kneipenkultur perfekt beschreibt! Als Zugabe gibts noch eine Live-Ukulelen-Version meines All-time-Paveier-Favourits "Sadomaso im Westerwald" oben drauf - mehr kann man von einem Album aus Köln kaum erwarten. Zu Gute halte ich den Paveiern vor allem, dass sie bis auf Ausnahmen ( z.B. den Refrain von Hurra wir leben noch ) nur in Kölsch singen, etwas, das heute, wo hauptsächlich auf den kommerziellen Erfolg geschielt wird, nicht mehr selbstverständlich ist. Insofern: Chapeau, die Herren - super Album!

Bon Jovi - Live at Madison Square Garden
Bon Jovi - Live at Madison Square Garden
DVD ~ Bon Jovi

2.0 von 5 Sternen Totentanz in OP - Atmosphäre, 24. November 2009
Wie habe ich mich - nach 43 weltweit besuchten Bon Jovi Konzerten seit 1988 bis zur LH Tour - auf diese DVD gefreut. Endlich - im Gegensatz zu Live in London von der Crossroads Tour - eine vollständige Setlist, wenn auch aus 2 Abenden zusammengeschnitten und endlich State of the Art - Videotechnik im Gegensatz zur unsäglich langweiligen Crushtour DVD. Soweit so gut. Mal abgesehen von der Tatsache, dass ich im Zeitalter großartig klingender Homesorroundanlagen eine DTS Spur auf derartigen DVDs erwarte, geht das Konzert schon mal ( auf der DVD ) ohne Intro los. Was für die Bonus DVD WHEN WE WERE BEAUTIFUL noch Standard war, wird hier einfach weggelassen, Herr Bon Jovi betritt die Bühne und "los" gehts mit LOST HIGHWAY, obwohl "los gehts" für den erschreckend "eierlos" abgemischten Livesound ein großes Wort ist. Während der kompletten DVD werden die Gitarren von Sambora in den Hintergrund gemischt, das Ganze klingt wie ein unsäglich overgedubtes Livealbum aus den 80ern, Bass und Schlagzeug vermischen sich zu einer wummernden Melange ohne Saft und Kraft. Die Highlights der DVD sind schnell zusammengefasst: Bildqualität und Kameraführung sind ein Traum, LIVING IN SIN und DRY COUNTY haben es - selbst so schlecht abgemischt - endlich auf eine Liveaufnahme für die Ewigkeit geschafft und bei BLOOD ON BLOOD kommt dann endlich - nach rund einer Stunde Spielzeit - sowas wie Konzertatmosphäre auf. Es ist mir schlicht und ergreifend unerklärlich, wie BON JOVI, die erwiesener Maßen liebend gerne in Deutschland ( besonders München ) und Dublin spielen, restlos ausverkaufte Häuser mit bester Stimmungsgarantie haben und dann in einer Halle filmen, die zwar Kultstatus haben mag, aber in der das Publikum einen Totentanz sondersgleichen veranstaltet...huch, bei RAISE YOUR HANDS gehen sogar die Händchen hoch...ganz ganz crazy! Während in den o.g. Städten bei ITS MY LIFE berechtigter Weise die Stadiondächer abheben, sieht man hier Heerscharen von Amis zu den Getränke-, und Freßbuden pilgern, während die Band im gelangweilten Stil einer Altherrencombo kraftlos vor sich hin musiziert. Das Fiasko an der DVD ist, dass das Publikum nullkommanull Stimmung macht ( typisch Amerika ) und die Band sicher einen ihrer schlechteren Tage hatte. Wenn man als unbedarfte Person diese DVD sehen wird, kommt man sicher nicht auf die Idee, eine Karte für die nächste Tour zu kaufen, denn die Atmosphäre gleicht einem bunten Nachmittag in einem x-beliebigem Kurort beim Tanztee. Die Band ist und bleibt eine der besten Livebands aller Zeiten, aber in Sachen Live DVD hätte man sich ruhig mal bei U2 ( Slane Castle ), Iron Maiden ( Rio ), Rammstein ( Nimes ), Mötley Crüe ( USA ) oder Pink ( Australien ) abgucken können, wie man eine bombastische, mit hervorragendem Livesound versehene DVD produziert und das Ganze vor einem Publikum, dass abgeht wie die vielzitierte Sau und die den Fans Lust auf mehr macht. Dies ist hier auf katastrophale Art und Weise misslungen und mir blutet das Herz, dass offenbar Jons Hang zum Perfektionismus die Ecken und Kanten der Liveaufnahmen zum Opfer gefallen sind, die ein Bon Jovi Konzert sonst immer so einzigartig machen - leider ein kompletter Schuss in den Ofen und mit Sicherheit die größte Enttäuschung auf dem Live-DVD Sektor der letzten Jahre! In keiner einzigen Sekunde blitzt auf diesem Silberling auch nur ansatzweise die Magie auf, die sich nahezu bei jedem Bon Jovi Liveerlebnis einstellt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 29, 2009 4:44 PM CET

