Profil für Emjay > Rezensionen

Blue Jasmine
Blue Jasmine
DVD ~ Alec Baldwin

5.0 von 5 Sternen Woody Allens bittersüsse Rache, 8. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Blue Jasmine (DVD)
Wer hat sie nicht gehasst, diese High-Society, die uns die Finanzkrise beschert hat, die sich mit Tricks und Betrug an dem einfachen Bürger bereichert hat und scheinbar ungeschoren davongekommen ist. Wer hat sich nicht darüber geärgert, daß diese Paris-Hilton Wannabes ihren Erfolg kaufen konnten und Vermögen den Mangel an Kompetenz mehr als aufgewogen hat.
Woody Allen legt hier ein Stück hin, daß meinen Wunsch nach Genugtuung mit dem allerhöchsten Genuß befriedigt. Ich habe sogar das Gefühl, daß selbst Woody Allen mehr als nur eine Gesellschaftskritik hier zeigen will.
Trotz des gradiellen soziallen Absturzes von Jasmine bekommt man nie Mitleid mit der Hauptdarstellerin. Cate Blanchett spielt diese Zwiespalt zwischen totaler Demütigung und Narzissmus und Arroganz so gut, daß es bis zum bitteren offenen Ende ein Schlachtfest bleibt, bei dem man nicht auf Nachschlag verzichten möchte.
Der Film ist mehr als nur gut oder schlecht, er ist eine Befriedigung, erzählt mit der Liebe zu Details, die Woody Allen schon in seinen besten Tagen auszeichnete. Großartig auch Kate Blanchett, die Überheblichkeit, Verwirrung und Wahnsinn in einer Person vereinen kann.

Das Ende könnte ein Klassiker werden, als Jasmine in ihren sündhaften teuren Kleidern, mit etwas wirren Haaren, obdachlos auf einer Parkbank sitzt und Selbstgespräche führt, daß ja eigentlich nichts ihre Schuld ist.

Wolverine: Weg des Kriegers
Wolverine: Weg des Kriegers
DVD ~ Tao Okamoto

3.0 von 5 Sternen Wo sind die Mutanten ?, 1. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Wolverine: Weg des Kriegers (DVD)
der Film ist nicht so das Feuerwerk wie die besten X-Men Filme,
aber er ist auch nicht der Schlechteste.
"Wolverine, wie alles begann" ist besser, aber auch "Erste Entscheidung" und "Zukunft ist Vergangenheit".

Was mir aufgefällt ist das Fehlen von weiteren Mutanten, es gibt da Viper, die allemöglichen Gifte produzieren kann, und Yukio, die Visionen hat über den bevorstehenden Tod anderer Menschen. Jean Gray kommt noch vor, aber nur als Figur in Wolverines Träumen.
insgesamt ist es eher ein Eastern, mit all seinen Japan-Clichées, in dem ein Wolverine etwas deplatziert wirkt.

Lincoln
Lincoln
DVD ~ Daniel Day-Lewis

5.0 von 5 Sternen ein ruhiger emotionaler Film, 1. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Lincoln (DVD)
Diesen Film sollte man unbedingt haben wenn man auch mag:
- Ganghi von Richard Attenborough, wobei bei Gandhi mehr Action ist
- und die beiden Schauspieler Daniel Day-Lewis und Tommy Lee Jones,

Der ganze Film ist charakterisierbar durch seine sehr ruhige Handlung, aber auch durch die Emotionen hinter den Kulissen der Politik. Es wird sehr deutlich wie sehr Sklaverei, Bürgerkrieg, Gleichstellung der Rassen die Gesellschaft bis in den Congress aufwühlt, und Befürworter und Gegner innerhalb der Parteien aufeinandertreffen. Mittendrin vermittelt Lincoln auf sehr ruhige Art, die trotzdem seine persönlichen Emotionen nicht verheimlicht, einen politischen Pakt, bei dem er vor Bestechung nicht zurückschreckt.
Der Höhepunkt ist schließlich die Auszählung der Stimmen, als es deutlich wird, daß Lincoln es mit allen Tricks geschafft hat, seine scheinbar übermächtigen Gegner zu besiegen.

