Profil für A. Russy > Rezensionen

schwarz Metall Foto Studio Blitz Klemme Montieren mit Ball Kopf
schwarz Metall Foto Studio Blitz Klemme Montieren mit Ball Kopf
Wird angeboten von COOLPANDA

5.0 von 5 Sternen Günstig und sehr kräftig!, 28. März 2015
Eigentlich für die Befestigung von Hintergrundmaterial gekauft, überraschen die Klammern mit einer Haltekraft, die stark genug ist, einen Blitz wie den Canon 600 EX RT zu halten.
Ein Coldshoe auf die 1/4 Zoll- Schraube, Blitz drauf und fertig ist die Alternative zur Manfrotto Superclamp.

Kingston SDA3/32GB SDHC/SDXC 32GB Ultra High-Speed Class 3 Speicherkarte
Kingston SDA3/32GB SDHC/SDXC 32GB Ultra High-Speed Class 3 Speicherkarte

5.0 von 5 Sternen Flotte Karte- über 70MB/s lesend und als auch schreibend, 28. März 2015
Test mit h2testw (kostenlose Software zur Überprüfung der Datenintegrität) fehlerfrei; die positive Überraschung bei den Geschwindigkeiten: schreiben mit ca 76MB/s, lesen mit 78MB/s ebenfalls sehr zufriedenstellend.
(gemessen mit einem Kartenlesegerät mit USB 3.0 Anschluss, WIN7).
Da kenne ich nur noch die Sandisk Extreme Pro mit 95MB/s, die in etwa gleich schnell ist, aber doch ein wenig mehr kostet.

Klare Empfehlung!

Enjoyyourcamera JSC-8 Blitzadapter zum Anschließen von (Studio-)Blitzen per Kabel an Standard ISO Kamerablitzschuh - mit PC-Synchrobuchse und 3,5mm Klinkenbuchse (made by JJC)
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

5.0 von 5 Sternen PC und 3,5mm Klinke, 28. März 2015
So sollte Zubehör konstruiert sein: ein Adapter für gleich 2 zu bedienende Möglichkeiten der Blitzauslösung.
Keine 2 Trümmer, wovon sicher gerade nicht das richtige zur Hand ist.

Haptik: Plastik; die Stecker sitzen ausreichend stramm, das Rädchen zur Befestigung am Hotshoe der Kamera sollte man mit Gefühl behandeln.

Empfehlung für einen Adapter für manuelle Blitzer!

POWER-POND basic 12000 mAh (2x2A output) Externer Akku tragbare Batterie USB Powerbank Schnell Ladegerät für Handys, Tablets, Smartphones Bluetooth Speaker, GPS, Navigationssystem, eBook Reader uvm.
Wird angeboten von mainbay inkl Mwst Widerrufsbelehrung unter Verkäuferinfo

4.0 von 5 Sternen Kapazität passt, Durchschleifen negativ, 28. März 2015
Die angegebenen 12Ah bei 3,7 Volt dürften stimmen; mein Samsung Galaxy Note lässt sich 3 bis 4x laden, bevor Schluss ist.
Von 20 auf 100% in einer guten Stunde- wenn man das Telefon in Ruhe lässt!

Die "ungenaue" Anzeige durch die 5 Balken: stört mich nicht besonders. wenn man weiß, bei 5 "Zeichen" (der Schriftzug POWER- POND dient mit seinen 10 Zeichen als Indikator) ist Schluß.

Das Feature, welches ein Kaufkriterium war, funktioniert leider nicht. Das Laden dieses Akkus und eines daran hängenden Verbrauchers.
Beispiel: der Power- Pond wird mit exakt 1 Ampere geladen, das daran hängende BlueTooth- Headset, welches 0,35 Ampere zieht wird nicht geladen.
Weiters beginnt der Ladevorgang nicht "automatisch, wenn man den grünen Knopf drückt". Denn muß man einen Knopf drücken, so ist das nicht automatisch.
Zur zusätzlichen Verwirrung trägt bei, daß WENN man an dem Gerät VORHER in einem Zeitraum manipuliert hat (Ladestand überprüft, was anderes geladen oder diesen Akku selbst- ist er noch WACH. Danach MUSS man den grünen Knopf drücken.
Und was für einen Stecker/Ladegerät ich in den mit "2A(mpere)" beschrifteten Anschluss stecke- weiß ich nach ein paar Monaten noch immer nicht.

Schade.