Wie die Zick verjeiht - Bläck Fööss Live
Wie die Zick verjeiht - Bläck Fööss Live

5.0 von 5 Sternen Pure, schöne Nostalgie, 10. November 2009
Um es gleich vorauszuschicken: Die Musik der FÖÖSS begleitet mich seit MING EETSTE FRÜNDIN, also fast von Anfang an. Trotzdem gehöre ich nicht zu denen, die behaupten, die FÖÖSS hätten mit der Trennung von Tommy Engel ihre beste Zeit hinter sich gebracht. Auch heute stehen die FÖÖSS wie keine andere Band für die echte kölsche Musik, vertonen das "kölsche Jeföhl" wie niemand anders und haben niemals die eigenen Qualitätsansprüche und ihre kölschen Wurzeln auf dem Altar des nationalen Erfolges geopfert. Dass die FÖÖSS heute, kurz vor dem Eintritt in das 40. Jahr ihres Bestehens, immer noch die unumstrittene Nummer 1 Kölns sind ist der beste Beweis dafür, dass man ohne jeden Schnickschnack authentisch, echt, original und originell bleiben kann und trotzdem - fast durchgehend - überaus erfolgreich ist. Nun veröffentlichen die FÖÖSS mit WIE DIE ZICK VERJEIHT - BLÄCK FÖÖSS LIVE ein 4-CD Pack, das einfach nur ein Geschenk an die treuen Fans ist. Alle 3 auf dieser CD enthaltenen Konzertmitschnitte sind noch aus der TOMMY ENGEL-ÄRA. CD 1 und 2 enthalten einen Auftritt von 1985 aus dem Kölner Millowitsch Theater, CD 3 mit dem Titel JE KROMMER ET HOLZ beinhaltet eine - mittlerweile komplett vergriffene - Aufnahme von 1990, ebenfalls aus dem Millowitsch Theater Köln. Auf CD 4 treibt es dem Ur-Fan dann endgültig die Freudentränen in die Augen. Ein Live-Bootleg von 1975 aus dem BONNBONS in BONN. Diese Aufnahme wurde ursprünglich auf Cassette !!!! aufgezeichnet und wurde nun erstmals auf CD gepresst. Ein unfassbares Tondokument ( wenn auch in verminderter Qualität ) aus den Frühtagen der Band. Andere Bands hätten zum Jubiläum eine BEST OF Edition herausgebracht, die FÖÖSS beglücken die Fans auf CD 1 und 2 mit solchen ultrararen Live-Perlen wie SURFEN AM FÜHLINGER SEE, D`R MÜRER, ET KACKLEED, USJEBOMB, SPORTHALL und UNS JOHRESZIGGE, die heute aufgrund des endlosen Backkataloges der Band in den Konzertsetlisten leider kaum noch Beachtung finden. CD 3 wartet unter anderem mit Raritäten wie DIE 3 VUN D`R EIERQUELL, der ebenfalls genialen acapella Nummer BÜTZ MICH sowie einer Coverversion von PENNY LANE auf. Auf CD 4 wartet dann Nostalgie bis zum Abwinken u.a. mit LÜCK WIE ICH UN DU, DIE DREI VUN D`R LINIE 2, PÄNZ-PÄNZ-PÄNZ, D`R BÜB US MONIS BIERBAR, RÖF M`R UNS E TAXI, DO BESTE FIES OP ET FÖTTCHE JEFALLE und DE MAMA KRITT SCHON WIDDER E KIND.

An dieser Stelle einfach den herzlichsten Dank, dass die BLÄCK FÖÖSS mit den Fans diese Raritäten teilen, auch wenn diese aus einer Zeit kommen, an die die Band heute nicht nur gute Erinnerungen hat! Ganz groß! Wigger, immer wigger, leev Junge!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12