Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Janne Hoffmann > Rezensionen

Beiträge von Janne Hoffmann
Top-Rezensenten Rang: 778

Janne Hoffmann (Bad Schwalbach)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Omron Schrittzähler Walking style IV
Omron Schrittzähler Walking style IV

5.0 von 5 Sternen Bewegungsprogramm ohne Sport - klasse!, 14. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin begeistert von diesem kleinen Teilchen, das mein Leben verändert hat. Klingt jetzt etwas hochtrabend, ist aber wahr! Ich bin bekennende Sporthasserin. Fitness-Studios verursachen mir Alpträume. Joggen finde ich ganz, ganz schrecklich. Schwimmen...nun ja, aber wenn, dann bitte im Meer und das ist leider ein Stück weit weg.
Mit dem Älterwerden verlangsamt sich der Stoffwechsel und so sammelte sich ein Pfündchen nach dem anderen an. Die Empfehlung des Hausarztes: "Wenn sie jeden Tag 10.000 Schritte (halbwegs zügig) gehen, wäre es schon sehr, sehr gut."
Nun musste also ein Schrittzähler her. Der Omron-Schrittzähler ist sehr einfach in Betrieb zu nehmen. Anschalten, einige Einstellungen (Körpergröße, Gewicht, Schrittlänge, Uhrzeit...) vornehmen - habe ich alles brav nach Bedienungsanleitung gemacht und es klappte. Nun befestigt man das Gerät mit dem beiliegenden Clip irgendwo an der Kleidung/am Gürtel oder hängt es sich um den Hals (es gibt zwei kleine Löcher auf der Hinterseite des Gerätes, durch die man die Schlaufe der Aufhängung ziehen kann - nach denen habe ich ein Weilchen gesucht). Nun noch das Display einstellen und den Aktionsmodus aufrufen.
Ab jetzt zählt das Gerät. Ich hatte am Ende eines normalen Tages (Wege zum Bus, bei der Arbeit immer mal herumlaufen, Einkaufen, Haushalt) meist so an die 5.000 Schritte gemacht. Zu wenig! Also haben wir uns angewöhnt, abends noch einen längeren Spaziergang zu machen. Tut gut und macht die 10.000 Schritte mühelos voll.
Es gibt Tage (verregnete Sonntage, man macht sich's gemütlich...), da habe ich abends nur 3.000 Schritte auf dem Display. Schock! Das geht nun gar nicht. Also nochmal raus, zur Not mit Regenkluft.

Meine eiserne Faustregel: Ich laufe jeden Tag die vom Arzt empfohlenen 10.000 Schritte, komme was da wolle. Dafür mache ich keinen Sport und befreie mich von dem schuldbewussten Gefühl, ich müsste welchen machen. Mein Sport ist eben das zügige Gehen! Und man kann seine Schrittzahl so leicht erhöhen. Eine Haltstelle früher aussteigen, nach dem Mittagstisch einen Verdauungspaziergang statt Kaffee und Kuchen...und so weiter. Der abendliche längere Gang im Freien lässt mich viel besser schlafen und ich habe in 4 Wochen 1 kg abgespeckt - ohne Sport und Diät. Tatsächlich habe ich mich dazu durchgerungen, morgens noch ein paar (sehr) leichte Yogaübungen zu machen, für die Gelenkigkeit. Ich glaube, mit dieser Kombi (10.000 Schritte plus leichtes Yoga) kann ich das Projekt Älterwerden jetzt beherzt angehen.

Nivea Q10 Tagespflege LSF 30, Gesichtspflege, 2er Pack (2 x 50 ml)
Nivea Q10 Tagespflege LSF 30, Gesichtspflege, 2er Pack (2 x 50 ml)

5.0 von 5 Sternen Gute Creme, 9. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Creme ist angenehm leicht, hat einen frischen Duft und zieht gut ein. Meine zu Irritationen neigende Haut nimmt sie gut und problemlos an: keine roten Flecken oder Püstelchen, alles fein. Die Creme eignet sich sehr gut als Unterlage für ein Make-up oder eine Foundation - doch auch allein verwandt gibt sie der Haut ein frisches, gut genährtes Aussehen. Ich kann nur immer wieder sagen: Auf die Marke Nivea kann man sich verlassen, der Hersteller weiss definitiv, wie man gute Cremes macht. Und mit dem frischen, blau-weissen Design macht man bei Beiersorf auch nix falsch, es passt einfach zum Thema Hautpflege und die Tuben und Tiegel machen sich gut im Badezimmerregal.