Fazit: Kraftpaket, lädt zuverlässig und flott, auch 2 Geräte gleichzeitig, gleichzeitiges Laden dieses Akkus UND eines daran hängenden Verbrauchers leider nicht möglich.
Gutes Gerät mit irreführenden, teils falschen Angaben zur Bedienung.
Trotzdem empfehlenswert, wenn man bereit ist, es kennen zu lernen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 26, 2015 7:52 AM MEST

Fujifilm High Professional C10 UHS-I 32GB SDHC-Speicherkarte
Fujifilm High Professional C10 UHS-I 32GB SDHC-Speicherkarte

3.0 von 5 Sternen 1. Karte fehlerhaft, 2. in Ordnung., 23. März 2015
Schreibgeschwindigkeit 38,5MB/s, lesen 72MB/s.
Soweit so gut.

Beim Routinecheck mit h2testw Fehler und Abbruch, das Gleiche bei HD_ Speed- test.

Muß leider retour.

Bereits eine knappe Woche später war Ersatz da- Danke der flotten Lieferung an Amazon.

Die Meßwerte in Bezug auf die Geschwindigkeit blieben gleich.
Mit h2testw und HD_Speed auf Fehler getestet- diesmal alles einwandfrei.

Also vorläufig 3 Sterne wegen der gemischten Gefühle.

Don Rosa Classics: The Complete Pertwillaby Papers
Don Rosa Classics: The Complete Pertwillaby Papers
von Jano Rohleder

5.0 von 5 Sternen Duckman II. und dessen Anfänge, 10. März 2015
Hätte er später nicht auch Donald und Dagobert gezeichnet- dieses Buch wäre wahrscheinlich nie erschienen.

Bei der Suche nach Neuem von Don Rosa fand ich dieses Buch; die Figur des Pertwillaby war mir durch diverse Hall of Fame Bände bekannt.
Interessant, wie unverschämt er bei sich selbst und seinen bereits in den 70ern gezeichneten Geschichten kopiert hat.
Diese Geschichten hier sind etwas realistischer und brutaler als die Entengeschichten; wunderbar die Anspielungen auf die aktuelle Zeitgeschichte (Jimmy Carter, Leonid Breschnew, sogar ein sehr gealterter Adolf kommen vor!).

Schräg, irrwitzige Abenteuer und einfach liebenswürdig!

Empfehlung !

MiniPro 2.5 "SATA zu USB 3.0 & eSATA 6Gbps Externe Festplatte / SSD-Gehäuse (bis zu 15mm, UASP)

5.0 von 5 Sternen Klein, aber oho, 16. Februar 2015
Das Gehäuse greift sich so stabil an, wie es aussieht.

Die Montage der 2 TB Western Digital Grün WD20NPVT gestaltete sich problemlos; beide Anschlüsse funktionieren.
eSata ist bei mir immer noch schneller, mit ca 70MB/s, USB 3.0 schafft runde 55MB/s.
Die Schnittstellen sind fest am Gehäuse befestigt, nichts wackelt bei Manipulation beim Ein oder Ausstecken.
Es gibt sogar einen Ein/Ausschalter- so etwas hab ich an einem 2,5 Zoll Gehäuse noch nicht gehabt.

Im Lieferumfang neben dem Gehäuse die Schrauben, ein USB 3.0 Kabel, ein eSatakabel, ein Netzgerät sowie eine kurze Anleitung, wie die Festplatte eingebaut wird.

Im Betrieb wird das Gehäuse handwarm, die (ebenfalls mitgelieferten Gummifüßchen) sorgen für eine angenehme Rutschfestigkeit, so daß das Kabel die Platte nicht gleich vom Tisch zieht.

Es gibt billigere Gehäuse, doch die doch fühlbare Qualität dieses Metallgehäuses war mir den etwas höheren Preis wert.

Empfehlung!

deleyCON All in One Cardreader USB 3.0 - [Schwarz] - SD / SDHC / microSDHC / M2 / TF / CF / MMC / MS PRO DUO
Wird angeboten von toppreis321

1.0 von 5 Sternen Schnell, trotzdem durchgefallen!, 14. Februar 2015
Ausprobiert hab ich die SD und CF- Schnittstellen- sehr schnell.

Anfänglich verwirrend war: der Beschriftung der Kartenzuführungen folgend auf den Schreibtisch gelegt, mußte ich die SD- Karte mit der bedruckten Seite nach unten drehen, bei der CF nicht.

