Profil für MaryLou > Rezensionen

Beiträge von MaryLou

MaryLou

Seite: 1 | 2 | 3
*White-Pro* 30ML+LIGHT+ Zahnweiß-Gel SETS+ 20ML FLECKENTFERNUNG SPRAY + 3ML REMINERALISIERUNG - *3X10ML*-home bleaching zahn weiss non-peroxide gel-MADE IN USA-White Pro-
Wird angeboten von White-Pro

3.0 von 5 Sternen Gute Wirkung, hält aber nicht an, 9. Juni 2014
Dieses Home-Bleaching ist dann gut, wenn man für einen Abend weißere Zähne haben möchte. Das Handling artete bei mir auch beim dritten und vierten Versuch noch in Sauerei aus - man muss das Zeug eben mindestens eine halbe Stunde einwirken lassen. Während dieser Zeit kann man nicht sprechen und legt sich am Besten ein Handtuch unter's Kinn - Ihr könnt es Euch vorstellen. Naja.
Wie schon von allen Vor-Rezensenten beschrieben, verändert sich die Form der Zahnschiene nicht, wenn man sie in heißes Wasser wirft. Ich kenne die Boil&Bite-Technik, aber da sieht das Material schon von Anfang an ganz anders aus. Ist aber nicht schlimm, dafür ist dieses Set hier ja sehr günstig, und wer schön sein will muss bekanntlich ein bisschen leiden.
Nach der ersten Anwendung war ich hin und weg: Der Effekt war sofort sichtbar! Nach ein bis zwei Tagen reguliert sich das aber auch schnell wieder. Es gab doch mal so eine Zahncreme, die einen ähnlichen Effekt hatte: eine sofortaufhellende Wirkung für ca 1-2 Stunden. Ich denke, das Wirkprinzip ist hier ähnlich.
Leider gibt es keine Anleitung, die einem sagen würde, wie oft bzw. in welchen zeitlichen Abständen man das White Pro benutzen darf.
Dafür ist die mitgelieferte Menge an Bleaching Gel sehr großzügig: Ich schätze, ich werde damit für 10 Anwendungen auskommen.

Danny: oder Die Fasanenjagd
Danny: oder Die Fasanenjagd
von Roald Dahl

5.0 von 5 Sternen Eine großartige Vater-Sohn-Geschichte, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Danny: oder Die Fasanenjagd (Taschenbuch)
Von der ersten Seite an spürt man die Liebe zwischen Vater und Sohn in jedem Satz. Da Dannys Mutter starb, als er vier Monate alt war, ist die Bindung zwischen ihm und seinem Vater besonders stark.
Die beiden wohnen in einem ausrangierten "Zigeuner"-Wohnwagen hinter der Tankstelle, die der Vater bedient und bewirtschaftet. Eine Autowerkstatt haben die beiden auch, Strom und fließendes Wasser hingegen nicht, und zur Schule muss Danny 3 Kilometer laufen. Das alles erfährt der Leser aber sehr beiläufig; im Vordergrund steht nämlich, dass Danny und sein Vater mit ihrem Leben sehr zufrieden sind. Bis zu dem Moment, in dem Danny in das "tiefe, dunkle Geheimnis" seines Vaters erfährt. Ab da ändert sich Einiges... Es wird nämlich sehr viel abenteuerlicher und verrückter!
Fasane, Fasane, Fasane! Und wer jetzt gern wissen möchte, wie man mit Rosinen und einem Rosshaar einen Fasan fangen kann, wieso Gin nicht viel hilft oder warum man eine Forelle am Bauch kitzeln sollte, der muss das Buch lesen!
Danny, sein Vater und auch der alte Dr Spencer sind ein tolles Gespann, das von der ersten bis zur letzten Seite berührt und begeistert. Dieses Buch ist uneingeschränkt empfehlenswert für Leser ab 8 Jahren - und die Meisten werden es sicher mehr als einmal lesen!

Galatasaray Istanbul Heim Trikot Adidas Kids, Gr. 140
Galatasaray Istanbul Heim Trikot Adidas Kids, Gr. 140

5.0 von 5 Sternen 1a und Top-Preis!, 29. Dezember 2013
Das Trikot war ein Notfall Last-Minute Geschenk, und vor diesem Hintergrund ist es unschlagbar. Ein Original-Trikot für einen so kleinen Preis - was soll man da noch groß sagen? Fünf Sterne!

