Profil für Björn Symnick > Rezensionen

Björn Symnick

Sonax 417541 Felgenbürste ultra-soft
Sonax 417541 Felgenbürste ultra-soft

3.0 von 5 Sternen Bei meinen Felgen nur bedingt zu gebrauchen., 16. August 2010
Meine Felge sieht aus, als würde sie aus mehreren Hufeisen bestehen, die nach aussen hin geöffnet sind.
Bei dem Einsatz des Sonax Felgenschwammes bietet sich jedoch nicht genügend Punkte, die man damit vernünftig Reinigen kann.
Ich denke, dass das beste Eisatzfeld Speichenfelgen sind, wo man den Felgen-"Stab" zwischendurch stecken kann um 2 Speichen gleichzeitig zu reinigen.
Für mich war es beste einen Küchenschwamm zu nehmen und die Scheuerfläche ab zu trennen. Mit dem Einsatz von viel Wasser geht das bei meinen Felgen noch am schnellsten.

OSRAM DIADEM PY21W Blinklicht 7507LDA-02B doppelte Lebensdauer im Doppelblister
OSRAM DIADEM PY21W Blinklicht 7507LDA-02B doppelte Lebensdauer im Doppelblister

4.0 von 5 Sternen Für mich genau das richtige, 16. August 2010
Auch wenn die aktuelle Produktabbildung ein wenig übertrieben ist, handelt es sich hier um eine gute Möglichkeit, das Orange in den Scheinwerfern weitgehend zu beseitigen.
Bei mir (Mini Cooper ab 12/06) schimmert es immer noch Orange durch, gemischt mit einem Blauschimmer, wie man ihn in der Abbildung sieht.
Da die Wagenfarbe ebenfalls ein helles Blau ist, gefällt mir die Optik jetzt wesentlich besser wie mit den Standard-Blinkleuten.
Bei Defekt werden sie auf jeden Fall wieder gekauft. - Auch wenn dies nach Produktangabe noch eine ganze Weile dauern wird.

Bosch 3397118994 Wischblatt Satz Aerotwin Nachrüstungsset AR450S - Länge: 450/450

4.0 von 5 Sternen Gute Wischer, für Mini allerdings mit Abzügen, 16. August 2010
Diese Scheibenwischer sind leise und haben eine gute Wischleistung.
Für die meisten angegebenen Fahrzeugmodelle wird es sicher kaum bessere geben.
Ich bin weitgehend damit zufrieden.

Für Mini Fahrer:
Leider zeigt sich auch bei den recht kurzen Ausführungen das aus Foren bekannte Problem.
Auf der Beifahrerseite wird auf Grund der Scheibenwölbung nicht die volle Wischerfläche genutzt.
Dieser Bereich ist allerdings so gering, dass er mich nicht besonders stört.
Ob ich sie wieder kaufen würde ? Ja !

Ich hoffe, dass ich dem ein oder anderen mit dieser Erfahrung helfen konnte.

Gesetz der Rache [Blu-ray]
Gesetz der Rache [Blu-ray]
DVD ~ Gerard Butler

4.0 von 5 Sternen Guter Film. Ich würde ihn wieder kaufen., 23. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Gesetz der Rache [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich fasse mich mal kurz:
Auch wenn der Film den Hauch einer Kritik am Rechtssystem der USA enthalten mag,
die sich für uns nicht unbedingt nachvollziehen lässt,
bleibt immer noch ein persönliches Gefühl für Recht und Ordnung, das bei mir aufs Glatteis geführt wurde.
Meine Begeisterung mag dadurch beeiflusst sein, dass ich ein Gerard Butler Fan bin. Ich finde aber, dass es auch im ganzen ein Film für einen entspannten Videoabend ist.
Ein wenig Entsetzen, ein kleines Bischen Action und ein wenig was zum Nachdenken.
Wer neugierig ist, sollte meiner Meinung nach zugreifen.

Einen Stern abzug, weil das Bild bei manchen Kamerafahrten stellenweise Ruckelt, sodass Jamies Nase ein wenig gestretched wird.
Das habe ich bisher selten gehabt und schiebe die schuld daran mal nicht auf meinen TV oder Player.

Viel Spass beim gucken!

