Profil für Janne Hoffmann > Rezensionen

Beiträge von Janne Hoffmann
Top-Rezensenten Rang: 596

Janne Hoffmann (Bad Schwalbach)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Osann e104-143-01 Kinderautositz Sitzerhöhung Dream Plus Bubbles, ECE Gruppe 2/3, 15-36 kg, grau

4.0 von 5 Sternen Gut, aber ersetzt nicht den Kindersitz, 26. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Sitzerhöhung ist prima, wenn überraschend ein zusätzliches Kind mitfahren will oder jemand ohne fest installierten Kindersitz im Auto (Großeltern, Freunde) ein Kind im Auto mitnehmen will. Kinder sollten aber schon vier oder fünf sein, damit sie in diesem Sitz sicher transportiert werden können. Vorher "hängen" sie meiner Ansicht nach zu sehr darin. Größere Kinder schätzen die Sitzerhöhung, weil sie nicht mehr so "babyhaft" daherkommt und die Zwerge sich erwachsener vorkommen. Wir haben ein deutlich sichereres Gefühl mit einem "richtigen" Kindersitz im Auto. Da können die Kinder auch mal ein Nickerchen machen, da Kopfstützen vorhanden sind und der Sitz auf Liegeposition gestellt werden kann. Doch wiegesagt, als Ersatzsitz oder Notlösung ist der das Produkt vom Osann gut geeignet. Der Sitz hat die richtige Mischung aus weich und fest und der Bezug kann leicht gereinigt werden. Wir haben den Sitz immer im Kofferraum und setzen ihn eigentlich jede Woche ein oder verleihen ihn an andere Großeltern, Eltern oder Nachbarn. Auch wenn wir mal mit dem Taxi fahren und kein Taxi mit Kindersitz zu bekommen ist, kann man die handliche Sitzerhöhung schnell mal schnappen und im Taxi einsetzen. Fazit: Ein praktisches Ding, mit dem man gut mal improvisieren kann.

Diese schrecklich schönen Jahre
Diese schrecklich schönen Jahre
von Susanne Fröhlich

3.0 von 5 Sternen Naja..., 13. Juni 2014
Frau Fröhlich nun also in den Wechseljahren...na gut. Nach dem Dick - und Dünnwerden und der angesagten Yoga-Phase erleben wir auch das zusammen mit der Autorin, die es trefflich versteht, ihre jeweiligen Lebensphasen medial zu verwursten. Das Buch hat einige interessante Passagen, ist aber - für meinen Geschmack - zu sehr vom Zwang zum steten Witzigsein bestimmt, als dass ein Hauch von Wahrhaftigkeit oder echter Komik aufkommen könnte. Die Sprache ist teilweise sehr, sehr drastisch. Wer es gern derb und schenkelklopfend hat, wird hier auf seine Kosten kommen. Ein wirklich gutes und witziges Buch zum Thema Wechseljahre steht meiner Ansicht nach noch aus.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 16, 2014 9:04 PM MEST