Was mir an dieser Creme ebenfalls gut gefällt, ist der hohe Lichtschutzfaktor (30). Hier ist man im Sommer auf der sicheren Seite und muss nicht zusätzlich Sonnenschutz im Gesicht auftragen - es sei denn, man reist durch die Sahara.

Ich weiss nicht recht, ob hier der Wunsch der Vater des Gedanken ist, aber es kommt mir vor, als mindere die Creme tatsächlich Fältchen. Zumindest die kleinen Fältchen rund um die Augen scheinen etwas geglättet zu werden. Insgesamt wirkt meine Haut nach einer Anwendungsdauer von cirka 10 Tagen feinporiger. Die Creme tut meiner Haut sehr gut und ich werde mir nun auch die passende Nachtpflege besorgen.

ESPRIT Bodywear Damen Bügel BH LISMORE, Einfarbig, Gr. 85B, Schwarz (BLACK 001)
ESPRIT Bodywear Damen Bügel BH LISMORE, Einfarbig, Gr. 85B, Schwarz (BLACK 001)
Wird angeboten von gebrüder-götz

4.0 von 5 Sternen Schöner BH, 9. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schöner Alltags-BH, der gut sitzt, bei dem nichts kratzt oder einengt. Träger lassen sich individuell einstellen, sind allerdings ein bisschen zu schmal für meinen Geschmack. Etwas breiter würden sie besser bleiben, wo sie hingehören und der Trägerin mehr Komfort bieten. Die Spitze ist schön gearbeitet und weich, was bei vielen BHs dieser Preisklasse leider nicht so ist. Da hat man dann Kratziges auf der Haut, was gerade im Bereich des Busens im Laufe des Tages sehr nerven kann. Habe die Erfahrung gemacht, dass wirklich weiche Spitze meist erst in einer Preisklasse ab 70, 80 Euro verarbeitet wird. Doch bei diesem vergleichsweise günstigen Produkt hat man offenbar eine schöne Qualität bei der Spitze verwendet.
Obwohl der BH meine Größe hat, klemmt es beim Unterbrustumfang doch ziemlich. Es fühlt sich, als wäre der BH eine Größe kleiner Ich musste ein Verlängerungsstück beim Verschluss dazwischensetzen. Damit ist nun alles gut, ich trage den leichten, hübschen BH sehr gern.

Schiesser Damen Panty, 3er Pack, Gr. 44, Grau (grau-mel. 202)
Schiesser Damen Panty, 3er Pack, Gr. 44, Grau (grau-mel. 202)

5.0 von 5 Sternen Angenehm weiche, leichte Wäsche, 9. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Slips tragen sich sehr gut, haben eine hauchzarte, weiche Stoffart. Es gibt keine gnubbeligen Nähte oder kratzigen Stellen. Alles liegt gut an und fühlt sich auf der Haut gut an. Durch den Elastananteil passen die Slips sich gut an, machen es vermutlich auch mit, wenn man mal ein paar Kilos mehr draufhat. Durch den hohen Baumwollanteil (95%) auch für warme Tage gut geeignet, da hautatmungsaktiv.
Mit ihrer grauen, schlichten Optik finde ich die Schlüppis sehr hübsch. Es gibt keinen Schnickschnack, kein Muster, keine Apllikationen - finde ich bei Wäsche sehr schön. Am Bund haben die Slips einen kleinen, silbernen Anhänger eingenäht - hübsch. Obwohl die Schlüppis leicht und zart wirken, sehen sie aus, als würden sie eine gewisse Lebensdauer erreichen. Sie sind gut verarbeitet, das Material edel - was will man mehr. Tadelloses, schönes Produkt - daher verdiente 5 Sterne.

Hauck 600535 Sleep'n Play Center inklusive Schlupf, Räder 2, Ebene und Wickelauflage

5.0 von 5 Sternen Super!, 17. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Hauck Reisebett (Babyartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nachdem wir das Bettchen nun eine Weile in Gebrauch haben, kann ich einiges darüber sagen. Gleich zu Anfang: Dieses Bettchen ist das unkomplizierteste und bequemste Reise/Gästebett für Kinder, das wir je hatten. Ich mochte es ja erst nicht glauben, da unzählige abgebrochene Fingernägel und Verzweiflungsanfälle bei uns stets den Aufbau von Kinderreisebetten begleiteten. Aber dieses Bett lässt sich tatsächlich mit in paar schnellen Handgriffen aufstellen und zwar von e i n e r Person, die gern technisch völlig unbegabt sein kann - wie ich.

