Profil für Janne Hoffmann > Rezensionen

Beiträge von Janne Hoffmann
Top-Rezensenten Rang: 604

Janne Hoffmann (Bad Schwalbach)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Max Factor Lipfinity 335 Just in Love
Max Factor Lipfinity 335 Just in Love

5.0 von 5 Sternen Ich wollt's nicht glauben..., 18. April 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vor einigen Jahren probierte ich mal einen longlast-Lippenstift eines anderen Herstellers. Die Lippenfarbe schmeckte bitter, die Lippen wirkten wie ausgedörrt. Nie wieder, dachte ich. Nun der Test des Produktes von Max Factor - und eine angenehme Überraschung. Die Farbe - ein wunderbar leuchtendes Rot - lässt sich gut auftragen. Einen Moment einwirken lassen, dann mit dem 2. Stift (Pflege) drüber. Die Farbe leuchtet noch schöner und ist fixiert. Und hält tatsächlich den ganzen Tag!!! Sie überstand bei mir ein Frühstück, ein Mittagessen, die Kaffeestunde mit nicht ganz fettfreien Kuchenvariationen. Und ein Abendessen mit viel Wein. Da ich viel rede, waren normale Lippenstifte allein davon schon nach relativ kurzer Zeit "weggequatscht". Hier kam ich nun ohne ein einziges Nachschminken mit leuchtend rotem Mund durch den ganzen Tag! Fantastico. Dass die Farbe offenbar richtig tief in die Haut eindringt und nicht nur obenauf liegt, macht mich allerdings auch etwas nachdenklich. Man bekommt den Lippenstift selbst mit Abschminkpads abends nur schwer vollständig wieder ab. Ich gehe aber davon aus, dass die Bestandteile des Lippenrots unbedenklich sind, da er sonst sicher nicht auf den Markt kommen dürfte. Die hiesigen Gesetze sind ja diesbezüglich streng. Wer kleine Mädchen in der Familie hat: bitte den Lipfinity gut wegräumen. Das Spiel mit Mamas oder Omas Lippenstift hinterlässt ansonsten langanhaltende Folgen!

Ravensburger 04419 - Ministeps Allererster Music Player
Ravensburger 04419 - Ministeps Allererster Music Player

5.0 von 5 Sternen Kinder lieben es!, 18. April 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vertretern von pädagogisch hochwertigem, phantasieanregenden Holzspielzeug werden sich die Zehennägel aufrollen im Angesicht des kleinen Plastikteilchens...doch unser Zwerglein ist von dem kleinen Music player begeistert. Da das Gerät von der Form ein wenig an ein smartphone erinnert, wird es auch zum (spielerischen) "telefonieren" gern genutzt. Die einfache Bedienbarkeit ist schön, die aufgespielten Lieder sind nett anzuhören. Man kann das Gerät nicht lauter stellen, es hat eine moderate bis niedrige Grundlautstärke, die nicht nervt, auch wenn "Backe, backe Kuchen" gefühlte 35 mal hintereinander abgespielt wird. Bärchen und Ente leuchten munter um die Wette, ein simpler Effekt, der keine Reizüberflutung darstellt wie manch anderes leuchtend/blinkendes Spielzeug. Man merkt, dass hier ein seriöser Hersteller am Werk war, das Teilchen liegt solide und mit einem gewissen Gewicht in der Kinderhand. Die Kinderlieder sind allesamt Klassiker, die instrumentalen Passagen angenehm zu hören. Ein schönes, kleines Gerät, mit dem kleine Kinder sich zum Beispiel auf Autofahrten gut ein Weilchen beschäftigen können.