Was aber gar nicht geht ist die absolut mangelhafte Führung der CF- Karten. Ein herumstochern, hat die Karte jetzt auf den PINs aufgesetzt oder nicht......

CF- Karten werden wegen ihrer Robustheit geschätzt, einziger Schwachpunkt sind die Löcher, die auf den PINs aufsetzen sollen. Das will keiner, ein verstopftes Loch oder einen abgebrochenen PIN!

Schnelligkeit ist ja gut, aber die Qualität der Kartenzuführung mangelhaft (aus diesem Blickwinkel ist der "umgedrehte" SD- Slot auch als schlampig zu betrachten?).

Kann ich nicht ruhigen Gewissens gebrauchen, noch weniger empfehlen.

Fujifilm Fujinon XF55-200mm F3.5-4.8 R LM OIS Objektiv
Fujifilm Fujinon XF55-200mm F3.5-4.8 R LM OIS Objektiv

5.0 von 5 Sternen Große Leistung eines kleinen Objektivs, 8. Februar 2015
Das Objektiv kommt in einem sehr schicken, schwarzen Karton; darin das Objektiv, ein Einschlagtuch, Deckel für beide Seiten, eine Sonnenblende (die man bei anderen Firmen oft um saftiges Geld extra kaufen muß).

Gekauft habe ich es, um bei meiner nächsten Reise ein relativ kleines, leichtes Objektiv zu haben. Abstriche bei der Lichtstärke sind insofern zu erwarten, Qualität bitte annähernd wie das meines Canon EF 70- 200/2,8.

Beide Erwartungen wurden erfüllt, runde 650g machen die Kamera (X- E2) überraschend wenig kopflastig, die Bildqualität ist sehr gut.
Der Bildstabilisator ist nur bei leiser Umgebung hörbar, und steht in seiner Qualität denen von Canon der neuesten Generation in nichts nach- sehr gut.
Besonders am langen Ende leistet der Stabilisator gute Dienste, da sind 300mm (Äquivalent Vollformat) schon eine Herausforderung; da kommt mein EF 300/4 IS nicht mit.

Einzig die Geschwindigkeit des Autofokus ist eine wenig langsam, verglichen mit dem XF 18-55 oder dem XF 10-24 vom selben Hersteller; und spürbar langsamer als das System von Canon.
Für meine Zwecke nicht störend, da ich mit diesem Objektiv eher statische Motive fotografiere.
(Autofokustracking funktioniert mit der X- E2 bei 3 Bildern/s mit diesem Objektiv recht gut, könnte die X- T1 sicher besser)

Insgesamt ein Objektiv mit hervorragenden Preis/Leistungsverhältnis, ohne Abstriche in der Bildqualität, worauf es mir letztendlich ankommt.

Empfehlung!

Kleiner Tip: falls entsprechend Geduld vorhanden- ich hatte das Glück, mir € 100 mit der Fuji- Cashback Aktion zu sparen; diese Aktionen soll es schon mehrfach gegeben haben.

Hama Elektronische Wetterstation "EWS-800", mit Hygrometer/Barometer/Thermometer und Anzeige auf Außensensor
Wird angeboten von Voelkner

1.0 von 5 Sternen Umständliche Einrichtung, mangelhafte Funkverbindung, unzuverlässig, 30. Dezember 2014
Allein die Erstinstallation war nicht gerade einfach. Sich durchzuhangeln, bis man endlich die Korrektur für den Luftdruck gefunden hat (= unter Berücksichtigung der Meereshöhe) war sehr mühselig mit viel Trial and error.
Ist dann endlich alles eingestellt, wagt man das Ding kaum anzufassen, da bei einer Verstellung wieder was schiefgehen kann (und ich stell gern einmal was um, nur das Gerät- besser nicht!).

Aussensensor: hat beim ersten Mal gleich mit der Basis (paar Sekunden) kommuniziert, war gut für ein paar Monate.
Bei einem Aussetzer reingeholt, neben die Basis gelegt, klappte wieder.

Jetzt Batteriewechsel. Zuerst Aussensensor Batterien, dann Basis- alles funktioniert, bis auf die Verbindung mit dem Aussensensor. WLAN aus, Telefon aus, alles aus, gewartet, mehrfach probiert- nix.
Andere Batterien.
Kein Erfolg.

Egal was dieses Produkt gekostet hat, es war mühselig, unzuverlässig und dadurch ein konstanter Schmerz im ......

Kann es leider nicht empfehlen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 9, 2015 9:50 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20