Profil für Sebastian Krauß > Rezensionen

Sebastian Krauß

Devious Dungeon
Devious Dungeon

5.0 von 5 Sternen Macht Spaß, 3. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Devious Dungeon (App)
Ich selber bin Retro Fan und auch leidenschaftlicher Pixelartist. Alles seiht stimmig und gut aus. Der Spaß kommt vor allem durch das Sammeln der Münzen und anschließende Aufrüsten des Helden.

Toca Pet Doctor
Toca Pet Doctor

4.0 von 5 Sternen Netter (sehr kurzer) Zeitvertrieb, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Toca Pet Doctor (App)
Ich bin selber ein 2D und 3D Artist in der App-Branche und muss sagen dass es gut umgesetzt wurde. es macht Spaß die Tiere in kleinen Minispielen gesund zu pflegen.
Für die ganz jungen Spieler (und die selber noch Kind sind) eine wunderbare App.

Der einzige Nachteil: Es ist schnell zu Ende und ich hatte gehofft, dass noch irgendwas besonderes passiert wenn alle Tiere gesund sind

Bunte Rapublik Deutschpunk [Explicit]
Bunte Rapublik Deutschpunk [Explicit]

4.0 von 5 Sternen Super, 15. Januar 2014
auch wenn ich die Lieder beim ersten mal hören nur mittelmässig sind, höre ich sie jetzt nur noch rauf und runter. Bravo, ich für meinen teil kann jedenfalls sagen, dass man eigentlich sicher sien kann das jedes Album gut ist von SDP.

Nokia Lumia 820 Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) ClearBlack OLED WVGA Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, 1,5 GHz Dual-Core-Prozessor, NFC, LTE-fähig, Windows Phone 8) matt black
Wird angeboten von Einkaufsmeile-Nordstadt

1.0 von 5 Sternen Mein erstes Nokia, sehr entäuschend, 29. Januar 2013
Ich bin kurz davor mein Smartphone wieder loszuwerden. Vielleicht hat jemand Interesse?

Zum Windowsphone 8 Betriebssystem

Negativ
- Info Leiste blendet sich ständig aus.
Um zu schauen welchen Empfang man hat muss man ständig in den Sperrbildschirmwechseln, da auf der Startseite alle Symbole ausgeblendet werden. Batterie Anzeige ist ebenfalls davon betroffen

- Rotation des Displays
Ständig rotiert es. Kann man sich daran gewöhnen. Dann habe ich aber gehört, dass es auf anderen Betriebssystemen ausschaltbar ist.

- Updates lassen auf sich warten
Ich habe kein Vergleich, aber die Update Zeitpunkte wurden oft verschoben oder auch nie wirklich gesagt wann und ob eins kommt.

- Mobilfunknetz Nutzung trotz WLAN
Das System benutzt immer als erstes dass Mobilfunknetz für das Internet obwohl WLAN verbunden ist. Das kann umgangen werden indem man die Datenverbindung des Mobilfunkes ausschaltet. Hat aber die Folge, dass man ständig nach betreten des Hauses (wo WLAN vorhanden) und verlassen des Hauses umschalten muss. Das folgt auch noch zu Runterstufungen meines Surfpaketes, da ich, obwohl ich mit WLAN verbunden bin im Mobilfunknetz surfe (wenn ich das Umschalten vergesse)

- Windowskalender
Die Darstellung des Windowskalender ist weder übersichtlich noch lesbar in der Kalenderblattansicht

Positiv
- Man kann endlich das Telefon als Datenträger nutzen ohne Zusatzsoftware
- Das Interface ist sehr ansprechend (Livekacheln)
- Gute Verbindung mit sozialen Netzwerken

Nokia Lumina 800
Negativ
- Ständig startet das System neu.
Soll im Update behoben werden. Wann das kommt weiß man noch nicht. Finde ich für so ein gravierenden Mangel sehr schwach, den Kunden im Regen zu lassen.

- Daten verschwinden
Ich weiß nicht ob es am Telefon liegt oder an Windows. Öfter gehen Daten verloren, sind Nachrichtenchats verschwunden(whatsapp), Multicrossplatformspiele reagieren nach einiger Zeit nicht mehr(DrawSomething), Sms sind verschwunden, Kontakte nicht mehr verknüpft, Programme aktualisieren sich nicht richtig.

- Sprachqualität ist unter aller Sau
Mann muss das Mundstück stark an den Mundpressen, bzw. die richtige Position zum Telefonieren muss gefunden werden. Immer werde ich darauf angesprochen beim Telefonat, dass ich nur schwer zu verstehen bin. (soll nachgebessert werden, ich glaub aber nicht an ein wunder)

- LTE/4G
Angeblich ist das Gerät LTE/4G tauglich. Leider habe ich meistens aber nur H. Ich weiß nicht ob das mit dem Mobilfunkanbieter zusammen hängt, aber mein voriges Windowsphone hatte spürbar mehr Empfang.

- Power knopf
Ich kann mich auch nicht damit anfreunden dass der Ausschalter zwischen den Lautstärke knöpfen und den Kamera Knopf liegt

- Touchscreen Buttons
Es ist schon nervig, dass die 3 Touchscreen Buttons (Zurück, Home, Suche) mit dem Display verschmelzen und keine fühlbare Trennung vorhanden ist, so kommt es häufiger vor, dass man versehentlich bei der Texteingabe, oder bei Apps die am unteren Bildschirmrand Buttons haben, auf die Windowsphone Buttons kommt und dann man auf einmal in der Suche ist.

- Keine Synchonisation der Uhrzeit mit dem Internet

- Farbechtheit auf dem Display
Es scheint als würde das Rot zu stark sein (Vieleicht auch andere Farben, aber da fällt es am meisten auf). Daran gewöhnt man sich allerdings recht schnell, dann fällt es nicht mehr auf

Gute Ideen
- Austauschbares Gehäuse
- Kabelloses Aufladen
- Die Kamera ist für ein Windowsphone realtiv gut
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 10, 2013 8:34 PM MEST