Profil für K. Schütze > Rezensionen

Beiträge von K. Schütze

K. Schütze (Teltow-Fläming)

Seite: 1 | 2
Vinani Damen-Anhänger Lebensblume klein mit Schlangenkette 45 cm Sterling Silber 925 Kette ALB-S45
Wird angeboten von VINANI Shop

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!, 18. April 2015
Der Anhänger sieht sehr hübsch aus und hat zudem noch eine spirituelle Bedeutung. Unter diesem Aspekt habe ich mich entschieden, die Kette zur Jugendweihe zu verschenken. Ich bin gespannt, wie diese ankommt. Die Verarbeitung ist sehr gut. Ich überlege, sie mir auch selbst zu kaufen. Einfach wunderschön.

Hama Felt CD/DVD-Tasche 48 blau
Hama Felt CD/DVD-Tasche 48 blau

5.0 von 5 Sternen Super praktisch und cooles Design, 18. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Hama Felt CD/DVD-Tasche 48 blau (Zubehör)
Ich habe die Filztasche in blau bestellt. Die Farbe ist mal was anderes als tristes Grau (obwohl ich das zugegeben zuerst wollte, zum Glück war es aber gerade ausverkauft). Die Verarbeitung der Tasche ist sehr gut. Die Verschlussvariante mit dem Knopf ist nicht nur cool, sondern auch praktisch. Man kommt an alle CD's ohne Probleme heran. Absolut empfehlenswert.

Dockers by Gerli 27CH221-610550, Damen Sneakers, Silber (silber 550), 40 EU
Dockers by Gerli 27CH221-610550, Damen Sneakers, Silber (silber 550), 40 EU

2.0 von 5 Sternen Zu eng, 18. April 2015
Der Sneaker war mir zu eng. Über den Zehen hat der Schuh gescheuert. Und auch im Fersenbereich habe ich gemerkt, dass er zu eng sitzt bzw. scheuert. Außerdem hatte die silberne Variante einen Verarbeitungsfehler. Daher ging er zurück.

Monza 74872 Radzierblende Sports 130, 15 Zoll 4er Set - 4-er Set
Monza 74872 Radzierblende Sports 130, 15 Zoll 4er Set - 4-er Set

5.0 von 5 Sternen Coole Radzierblende, 18. April 2015
Die Monza Radzierblende Sports macht echt was her. Das Design ist sehr auffällig und absolut cool. Mein Auto sieht jetzt um einiges sportlicher aus. Absolut empfehlenswert. Die Verarbeitung ist okay. Eine Blende hatte einen kleinen Fehler, aber bei dem Preis will ich darüber nicht meckern. Das Anbringen ging problemlos.

Dörr Action Black No 0.5 Fototasche für Camcorder/Kompaktkamera schwarz
Dörr Action Black No 0.5 Fototasche für Camcorder/Kompaktkamera schwarz

5.0 von 5 Sternen Kameratasche für Panasonic LX 7, 23. Juni 2014
Die Kameratasche Dörr Action Black No 0.5 passt perfekt für die Panasonic LX 7. Ich habe den Nackengurt an der Kamera angebracht. Dieser braucht also auch noch einen gewissen Platz in der Tasche. Diesen bietet die Dörr Action Black No 0.5 absolut. Die Kamera liegt gut in der Tasche, d. h. ist gut geschützt. Neben dem Hauptfach gibt es vorn noch ein kleines zusätzliches Fach. Dieses eignet sich gut für Akkus (ich habe zwei Zusatzakkus) und ein Putztuch.
Eine gute Tasche, die man uneingeschränkt für die LX 7 empfehlen kann.

Panasonic Lumix DMC-LX7EG-K Kompaktkamera (10 Megapixel, 3.8-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, 24mm Weitwinkel, manueller Fokus, Full-HD Video) schwarz

5.0 von 5 Sternen Panasonic LX 7 - Geniale Kamera! Absolut empfehlenswert!, 23. Juni 2014
Nach langer Suche nach einer für mich passenden Kamera (Sony RX 100 und Canon S110 hatte ich auch probiert, s. hierzu meine Rezensionen „Bildqualität top, wenn da nicht dieses Brummen wäre“ vom 6. April 2014 für die Sony und „Okay, aber nicht überzeugend“ vom 8. Juni 2014 für die Canon) bin ich nunmehr bei der Panasonic Lumix LX 7 gelandet. Diese Kamera überzeugt mich absolut. Die Kamera macht im Automatikmodus tolle Aufnahmen. Die Fotos wirken lebendig (das hatte mir bei der Canon S110 gefehlt). Die manuellen Einstellmöglichkeiten sind vielfältig. Man kann sich gut ausprobieren. Der Makrobereich (ein wichtiges Kriterium für mich) ist einfach genial. Man kann wirklich ganz nah an das Objekt herangehen.

Die Menüführung ist verständlich und selbstredend. Viele Einstellmöglichkeiten kann man auch direkt, d. h. ohne extra über das komplette Menü gehen zu müssen, einstellen. Absolut klasse.

Die Kamera macht einen wertigen Eindruck. Sie hat ein Gehäuse aus Metall. An der rechten Seite befindet sich eine Daumenmulde (anders als bei der RX 100, die absolut glatt war und für die man sich für zusätzlich rund 15 € ein Handstück kaufen kann).

Den abnehmbaren Objektivdeckel finde ich nicht störend. Dieser ist an einer kleinen Schnur befestigt. Also keine Sorge, dass der Deckel wegkommen könnte. Und zudem muss ich mir keine Gedanken machen, durch zu nah am Objektiv entlangführende Lamellen (so wird es bei der Canon Powershot G15 zum Beispiel benannt), Kratzer auf der Linse zu bekommen.