Der Film nimmt einen mit, aber man muß dazu auch ein wenig einen Draht haben zu historischen Ereignissen, die nur in irgendwelchen Amtsstuben stattfinden. Mich hat auch die große Anzahl an verschiedenen Personen ziemlich gefordert.

Intex Luftmatratze Lounge 18 Pocket Suntanner Phthalates Free, 188 X 71 cm, 59894EU

3.0 von 5 Sternen mache ich was falsch ?, 1. Juli 2015
Oder habe ich einfach nur ein Montagsprodukt erhalten ?
Aufblasen ist eine äußerste Kraftanstrengung, erst nachdem ich ein Loch in das Ventil gestochen habe, war das überhaupt möglich.
Soweit ist aber alles in Ordnung, Luftmatraze schwimmt, große Abenteuer musste sie noch nicht durchstehen, deswegen mache ich auch erstmal keine Aussage zur Stabilität.

1 Kg - PoolsBest Chlor Multitabs 5in1, 200g Tabs
1 Kg - PoolsBest Chlor Multitabs 5in1, 200g Tabs
Wird angeboten von Pool-Chlor-Shop

5.0 von 5 Sternen sanft und gründlich, 1. Juli 2015
Aus Mangel an Meßmöglichkeiten habe ich einen Tab zwei Wochen lang drinnen gelassen, er hat dabei etwa 50-70% seiner Masse eingebüsst.
Das Wasser roch danach auch deutlich nach Chlor. Das Wasser ist jetzt etwa 6 Wochen alt, und nichts deutet auf Algen hin, normalerweise war sonst nach 2 Wochen das Wasser deutlich grün.
Vorallem was mich erfreut ist, daß das Chlor trotzdem deutlich weniger aggressiv ist als im Freibad, keiner von uns, selbst die jüngeren, hatten irgendwelche Probleme mit roten Augen oder sonstigen.

XLC Innenlagerwerkzeug, 2503600800
XLC Innenlagerwerkzeug, 2503600800
Wird angeboten von Alle-Spielwaren

5.0 von 5 Sternen sehr gute Qualität, 1. Juli 2015
Musste ein Innenlager runterkriegen, das 24 Jahre lang ungeöffnet war.
Brauchte dazu einen sehr langen Schraubschlüssel und viel Kraft.
Das Innenlager hatte danach Späne und leichte Schäden, das Werkzeug blieb davon völlig unbeeindruckt, und das ist alles was zählt.

Oblivion
Oblivion
DVD ~ Tom Cruise

4.0 von 5 Sternen der Clon ist das Original, 23. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Oblivion (DVD)
Der ganze Film ist sehr minimalistisch gehalten, und holt aus einer simplen Idee eine ziemlich gelungene Handlung raus.
Jack Harper (Tom Cruise) repariert bewaffnete Drohnen, die auf der zerstörten Erde gelandete Aliens abhalten sollen, die riesigen Wasserfabriken zu sprengen. Mit der Zeit kommt ihm ein schlimmer Verdacht - daß seine ganze Existenz erlogen ist und er garnicht er selber ist. Und auch seine Aufgabe ist nicht die Rettung der Menschheit, sondern deren endgültige Vernichtung.
So muß er denn Kampf aufnehmen, gegen mörderische Drohnen, gegen seine eigene Partnerin und vermeintliche Lebensgefährtin, gegen andere Clons, und muß sich in das verseuchte Gebiet durchschlagen, in dem die mörderischen Plünderer ihrer unterirdischen Festungen haben.

