Profil für DauerKnipser > Rezensionen

Beiträge von DauerKnipser

DauerKnipser

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Rehband Herren 7751 Kniebandage, grau, XL, 0775104559.
Rehband Herren 7751 Kniebandage, grau, XL, 0775104559.

5.0 von 5 Sternen Passgenau und rutscht nicht, aber riecht, 30. Januar 2014
Passgenaue Kniebandage, die nicht rutscht, aber unangenehm anfängt nach "Altreifen" zu riechen nach geraumer Zeit, trotz Waschmaschine. Für alle Chefkritiker: Nein, mangelnde Körperpfelge ist nicht schuld an der unangenehmen Geruchsentwicklung!
Erfüllt aber seinen erwarteten Zweck sehr gut.

Hama 70643 UV-390-Sperrfilter O-Haze (43,0 mm)
Hama 70643 UV-390-Sperrfilter O-Haze (43,0 mm)

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 30. Januar 2014
Nutze den UV-Filter für mein Objektiv von Canon Typ: EF-M 22mm f2.
Passt und ist einwandfrei verarbeitet, musste das Glas aber putzen.

Canon EF-M 22mm 1:2 STM Pancake-Objektiv (43mm Filtergewinde) schwarz
Canon EF-M 22mm 1:2 STM Pancake-Objektiv (43mm Filtergewinde) schwarz

5.0 von 5 Sternen klein, lichtstark, scharf und gut verarbeitet, 29. Januar 2014
Ich nutze die kleine EOS als "fast immer dabei" Foto, parallel zu meiner "großen" DSLR.
Hatte bisher nur das Kit Objektiv EF-M 18-55mm und war nicht richtig zufrieden mit den Ergebnissen.
Auch fehlte mir das Spiel mit der Tiefenschärfe und die Lichtstärke, um auch auf einen Blitz verzichten zu können.
Dachte immer öfter ans Verkaufen. Habe unendliche Tests und Rezensionen zum EF-M 22mm geschmökert,
um die Daseinsberechtigung meiner EOS M zu finden. Zweifelte immer an der optischen Leistung dieses sehr kompakten
"Pancake Objektives". Die vordere Linsen-Öffnung erinnert mich in seiner Dimension eher an ein "Schlüsselloch". Meine L-Objektive wirken dagegen wie gigantische Glaspaläste.
Kurzum, ich bin sehr angetan von dem Objektiv, was sonst nicht so einfach ist, da anspruchsvoller User am Werk. Die Farbwiedergabe stimmt, die Schärfe ab Offenblende ist absolut in Ordnung.
Der Autofokus wird oft genug schlechter bewertet, als er in der Praxis in den allermeisten Fällen tatsächlich ist. Klar ist auch, dass man diesen nicht z.B. mit der zig Mal teureren 5dMark3 vergleichen kann.
Verarbeitung ist identisch gut dem 18-55mm. Und...die kleine EOS passt jetzt zumindest in die etwas größere Jackentasche.
Werde vermutlich das 18-55mm im Schrank einstauben lassen.
Schade nur, dass Objektiv-Fremdhersteller bisher keine Objektive für die EOS M auf den Markt brachten. Der Objektivadapter ist für mich persönlich keine Option, da sonst die Kompaktheit einfach nicht mehr gegeben ist.
Flickr und Pixelpeeper sind (für mich) sehr gute Portale, um die Performance solcher Artikel vorab zu begutachten.
Hoffe ich konnte etwas zur möglichen Entscheidung beitragen.

Canon EF 35mm 1:1,4 L USM Objektiv (72 mm Filtergewinde)
Canon EF 35mm 1:1,4 L USM Objektiv (72 mm Filtergewinde)
Preis: EUR 1.265,99

5.0 von 5 Sternen In die Jahre gekommen, aber up-to-date an der 5d Mark III, 24. November 2013
Nachdem ich mich ebenfalls auf das Sigma 35mm 1.4 versteifte und 3! Exemplare wieder zurückschickte,
habe ich aufgegeben. Hatte sogar das letzte Exemplar inkl. Body (5dM3) zur Justage eingeschickt. Kurzum der Fokus inkl.
Autofokus wollte an meiner Kamera nicht zuverlässig funktionieren. Schade! Wenn es traf, waren es klasse Ergebnisse.
Es sollte einfach nicht sein.