Call of Duty: Modern Warfare 2 (Deutsch)
Call of Duty: Modern Warfare 2 (Deutsch)
Wird angeboten von skgames

1.0 von 5 Sternen Spart euch das Geld..., 29. Januar 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Nach zweiwöchigen Test kann ich nur sagen, dass es besser gewesen wäre ein anderes Spiel zu kaufen.
Der Singleplayer hat kaum Tiefgang und verwirrt eher durch die ganzen Charakterwechsel. So richtig bezug konnte ich zur den Hauptdarstellern nicht aufbauen.
Erst als einer der Protagonisten aus CoD4 aufgetaucht ist, wusste ich ungefair mit wem ich es zu tun habe.
Aber nungut... Ich kaufte das Spiel hauptsächlich wegen dem Multiplayer-Modus, der in Cod4 kaum Wünsche offen lies.
- Wenn der Neue dem nur ähnlich wäre, könne ja nichts schiefgehen... dachte ich und wurde eines besseren belehrt.
Weder die zu spielende Karte, noch den Server kann man auswählen. - Allem Anschein nach wurde ich einfach mal die Konsolenfassung hingeklatscht.
Was das angeht bin ich als PC-Spieler besseres gewohnt. Das Bessere heisst "Dedicated Server".
Infininy Ward versprach sich mehr Kontrolle durch das neue System. Wie das klappt merkt man... So viele Cheater habe ich in meiner gesamten Spielzeit bei CoD4 nicht gesehen. Wenn dort mal einer auftauchte, konnte man ihn zumindest vom Server werfen. In CoD6 ist nicht einmal ein Voting möglich.
Letztlich ergeht es mir bei diesem Spiel wie bei GTA4, denn dort haben mir die Cheater den ganzen Spielspass verdorben.
Für mich war es das mit Call of Duty. Ich hoffe nur, dass Battlefield nicht die gleichen Fehler begeht.
Etwas gutes muss man Modern Warfare 2 aber lassen und das ist die Grafik, die wieder mal super ist.

Logitech G35 PC-Gaming Kopfhörer schnurgebunden für PC und PS4
Logitech G35 PC-Gaming Kopfhörer schnurgebunden für PC und PS4
Wird angeboten von King Electronics DE

5.0 von 5 Sternen Solide und Gut, 31. Juli 2009
Ich fasse mich mal kurz:

Anstöpseln und Ton kommt raus... soweit so gut.
Die Software sollte man dennoch istallieren wegen der praktischen Features wie Höhen- / Tiefen- / Mikrofonsinstellungen und natürlich dem Stimmenmorphing, was eine nette kleine Spielerei ist.

Ich habe es bisher in Spielen und beim Musikhören getestet.
Mein Ergebnis:
Wenn man die Tiefen und Höhen eine wenig anhebt, ein sehr klares Audiobild. Ich kann da in keiner Weise meckern.

Ein wenig schade ist, dass die drei G-Tasten nicht freibelegbar sind.
Wer aber beim Spielen schnell mal Musik an machen will oder Skype und dergleichen, wird diese Tasten zu schätzen wissen. Ich finde die Bedienelemente auf dem linken Hörer sehr gelungen, ebenso die LED am Mikrofon, die nicht blendet oder stört, wenn aktiv.

Ein größeres Minus ist das leise Pfeiffen/Surren wenn das Mikrofon aktiv ist im Skype. Es ist zwar kaum hörbar, aber wenn man drauf achtet, stört es schon.

Fazit: 4 Sterne und klare Empfehlung.

Ich werde mir morgen aber trotzdem das PC-350 von Sennheiser zum Vergleich kommen lassen. Der Unterschied hier sind die Klinkenstecker und die Soundverarbeitung durch die X-Fi Soundkarte.
Eins ist aber sicher, das Sennheiser wird es nicht einfach haben ;)

-------------------- Nachtrag -------------------
Habe Das erste Headset eingeschickt und ein neues Bestellt.
Nun habe ich eins ohne den "Serienfehler" und kann mir nun keine besseres Headset mehr vorstellen.
Meiner Meinung nach findet ihr derzeit keine besseres Stereo Headset.
Wer allerdings auf Surround abfährt, da denke ich, dass eine Creative X-Fi mit Klinkenstecker Headset die beste Lösung ist.
Der Surround-Klang wird zwar auch nur emuliert, aber das klingt immer noch um Längen besser als beim Medusa und Konsorten.

neues Fazit: 5 Sterne und klare Empfehlung. ;-)

Das zuvor genannte Sennheiser PC-350 habe ich ebenfalls behalten, falls ich X-Fi Surround brauche.

Grand Theft Auto IV (Uncut) - [PC]
Grand Theft Auto IV (Uncut) - [PC]
Wird angeboten von Catvertrieb

1.0 von 5 Sternen Super Rockstar..., 4. Dezember 2008
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Da das meiste schon gesagt wurde...
- Probleme bei Ati Graka
- erzwungene Kontenerstellung bei Rockstar und Microsoft
- generelle Stailitätsprobleme
... einfach nur ein Kommentar von mir:

Ein Paradebesipiel wie man ein Spiel verhunzen kann.
Trotz einer Wertung in Spielezeitschriften von 93% (ich hoffe die korrigieren das stark nach unten) hat Rockstar es geschafft dieses Spiel zu einem absoluten no-go zu machen.
Schade ich hatte mich wie auf jeden Teil gefreut, zum Glück gibt es noch genügend neue Spiele die auch gekauft werden wollen.

Bye bye GTA... Bye bye Rockstar
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 21, 2008 9:50 PM CET