Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Liane Hein > Rezensionen

Beiträge von Liane Hein
Top-Rezensenten Rang: 2.776.493

Liane Hein

Fallout - Mit dem Westwind kommt der Tod
Fallout - Mit dem Westwind kommt der Tod
von Hans J. Muth

5.0 von 5 Sternen Fallout, 26. Mai 2015
Fallout! Dieser sehr realistisch geschriebene Thriller hat mich von der 1. Seite an gefesselt. Auch die Zeitverschiebung von vor dem Gau und hinter dem Gau fand ich sehr gut. Wer sich ein bisschen mit diesem Thema befasst stellt fest, dass der Thriller gar nicht so weit her geholt wurde. Ob es nicht doch einmal genau so passieren kann??? Ein ganz spannendes Buch,das mir sehr gut gefallen hat. Ich kann es nur weiter empfehlen!!

Die Hexentochter von Wüstenbrühl: Historischer Roman
Die Hexentochter von Wüstenbrühl: Historischer Roman
von Hans-Peter Lorang

5.0 von 5 Sternen Hexenverfolgung im Hochwald, 18. März 2015
Der neuste Roman von Hans -Peter Lorang ist nicht nur etwas für Liebhaber historischer Romane. In diesem Buch wird sehr anschaulich beschrieben wie hart und oft auch ungerecht das Leben früher war. Das hat mir persönlich am Besten gefallen. Während der Hexenverfolgung gab es sicher viele solcher Schicksale.
Ein ganz tolles Buch. Es hat riesen Spaß gemacht es zu lesen.

Die Brut des Adlers (Tatort Hunsrück)
Die Brut des Adlers (Tatort Hunsrück)

5.0 von 5 Sternen Wieder ein toller Hunsrückkrimi!, 11. Januar 2013
Der erste Krimi mit dem "Neuen" ist ebenso spannend wie seine Vorgänger. Hauptkommissar Overbeck hat sich sehr gut eingefügt und mit seiner Kollegin Leni nimmt er die Ermittlungen um die grausamen Morde in Hermeskeil auf. Die Geschichte wird sehr spannend vom Anfang bis zum Ende erzählt und es macht viel Spaß Kapitel um Kapitel zu lesen und Leni und Overbeck bei den Ermittlungen "zu helfen"! Wieder einmal ein sehr gelungener Hunsrückkrimi!

Die Fälle des Commissario Sparacio: Nahtlos
Die Fälle des Commissario Sparacio: Nahtlos
von Hans J. Muth

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch!, 9. Mai 2012
Das neue Buch von Hans Muth, der vielen schon bekannt ist als Hannes Wildecker und den Husnrückkrimis ist vom Anfang bis zum Ende spannend. Pünktlich zur Heilig Rock Wallfahrt kam Nathlos mit Commisario Sparacio. Auch für diejenigen, die sich mit der Wallfahrt nicht so richtig identifizieren können, kann ich das Buch nur empfehlen. Es gibt sehr interessante Hintergrundinformationen über die Geschichte des Rockes, aber es ist ein Krimi und er ist wie er sein soll- spannend. Wer nach einige Seiten des Buches schon denkt er kennt den Mörder- weit gefehlt! Die Spannung bleibt während des ganzen Buches erhalten und man kann es nur schwerlich wieder aus der Hand legen, weil dauernd etwas passiert. Die Überraschung kommt am Ende! Das es so ausgeht, hätte ich nicht gedacht!

Blutbild
Blutbild
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Blutbild, 1. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Blutbild (Broschiert)
Der neuste Hunsrückkrimi von Hannes Wildecker ist wie wir es gewohnt sind spannend vom Anfang bis zum Ende. Er beginnt mit mysteriösen Frauenmorden, die einen religiösen Hintergund zu haben scheinen. Da in der ehemaligen Fuchsfarm ganz in der Nähe von Forstenau eine Glaubensgemeinschaft ihre Zelte aufgeschlagen hat, fällt der Verdacht zuerst auf Mitglieder der Sekte. Es geschehen weitere Morde an alleinstehenden Frauen aus der Umgebung und Heiner Spürmann und Leni haben alle Hände voll zu tun den Täter zu fassen. Der Druck vom neuen Chef und der Bevölkerung wächst. Es gibt neue Verdächtige, aber ob der Mörder diesmal darunter ist? Als Leni in die Hände des Killers fällt, gilt es ihn schnell zu finden und Leni zu retten. Wird es Heiner gelingen seine Kollegin aus den Händen des Entführers zu befreien? Lesen Sie selbst! Wieder einmal ein toller Krimi. Nur schade, dass wir mit diesem Buch Abschied von Heiner Spürmann, Leni und all den anderen nehmen müssen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 1, 2011 9:45 PM CET

Tatort Hunsück: Die Bestie vom Saar-Hunsrück-Steig
Tatort Hunsück: Die Bestie vom Saar-Hunsrück-Steig

5.0 von 5 Sternen Die Bestie vom Saar Hunsrück Steig, 31. Juli 2010
Die Bestie vom Saar Hunsrück Steig ist mein absoluter Favorit der Wildecker- Krimis. Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite absolut spannungsgeladen. Ich wohne in direkter Nähe des Steigs und alle Plätze sind mir bestens bekannt. Auch wer den Steig bereits gewandert ist oder noch wandern möchte sollte diesen Krimi unbedingt lesen. Das Wandern macht dann doppelt Spaß!

Cruciatus
Cruciatus
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Der neue Wildecker- klasse!, 31. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Cruciatus (Broschiert)
Nachdem ich wusste, dass es bald einen völlig neuen Wildecker Roman geben wird, war ich sehr gespannt. Laut der Vorschau mit neuen Hauptpersonen und inhaltlich sollte Historisches mit einem Krimi verknüpft werden. Die Spannung stieg und ich konnte es kaum erwarten. Endlich konnte der neue Roman beim Verlag bestellt werden. Das Thema und die Informationen über die Hexenjagd in der Trierer Gegend fand ich sehr faszinierend. Die eigentliche Geschichte wurde von Seite zu Seite spannender und man kan das Buch kaum noch aus der Hand legen. Die Entwicklungen sind nicht vorhersehbar und dies erhöht die Spannung, die bis zum Schluss erstklassig erhalten bleibt. Wieder mal ein tolles Buch!