Profil für Benutzer694 > Rezensionen

Beiträge von Benutzer694

Benutzer694

Seite: 1 | 2
East Coast Australia: Regional Guide (Country Regional Guides)
East Coast Australia: Regional Guide (Country Regional Guides)
von Regis St. Louis

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreicher Reiseführer, 28. September 2013
Entgegen der 1-Sterne-Rezension zu diesem Reiseführer muss ich sagen, dass sich der Lonely Planet bei unserer Reise von Sydney nach Cairns als sehr hilfreich erwiesen hat. Solange man nicht erwartet, dass er einem einen detaillierten Reiseplan bereitstellt, ist es ein hervorragendes Buch um festzustellen, welche Plätze im Großen und Ganzen sehenswert sind und wie viel Zeit man dort verbringen kann, indem der Lonely Planet für jeden Ort eine sehr verständliche Liste von Sehenswürdigkeiten und guten Restaurants etc. bereitstellt, die wir auch oft benutzt haben.

Man sollte das Buch viel eher als eines betrachten, dass einem grobe Denkanstöße geben kann, inwieweit Zeit in einer Region/Stadt/etc. fruchtbar zu verwenden ist. In größeren Städten kann man ihn allerdings auch getrost als Karte verwenden (wurde von uns so in Sydney, Brisbane, Townsville und Cairns gemacht und hat ausgezeichnet funktioniert).

Auch von anderen Reisenden habe ich nur Gutes über den Lonely Planet gehört und würde ihm jedem empfehlen. Durch seine einfach verständlichen Listen von guten Restaurants, Sehenswürdigkeiten etc. in jeder Region und darüber hinaus noch anderen nützlichen Infos über das Land (wie eine kurze Zusammenfassung der Geschichte Australiens) ist er ein hilfreicher Ratgeber und eine nette Lektüre für zwischendurch.

Ich glaube, dass ohne den Lonely Planet unser Urlaub nicht so schön geworden wäre. Daher sehe ich keinen Grund, keine 5 Sterne zu geben.

An Introduction to the Study of English and American Literature
An Introduction to the Study of English and American Literature
von Vera Nünning

2.0 von 5 Sternen Zu oberflächlich für das Studium, 10. Mai 2013
Während Nünnings Buch eine gute Grundlage schafft für diejenigen, die sich in ihrer Freizeit oder Schule mit der englischen Literaturwissenschaft beschäftigen, bietet es für das Studium doch nur unzureichende Informationen. Gerade das erste Kapitel glänzt mit einer Oberflächlichkeit, die keinem Leser weiterhilft, da verschiedene Literaturtheorien nur erwähnt und in keinster Weise behandelt werde, wodurch man am Ende genauso schlau ist wie vorher. Auch die anderen Bereiche bieten entweder nur Grundlagenwissen oder selbstverständliche Informationen/Problematiken ohne außergewöhnliche Ausarbeitung dieser.

Juliet, Naked
Juliet, Naked
von Nick Hornby

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend oberflächliches Buch, 6. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Juliet, Naked (Taschenbuch)
Hornby war noch nie niemals mein Liebling, zugegeben, doch einige seiner Bücher waren durchaus ganz nett geschrieben und auch von der Idee her ansprechend und kreativ. Mit Juliet Naked hat er es jedoch geschafft, selbst diese Eigenschaften vollständig zu verlieren.

Aus mir unerfindlichen Gründen musste ich dieses Buch für das Studium lesen und es tut mir leid um das ausgegebene Geld. Den Charakteren mangelt es an Tiefe und der Handlung an Originalität: Eine Beziehung zwischen zwei Menschen, die aus alltäglichen Gründen zerfällt und ein alltäglicher Umgang seitens der Personen damit; wobei im Alltag die Personen nicht so flach sind.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 5, 2013 10:30 AM MEST

An Ideal Husband (English Edition)
An Ideal Husband (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Werk, 26. Februar 2013
Wie von Wilde gewohnt, glänzt auch dieses Werk mit einem unbestechlichen Charme und hervorragend ausgearbeiteten Charaktern. Ich kann es jedem empfehlen.

Osmos HD
Osmos HD

4.0 von 5 Sternen Eigentlich sehr schönes Spiel aber..., 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Osmos HD (App)
Ich kenne Osmos schon von meinem Rechner und habe es mir deswegen gekauft, allerdings existiert beim normalen Kindle fire nicht die Möglichkeit, ins Menü zu gelangen, da das Display nicht auf mehr als 2 Finger reagiert. Das sollte behoben werden.

