Profil für Mrs.Moon > Rezensionen

The Man in the High Castle
The Man in the High Castle
DVD

4.0 von 5 Sternen Könnte mir vorstellen das weiter zu gucken, 16. Januar 2015
Der Plot ist interessant und noch nicht so ausgelutscht, die Folge endete mit einem spannenden Twist. Die Schauspieler machen einen soliden Eindruck. Es ist ganz angenehm, dass nicht alle davon sehr bekannt sind.
Über historische Genauigkeiten lässt sich nur schwerlich streiten, denn die Geschichte ist Fiktion, eine Dystopie, und kann sich daher Freiheiten rausnehmen, die nicht auf historischen Gegebenheiten basieren.

Ich wäre durchaus daran interessiert, weiter zu schauen nach der Pilotfolge.

Maxwell & Williams Cappuccinotasse mit Untertasse, Kaffee, Tasse, Porzellan, 310 ml, AA2744
Wird angeboten von H.W. Kernreich GmbH & Co. KG

4.0 von 5 Sternen Schöne Tassen in einfachem Design, 20. Juni 2013
Ich war auf der Suche nach möglichst einfachen, schönen Cappuccinotassen. Keine Schnörkel, nix Buntes - klassisch weiß sollte es sein. Habe also vier Stück davon bestellt und bin nun mit dem Kauf auch sehr zufrieden. Die Verarbeitung scheint mir in Ordnung und die auch die Dicke reicht, damit der Kaffee nicht sofort wieder kalt wird. Die Wände könnten aber durchaus noch etwas dicker sein.
Laut meinem Messbesser passen wohl rund 250 ml rein, möchte man noch einen Rand lassen wahrscheinlich auch nur 220-230ml. Ich gebe allerdings keine Garantie für die Genauigkeit meines Messbechers ab.
Ich würde gerne 4,5 Sterne vergeben, aber das geht leider nicht. Aufgrund der für den Preis erwartbaren und ausreichenden, doch durchaus verbesserungswürdigen Dicke kann ich mich nicht zu 5 Sternen durchringen. Nichtsdestotrotz sind diese Cappuccinotassen ein guter Kauf gewesen, den ich nicht bereue. Ich mag vor allem das absolut klassische und schlichte Design.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Armarkat Kratzbaum Vincent - beige - standfest, mit Höhle und Liegemulde - 167 cm
Wird angeboten von nanook-shop

4.0 von 5 Sternen Guter Kratzbaum, 20. Juni 2013
Ich habe diesen Kratzbaum vor einigen Tagen bei einer großen Tierbedarfskette gekauft.
Auffällig war, dass der Aufbau sehr schnell vonstatten ging. Das nötige Werkzeug lag dem Paket bei und ich (Einzelperson, weiblich, mittelmäßig handwerklich begabt) habe den Baum in knapp einer Stunde aufgebaut bekommen. Trotz der kurzen Aufbauzeit wirkt der Baum insgesamt doch recht stabil. Lediglich die oberste einzelne Etage wirkt etwas wackeliger, sie ist auch noch mal auf einem recht hohen Stamm befestigt. Vom Abstand und der Stabilität her wäre da ein etwas kürzer Stamm vielleicht besser gewesen.
Ich habe zwei große Katzen und beide finden auf dem Baum ausreichend Liegeplatz und nutzen durchaus auch den ganz oberen. Er ist also auch nicht so instabil, dass er zusammenbrechen würde oder so, er wackelt nur halt mehr. Das Häuschen in der Mitte könnte aber durchaus etwas größer sein, zumal vor allem dahinter noch recht viel ungenutzter Platz ist.
Auf der zweithöchsten Fläche ist eigentlich auch noch eine Art Spielzeug in Form eines Seils vorgesehen (das ist die Stelle, wo die große Katze auf dem Bild hinein-gephotoshopt wurde, sie liegt da quasi drauf). Zum Einen hat mir nicht gefallen, dass an diesem Seil doch arg viel Klebstoff herausguckt. Zum Anderen wird die Liegefläche doch um einiges größer, wenn man es weglässt oder nur halb ran macht. Aufgrund der Größe ist diese Ebene momentan auch definitiv der Lieblingsplatz unseres Katers. Dort lag er auch bereits kurz nach dem Aufbau. Den Hängekorb unten hat noch keiner ausprobiert, kann ja aber noch kommen.
Alles in allem gefällt mir der Kratzbaum aber sehr gut (und was noch wichtiger ist, die Katzen finden ihn offenbar auch recht gut). Er ist nicht perfekt, die Anordnungen sind ein wenig komisch, die oberste Liegefläche nicht ideal und das Spielzeug ist lediglich in Ordnung (aber nicht mehr) - aber ist groß, stabil, schnell aufgebaut und preislich im Rahmen. Das alles führt zu soliden 4 Sternen.