Salter 1089 BKWHDR Elektronische Küchenwaage mit Schüssel
Salter 1089 BKWHDR Elektronische Küchenwaage mit Schüssel

4.0 von 5 Sternen Gut mit kleiner Einschränkung, 18. April 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da ich (mal wieder) eine Diät begonnen habe, brauchte ich eine präzise Küchenwaage zum Abwiegen meiner Nahrungsportionen. Die Salter-Waage ist schön flach (ohne aufliegende Schüssel) und erfüllt ihren Zweck tadellos. Aber: die Wiegeschüssel ist so leicht und dünnwandig, dass sie (in leerem Zustand) sozusagen von einem Windstoß durch die Küche geweht wird...dadurch wirkt das Produkt billig und minderwertig. Hier hätte der Hersteller für ein paar Cent mehr viel bewirken können. Dennoch bin ich mit der Waage zufrieden. Technisch ist sie tippitoppi, das Design ist schlicht und hübsch - ich kann das Gerät durchaus weiterempfehlen. Auch im Bereich der kleinen Gewichte arbeitet sie präzise, sodass sie bei uns die defekte Briefwaage ersetzt.

Max Factor Colour Elixir Lipgloss 80 Lustrous Sand, 1er Pack (1 x 3 ml)
Max Factor Colour Elixir Lipgloss 80 Lustrous Sand, 1er Pack (1 x 3 ml)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 18. April 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Lipgloss gefällt mit sehr. Er lässt sich gut auftragen und verleiht den Lippen einen schönen Schimmer. Er ist nicht schmierig/klebrig wie ähnliche Produkte. Die Lippen sind lange Zeit mit Feuchtigkeit versorgt. Der Gloss ist so angenehm, dass ich ihn manchmal sogar als Pflege für die Nacht auftrage. Tagsüber verleiht er dem Gesicht einen dezenten Look im angesagten "nude"-Style. Man wirkt nicht geschminkt, aber gut gepflegt. Was mir auch gefällt: der gloss hat einen ganz schwachen, aber sehr angenehmen Duft. Viele Lippenpflegeprodukte riechen heute entweder chemisch oder aufdringlich nach irgendwelchen künstlichen Aromen. Himbeere, Vanille, Erdbeere...unangenehm! Hier steigt einem ein zarter, an eine gute Pflegecreme erinnernder Duft in die Nase. Insgesamt ein wirklich gutes Produkt, bei dem ich bleiben werde. Auch das Design gefällt mir: schlicht und edel.

Sheba Fresh & Fine Herzhafte Komposition,  6 x 50g, 6er Pack (6 x 300 g)
Sheba Fresh & Fine Herzhafte Komposition, 6 x 50g, 6er Pack (6 x 300 g)
Wird angeboten von Ngdf24

3.0 von 5 Sternen Geschmackssache, 24. März 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Futter kam bei unserer Miez gar nicht an. Die Nachbarkatze wollte es auch nicht, die wilden Hofkatzen, denen ich es schließlich servierte, putzten es jedoch begeistert weg. Generell finde ich die Portionen viel zu klein. Fünf solche Beutel soll man einer erwachsenen Katze geben, wenn man das Futter als Vollfutter einsetzt: was für ein Müllberg, für eine einzige Katze! Das Futter ansich macht einen hochwertigen Eindruck, schieres, mageres Fleisch in einer Soße, die auch für das menschliche Riechorgan nicht unangenehm ist. Wenn eine Katze dieses Futter mag, eignet es sich möglicherweise ganz gut für unterwegs oder als Leckerli für zwischendurch. Als Vollfutter fürs tägliche Katzenleben finde ich es zu müllintensiv und auch zu umständlich wegen der winzigen Portionen, die eine normale Katze einfach nicht satt genug machen. Für sehr alte Katzen ist das Futter sicher gut geeignet, da es sehr weich ist. Da passen dann auch die kleinen Portionen. Für unsere Katze war das Futter leider nix.

Whiskas Portionsbeutel Multipack Sanfte Küche Gegrillte Selektion Katzenfutter, 24x85g, 2er Pack (2 x 2.04 kg)