Fruit Ninja Free
Fruit Ninja Free

1.0 von 5 Sternen Stürzt ständig ab, 29. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Fruit Ninja Free (App)
Sobald man mehr als eine Frucht trifft, stürzt das Spiel ab. Eigentlich ein recht schönes Spiel, ich kenne es von meinem Handy, aber so macht das keinen Spaß.

Die Verschwörung des Catilina
Die Verschwörung des Catilina
von Sallust

3.0 von 5 Sternen Übersetzung i.O., 8. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Verschwörung des Catilina (Taschenbuch)
Die Übersetzung eignet sich gut zu Kontrolle, wenn man selbst den lateinischen Text vor sich hat, jedoch weicht sie an einigen Stellen relativ stark vom wörtlichen Sinn ab. Ich würde sie daher keinem ohne den lateinischen Text empfehlen, aber das hängt von den persönlichen Präferenzen ab. Verstehen wird man den Text damit allemal und wenn man davon absehen kann, dass man an einigen Stellen darüber grübelt, woher Karl Büchner diese Übersetzung aus dem Text zieht, eignet sich diese Übersetzung auch zum Lesen des Gesamtwerkes.

Ich habe mir das Buch zur Übersetzungshilfe gekauft und dafür ist es - wie allerdings fast jede Übersetzung - ideal.

Grammateion: Griechische Lerngrammatik - kurzgefasst
Grammateion: Griechische Lerngrammatik - kurzgefasst
von Karl Lahmer

4.0 von 5 Sternen Gut für Leute mit grammatikalischen Grundlagen, 8. Dezember 2012
Das Buch hält, was es verspricht: es ist wirklich kurzgefasst. Daher sollte man nicht mehr erwarten als alle üblichen Lerntabellen, wofür das aber auch perfekt ausreicht. In diesem Sinne betrachte ich es allerdings auch nur nützlich für Leute, die mit Begriffen wie "Nominativ" oder "Aorist" bereits etwas anfangen können und keine ausführliche Erklärungen erwarten - denn die sucht man hier vergebens. Für alle anderen dient das Buch aber als gute Übersicht, die man bei der obszön hohen Menge an Konjugationen & Deklinationen im Griechischen ja braucht.

Cloud Atlas
Cloud Atlas

4.0 von 5 Sternen Wunderschöne Filmmusik!, 8. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Cloud Atlas (MP3-Download)
Bei diesem Album handelt es sich um eines, das es geschafft hat, der atemberaubenden Handlung vom Film in nichts nachzustehen. Ebenso wie die verschiedenen Genres des Films bietet auch die Filmmusik Abwechslung.

Einen Stern Abzug gibt es, weil ich mir das Lied gewünscht habe, das am Ende des Trailers zu hören ist, das aber nicht Teil dieses Albums ist. Darüber hinaus wiederholen sich einige "Muster" (man entschuldige mir diesen unmusikalischen Ausdruck) immer wieder im Soundtrack. Während mich das nicht sonderlich stört, da es erstens irgendwie dem Film entspricht, wo man auch immer wieder Parallelen sieht es zweitens auch ein schönes wiederkehrendes Muster ist, mag es vielleicht einige geben, die sich mehr erhofft haben, wenn sie ein Album mit so vielen Titeln kaufen. Aber dafür ist der Preis ja auf alle Fälle unschlagbar! Also einfach reinhören und sich wieder in die traumhafte Welt des Wolkenatlas ziehen lassen.

A Drillbook of English Phonetics (Sprachwissenschaftliche Studienbucher. 1. Abteilung)
von Walter Sauer

4.0 von 5 Sternen Hilfreiches Buch für Phonology in Englisch, 8. Dezember 2012
Das Buch liefert eine gute Übersicht über das englische Lautsystem und hat sich vor allem wegen der vielen Beispiele und Übungen die vier Sterne verdient gemacht. Einen Stern Abzug gibt es wegen der etwas kleinen Übersicht am Anfang. Viele Informationen findet man erst im Text selbst. Das ist nicht weiter tragisch, allerdings mag es den ein oder anderen vielleicht stören, erst im Text nach Informationen wie "voiced/devoiced" bei den Beispielen suchen zu müssen anstatt am Buchanfang eine übersichtliche Tabelle zu haben.

Seite: 1 | 2