Die Gebrauchsanweisung zum Aufbau kann man vergessen. Daraus wird kein Mensch schlau, mir jagte das kryptische Ding schon wieder Panikschauer über den Rücken. Es befindet sich aber auf der Einlegematratze eine sehr übersichtliche Auf - und Abbauanleitung, die höchst anschaulich ist und mit der ich das Bett binnen Sekunden aufbauen konnte. Abbau ist genauso einfach. Man zieht an einer Schlaufe, die in der Mitte der inneren Unterseite des Bettes angebracht ist - alles andere geht quasi von selbst. Man muss natürlich die Seitenteile entsprechend zum ein/ausrasten bringen - hier genügt sanfter Druck. Man kann praktisch nichts falsch machen.

Wobei wir beim Stichwort "Matratze" bei einem wichtigen Punkt wären. Denn als Matratze kann man den mitgelieferten harten, dünnen Einlegeboden nicht bezeichnen. Er ist bestenfalls eine Unterlage für eine vernünftige Matratze, die unbedingt separat dazu gekauft werden sollte. Auf diesem bockelharten Teil würde ich unser Zwerglein oder seine Freunde jedenfalls nicht schlafen lassen. Ich denke aber, dass dies vom Hersteller auch so gedacht ist und dass auf eine dickere Matratze verzichtet wurde, damit das Bett gut zusammenlegbar und transportabel ist. Wir haben uns am Anfang damit beholfen, mehrere zusammengelegte Woll-und Bettdecken in das Bettchen zu legen, als Matratzenersatz - das geht zur Not auch.

Was bei unserem Zwerglein und seinen Übernachtungsfreunden sehr gut ankommt, ist die Luke, durch die rein-und rausgekrabbelt werden kann. So können die Kinder tagsüber auch toll mit dem Bett spielen, es als Höhle umbauen, ein Picknick drin machen oder ein Puppenlazarett eröffnen oder was auch immer. Das Bett ist sehr robust, hält auch wildere Spiele und Klettereien gut aus.

Praktisch sind die beiden Rollen, durch die das Bett problemlos dorthin expediert werden kann, wo es benötigt wird - ebenfalls von e i n e r Person. Einfach das Bett seitlich anheben und dann wie eine Schubkarre vor sich herschieben oder ziehen.

Das Bett lässt sich nach Gebrauch gut in der mitgelieferten Tasche verstauen und passt dann auf jeden Schrank oder unter das normale Kinder/Erwachsenenbett. Für Babys ist noch eine Wickelauflage dabei, die eingehängt werden kann. Macht ebenfalls einen sicheren und soliden Eindruck.

Abschließend: Das Bettchen ist mit seinen transparenten Seitenwänden und den bunten "Bettpfosten" nicht nur praktisch, sondern auch hübsch. Auf geschmackloses "Design" der Seitenwände (bei Kinderreisebetten oft richtig scheusslich) wurde verzichtet. Ich kann dieses Kinderbett sehr empfehlen.

Nivea Getönte Feuchtigkeitspflege Hell, 1er Pack (1 x 50 ml)
Nivea Getönte Feuchtigkeitspflege Hell, 1er Pack (1 x 50 ml)

4.0 von 5 Sternen Gut, aber doch mehr ein Make-up, 15. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Für eine getönte Feuchtigkeitscreme ist dieses Produkt mir ein bisschen zu Make-up-artig. Die Creme ist ziemlich pastös und die Farb-Partikel liegen als deutlich wahrnehmbare Schicht auf der Haut. Man sieht geschminkt aus, was ich nicht so schön finde. Ich habe aber eine Möglichkeit gefunden, wie ich die Creme doch verwenden kann: Ich mische sie etwa 50 zu 50 mit meiner (ungetönten) Tagescreme. Diese Mischung hat nun einen ganz zart tönenden Effekt, der die Haut frischer und ebenmäßiger, aber nicht geschminkt aussehen lässt. Für den Abend (Kunstlicht) geht die Creme auch unverdünnt.
Was ich an der Creme schön finde, ist, dass sie sich gut und gleichmässig verteilen lässt und dass sie angenehm duftet. Auch das frische, "saubere" blauweiße Design der Nivea-Produkte gefällt mir gut. Der hohe Lichtschutzfaktor ist prima. Werde mir die Creme im Sommer auch in der etwas dunkleren Variante besorgen, da das "hell" wirklich nur zu winterblasser Haut passt. Insgesamt eine gute Creme, die die Haut tagsüber gut nährt, sodass sie nicht spannt. Und gleichzeitig zaubert sie ein wenig "Wohlsein" ins Gesicht. Bin zufrieden mit dem Produkt.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Gut!, 15. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich verwende die Waschcreme sehr gerne, da sie unkompliziert in der Anwendung ist und die Haut nachhaltig reinigt. Die Creme lässt sich gut verteilen. Danach lasse ich sie kurz einwirken und wasche sie danach mit viel warmem Wasser ab. Es ist kein Nachreinigen mit Gesichtswasser nötig. Die Creme hat einen leicht rückfettenden Effekt und daher pflegenden Charakter. Anders als viele andere Reinigungsprodukte trocknet sie die Haut nicht aus. Besonders bei reifer Haut ist das eine angenehme Sache.