Ganz oben Ganz unten
Ganz oben Ganz unten
von Christian Wulff

4.0 von 5 Sternen Lesenswert, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Ganz oben Ganz unten (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist interessant geschrieben und gibt Einblick in viele Hintergründe der medialen Hatz auf Wulff und seine Frau Bettina. Wäre all das nicht wirklich passiert, könnte das Buch als spannender Krimi durchgehen. Doch leider ist es wirklich so, dass Menschen, die einmal ins Kreuzfeuer von gewissen TV-Formaten und Presseorganen geraten sind, vor den Augen einer sensationslüsternen Öffentlichkeit regelrecht zerlegt werden. Wulff beschreibt anschaulich, wie weit diese Dinge in seinem Fall gingen und welche Wunden ihm und seiner Familie geschlagen worden sind. Stellenweise kann man kaum glauben, wie das alles zugangen ist. Unglücklich finde ich den Titel des Buches. Weder war Wulff zu irgendeinem Zeitpunkt "ganz oben" und erst recht nicht war er - meiner Meinung nach - je "ganz unten". Seine Verzweiflung und Bedrängnis während der Hatz durch Presse und Fernsehen mag groß gewesen. Ganz unten sind jedoch wohl eher die Menschen, bei denen zu persönlich belastenden Erlebnissen auch der soziale, sprich wirtschaftliche Abstieg kommt. Wulff jedoch bezieht lebenslang den Ehrensold. Der beträgt 18.000 Euro monatlich, hinzu kommen diverse Vergünstigungen. "Ganz unten" ist man mit solchen Bezügen vermutlich nicht. Die Wahl dieses unglücklichen Titels passt zu einigen anderen Tendenzen des Buches, die ich als ärgerlich empfinde. Da ist immer noch viel Trotziges und Selbstgerechtes zwischen den Zeilen. Immernoch keine Einsicht bezüglich der vielen kleinen Tritte in diverse Fettnäpfchen, die vielleicht einzeln verzeihlich erscheinen, in der Summe jedoch irgendwann unerträglich wurden. Das schlimmste Eigentor haben die Wulff sich vielleicht geschossen, als sie auf dem mallorquinischen Protzanwesen eines bekannten Finanzjongleurs Urlaub machten. Auch wenn Wulff sogleich versicherte, das Apartment sei ganz normal bezahlt worden - bei dieser Sache platzte vielen Deutschen der Kragen. Wulff sollte sich keine Illusionen machen. Dass ihm strafrechtlich nicht am Zeuge geflickt werden konnte, heißt noch lange nicht, dass er in den Augen der Öffentlichkeit rehabilitiert ist. Bis dahin wird es noch ein langer Weg sein. Mit dem vorliegenden Buch hat Wulff es zumindest geschafft, den Deutschen seine Sicht der Dinge nahezubringen. Zu zeigen, wie sehr er verletzt, gepeinigt und gedemütigt wurde. Nicht vergessen sollte man, dass Wulff Vater mehrerer Kinder ist, die solche Dinge natürlich immer mit ausbaden müssen. Auch das hat ihn vermutlich sehr geschmerzt. Mir persönlich hat Wulff ab einem bestimmten Punkt wirklich leidgetan. Er und seine Frau Bettina hatten vielleicht zu wenig Gespür dafür, wie die Rollen von Bundespräsident und First Lady auszufüllen gewesen wären. Aber etwas wirklich Schlimmes haben sie - im Gegensatz zu manch anderen Politikern - nicht getan. Dem, der sich vielleicht mit dem Gedanken trägt, in die Politik zu gehen, sei die Lektüre des Buches besonders empfohlen. Was Wulff passiert ist, kann jedem passieren, der sich in der Öffentlichkeit exponiert. Seit der causa Wulff hat es mehrere Fälle gegeben, wo Menschen gnadenlos gejagt und medial vernichtet wurden - zu einem Zeitpunkt, wo sie weder offiziell wegen eines Vergehens angeklagt geschweige denn rechtskräftig verurteilt waren. Schön ist diese Entwicklung nicht. Ich würde Christian Wulff wünschen, dass er im "normalen Leben" wieder Fuß fassen kann und dass seine Kinder nun in Ruhe aufwachsen können.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 14, 2014 4:30 AM MEST

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Kurze Schrecksekunde - dann alles gut!, 6. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als ich den Suppenkocher zum ersten Mal in Betrieb hatte, schreckten mich die doch recht heftigen Geräusche mehrmals aus dem TV-Schlummer auf. In der Küche rumpelte es, brummte es, häckselte es...dann wieder Ruhe....dann wieder Gehäcksel und Gebrumme...bis schließlich das Signal kommt, dass alles fertig ist. Dann die angenehme Überraschung: eine wunderbar sahnige, sämige Kartoffelsuppe war fertig. Sie brauchte nur noch ein wenig Gewürz - dann war sie perfekt. Ich habe selten eine so feinpürierte Suppe genossen. Inzwischen haben wir nach dem beigelegten Rezeptbuch schon einige Suppen und Smoothies ausprobiert - alles gelingt sehr gut mit diesem Gerät. Ich finde es herrlich praktisch, wenn ich vom Job nachhause komme, ein paar Kartoffel- und Gemüsestücke in den Topf zu werfen, mit Flüssigkeit aufzufüllen und den Topf in Gang zu setzen. Während ich mich umziehe und ein bisschen aufräume, habe ich das Gefühl, dass in unserer Küche schon mal "gearbeitet" wird. Wenn die Familie sich später versammelt, ist die Suppe fertig. Der Knackpunkt an dem Gerät ist die Reinigung. Da alle Teile mit Strom in Berührung kommen, kann weder das Oberteil noch der Topf in den Geschirrspüler. Es muss alles von Hand gereinigt werden. An diesen Nachteil gewöhnt man sich aber. Die Vorteile wiegen die paar Minuten, die man zur Reinigung braucht, meiner Ansicht nach wieder auf. Ich kann das Gerät sehr empfehlen.