Große Effekte sollte man nicht erwarten, ein großen Teil des Filmes wandert Tom Cruise durch die wenigen Trümmer der Zivilisation, untersucht Bücher, wundert sich über plötzlich wieder instandgesetzte Funkeinrichtungen, und sammelt einzelne Puzzleteile zusammen, wärend er immer wieder defekte Drohnen repariert, die ihm zum Dank erstmal immer auslöschen wollen.
Über den Wolken sitzt seine Partnerin Victoria in einem klinischen reinen Appartment mit kleinen Pool und versucht seine Einsätze zu koordinieren und vor der Kommandozentrale seinen Ungehorsam zu verbergen.

HP Micro G7 N54L Server (AMD Turion II Neo, 2,2GHz, 4GB RAM, keine HDD, 4-Bay, USB 2.0)

5.0 von 5 Sternen nach 10 min lief kubuntu, 23. April 2015
Habe den Rechner gestartet mit einer 3TB Western Digital Red und einem 4MB Noname USB-Stick mit einem Kubuntu-Image, daß ich über meinen alten Windows-Rechner runtergeladen habe.
Die Festplatte installiert, Bildschirm, Keybord und Internet dran, USB-Stick rein, und nach 10 min war die Installation fertig. Danach Installation von Softwarepaketen.
Ich nutze den Rechner um unter anderem die Video-Files meiner Headcam zwischenzulagern. Im Hintergrund lasse ich die Files auf ein bessere Kompression runterechnen, damit ich sie irgendwann auf DVD brennen kann. Eine Aufgabe, mit dem mein NAS hoffnungslos überlastet war. Zudem mache ich 3D-Rendering, auch eine Aufgabe die einen Rechner oft mehrere Tage Vollast abverlangt. Der Rechner verbraucht bei intensiver Nutzung 70W, immer noch eine Menge, aber besser als alle anderen Alternativen.

Platten lassen sich problemlos hinzufügen, alles notwendige Material wie Schrauben und Imbus sind im Rechnergehäuse gelagert, was superpraktisch ist. Das ganze Innenleben macht einen sehr robusten Eindruck, Kabel sind zusammengebunden und nochmals ummantelt, etwas was ich bei meinen sonstigen Rechnern nicht sehe. Zwei große Lüfter. Die Kiste ist also für Dauerbetrieb ausgelegt.
Was nicht geht sind Spiele, ausser vielleicht die Arcade-Uraltspiele, die bei Kubuntu dabei sein. Zum arbeiten, auch mal Images retouchieren, und auf dem NAS, daß ich gemounted habe, mal die ganzen Photos sortieren und aufräumen, dafür langt es in der Grundkonfiguration allemal.

Insgesamt also, ein vollwertiger Rechner für Datenlagerung und Aufgaben, bei denen ein Rechner auch mal wochenlang anbleiben soll.

OXO Good Grips Elektronik-Reinigungsbürste
OXO Good Grips Elektronik-Reinigungsbürste

5.0 von 5 Sternen Löst gut den Staub, 16. April 2015
Nutze die Bürste zum Staubreinigen im Inneren des PC, Und dort hauptsächlich an Stellen, wo Tücher nicht hinkommen.
Die Bürste hat von mir die beste Bewertung bekommen mangels brauchbarer Alternativen, aber Wunder kann sie auch nicht vollbringen.
Gerade der Gummiteil löst nur den Staub, aber nimmt nur sehr wenig davon auf, so daß der Staub als kleiner Flocken meist irgendwo anders hinfällt, wo man ihn dann aber wegsaugen kann.
Für diejenigen, die öfters mal den PC öffnen um im Inneren zu reinigen, eine tolle Ergänzung.

Hama Scart-Verbindungskabel "ProClass" Stecker - Stecker, Filter, 1,5 m
Hama Scart-Verbindungskabel "ProClass" Stecker - Stecker, Filter, 1,5 m

5.0 von 5 Sternen sofort klares Bild, 16. April 2015
Hätte am allerwenigsten das Kabel bei den Störungen bei meinem Uraltfernseher vermutet. Ich hatte Streifen, Farbstörungen, vom Rand her bewegten sich schwarze Schatten über das Bild - nach dem Austausch des Kabels, kristallklares Bild.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11