Profil für rolliking > Rezensionen

Beiträge von rolliking
Top-Rezensenten Rang: 3.444.585

"rolliking"

The Rolling Stones - Four Flicks (4 DVDs)
The Rolling Stones - Four Flicks (4 DVDs)
DVD ~ The Rolling Stones

5.0 von 5 Sternen Einfach Spitze!!!, 21. Dezember 2003
Diese DVD-Box stellt alles in den Schatten was bisher von den Stones auf DVD erschienen ist.Tolle Bild-und Tonqualität und jede Menge Bonus-Material garantieren stundenlanges Rock'nRoll-Vergnügen auf höchstem Niveau.Und wer noch kein Fan dieser Altherrenband ist wird es bestimmt nach Anschauen dieser DVD-Box.Die Stones sind wie ein guter Cognac oder Whisky:Je älter,um so besser!Mögen sie uns noch viele Jahre erhalten bleiben!

O Sister
O Sister

5.0 von 5 Sternen Hillbilly vom Feinsten, 25. März 2003
Rezension bezieht sich auf: O Sister (Audio CD)
Eine wirklich gute Bluegrass/Hillbilly Zusammenstellung.Hier werden eifrig die Banjos,Mandolinen,Geigen(hier heißt sowas Fiddle)auf das äußerste gefordert...
Sehr empfehlenswert für alle,die den Film mit George Clooney in seiner komischsten Rolle " O Brother,where art thou? " gesehen haben und sich auch die Soundtrack-CD (unter gleichem Titel) und die dazu passende DVD "Down from the Mountain "gekauft haben.
Mein Fazit:Sehr empfehlenswert!

O Brother, Where Art Thou? - Eine Mississippi-Odyssee
O Brother, Where Art Thou? - Eine Mississippi-Odyssee
DVD ~ George Clooney
Wird angeboten von Film_&_Music

5.0 von 5 Sternen Köstlich,einfach köstlich!, 25. März 2003
Eigentlich bin ich über die Musik aus diesem Film (DVD "Down from the Mountain ") auf diesen tollen Streifen aufmerksam geworden,und ich habe den Kauf der DVD nicht bereut!Ich habe mich köstlich amüsiert über die 3 Hauptdarsteller und ihre Südstaaten-Abenteuer,die außerdem hervorragend ins Bild gesetzt wurden.
Und wer sich bisher nicht für Country-Music interessiert hat und sich dann doch die Soundtrack-CD kauft,dem sei auch das weibliche Pendant dazu,die CD " O Sister -the Woman's Bluegrass Collection " wärmstens empfohlen,und die o.g.DVD "Down from the Mountain ".Mein Fazit:Sehr empfehlenswert!

DVD ~ The Who
Wird angeboten von Filmexpress

5.0 von 5 Sternen Suuuper!, 20. März 2003
Was die Jungs auf diesen auch technisch hochwertigen DVDs bieten ist beeindruckend.The Who waren schon immer eine der besten Live-Bands und das zeigen sie hier auch!Die "alten Säcke"gehören genausowenig ins Alterheim wie auch die Stones,die ihnen auf der Bühne in nichts nachstehen.(DVD Bridges to Babylon).
Pete hat nichts verlernt,Roger Daltrey scheint ewig jung zu bleiben und John Entwistle zupft den Bass besser denn je.Leider lebt er mittlerweile nicht mehr!

DVD ~ The Who
Wird angeboten von Filmexpress

5.0 von 5 Sternen Suuuper!, 20. März 2003

Randy Travis - Live [UK Import]
Randy Travis - Live [UK Import]
DVD ~ Randy Travis

5.0 von 5 Sternen Einfach Spitze!!!, 6. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Randy Travis - Live [UK Import] (DVD)
Eine sowohl technisch als auch musikalisch hervorragende Country-Live- DVD.Randy Travis singt viele seiner Hits vor einem begeisterten Publikum,eine der besten Music-DVDs,die ich bisher gesehen habe!
Zur Video- DVD gibts außerdem nochmal das ganze Konzert auf einer Audio-DVD/CD dazu!Nur das Interview mit George Bush Sen.hätte man sich sparen können.Davon abgesehen ist diese DVD ein Muß für jeden Fan traditioneller Country-Music!Leider gibt es zur Zeit noch viel zu wenig Music-DVD in dieser Qualität!

Rip This Joint. The Rolling Stones. Die Story zu jedem Song.
Rip This Joint. The Rolling Stones. Die Story zu jedem Song.
von Chris Welch
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 15. Februar 2003
Dieses Buch ist eine ideale Ergänzung zu Bill Wyman's "Rolling Stones Story".Tipp:Man nehme dieses Buch zur Hand und liest die Entstehungsgeschichte zu jedem Song der Stones,während man sich über Kopfhörer(!) die Titel anhört,und plötzlich hört man oft Instrumente und Feinheiten ,die man vorher nicht wahrgenommen hat.Man erfährt auch einiges über die Arbeitsweise der Band und die in den Anfangsjahren oft chaotischen Bedingungen,unter denen die Alben und die einzelnen Songs entstanden.Das Buch ist auf jeden Fall sein Geld wert!

The Rolling Stones - Bridges to Babylon 1998. Live in Concert
The Rolling Stones - Bridges to Babylon 1998. Live in Concert
DVD ~ The Rolling Stones
Wird angeboten von Digitalmediasoftware Germany Schnellversand

5.0 von 5 Sternen Absolute Spitze!, 13. Februar 2003
Der Auftritt der Stones ist über jeden Tadel erhaben,die Jungs sind besser denn je.Ich habe das "Bridges-to-Babylon"Konzert '99 in Köln erlebt und die DVD braucht qualitativ keinen Vergleich zu scheuen,das technisch Machbare wurde rübergebracht!!.Ich als Hardcore-Stones-Fan schaue sie mir mindestens 3x pro Woche an!Empfehlenswert ist auch die Voodoo-Lounge-DVD sowie die seit kurzem erhältliche "Stripped"-DVD!

The Ragpicker's Dream (Ltd. Edition)
The Ragpicker's Dream (Ltd. Edition)
Wird angeboten von jazzfred1975

5.0 von 5 Sternen The Ragpicker's Dream, 30. Januar 2003
Mark Knopfler hat hier ein Meisterwerk abgeliefert,das alle seine bisherigen Werke in den Schatten stellt.Er hat sich weiterentwickelt ohne sich untreu geworden zu sein.Seine früheren Erfolge wie die Alben "Brothers in Arms","Neck and Neck" mit Chet Atkins,"Presumed having a..." mit den Notting Hillbillies,oder "Golden Heart" kommen an "Ragpicker's Dream" nicht heran.Die Titel"Devil Baby","Daddy's gone to Knoxville" oder "You don't know your born" mag ich besonders.Besonders lohnt es sich,die limitierte DoCD zu kaufen.

Bill Wymans Rolling Stones Story
Bill Wymans Rolling Stones Story
von Bill Wyman

5.0 von 5 Sternen Bill Wyman's Rolling Stones Story, 14. Januar 2003
Ein phantastisches Buch,voller interessanter Information über die größte Rock-Band aller Zeiten,geschrieben von einem der coolsten Rock-Bassisten aller Zeiten.Für mich als Fan der ersten Stunde (Jahrgang 1946 )eine Fundgrube und eine hervorragende,wertvolle Ergänzung meiner Stones-Bibliothek!Nur schade,daß die letzen 10 Jahre etwas zu kurz kommen,aber da war Bill ja auch kein "Stone "mehr...