Profil für Janne Hoffmann > Rezensionen

Beiträge von Janne Hoffmann
Top-Rezensenten Rang: 619

Janne Hoffmann (Bad Schwalbach)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Max Factor Masterpiece Max Mascara Black/Brown, 1er Pack (1 x 7 ml)
Max Factor Masterpiece Max Mascara Black/Brown, 1er Pack (1 x 7 ml)

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 8. August 2013
Bin sehr angetan von dieser Mascara. Trägt sich gut auf, trocknet schnell, die Wimpern wirken dicht und kräftig. Bei warmem Wetter habe ich oft erlebt, dass viele Wimperntuschen, wenn sie mit leicht feuchter Haut in Berührung kommen, unter den Augenbrauen für dunkle Kleckse und Schmierflecken "sorgen". Ist hier nicht der Fall. Die Mascara hält und lässt sich abends trotzdem problemlos abschminken. Ein großer Pluspunkt ist die Kontabilität mit Kontaktlinsen. Die Mascara bröckelt nicht, man hat keine Partikelchen, die sich im Laufe des Tages unter die Linsen mogeln und Probleme machen. Mir gefällt auch die Farbe black/brown sehr gut. Wenn man nicht mehr blutjung ist, wirkt tiefschwarze Wimperntusche schnell hart und altmachend. Das sanftere Braun ist dann besser. Ich mag auch das Design des Produkts, es liegt edel und elegant im Schminktäschchen oder auf der Badezimmerablage und liegt gut in der Hand. Die Marke Max Faktor kenne ich noch aus meiner Teenyzeit. Damals waren die Produkte für mich als Schülerin zu teuer, ich konnte immer nur drumrumschleichen oder mal bei meiner Mutter ausprobieren. Heute empfinde ich die Marke als qualitativ gut zu einem vernünftigem Preis. Bin sehr zufrieden mit dieser schönen Wimperntusche.

Easy Walker EWA-JUNE-FS-Black Kinderwagen mit silbernem Rahmen
Easy Walker EWA-JUNE-FS-Black Kinderwagen mit silbernem Rahmen

5.0 von 5 Sternen Ein guter Buggy, 4. August 2013
Jetzt haben wir den Easy Walker EWA-JUNE einige Zeit in Gebrauch und sind sehr zufrieden damit. Ein erster positiver Eindruck entstand, als wir den Buggy aufbauten. Es geht wirklich kinderleicht, man kann nichts falsch machen. Sofort wurde klar, dass ein robustes Gerät vor uns steht, an dem nichts wackelte, klapperte oder irgendwie instabil wirkte. Nachdem wir die Reifen mit Luft befüllt hatten, kam der erste Einsatz auf Waldboden. Der Buggy lässt sich gut lenken, das Kind sitzt bzw. liegt bequem darin. Der Sitz kann sowohl in Fahrtrichtung positioniert werden als auch so, dass Blickkontakt mit dem Kind möglich ist.

Zweiter Einsatz: Asphalt in der Stadt, ein brütend heißer Tag. Der große Sonnenschutz leistete jetzt gute Dienste, im unteren Fach des Buggys können kleinere Einkäufe verstaut werden. Auch Eimerchen und anderer Sandkastenzubehör passen in das Fach. Wieder fiel die gute Lenkbarkeit des Buggys auf. Ebenfalls sehr praktisch: Der Schiebegriff kann höhenverstellt werden. So können alle Familienmitglieder den Buggy leicht an ihre jeweilige Körpergröße anpassen, niemand holt sich einen Rundrücken oder Hexenschuss. Der Buggy erwies sich auch bei dieser Ausfahrt als so bequem fürs Kind, dass ein entspanntes Mittagsschläfchen kein Problem war. Herrlich das Gefühl, nicht einen großen Kinderwagen zwischen Caféhaustischen durchmanövrieren zu müssen, sondern den vergleichsweise schmalen Buggy einfach an den Tisch zu schieben. Entspannt schlafendes Kind, gemütlich kaffeetrinkende Erwachsene - sehr gut.