Hängekorb Obstkorb Etagere mit 3 Körben
Hängekorb Obstkorb Etagere mit 3 Körben
Wird angeboten von Oxid7 GmbH

5.0 von 5 Sternen Schöner Obstkorb, 20. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Hängekorb Obstkorb Etagere mit 3 Körben
Dies ist ein wirklich schöner Obstkorb, der besonders durch die verchromten Körbe sehr wertig aussieht. Ich mag vor allem auch, dass die Körbe eine gerade "Bodenfläche" haben. Der Befestigungsdraht könnte für meine Küche gerne etwas länger sein, aber mein voriger Obstkorb war auch nicht länger, daher denke ich, das ist wohl eine Standardlänge. Die ganze Etagere ist aber sehr stabil und es passt auch eine Menge Krams rein. Nicht nur Obst ;-)

ROMMELSBACHER EKM 200 mit Scheibenmahlwerk - KAFFEEMÜHLE - 110 Watt - schwarz
ROMMELSBACHER EKM 200 mit Scheibenmahlwerk - KAFFEEMÜHLE - 110 Watt - schwarz

5.0 von 5 Sternen Gute Maschine, guter Preis, 19. Juni 2013
Diese Mühle ist meine erste, ich kann daher keinen Vergleich mit anderen Mühlen ziehen.
Entscheidend für die Wahl waren zwei Faktoren: das Budget und der Wunsch nach einem Scheibenmahlwerk. Da dies eine der wenigen Mühlen mit einem solchen Mahlwerk unter 100 Euro ist, war die Wahl eigentlich schnell getroffen.
Bereut habe ich es nicht, sie ist jetzt rund 3 Wochen in Betrieb.

Das Mahlwerk scheint gut zu funktionieren. Gelegentlich male ich Kaffee für meine Bodum, der wird schön krümmelig auf Stufe 4-5. Häufiger wird Espresso gemahlen. Stufe 1 reicht für meine Espressomaschine (ebenfalls von Rommelsbacher). Mit diesem Mahlgrad braucht der Espresso rund 24-27 Sekunden für den Durchlauf. Ziemlich ideal also. Das Ergebnis ist reproduzierbar, allerdings wurde die Mühle erst mit 2 oder 3 verschiedenen (hochwertigen)Kaffee- und Espressobohnen gefüttert.

Die Lautstärke ist ok. Also flüsterleise ist sie natürlich nicht, aber das habe ich auch nicht erwartet. Ich habe ja keinen Vergleich wie laut andere Mühlen sind, aber spektakulär laut finde ich sie nun wirklich nicht. Zumal sie zum Mahlen ja eh nur ein paar Sekunden braucht, der "Lärm" also zeitlich sehr begrenzt ist.

Nun zu den wenigen Kritikpunkten:
Wie schon von anderen Nutzern angemerkt, lädt sich der Auffangbecher statisch auf. Das ist leider auch nach dem Spülen in der Spülmaschine nicht wirklich besser geworden (hatte jemand hier als Tipp gegeben). Andererseits bleibt dadurch der ganz feine Staub (der zu fein ist zum Brühen) überwiegend am oberen Rand des Bechers kleben. So ganz unpraktisch finde ich das nicht.
Die Portionseinstellungen sind recht großzügig bemessen, um es mal freundlich zu formulieren. Schade ist vor allem auch, dass es erst ab 2 Portionen losgeht, dafür aber bis Portionen hoch, die ich wohl nie brauchen werde. Etwas weniger nach oben und stattdessen eine Portionseinstellung für 1 Portion wäre besser. So muss man halt immer, wenn die Maschine die gewünschte Portion erreicht hat, sie von Hand ausstellen. Geht auch, dauert auch nicht lang - aber anders wäre es einfach noch einen Tick besser.

Die Reinigung finde ich ok, aber auch nicht großartig. Es ist halt doch ein wenig aufwändiger, das Mahlwerk und so weiter zu reinigen. Allerdings liegt das wohl teilweise auch in der Natur der Sache und ich wüsste auch keine andere Lösung, als die, die Rommelsbacher anbietet.

Fazit: Eine gute Mahlmaschine, die das tut, was ich von ihr möchte. Die wenigen Minuspunkte, die ich bisher finden konnte, würden zu einer Abwertung eines halben Sterns führen. Da das nicht geht, bleibt es bei den fünf Sternen, auch angesichts des günstigen Preises. Als Einsteiger würde ich sagen: eine gelungene Maschine für andere Einsteiger.

Zeller 27339 Küchenutensilienhalter, Edelstahl ø 10 x 18.5 cm
Zeller 27339 Küchenutensilienhalter, Edelstahl ø 10 x 18.5 cm

5.0 von 5 Sternen Rund, praktisch, gut..., 19. Juni 2013
Steht jetzt bei mir neben dem Herd und sieht gut und stabil aus. Zwei Schöpfkellen, mehrere Löffel und ein paar andere Küchenhelfer haben darin Platz gefunden und trotzdem noch ein wenig Luft zum Wackeln. Bin zufrieden, erfüllt meine Erwartungen und hat keine sichtbaren Mängel - mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.