EMSA 509096 Kindergeschirr Starter-Set FARM FAMILY 6-teilig, flacher / tiefer Teller, 3er-Besteck-Set, Tasse (spülmaschinenfest, BPA frei)

5.0 von 5 Sternen Supersüß!, 6. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Set kommt bei unserem Zwerglein gut an. Als wir es auspackten, wollte sie sofort daraus essen und trinken. Also einmal mit reichlich Spülmittel und heissen Wasser gründlich gereinigt und die erste Portion Fischstäbchen mit Kartoffelpü gleich im neuen Geschirr serviert. Natürlich mit dem passenden Besteck. Das Zwerglein hatte einen Riesenspaß, die süßen Motive auf dem Teller freizulegen, in dem sie ihr Essen zügig wegputzte. Sies genoss es auch, mit "richtigem Besteck" zu essen, also wie die Großen (zum ersten Mal) auch mit Messer. Das Messer schneidet natürlich nicht wirklich. Fischstäbchen, gekochtes Ei, Rührei oder ein kleines Hacksteak schafft es, Wiener Würstchen und die meisten Gemüse nicht. Aber das ist auch gut so, ein scharfes Messer gehört schließlich nicht in (Klein-)Kinderhände. Dass das Geschirr nicht mikrowellentauglich ist, stört uns nicht - wir geben unseren Kindern eh nix aus der Mikrowelle. Reinigung im Geschirrspüler ist kein Problem. Der kleine, äußerst robuste Trinkbecher geht bei uns gern mit auf Autofahrten oder auf den Spielplatz. Er ist schön leicht und praktisch unkaputtbar. Bei einem der Teller passt er genau in die Aussparung, was für Kinder nett ist (man kann ihn schön raus - und wieder reinstellen). Die Aussparungen in den Tellern gefallen mir persönlich sehr gut. Man kann die Lebensmittel ein wenig trennen, bei der etwas tieferen Aussparung kann man einen Dip einfüllen oder die Soße "extra" anrichten, zum Einstippen. Auch das ist etwas, das Kinder lieben. Bei der Konzeption dieses Kindergeschirrs war offenbar jemand am Werk, der Mahlzeiten mit Kindern kennt. Uns gefällt das Set sehr gut, und da wir oft Kinder zu Besuch haben, die auch gerne aus den bunten Tellern essen und dem niedlichen Becher trinken, werden wir es sicher noch öfter verschenken.

Multi-Mam BabyDent, 15 ml
Multi-Mam BabyDent, 15 ml

3.0 von 5 Sternen Keine großartige Wirkung, 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Multi-Mam BabyDent, 15 ml (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich kann keine nennenswerte Wirkung bei meiner (heftig) zahnenden Nichte feststellen. Wir haben mehrfach versucht, das Gel aufzutragen - schwierig, da es auf dem Zahnfleisch nicht haftet, sofort wieder "wegschwimmt", sich in der Mundhöhle des Babys verteilt und dann runtergeschluckt wird. Wir haben dann den kühlenden Beissring mit dem Geld präpariert - das schien etwas besser zu funktionieren. Doch wirklich überzeugend finde ich das Gel nicht. Immerhin ist es geschmacksneutral, wird nicht gleich wieder ausgespuckt - aber es bleibt einfach zu kurz auf der Stelle, wo es wehtut. Der wohlmeinende Rat auf der Verpackung, das Baby nach Möglichkeit davon abzuhalten, das Gel vom Zahnfleisch abzulecken - also, das ist mir ein Rätsel, wie man das machen sollte? Da zahnende Kinder obendrein noch verstärkten Speichelfluss haben und ziemlich "sabbern", sind die klassischen Linderungsmittel für Zahnungsschmerzen meiner Ansicht nach vorzuziehen (vor allem ein gut gekühlter Beissring).
Vielleicht wirkt das Gel bei anderen Kindern besser als bei unserem jüngsten Familienmitglied. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, denn das Gel enthält laut Angabe nur natürliche Inhaltsstoffe, keinen Zucker und keine betäubenden Wirkstoffe. Es ist also absolut harmlos, verkehrt machen kann man damit beim Baby wohl nichts.

AmazonBasics Heißlaminiertaschen, A4, 100 Stück
AmazonBasics Heißlaminiertaschen, A4, 100 Stück

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 19. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Laminiertaschen haben eine gute Qualität. Sie bilden keine Blasen und Wellen. Ich laminiere gerne Fotos, weil die Farben durch den Laminiereffekt unglaublich strahlend und schön werden. Außerdem kam man laminierte Photos gut mal einstecken und bei irgendwelchen Anlässen herumzeigen: selbst fettige Kinderfinger, sabbernde Rauhhaardackel oder ein Aufenthalt auf dem Grund einer verkrümelten Handtasche können ihnen nichts anhaben. Zuhause feucht drüberwischen, abtrocknen, schon ist wieder alles im Lot. Ein wenig schade finde ich, dass die Stärke der Folien nicht angegeben ist - aber vielleicht steht das auch irgendwo und ich war nur zu doof, es zu finden. Ich habe beim Laminiergerät einfach die mittlere Einstellung genommen und siehe da: es funzt. Bin sehr zufrieden mit dem Produkt.