Der Buggy ist einfach schön. Er hat eine tolle Form, wirkt regelrecht elegant. Für Menschen mit Schönheitssinn ein Quell täglicher Freude. Was mich persönlich etwas stört, ist, dass der Buggy keinen Sicherheitsbügel hat. Sicherheitstechnisch ist das kein Problem, denn der über Schultern und Bäuchlein verlaufende Gurt hält das Kind sicher im Buggy, ein Rausfallen ist unmöglich. Trotzdem hätte ich die Option eines festen, vorklappbaren Bügels nicht schlecht gefunden.

Ein weiterer Nachteil: Manövriert man den Buggy über Treppenstufen abwärts, bleibt der Fusshebel für die Bremsen leicht an den Stufen hängen. Es wäre besser, der Hebel wäre etwas höher angebracht. Vielleicht kann der Hersteller hier noch nachbessern.

Generell würden wir Eltern, die von einem Sportwagen oder Kombi-Kinderwagen auf den Buggy umsteigen, raten, den Sportwagen noch eine Weile parallel in Gebrauch zu behalten. Man wird dann immer öfter den Buggy benutzen, weil er mit seinen 7 kg und der guten Verstaubarkeit einfach große Vorteile hat.

Insgesamt können wir ein wirklich positives Urteil für diesen schönen und stabil gearbeiteten Buggy abgeben.

Max Factor Colour Correcting Cream 50 Natural, 1er Pack (1 x 30 g)
Max Factor Colour Correcting Cream 50 Natural, 1er Pack (1 x 30 g)

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 4. August 2013
Meine Erfahrungen mit der CC Cream sind sehr gut. Mit normalen Make-ups und Foundations kam ich nie zurecht. Zu pastös, zu dick auf der Haut liegend, Fältchen letztendlich eher betonend als kaschierend, da das Make-up sich absetzte. Getönte Tagescremes haben diese Nachteile nicht, sind aber kaum deckend. Die CC-Cream bringt nun Frische ins Gesicht, deckt Rötungen gut ab und fühlt sich auf der Haut dennoch leicht an. Man merkt diese Creme gar nicht und freut sich beim Blick in den Spiegel über das verbesserte Hautbild. Die Creme verschmilzt sozusagen mit der Haut, was ich als sehr angenehm empfinde. Ich mag auch den zarten Duft der Creme. Jede Haut ist bekanntlich anders, für meine Haut ist diese Creme die perfekte Tagespflege. Darunter trage ich eine leichte Feuchtigkeitslotion auf. Auch bei Kunstlicht zaubert die CC-Creme einen schönen Teint. Kann das Produkt wirklich sehr empfehlen.

Blick in die Ewigkeit: Die faszinierende Nahtoderfahrung eines Neurochirurgen
Blick in die Ewigkeit: Die faszinierende Nahtoderfahrung eines Neurochirurgen
von Eben Alexander

1.0 von 5 Sternen Substanzlos, 23. Juli 2013
Mich hat das Buch absolut enttäuscht. Endlose Wiederholungen, ermüdendes Geschwafel über die Familiensituation des Autors, seine Biographie, seine Adoption, das Wiederfinden seiner Ursprungsfamilie, die Situation seiner leiblichen Mutter bei seiner Geburt, die natürlich "wundervollen" Adoptiveltern, die "wundervolle" Ehefrau, die "wundervollen" Söhne...hier scheint wirklich alles wundervoll und großartig zu sein. Relativ kurz die Teile, in denen E. Alexanders Nahtoderfahrung beschrieben wird. Hier schwirren nun Schmetterlinge, göttliche Musik erklingt und wieder ist (fast) alles wundervoll und phantastisch. Alexander erfährt, dass "wir alle geliebt werden" und ein guter Gott sich tatsächlich persönlich um jeden von uns kümmert. Wo im Buch sich der "wissenschaftliche Nachweis" für die Nahtoderfahrung befindet, blieb ein Rätsel für mich. Habe den Eindruck, dass der amerikanische Wissenschaftsbegriff doch sehr anders ist als der, den wir in Europa zugrunde legen. Davon, dass man eine These gefühlte 397 mal wiederholt und aufs Blumigste ausschmückt, wird sie noch nicht wissenschaftlich und schon gar nicht "wissenschaftlich bewiesen". Das Buch hinterließ bei mir das Gefühl, gepflegt veräppelt worden zu sein. Schade um das Geld!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 14, 2014 7:35 PM CET