Im Schattenwald
Im Schattenwald
von Matt Haig

2.0 von 5 Sternen Ungewöhnlich, aber unnötig brutal, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Im Schattenwald (Gebundene Ausgabe)
Der Schreibstil dieses Buches ist insofern besonders, als dass sich der Autor immer mal wieder einschaltet und den Leser direkt anspricht. Mein Sohn war nach den ersten beiden Seiten begeistert von der witzigen Beschreibung der vorkommenden Fabelwesen.
Dann ging es aber los: Gleich im ersten Kapitel verlieren die beiden Protagonisten Samuel und Martha ihre Eltern durch einen Autounfall. Alles, was danach kommt, ist überschattet von diesem Verlust und hängt wie eine düstere Wolke über der weiteren Erzählung, was sich z.B. in Marthas Unfähigkeit zu sprechen äußert. Die unbekannte Tante, zu der die beiden Kinder dann ziehen müssen, die wiederkehrenden Albträume von Samuel, das von der ganzen Welt abgeschiedene Haus, aber vor allem der Wald, der düstere, bedrohliche Wald, geben dem Buch in den ersten Kapiteln wirklich den Charakter eines echten Horror-Thrillers. "Es war eine Sache, die Kinder vom Wald fernzuhalten. Wie aber sollte sie den Wald von den Kindern fernhalten? Er würde sie holen."
Für mich passten die Fabelwesen nicht unbedingt in diese Atmosphäre, und auch die Erklärung, weshalb sie alle 'so böse' geworden sind, kommt etwas dürftig...
Mein Haupt-Kritikpunkt ist der: Wenn man eine Geschichte erzählen möchte, in der ein einzelner Bösewicht, der durch Zufall an mehr Macht gekommen ist, als ihm gut tut, aus egozentrischen Gründen die Welt verändert, braucht man dazu nicht unbedingt tote Eltern, erschlagene Fabelwesen und blutig spritzende Gehirne. Ich habe gar nichts gegen Gewaltdarstellungen in der Literatur, WENN sie einem Zweck dient und in das Erzähl-Milieu passt. Beide Kriterien werden hier aber nicht erfüllt. Vielmehr habe ich den Verdacht, dass die platzenden Hirne und abgebissenen Köpfe zur reinen Unterhaltung dienen sollen, und das finde ich in einem Kinder- bzw. Jugendbuch einfach nicht angemessen.

Das Ende ist dann wieder sehr rosig, wie durch Zauberhand löst sich alles in Wohlgefallen auf... Nur die Eltern von Martha und Samuel werden natürlich nicht wieder lebendig. Dafür, dass am Anfang der Geschichte dieses traumatisierende Ereignis so sehr in den Vordergrund gerückt wurde, geht es den Kindern reichlich schnell wieder gut. Mutter und Vater werden mit keinem Wort mehr erwähnt, und das Leben bei der komischen Tante in einem fremden Land, dessen Sprache die Kinder nicht sprechen, ist mit einem Schlag 'das wahre Zuhause' der Kinder... Sehr abrupt und nicht glaubwürdig.

Fazit: Ich vergebe einen Stern für die vielen, detailliert charakterisierten Fabelwesen und einen Stern für die Meta-Kommentare des Autors. Der Rest gefällt mir nicht wirklich. Wenn überhaupt, würde ich das Buch erst ab 12 Jahren empfehlen. Aber ganz ehrlich: Wer etwas in Richtung Fantasy sucht, ist mit "Die Meute der Morrigan" wesentlich besser beraten.

Tommy Mütze: Eine Erzählung aus Südafrika (Reihe Baobab)
Tommy Mütze: Eine Erzählung aus Südafrika (Reihe Baobab)
von Jenny Robson

5.0 von 5 Sternen Witzig, warmherzig, gut!, 29. Dezember 2013
Ich liebe dieses Buch! Habe es für meinen damals 10-jährigen Sohn gekauft, und der war auch sehr begeistert. Es geht um eine Gruppe von Jungs, einen geheimnisvollen "Neuen" in der Klasse, um Neugier, Freundschaft und Zusammenhalt. Die Geschichte spielt in Südafrika, aber das muss man als junger Leser gar nicht unbedingt wissen. Historische oder sozialpolitische Themen werden gar nicht angesprochen. Dieses Buch bietet vielmehr eine Momentaufnahme einer bunt gemischten Klasse, irgendwo auf der Welt in unserer globalisierten Zeit - authentisch, witzig, und sehr gut beobachtet. Man merkt deutlich, dass die Autorin selbst als Lehrerin vor genau solchen Klassen steht... Ich will gar nicht zuviel verraten, aber besonders das Ende ist einfach großartig! Uneingeschränkt empfehlenswert für alle Leser ab ca 9 Jahren!