Herma 4336 Etiketten Premium, weiß 35,6x16,9 mm Papier matt 2000 Stück
Herma 4336 Etiketten Premium, weiß 35,6x16,9 mm Papier matt 2000 Stück

4.0 von 5 Sternen Erfüllen ihren Zweck, 19. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Tadellose Etiketten, die sich sowohl von Hand als auch mit dem Drucker problemlos beschriften lassen. Als ich mit Kalligraphietusche zu Werke gehen wollte (kunstvolles Beschriften selbst gekochter Marmelade - zum Verschenken) kam ich damit an eine gewisse Grenze: das Papier ist doch recht dünn. Die Tusche verlief unschön. Bei anderer Gelegenheit (zarte Cellophantütchen sollten etikettiert werden, ebenfalls von Hand, diesmal aber mit feinem Filzstift) war das dünne Papier der Etiketten wieder von Vorteil, da es nicht steif und pappeartig ist, sondern schön schmiegsam. Insgesamt bin ich mit den Etiketten sehr zufrieden. Ich habe sie inzwischen in fast allen Formaten und beschrifte alles mögliche damit. Sie haften gut, auch nach längerer Zeit.

Scotch Montageklebeband doppelseitig, stark, 19 mm x 5 m, weiß, 40011950
Scotch Montageklebeband doppelseitig, stark, 19 mm x 5 m, weiß, 40011950

4.0 von 5 Sternen Hält bombenfest, 19. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
30 cm Klebeband sollen 2 kg halten können, aber ich habe das Gefühl, ich könnte mich selbst an die Garderobenleiste hängen, die ich damit an unsere Flurtür geklebt habe. Ich hatte nämlich ein wenig schief geklebt und wollte die Leiste noch einmal wieder ablösen, um erneut Anlauf zu nehmen. Doch keine Macht der Welt kann die Wirkung des Klebebandes auch nur ein bisschen beeinträchtigen: es klebt bombenfest! Die Garderobenleiste sitzt an der Holztür, als wäre sie mit Dübeln befestigt. Sie hält nicht nur ein Gewicht von 2kg aus, sondern einiges mehr. Halbvolle Rucksäcke, übereinandergehängte Mäntel und Jacken...die Garderobenleiste weicht keinen Zoll. Wer das Angeklebte irgendwann wieder entfernen will, sollte mit diesem Klebeband etwas vorsichtig sein. Mir graut ein wenig vor dem Tag, wenn wir hier mal ausziehen und die Garderobenleiste wieder von der Tür kiegen müssen. Für wirklich dauerhaftes Ankleben von Gegenständen auf zuvor gut gereinigte Flächen ist das Klebeband jedoch nicht zu toppen. Für Heimwerkermuffel, die eine Bohrmaschine nicht in die Hand nehmen wollen (ich zum Beispiel) kann dieses leistungsstarke Tape echte Lebenshilfe sein.

LEUCHTTURM1917 343489 Academy Block Medium (A5), 60 Bögen, 100 g/m² Papier, schwarz, liniert

5.0 von 5 Sternen Ich liebe es, 28. April 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin ein großer Fan der LEUCHTTURM-Notizbücher. Nun habe ich auch den Academy-Block, den ich ebenfalls sehr schön finde. Das Papier ist ein Traum zum Schreiben ebenso wie zum Zeichnen: dick, glatt, in einem sanften Beigeton. Die Blätter in meinem Buch sind liniert, aber das stört mich nicht, da ich für meinen Beruf unterwegs höchstens mal eine Ideenskizze anfertige. Die Linierung ist sehr zart gehalten, tritt optisch in den Hintergrund. Beim Schreiben erweist sie sich dann als hilfreich-ordnende Struktur, auf die ich nicht verzichten möchte. Die Aufmachung der Leuchtturmbücher ist sehr schön. Es liegt auch hier der übliche Satz Aufkleber zum Beschriften bei und vorne hat das Buch ein Fach zum Aufbewahren von Zetteln, Quittungen oder Ähnlichem. Der schlichte, schwarze Einband hat eine Anmutung von dünnem Leder, liegt wunderbar glatt in der Hand. Beim academy block besteht der besondere Kniff darin, dass man die einzelnen Blätter ausreißen kann, ohne am Buch herumzerren zu müssen oder die Bindung zu beschädigen. Dennoch sind die Blätter fest genug gummiert, dass man das Buch auch als Tagebuch - oder Notizbuch verwenden kann, ohne dass irgendwas durcheinanderfliegt. Das A 5 Format ist schön: klein genug für die Handtasche, groß genug, dass ordentlich was auf die Seiten passt. Was mir auch gefällt: Das Buch wird von einem hiesigen Traditionsunternehmen gefertigt. Genau das strahlt es auch aus. Es wirkt solide, robust und wertig und ist obendrein schön. Was kann man mehr wollen? Fünf Sterne für ein wirklich gutes Produkt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20