4.0 von 5 Sternen Mysterium, 24. März 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Für eine kapriziöse und launische Katze wie unsere das richtige Futter zu finden, gleicht einem Mysterium. Was heute begeistert verschlungen wird, wird morgen geschmäht. Und umgekehrt. Mit diesem Futter kam unsere Diva auf vier Pfoten gut zurecht. Die Sorte Hühnchen war der Favorit - sofortiges Wegputzen der gesamten Portion war die Regel.Die anderen Sorten kamen nicht ganz so gut an, wurden zumindest aber "toleriert" und im Laufe der nächsten Stunden nach und nach gefressen. Die Größe der Portionen war ausreichend - im Gegensatz zu manch gängigen Futtersorten, bei denen unsere Katze von einer Portion nicht satt wird und uns mit vorwurfsvollen Blicken durchbohrt, bis eine zweite Portion "gereicht wird". Auf mich wirkte das Futter hochwertig, richtige Fleischstücke statt undefinierbarem Brei, wie sonst leider auch bei teurem Katzenfutter teilweise üblich. Auch die Handhabung finde ich gut, immer ein frischer Beutel, der nach Entleerung entsorgt werden kann, ohne dass man Katzenfutter an den Händen oder an irgendwelchen Besteckteilen hat. Dieser unbestreitbare Vorteil ist natürlich müllintensiv - bei jeder Katzenfütterung fällt neuer Müll an. Erwähnen möchte ich noch, dass das Futter nicht so unangenehm riecht wie andere Futtersorten. Wir werden bei diesem Futter erst mal bleiben, weil die Vorteile die Nachteile klar aufwiegen.

Robert sagt Nein!
Robert sagt Nein!
von Tracey Corderoy

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Robert sagt Nein! (Gebundene Ausgabe)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses charmante Kinderbuch ist bei uns zum absoluten Knüller geworden. Die Kinder lieben es, es muss mehrmals täglich vorgelesen und angeschaut werden. Die Texte können die Zwerglein inzwischen auswendig, das "Nein!" und später das "Jaaa!" wird jedesmal mit Schmackes mitgeschmettert. Aber auch wir Großen mögen das Buch von dem kleinen Nilpferd, das sich durch seinen Trotz und seine ewige Nein-Sagerei um so manchen Spaß und sogar um leckere, kleine Törtchen bringt, die es doch eigentlich so gerne essen würde. Das ist die Botschaft des Buches: Wenn man immer alles ablehnt, sitzt man irgendwann alleine da - in diesem Buch auch noch im Regen. Will man wieder dazu gehören, sollte zumindest überlegt werden, ob nicht vielleicht auch mal ein "Ja" geht, wenn andere etwas vorschlagen oder fragen. Ich bin mir etwas unsicher, ob dieser - etwas holzhammerhafte - pädagogische Impetus bei Kindern im Trotzalter schon angebracht ist. Andererseits: unsere Kleinen lieben das Buch und haben die Botschaft auch verstanden und angenommen. In vielen Situationen, die bis vor kurzem mit Kämpfen verbunden waren (warme Stiefel anziehen, Mütze aufsetzen., sich abends bettfertig machen lassen...) schallt jetzt (manchmal) ein markerschütterndes "Jaaaa!" durch die Wohnung - genau wie bei Robert, dem kleinen Nilperd.
Das Buch ist durch sein großes Format gut zu handhaben und anzuschauen. Die Zeichnungen sind liebevoll und Kinder können einige Details entdecken. Die Figuren sind liebevoll gezeichnet und wachsen einem regelrecht ans Herz. Rührend das Bild vom noch winzigen Robert, der von allen Familienmitgliedern bewundert und bestaunt wird und dessen Eltern mit stolzgeschwellter Brust tönen: "Unser Sohn!" Bis Robert dann nicht mehr nur süß ist, weil er ins Trotzalter kommt...Dennoch wird er von allen geliebt, man bemüht sich um ihn und schließlich wird er intensiv beschmust und darf und will auch wieder mitspielen. Dieses versöhnliche Ende mit einem glücklichen Robert lässt jedes Kind wohlig zufrieden zurück, weshalb sich das Buch auch schön als Gute-Nacht-Lektüre anbietet.