Positiv wie bei allen Nivea-Produkten ist der zarte, frische Duft der Waschcreme. Ich habe schon unzählige Nivea-Produkte gekauft, verwendet oder hier getestet und warte immer darauf, dass mal eins dabei ist, mit dem ich nicht zufrieden bin. Bisher wartete ich vergeblich und freu mich darüber. Ich bin mit der blauen Nivea-Creme aufgewachsen und finde bis heute, dass sie eine der besten Hautcremes ist. Aber auch die neuen Serien, die entwickelt wurden, sind gut. Nivea ist eine Marke, auf die man sich verlassen kann - solide Qualität zu vernünftigen Preisen. Je unübersichtlicher und auch unehrlicher (falsche Versprechungen für horrendes Geld) der Kosmetikmarkt wird, umso mehr weiss ich diese Marke zu schätzen.

Nivea Cellular Perfect Skin Perfektionierendes Tagesfluid LSF 15 (1 x 40ml)
Nivea Cellular Perfect Skin Perfektionierendes Tagesfluid LSF 15 (1 x 40ml)

5.0 von 5 Sternen Bewährte Nivea-Qualität, 3. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als eingefleischter Nivea-Fan freute ich mich, dieses Produkt testen zu dürfen. Bringt die Haut zum Strahlen, mildert Fältchen...das klang fast zu schön, um wahr zu sein. Als ich die Tube aufmachte und eine kleine Portion in meine Handfläche drückte, war ich skeptisch. Die Creme wirkt grau und sehr "leicht". Dass sie die Haut nähren und zum Leuchten bringen soll, konnte ich mir nicht recht vorstellen. Doch beim Auftragen aufs Gesicht ereignet sich tatsächlich ein erstaunlicher Effekt. Die Creme nimmt einen anderen Ton an, glättet sofort das Hautbild und hat einen deutlich ausgleichenden Effekt. (Leichte) dunkle Flecken deckt sie ab (nicht vollständig, lässt sie aber verblassen) und die Haut wirkt tatsächlich frischer und gesünder. Hinzu kommt der Nivea-Duft, auf den ich ohnehin abfahre. Da die Creme einen guten Lichtschutzfaktor hat, ersetzt sie ohne weiteres ein leichtes Tagesmake-up oder eine getönte Tagescreme und hat obendrein die erwähnten, pflegenden Eigenschaften.

Nach längerer Benutzung kann ich feststellen, dass kleine Fältchen tatsächlich etwas gemildert scheinen. Die stärkeren Falten sind unverändert, aber mir ist klar, dass eine Creme da nichts ändern kann. Außerdem finde ich diese Lebenslinien gar nicht hässlich und habe nicht den Ehrgeiz, sie aus meinem Gesicht zu tilgen. Was mich am Alterungsprozess der Haut viel eher stört, ist, dass die Haut ihre Rosigkeit zunehmend einbüßt, vermutlich, weil sie nicht mehr so intensiv durchblutet ist. Und hier wirkt die Creme gut, weil sie die Haut eindeutig frischer und gesünder aussehen lässt. Zudem haben sich vergrößerte Poren ein wenig verkleinert, das Hautbild wirkt feiner.

Verbesserungsbedürftig finde ich den Verschluss, der nicht so ganz leicht aufgeht. Ein simpler Drehverschluss würde mir hier besser gefallen.
Insgesamt bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden. Mir sind viele Foundations oder getönten Tagescremes viel zu pastös und make-up-haft. Gerade eine reife Haut wirkt dann oft älter als vorher. Nur eine Feuchtigkeitscreme zu nehmen, ist mir dann auch wieder zu wenig. Mit dieser Creme hat man beides, einen (wirklich nur ganz leichten) deckenden Effekt und gute Pflege plus Lichtschutzfaktor.
Die Creme bekommt von mir verdiente 5 Sterne.

Yemek-Rezepte aus Istanbul
Yemek-Rezepte aus Istanbul
von Lisa Rienermann

5.0 von 5 Sternen Ein traumhaft schönes Kochbuch, 31. März 2015
Vor vielen Jahren reiste ich für mehrere Monate durch die Türkei und nach Istanbul. Neben atemberaubenden Landschaften und warmherzigen, oft sehr lustigen Menschen blieb mir vor allem eines in Erinnerung: das wunderbare Essen. Und der süße, starke Tee, der mich selbst nach größten Strapazen immer wieder zuverlässig auf die Beine brachte.