Nostalgic-Art 30124 Say it 50's Flash Wash, Vorratsdose L
Nostalgic-Art 30124 Say it 50's Flash Wash, Vorratsdose L
Wird angeboten von Dekoheld

5.0 von 5 Sternen Gut..eine Dose halt, 19. Juni 2013
Obwohl ich die Abmaße ja vorher kannte, dachte ich beim Auspacken "die ist ja schnuckelig"... Aber das passt schon. Es passt eine kleine Tüte Waschpulver hinein, dementsprechend tut sie genau das, wofür sie gekauft wurde: neben der Waschmaschine stehen, Waschpulver aufbewahren und hübsch aussehen. Viel mehr lässt sich zu einer Metalldose eigentlich nicht sagen...

Metaltex Brotbeutel 34 x 43 cm, auch für Semmeln, Brötchen, Baguette, etc. waschbar, mit Kordel zum Zuziehen
Wird angeboten von ABC-Schnäppchenmarkt GmbH

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 19. Juni 2013
Meine Erwartungen an den Brotbeutel waren eigentlich nicht so besonders hoch, aber ich dachte für 5 Euro kann man das ja mal ausprobieren. Auch bei uns war Brot meisten am 2. oder 3. Tag trocken. Und gelegentlich sind Reste am 4.Tag dann auch in den Abfall gewandert (Entschuldigung, Frau Aigner).
Hab jetzt ein Brot vom Markt schon 6 Tage darin und es ist immer noch wunderbar genießbar. Natürlich hat es nicht mehr ganz genau die Frische des Kauftages, das ist ja klar. Aber es ist nicht hart oder trocken, sondern immer noch recht "fluffig". Bin sehr zufrieden und auch etwas überrascht. Und würde den Brotbeutel bisher klar weiter empfehlen.

Mousepad XXL für Gaming und Grafikdesign - Maße 40x30 cm - Die professionelle Unterlage für Gamer - Stark haftende Unterseite für optimalen Halt - Materialien Naturkautschuk/Schaumstoff/Stoff - Materialdicke 2.5 mm - Perfekte Balance zwischen Reibung und Gleiten - Ideal auch für Grafikdesigner - Optimale Performance für Spiele - Verbessert Präzision und Geschwindigkeit der Maus - Extragroße
Wird angeboten von lets-sell!

4.0 von 5 Sternen Gutes Pad, 28. Mai 2013
habe das Mousepad nun schon einige Woche in Benutzung und es gefällt mir ausgeprochen gut. Ist sehr angenehm beim Aufliegen und die Maus gleitet auch gut. Es ist in der Tat wirklich sehr, sehr groß - ein Teil verschwindet schon unter der Tastatur. Ist aber auf jeden Fall besser als diese kleinen Futzeldinger mit Plastikbelag, daher bereue ich es auch nicht, ein paar Euro mehr mal ausgegeben zu haben. Bisher habe ich bei Mauspads eigentlich nicht auf Qualität geachtet.
Der vielbesprochene Chemiegeruch war tatsächlich am Anfang auch da, verschwand allerdings sehr schnell. Trotzdem könnte es möglicherweise ein Hinweis auf eher billige, und damit nicht so gesunde, Weichmacher sein. Wohlgemerkt: könnte. Ob es tatsächlich so ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Der Geruch blieb aber so oder so nur etwa zwei Tage.
Ich finde, dass das Logo durchaus noch etwas dezenter sein könnte, ist jetzt aber auch kein großer Kritikpunkt.
Als letzten Punkt muss ich sagen, dass es bei der Ablagefläche des Handgelenks sehr leichte Abnutzungserscheinungen gibt. Nicht so doll, dass man das Gefühl haben müsste, es wäre nach weiteren 10 Wochen durchgescheuert, aber doch sichtbar. Ich denke es ist aber auch dem weichen Material geschuldet. Es ist eben rein Hartplastik. Daher sehe ich es als normal an. Ein allerletzter Punkt: Reinigen lässt es sich nicht so gut, wie meine früheren Pads (im Sinne von Abwischen), von daher sollte man mit Flüssigkeiten, die verschütten könnten, eher vorsichtig sein. Absaugen oder ähnliches geht aber natürlich gut.
Das klingt jetzt eigentlich nach viel Kritik, aber es sind im Grunde nur kleine Punkte, die zumindest meine Zufriedenheit mit diesem Mauspad nicht wesentlich trüben.

CSL - 2400dpi Gaming USB Maus | ergonomisches Design | blaue LEDs | 6 Tasten | schwarz
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Tut was sie tun soll, 28. Mai 2013
Ich bin mit dieser Maus sehr zufrieden. Durch die leichte Gummierung liegt sie gut in der Hand. Auch das Mausrädchen, mit dem etwas geriffeltem Mittelstreifen, lässt sich gut bedienen. Das blaue Leuchten ist vor allem natürlich abends zu sehen. Hätte ich zwar nicht gebraucht, aber stören tut es auch nicht.
Habe sie jetzt schon einige Wochen und sie tut, was sie eben tun soll, ohne Macken und Aussetzer.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8