Nokia 100 Handy (4,6 cm (1,8 Zoll) Display, Radio) phantom schwarz
Nokia 100 Handy (4,6 cm (1,8 Zoll) Display, Radio) phantom schwarz
Wird angeboten von Bellatel

4.0 von 5 Sternen Bin fast verrückt geworden, 4. März 2014
Dieses Handy hat mich an den Rand des Nervenzusammenbruchs getrieben. Ich hab das Akkufach nicht aufbekommen, was auch immer ich versuchte!!! Schließlich hatte ich das Handy durch den Einsatz verschiedener Werkzeuge so verkratzt, dass ich es auch nicht mehr zurückschicken konnte. Entnervt feuerte ich es gegen die Wand und schmiss es dann in die Schublade für Elektromüll. Wochen später versuchte ich noch einmal, das Akkufach zu öffnen und siehe da, diesmal klappte es auf rätselhafte Art auf Anhieb. Da ich das Handy aber mit ziemlichem Schmackes gegen die Wand gefeuert hatte (ich hatte einen schlechten - sehr schlechten - Tag gehabt und das nicht zu öffnende Handy hatte mir schlicht den Rest gegeben) war meine Hoffnung, dass das Gerät noch funktioniert, auf null. Doch dann lud es ganz brav und als ich die SIM-card einlegte, staunte ich: Es ging noch! Nun ist dieses kleine, günstige Handy mein absolutes Lieblingsteil geworden. Es hat keinen Schnickschnack, ist einfach zu bedienen und genügt mir, die sich allmählich aus dem ganzen Ich-bin-immer-erreichbar-Wahnsinn ausklinken will, vollkommen. Nur am Akkufach könnte der Hersteller noch arbeiten, zumal ich wohl nicht die einzige bin, die hier an ihre Grenzen gekommen ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 5, 2014 8:56 PM CET

Piatnik 592202 - Alaarm in Santa Fu - Das wilde Ausbrecher - Spiel -
Piatnik 592202 - Alaarm in Santa Fu - Das wilde Ausbrecher - Spiel -

5.0 von 5 Sternen Man lacht sich kaputt!, 4. März 2014
Das Spiel ist einfach zum Schieflachen. Für jeden Hamburger ein MUSS!!!! Man hat wirklich ohne Ende Spaß damit, es hat meine Erwartungen weit übertroffen. Das Spiel ist mit einem total schrägen Humor konzipiert, wirklich einmalig. Unbedingt kaufen!

Die Toten im Schnee: Kriminalroman
Die Toten im Schnee: Kriminalroman
von Giuliano Pasini

4.0 von 5 Sternen Solide Krimi-Kost, 4. März 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit seinen "Toten im Schnee" hat der Autor Giuliano Pasini zwar das Rad des Kriminalromans nicht neu erfunden, aber doch eine solide, gut gebaute Geschichte ersonnen. Ich habe den Roman gerne gelesen, hatte nur auf den ersten fünfzig Seiten leichte Probleme, dranzubleiben.

Dann lief es. Die Figur des Kommissars (der, wie könnte es auch anders sein, ein Trauma aus Kindertagen mit sich herumschleppt) hatte sich mir erschlossen. Auch die anderen Figuren standen mir plastisch vor Augen. Die verzickte Kommissarfreundin wuchs mir schnell ans Herz. Ich mochte den nüchternen Schreibstil des Autors und auch die Tatsache, dass er dicht an der Hauptstory bleibt und nicht ständig Nebenschauplätze eröffnet oder sich in weitschweifigen Schilderungen von Örtlichkeiten oder anderen Eindrücken ergeht. Letzteres ist bei Krimis stark in Mode gekommen - leider, denn es hält die Story meist auf und sorgt für Stottereffekte beim Lesen.

Den historischen Hintergrund der Story fand ich interessant und gut eingewoben. Die Konstruktion, dass es ein Kommissar paranormale Fähigkeiten hat, stieß mir als Esoterikhasserin eher sauer auf. Ich glaube einfach nicht an solche Dinge. Aber gut, wir sind hier im Bereich der Fiktion - warum also nicht.

Die eingebauten Kochrezepte fand ich nett und habe sie teilweise nachgekocht.
Fazit: Dies ist ein schönes Buch für ein paar verregnete Nachmittage oder ein Wochenende, an dem man sonst nichts vor hat. Es ist spannend, zerrt aber nicht, wie manche der aktuellen Krimis, an den Nerven.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20