Hatte auch das neue 35mm f2 IS USM versucht, aber ich wollte mehr Freistellungspotenzial und die
Farbgebung erfüllten nicht ganz meine persönlichen Erwartungen. Der Fokus war aber perfekt und der IS ist auch ein klasse Feature.

Habe mir jetzt (endlich) das "L" Canon gebraucht günstig gekauft.
Der Fokus sitzt auf den Punkt und der Autofokus ist bei jeder Lichtsituation (Kunstlicht oder natürliches Licht) sehr zuverlässig.
Die Farbgebung und Kontrast sind super. Verarbeitung ist für "L" entsprechend sehr gut, es fehlt aber die Dichtlippe am Bajonett, wie bei den neueren L-Objektiven.
Das Sigma ist bei Offenblende einen Ticken schärfer, was ich aber nur in der 1:1 Betrachtung erkenne.
Die CA's sind beim Sigma auch besser korrigiert, aber dafür gibt’s Software, die das perfekt beseitigt.
Das Canon ist für mich trotz seines Entwicklungsalters ein sehr zuverlässiges Arbeitsgerät an aktuellen Body's wie meiner 5d Mark III.

Wie bei allen Rezensionen sind das persönliche Eindrücke und Erfahrungen, die keiner Diskussion/Kritk bedürfen.
Alle hier genannten Objektive sind für sich tolle Produkte, für mich ist es das "L" geworden und bin jetzt zufrieden.
Wünsche allzeit gutes Licht ;-)

Dockers Kinder Stiefel 190149-38
Dockers Kinder Stiefel 190149-38
Wird angeboten von ascarda

2.0 von 5 Sternen Extreme Ausdünstungen, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Dockers Kinder Stiefel 190149 (Textilien)
Der Schuh sieht wohl gut aus, aber beim Auspacken kam uns eine üble chemische Geruchswolke entgegen, die uns dazu veranlasste den Schuh wieder zurückzusenden.
Die Rückabwicklung funktioniert vorbildlich. Danke an den Verkäufer "manchester shoes and more".

Canon EOS 5D Mark III SLR-Digitalkamera (22 Megapixel, CMOS-Sensor, 8,1 cm (3,2 Zoll) Display, DIGIC 5+ Prozessor) Gehäuse schwarz
Preis: EUR 2.786,60

5.0 von 5 Sternen Ein klasse Arbeitstier, das vollkommen überzeugt., 1. November 2013
Ich nutze die 5dM3 nun seit einem Jahr und bin sehr begeistert!
Es war absolut keine leichte Entscheidung, solch eine Menge Geld in ein Hobby
zu investieren um die Grenzen spür- und sichtbar zu erweitern.
Jahre fotografierte ich mit Canon im APS-C-Format, zuletzt mit der 60D.
Die 60D im Verbund mit dem 15-85mm, L-Objektiven und Festbrennweiten sind
auch schon eine gute Kombinationen.
Ich beherrschte meine 60d gut und war eigentlich zufrieden, aber AL-Fotografien
funktionierten nicht in der gewünschten Qualität und genügten somit nicht mehr meinen Ansprüchen.
Die 5dM3 mit Vollformat-Sensor spielt da definitiv in einer anderen Liga.
Weitest gehend nutze ich die gleichen Objektive wie zuvor, erhalte aber eine
deutlich bessere Bildqualität und kann bei Bedarf in hohe ISO-Regionen vorstoßen
und erhalte exzellente Ergebnisse, die jedes Mal richtig Spaß bereiten.
Grundsätzlich entspricht der gesamte Bildeindruck professionellen Ansprüchen.

