Profil für T. Böß > Rezensionen

Beiträge von T. Böß

T. Böß "Käferfreak" (Kraichtal, Baden-Würrtemberg)

Seite: 1 | 2
Alle Vögel sind schon da: Unsere Singvögel: Bestimmungsbuch und CD
Alle Vögel sind schon da: Unsere Singvögel: Bestimmungsbuch und CD
von Jean C. Roché

4.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich in der Schule, 25. Februar 2014
Toll ist, dass eigentlich alle Vogelstimmen darauf sind, die man in Deutschland findet. Schade oder für Rätselraten blöd, dass immer vor der Vogelstimme gesagt wird, wie der Vogel heißt. Hier muss man dann den Rekorder leise stellen.

Tim und das Geheimnis von Captain Crow (Band 2): Roman. Mit Bildern von Tony Ross (Gulliver)
von Eoin Colfer

5.0 von 5 Sternen Witzig,spannend,trifft die Themen der "kleinen,großen" Jungs, 25. Februar 2014
Es wird auf gute Art das Thema Angst angesprochen. Auch geht es darum, was ich alles glaube. Wie kann ich mir Mut machen oder geheimnisvolle Dinge erklären. Der Große ist auch nicht so mutig,wie er immer vorgibt.
Toll geschrieben. Ich werde es im Landschulheim in meiner 3.Klasse vorlesen.

Die ABC-Band: Das Buchstabenlied zum Mitsingen. Ausgabe mit CD.
Die ABC-Band: Das Buchstabenlied zum Mitsingen. Ausgabe mit CD.
von Klaus Neuhaus
  Musiknoten

5.0 von 5 Sternen Poppige Musik und tolle ABC-Wörter, 19. Dezember 2012
Meine 2. Klasse hat dieses Lied geliebt, gegrölt und getanzt. Ich finde es sehr schön, dass man durch das ganze AbC geführt wird mit Tieren, Orten und toller Musik.
Absolut empfehlenswert.

Elmar: Elmar
Elmar: Elmar

5.0 von 5 Sternen Anders sein, 19. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Elmar: Elmar (Gebundene Ausgabe)
Elmar ist anders als die anderen. Er findet das schwierig. Wie vielen Kindern geht es genau so. Ich bin nicht so wie...
Ich wäre doch so gerne wie... Warum bin ich nicht wie...?
Elmar versucht eine Lösung zu finden und entdeckt dabei, dass etwas fehlt, wenn er nicht da ist.
Die Botschaft: Jeder ist wichtig, genauso wie man ist. Bleib so, wie du bist, die anderen mögen dich gerade deshalb, weil du du bist.

Elmar: Elmar und der Schmetterling
Elmar: Elmar und der Schmetterling

5.0 von 5 Sternen Gestaltung und Thema erste Sahne, 19. Dezember 2012
Ich finde es sehr schön, dass in diesem Buch gezeigt wird, dass auch Kleine und scheinbar Schwache anderen helfen können. Die Bilder sind sehr schön in knalligen Farben. Sehr ansprechend.

Elmar: Elmar und Willi
Elmar: Elmar und Willi

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Bilder, 19. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Elmar: Elmar und Willi (Gebundene Ausgabe)
Farbenfroh, knallig, wie alle Elmarbücher. Wenig Text, eignet sich zum ersten Selberlesen.
Kinder meiner zweiten Klasse waren begeistert. Thema spricht Kindergartenkids genauso an wie 1/2. Klasse.

Elmar: Elmar und der Superelefant
Elmar: Elmar und der Superelefant

5.0 von 5 Sternen Alles super, 19. Dezember 2012
Die Geschichte spricht gerade Kindergartenkids, aber auch noch Erstleser an.
Es ist von der Textmenge gut zum ersten Selberlesen geeignet.

Im Klingenden Märchenwald: Klanggeschichten, Lieder und Tänze zu bekannten Märchen
von Elisabeth Wagner
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ganz toll!, 9. April 2012
Zu fast jedem bekannten Märchen ist ein Lied enthalten. Außerdem Ideen, wie man weiter damit arbeiten kann, sei es KLanggeschichten oder kleine Tänze. Gut gemacht und sofort einsetzbar.

... so leben Sie noch heute 1/2: Märchen hören - lesen - verstehen
... so leben Sie noch heute 1/2: Märchen hören - lesen - verstehen
von Angelika Rehm
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Tolle Bilder! Gute AB's!, 9. April 2012
Also, dieses Buch ist es wirklich wert. Ich habe es in der 2.Klasse eingesetzt. Manche Märchen habe ich für die guten Leser kopiert. Mit den AB's gab es viele Möglichkeiten für Freiarbeit oder Wochenplanarbeit. Es gibt zu jedem Märchen Bilder, um das Märchen zu ordnen oder in kurzen Sätzen selbst zu erzählen. Enthalten sind auch Fragen zu manchen Märchen, die Antworten müssen angekreuzt werden. Es gibt Puzzle, Muster und Mandalas, Lückentexte, Suchbilder, Lieder. Ich habe bis jetzt noch kein besseres Material mit so schönen Bildern gefunden. Es macht Lust, damit zu arbeiten. Das einzigste Manko ist vielleicht, dass die Märchentexte nicht für schwache Kinder geeignet sind. Die Zusammenfassungen muss man sich selber zusammenschreiben oder an anderer Stelle ergänzen. Trotzdem tolles Buch! Für die erste Klasse allerdings nur bedingt brauchbar. (Für gute Leser Ende Klasse 1)

Die Sims: Lebensgeschichten
Die Sims: Lebensgeschichten
Wird angeboten von media-games-berlin-tegel

4.0 von 5 Sternen Suchtcharakter, 10. April 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Sims: Lebensgeschichten (Computerspiel)
Mir und meinen Kindern macht es sehr viel Spaß, Häuser zu bauen und Menschen zu kreieren. Aber wie gesagt: Suchtcharakter! Die Zeit geht so schnell rum, deshalb gilt bei uns, nur in den Ferien.

Seite: 1 | 2