Als Fan der türkischen Küche musste ich das Buch von Isabel Lezmi, Lisa Rienermann und Veronika Helvacioglu natürlich sofort haben. Erstmal habe ich es angeschaut wie ein Bilderbuch. Und konnte mich kaum sattsehen. "Yemek" ist weit mehr als ein landestypisches Kochbuch. Es ist ein kleines Kunstwerk. Die Zutaten der Speisen sowie fertige Gerichte sind so gut fotographiert, dass bereits das Anschauen dieses Buches ein sinnlicher Genuss ist. Immer wieder finden sich Seiten, auf denen aus Oliven, Gewürzen, Maulbeeren, Börekschnecken, Helvastückchen oder Fischen Muster und Mosaike gelegt werden. Diese Art, Lebensmittel zu fotographieren, finde ich einfach total schön!

Daneben findet sich aber auch die klassische Food-Fotographie, die Lust macht, sofort einkaufen zu gehen und Rezepte nachzukochen. Im Textteil des Buches stößt man auf eine klare, schnörkellose Sprache und anschauliche Beschreibungen von der Zubereitung der Speisen. Dazwischengestreut ist Witziges und schöne Prosa, die viel erzählt über Istanbul - und die offensichtliche Liebe der Buchmacherinnen zu dieser geheimnisvollen und lebensstrotzenden Stadt.

Die Rezepte des Buches führen durch einen kompletten Tag - vom Frühstück über das Mittagessen und das Leckerli am Nachmittag bis zum Abendessen zu den nächtlichen "Süper Snacks". Gleich am Anfang fand ich mein Lieblingsessen von damals: "Menemen" - ein herzhaftes Gemüserührei, das man zum Frühstück, aber auch zu jeder anderen Tageszeit essen kann. Von den Mittagessen habe ich bereits den Hühnchen-Aprikosen-Eintopf nachgekocht - unfassbar lecker. Über das süße "Muhallebici" sage ich hier nur soviel: wer das Paradies kosten will, muss das probieren.

Praktisch finde ich, dass klar gekennzeichnet ist, welche Gerichte schnell und einfach zuzubereiten sind und welche einiges an Zeit und Kochvirtuosität erfordern. Ebenfalls gut: es gibt zahlreiche Rezepte für Vegetarier, Veganer oder Menschen, die glutenfrei essen müssen oder wollen.

Was ich mir immer wieder anschaue, sind die Istanbul-Fotos. Die Möwen über dem Bosporus. Die Bilder der Märkte und Marktverkäufer. Die Aufnahmen türkischer Großfamilien, die im Park grillen und essen. Die Galatabrücke...ach, Istanbul! Es ist schön, dass es nun ein so wunderbares Buch über Dich und Deine Küche gibt.

Scotch C38T810 Tischabroller für Klebefilm, inklusiv 1 Rolle, Klebeband, 19 mm x 8.89 m, türkis

5.0 von 5 Sternen Praktisches Helferlein, 27. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Klebebandabroller erfüllt seinen Zweck perfekt. Durch die Pads an der Unterseite steht er fest und rutschsicher auf meinem Schreibtisch und kann, wenn es sein muss, mit einer Hand bedient werden. Die Farbe ist für ein Schreibtischutensil mal was anderes - das ewige schwarz, weiss oder metallic-Zeug habe ich momentan ein bisschen über. Etwas Farbenfrohes sollte her - da kam das kleine Gerät gerade recht.
Das mitgelieferte Klebeband ist ein bisschen milchig, wird aber klar und perfekt durchsichtig, wenn man es aufklebt. Die Oberfläche des Bandes ist leicht porös, weshalb es sich gut beschreiben lässt - ein großer Vorteil gegenüber klassischem Klebeband. Die Rolle lässt sich gut abrollen (ich bitte, die unschöne Wortwiederholung zu entschuldigen...) und der kleine Raffelzahnabreißer ist nicht so messerscharf wie bei meinem anderen Tischabroller, den ich von Kindern immer fernhalten muss. Trotzdem reißt das Band glatt und sauber darüber ab. Von der Form gefällt mir der Tiscnabroller gut, er ist schön klassisch gehalten, kein alberner Design-Schnickschnack. Das Gerät ist angenehm schwer (daher steht es fest auf dem Tisch) wirkt solide und wertig. Ich bin sehr zufrieden und vergebe daher 5 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20