Profil für H. Balz > Rezensionen

H. Balz "Nikonianer"

Hailo 4310-001 Klapptritt Mini, weiss
Hailo 4310-001 Klapptritt Mini, weiss

5.0 von 5 Sternen Klapptritt, 29. Mai 2014
Der Klapptritt ist klein, relativ leicht und gut zu handhaben. Zusammengeklappt ist er nur 4 cm breit und lässt sich dadurch gut verstauen.
Ich würde den Tritt wieder kaufen.

Kenwood SJM 020 Kmix Wasserkocher / 1,0 Liter / 2200 Watt / kokosnus-weiß
Kenwood SJM 020 Kmix Wasserkocher / 1,0 Liter / 2200 Watt / kokosnus-weiß
Wird angeboten von Dobmeier Haushaltswaren GmbH (alle Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Design-Wasserkocher, 15. Mai 2013
Ein schicker kleiner Wasserkocher! Er sieht in Natura noch besser aus als auf dem Bild. Er ist TOP verarbeitet, der Deckel öffnet auf Knopfdruck ohne zu haken.
Das was er soll, kann er sehr gut. Er bringt 1 Liter Wasser schnell zum kochen (ca. 3,5 Minuten) und schaltet schnell aus.
Der Wasserkocher ist recht leise, Wasserdampf tritt kaum aus. Beim Ausgießen tropft er nicht. Ich hatte weitere 2 Wasserkocher zur Auswahl, den Kenwood JKP 350 und den Philips HD4622/20. Die Auswahl würde immer wieder auf den Kenwood SJM 020
fallen.

Olympus M.Zuiko Digital ED 14-150mm 1:4.0-5.6 Objektiv (Micro Four Thirds, 58 mm Filtergewinde) schwarz
Wird angeboten von TECHNIK TRADE

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes "Immerdrauf"-Objektiv, 16. Juni 2011
Ich nutze das Objektiv an einer Panasonic G2 und bin mit der Leistung sehr zufrieden. Das Objektiv habe ich dem Panasonic 14-140mm aufgrund des Preises, der Größe und des Gewichtes vorgezogen. Nach umfangreichen Tests habe ich festgestellt, dass sich der fehlende Bildstabilisator unter normalen Lichtverhältnissen nicht negativ auf die Bildqualität auswirkt. Mit der Schärfeleistung, ob Weitwinkel oder Zoom bin ich sehr zufrieden. Portraits werden knackscharf und haben einen schönen unscharfen Hintergrund (Bokeh). Die mechanische Qualität des Objektives hat mich ebenfalls überzeugt. Der Zoomring ist relativ schwergängig aber dadurch vor allem beim Filmen ruckelfrei zu bedienen. Der Autofokus ist sehr leise. An der Schnelligkeit des Autofokus und der Treffsicherheit hat sich gegenüber dem Set-Objektiv nichts verändert. Das Set-Objektiv Panasonic 14-42mm kommt nur noch bei schlechten Lichtverhältnissen in Räumen zum Einsatz.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 17, 2011 8:51 PM CET

6x UltraClear Displayschutzfolie passgenau für Panasonic Lumix DMC-G2
6x UltraClear Displayschutzfolie passgenau für Panasonic Lumix DMC-G2

5.0 von 5 Sternen Für den Preis super, 16. Juni 2011
Die Folie erfüllt ihren Zweck. Sie ist paßgenau und beeinträchtigt weder die Ansicht noch die Bedienung.
Nach 4 Wochen ist nach mehrfachen putzen keine Abnutzung bzw. Ablösung festzustellen.

6x UltraClear Displayschutzfolie passgenau für LG Electronics GS290 Cookie Fresh

4.0 von 5 Sternen gut und preiswert, 12. März 2011
Für den Preis ist die Folie (6 Stück !!! in einer Packung) empfehlenswert. Die Folie ist passgenau und läßt sich mit etwas Geschick blasenfrei aufbringen. Ich verwende die Folie für das LG GS290 und habe keine Beeinträchtigung bei der Bedienung des Touchscreen festgestellt.

Profi-Display Schutzfolie -Antireflex- Apple iPhone 4 - 4G - 3-lagig! - Kratzfest bis H4! Displayschutzfolie -Entspiegelt - Anti-Reflex
Wird angeboten von Displayschutz-Profi

5.0 von 5 Sternen Preiswert und gut, 30. September 2010
Schnelle Lieferung und TOP Qualität. Die Folie ist passgenau, das Aufbringen war problemlos (exakte Display-Reinigung vorausgesetzt !). Mögliche Blasen lassen sich sehr leicht ausstreichen. Die Folie ist entspiegelt, was sich bei Sonnenlicht positiv bemerkbar macht. Ich habe die Folie jetzt ca. 3 Wochen auf dem Display. Trotz täglich mehrmaligem einstecken bzw. herausnehmen aus einer Lederhülle sind keine Gebrauchsspuren auf der Folie zu erkennen, sie haftet auch noch perfekt auf dem Display.
Absolute Kaufempfehlung !

Sigma 17-70 mm F2,8-4,0 DC Makro OS HSM-Objektiv (72 mm Filtergewinde) für Nikon Objektivbajonett

5.0 von 5 Sternen Kein Front- bzw. Backfokus, 25. Februar 2010
Ich habe einige Objektive im Brennweitenbereich von 17/18 bis 50/70 mm von Sigma und Tamron getestet. Das Sigma 17-70/2,8-4,0 DC Macro OS HSM schneidet am Besten ab ! Ich habe das Objektiv mittels Fokus-Dedektor (Traumflieger.de) getestet und weder Front- noch Backfokus festgestellt. Vielleicht hatte ich Glück.
Ich verwende das Objektiv an meine Nikon D90 und habe folgende Stärken und Schwächen festgestellt:

Stärken
- sehr gute Verarbeitung
- schneller, exakter und leiser Fokus
- gute Bildstabilisierung
- sehr gute Schärfe (1-2 Stufen abgeblendet über das gesamte Foto)
- Kontraststark, natürliche Farben (Photoshop bringt kaum Verbesserungen)
- gute Makroabbildung, vorallem bei manueller Fokusierung (kann mit der Frontlinse bis ca. 3 cm an das Objekt)
- Praxisgerechter Brennweitenbereich

Schwächen
- Fokusstellring ist etwas zu leichtgängig, aber sicher Gewohnheitssache
- Fokusstellring dreht sich beim Fokusieren mit
- Blitzabschattung im unteren Bildbereich ab Brennweite 35mm und ca. 30 cm Entfernung zum Objekt

Fazit
Ich bin mit dem Objektiv sehr zufrieden und werde es behalten (mein Immerdrauf). Es deckt den Weitwinkelbereich über Portrait- Landschafts-und Makroaufnahmen ab.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 16, 2013 12:09 AM MEST