Pro:
+ Bildqualität all umfänglich klasse.
+ Top Body Ergonomie, Verarbeitung und Abdichtungen.
+ Autofokus trifft sehr zuverlässig und schnell.
+ Klasse Haptik aller Bedienelemente.
+ Farbtreues und hochauflösendes Display.
+ 100% Sucher mit Gittereinblendung.
+ ISO-Rauscharmut
+ Serienbildgeschwindigkeit.
+ CF- und SD-Kartenslott (Backup)
+ Silentmodus

Contra:
- Preis.
- Garantiedauer.
- AF im Video- bzw. Liveview-Modus.
- Gewicht, aber Robustheit = Gewicht.

Neutral:
- Kein schwenkbares Display. Benötige ich nicht, da ich nicht im Liveview fotografiere und Schnappschüsse
in diesem Modus nicht wirklich realisierbar sind.
- Kein integrierter Blitz. (Ich glaube) Es gibt kein Profifoto mit integriertem Blitz, da durch entsprechende
Objektive das Blitzlicht abgeschattet wird. Einzig als Master wäre ein integrierter Blitz relevant.
- Der Body giert nach guten Objektiven, was früher oder später Folgekosten beschert wenn man am Ende das bekommt was man erwartet.

Alles in allem eine super Kamera, an der ich sicher die nächsten Jahre meine Freude haben werde.
Viel Gutes könnte ich noch berichten, aber ich denke jeder sammelt seine eigenen Erfahrungen und legt Wert auf andere Parameter in seinem "Fotografenalltag".
Ich hoffe ich konnte was Gutes mit meiner Rezension beitragen, da auch ich immer ein dankbarer Empfänger guter Rezensionen bin.
Wünsche allzeit gutes Licht.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 5, 2014 2:37 PM MEST

Reef NAOMI R1550ZEB, Damen Sandalen, Mehrfarbig (Mixed (ZEBRA)), EU 38,5 (US 8)
Reef NAOMI R1550ZEB, Damen Sandalen, Mehrfarbig (Mixed (ZEBRA)), EU 38,5 (US 8)

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 26. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Reef NAOMI R1550ZEB Damen Sandalen (Schuhe)
Hatte ich als gebraucht gekauft, weißte aber keinerlei Gebrauchsspuren auf. PERFEKT für den bezahlten Preis.
Der Schuh ist federleicht und bietet hohen Tragekomfort.

Kaiser Gegenlichtblende, Ersatz für Canon ES-71 II für  Canon EF 50/1.4 USM
Kaiser Gegenlichtblende, Ersatz für Canon ES-71 II für Canon EF 50/1.4 USM

5.0 von 5 Sternen Gute Alternative zum überteureten Original, 26. September 2013
Die Geli passt perfekt und dient gleichzeitig als Dauerschutz, auch im Fotorucksack, für den Stoß- und Druckempfindlichen Tubus.
Kann man nix falsch machen.

WD My Passport externe Festplatte 2TB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) schwarz
WD My Passport externe Festplatte 2TB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) schwarz
Wird angeboten von Adurprise

5.0 von 5 Sternen Schnell, schwarz, klein und leise, 26. September 2013
Massig Platz (2TB) auf 2,5" im kompakten Gehäuse.
Es ist eine einzige Festplatte verbaut "Western Digital Green".
Wird bei mir als Datengrab für alles Mögliche genutzt.
Funktioniert tadellos und schnell an meinem Laptop und Media Player WDTV (auch von Western Digital).
Meine Empfehlung hat das Teil und würde ich wieder kaufen.
Hatte bisher nur gute Erfahrungen mit Produkten von Western Digital.

6x mumbi Schutzfolie HTC One Mini Folie Displayschutzfolie
6x mumbi Schutzfolie HTC One Mini Folie Displayschutzfolie
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

5.0 von 5 Sternen Passt!, 26. September 2013
Eineandfrei Schutzfolie, quasi unsichtbar. Mehr gibt es nicht zu schreiben trotz mindest Wortanzahl bei der Rezension bla bla bla bla

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7