Die LX 7 hat sicherlich kein Hosentaschenformat mehr. Dazu ist sie dann doch zu groß. Aber das sehe ich nicht als Problem. Sie liegt gut in der Hand und die Bedienelemente sind für mich gut zu erreichen.

Alles in allem bin ich wirklich sehr zufrieden. Eine tolle Kamera.
Danke für die LX 7. Da macht das Fotografieren richtig Spaß.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Canon PowerShot S110 Digitale Kompaktkamera (12,1 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Full HD, HDMI) schwarz
Wird angeboten von smart-moxx

3.0 von 5 Sternen Okay, aber nicht überzeugend, 8. Juni 2014
Auf der Suche nach einer kleinen kompakten Kamera, bin ich aufgrund der zahlreichen positiven Kundenbewertungen und der Angabe "Bestseller in Kamera und Foto" auf die S110 von Canon gestoßen. Die Kamera erfüllt sicherlich ihren Zweck: sie ist klein und handlich und macht auch akzeptable Fotos. Was mir aber so überhaupt gar nicht gefällt, ist die Farbtemperatur der Fotos. Die Bilder wirken alle ziemlich fahl, irgendwie fehlt der Kontrast bzw. eine gewisse Lebendigkeit. Die Fotos haben eher einen Blaustich und wirken daher sehr kalt. Das gefällt mir leider überhaupt gar nicht, sodass ich die Kamera nur mit drei Sternen bewerten kann.
(siehe auch Beispielfotos, Vergleich zw. der Panasonic Lumix LX 7 und der Canon S 110 oder auch Orchideenblüten)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 9, 2014 6:25 PM MEST

Still
Still

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!!!, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Still (MP3-Download)
Auf der Suche nach Chilloutmusik bin ich auf Thomas Lemmer, der mir bis dato vollkommen unbekannt war, gestoßen. Und was soll ich sagen: Er macht klasse Musik, die zum Träumen einlädt. Wunderbare Musik zum entspannen... Die Titel mit Vocals sind auch wunderschön. Zum einen tolle Stimmen, zum anderen tolle Texte. Daumen hoch. Ein geniales Album.

Sony DSC-RX100 Cyber-shot Digitalkamera (20 Megapixel, 3,6-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, lichtstarkes 28 - 100 mm Zoomobjektiv F1,8 - 4,9, Full HD, bildstabilisiert) schwarz

2.0 von 5 Sternen Bildqualität top, wenn da nicht dieses Brummen wäre, 6. April 2014
Nach langem Überlegen, welche Kamera für mich geeignet ist, habe ich mich für die RX 100 entschieden (als weitere Optionen kamen für mich die G 15 von Canon und die LX 7 von Panasonic in Frage). Nun wie gesagt, die Sony sollte es sein. Die überragenden Bewertungen haben mich überzeugt. Amazon lieferte prompt und ich konnte die Kamera testen testen testen. Zig Fotos sind entstanden und was soll ich sagen, die Qualität der Fotos ist ausgesprochen gut. Ich bin von der Qualität wirklich überzeugt. Die Einstellmöglichkeiten an der Kamera sind auch richtig klasse, aber leider'

' leider macht die Kamera beim Fokussieren teilweise sehr laute Geräusche. Ähnlich einem Rasierapparat. Dieses Phänomen tritt nicht immer auf. Insbesondere dann, wenn mehrere ähnliche Objekte fokussiert werden. Auch hatte ich es erlebt, dass ich die Kamera einfach nur in die Landschaft gehalten habe. Sie hat gebrummt wie verrückt. Wirklich schade und eigentlich sollten so laute und vor allem merkwürdige Geräusche bei einer doch recht teuren Kamera nicht auftreten. Da ich dachte, dass es ein Montagefehler ist, habe ich die erste Kamera zurückgesandt und mir noch einmal eine Ersatzlieferung kommen lassen. Auch hier das gleiche Phänomen. Die Kamera brummt laut. Wie gesagt, erwarte ich bei einer Kamera in dieser Preisklasse etwas anderes. Trotz der sehr guten Bildqualität geht auch die zweite Kamera zurück. Mit zu starken Geräuschen kann und will ich mich einfach nicht anfreunden. Wirklich sehr sehr schade, aber die RX 100 ist dann doch nicht die perfekte Kamera für mich.

Nachtrag 05.05.2014
Nachdem nunmehr bei einigen Personen das laute Brummen der Kamera aufgetreten ist und dies anscheinend doch ein recht häufiger Fehler zu sein scheint, finde ich, dass maximal 2 Bewertungs-Sterne für die sehr gute Bildqualität gerechtfertigt sind. Den zusätzlichen Punktabzug von vormals 3 auf 2 Sterne gibt es für die schlechte Qualität der Kamera. Ich bin echt enttäuscht, so etwas in dieser Preisklasse erleben zu müssen.
Kommentar Kommentare (35) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 30, 2015 9:38 PM MEST

4x Samsung Galaxy S4 Mini Schutzfolie - PhoneNatic Clear Klar Schutz Display Folie Screen Schutzfolien
Wird angeboten von PhoneNatic

5.0 von 5 Sternen Guter Schutz, 31. März 2014
Die Folie lässt sich wirklich gut anbringen. Durch die beiden Deckfolien kann man die Folie gut platzieren. Das Display ist gut geschützt. Auf jeden Fall empfehlenswert. Der Preis ist auch in Ordnung.

Seite: 1 | 2