Freestyle - BMX Tricks
Freestyle - BMX Tricks
von Sean D`Arcy

5.0 von 5 Sternen Guide zum Fachsimpeln, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Freestyle - BMX Tricks (Taschenbuch)
Mein Ältester lebt und atmet BMX. Dieser Guide, den er zum Geburtstag bekommen hat, konnte ihm zwar keine wirklich neuen Tricks zeigen, aber doch ein paar Variationen. Außerdem eignet sich das Buch hervorragend dazu, mit Freunden die Aufbau-Übungen und Herangehensweisen zu diskutieren und sich stundenlang in komplizierte Diskussionen zu vertiefen (Bsp: "Kann man einen 180 in einen Nose Manual ausklingen lassen?" Alta!!! ;) Fazit: Es gibt detaillierte "Anweisungen" und gute Fotos. Als kleineres Präsent für einen (angehenden) BMX-Crack also durchaus geeignet!

BALLOS FARBIG Luftballon Ball Ballo Kinderball
BALLOS FARBIG Luftballon Ball Ballo Kinderball
Wird angeboten von WIM-SHOP

5.0 von 5 Sternen ein tolles Spielzeug!, 29. Dezember 2013
Ich habe einen Ball gesucht, mit dem meine vier Jungs auch in der Wohnung spielen können. Nachdem ein paar Dinge kaputtgeschossen waren, wollte ich mich auf harte Schaumstoffbälle nicht mehr einlassen... Mit diesem Ballon-Ball bin ich aber sehr zufrieden: er ist leicht, was bedeutet, dass nicht so viel kaputt gehen kann. Trotzdem kann man damit wesentlich besser Ball spielen als bspw. mit einem gewöhnlichen Luftballon. Und das ist jetzt, in der kalten, dunklen Jahreszeit wo man nicht so viel raus kann wie sonst, ziemlich viel wert... ;)

Sternstunden der Philosophie: Von Platon bis Heidegger (Beck'sche Reihe)
Sternstunden der Philosophie: Von Platon bis Heidegger (Beck'sche Reihe)
von Otto A. Böhmer

5.0 von 5 Sternen Interessant und lehrreich, 13. Dezember 2013
Die "Sternstunden" sorgen für genau diese beim Lesen: Unterhaltsam geschrieben, aber gepackt voll mit Informationen, beleuchtet dieses Buch die Lehren berühmter Philosophen im Licht der persönlichen Vita der jeweiligen Denker. Wer noch nicht wusste, dass Epikur ein "schulverdrossener Schüler" war der es kaum eine Stunde dort aushielt, oder was Hume beim Schreiben heimlich ärgerte, der wird an diesem Buch seinen Spaß haben. Von Platon bis Martin Heidegger lernt der Leser einflussreiche Denker quasi 'privat' kennen. Ein Genuss für Philosophie-Interessierte!

TV Kult - Die Kleinen Strolche, Teil 2
TV Kult - Die Kleinen Strolche, Teil 2
DVD ~ Hal Roach

5.0 von 5 Sternen Süß, witzig - und ein Zeit-Zeugnis, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: TV Kult - Die Kleinen Strolche, Teil 2 (DVD)
Die kleinen Strolche sind unglaublich witzig, charmant, anrührend und erfinderisch. Die Kinderbande mit dem Hund Pete sind mal erfolgreiche Musical-Directors, mal Feuerwehrleute, mal Geisterjäger und mal einfach nur Schüler, die sich auf den Schulschluss freuen. Himmlisch!
Gleichzeitig, und das sollte man als erwachsener Zuschauer nicht übersehen, sind die Geschichten aus heutiger Sicht diskriminierend im Hinblick auf die schwarzen Kindercharaktere. Sicher, diese Art der Darstellung hat ihre Wurzeln in der Entstehungszeit (1922). Trotzdem hinterlässt es manchmal einen bitteren Nachgeschmack, wenn 'Buckwheat' wieder nur Assistentin sein darf, und 'Stymie' einen Pa im Gefängnis und eine bettelnde Ma hat. Allerdings werden die anderen Kinder ebenfalls sehr stereotypisch eingesetzt ('der Streithahn', 'der Dicke', 'die Elegante' usw.), und alle Charaktere, das muss man betonen, sind uneingeschränkt liebenswürdig. Deshalb ist die Serie für mich trotzdem auch heute noch uneingeschränkt empfehlenswert, wenn man sie eben als das sieht, was sie ist: die allererste Kinderserie der Welt - aus einer anderen Zeit.

BMX EVOLUTION - Kinder T-Shirt Schwarz / Blau 134-146
BMX EVOLUTION - Kinder T-Shirt Schwarz / Blau 134-146
Wird angeboten von MC & FRIENDS (Preise inkl. Mwst.)

5.0 von 5 Sternen Super T-Shirt!, 4. Dezember 2013
Wir haben das T-Shirt jetzt seit knapp zwei Monaten in sehr intensivem Gebrauch (es ist das neue Lieblingsstück meines Großen), aber es ist noch nicht verwaschen und hält auch bisher den Trockner aus, ohne einzulaufen. Ein ziemlich 'cooles Teil', das auch etwas aushält!

Seite: 1 | 2 | 3