Bettler und Hase: Roman (Gesellschaftsromane)
Bettler und Hase: Roman (Gesellschaftsromane)
von Tuomas Kyrö

5.0 von 5 Sternen Ein Buch voller Charme, 13. Juli 2013
"Bettler und Hase" ist eine Geschichte voller Charme und Witz. Es schildert die Reise des Roma Vatanescu, die von seinem Heimatland Rumänien nach Finnland führt. Beim Lesen des Buches musste ich oft an jene bedauernswerten Menschen denken, denen man auch hierzulande überall begegnet. Bettelnde Osteuropäer, die eine denkbar schlechte Lobby haben und um die selbst mitfühlende Menschen meist einen Bogen machen. Hat man "Bettler und Hase" gelesen, sieht man diese Menschen mit anderen Augen. Man erfährt, aus welchem Elend sie sich aufmachen, um nach einem besseren Leben zu suchen. Und wie verzweifelt ihre Lage sein kann, wenn sie es geschafft haben, im Westen anzukommen. Dass das Buch von Tuomas Kyrö nicht als düstere Sozialstudie sondern wie ein modernes Märchen daherkommt, ist ein echter Glücksfall. Kyrö lässt seinen Helden eine Menge erleben. Auch eine Menge Gutes! Denn bei seiner Reise durch den reichen Westen begegnen Vatanescu nicht nur Herzlose und Halsabschneider, sondern auch wunderbar liebe und witzige Menschen. Da ist Ming Po mit seinem vietnamesischen Restaurant. Sanna Pommakka, die ihr Möbelgeschäft gegen die Wand gefahren hat und sich für ein Leben als Illusionskünstlerin entschieden hat. Simo Pahvi, der einen Politikertypus darstellt, der äußerst ungewöhnlich ist. Dann gibt es da noch den Hasen, dem Vatanescu das Leben gerettet hat und der ihn dafür mit treuer Freundschaft belohnt. "Bettler und Hase" ist in einem unaufgeregten, warmherzigen Ton geschrieben. Der Autor hat einen wunderbaren Blick für Details und Zwischentöne. Man spürt, wie er seine Figuren achtet und liebt - die Lektüre wird dadurch zu einem intensiven Erlebnis. Am Ende ist einem Vatanescu vertraut wie ein Freund. Und man freut sich an seinem unverhofften, aber verdienten Glück. Wie das aussieht, wird hier natürlich nicht verraten.

Metaltex 325026068 Spülkorb 35 x 30 cm mit Bestecksammler und Abtropfschale Aquatex plus Polytherm

5.0 von 5 Sternen Solider Spülkorb, 4. Juli 2013
Nach einigen Experimenten mit Spülkörben aus dem unteren Preisegment hat es mir gereicht. Wackelige Gestelle, Plastik, das sich durchbiegt...nein danke. Nun haben wir diesen Spülkorb bestellt und sind sehr zufrieden. Der Spülkorb ist klein und kompakt, wenn man den schwarzen Kunststoffkorb in den großen Korb integriert. Man kann beides aber auch nebeneinander stellen und hat dann einen richtig großen Spülkorb, in den ein kompletter Abwasch inclusive Pfannen und Töpfen passt. Da wir das meiste in der Geschirrspülmaschine reinigen und den Spülkorb nur für den kleinen Abwasch zwischendurch benötigen, bevorzugen wir die kompakte Variante, die wenig Platz benötigt. Da der Spülkorb ein schlichtes Design ist, macht er in der Küche eine gute Figur. Ein solides Produkt, "schlicht und ergreifend" und vermutlich von hoher Lebensdauer. Gut!

Knorrtoys 16894 - Puppenbuggy Liba Princess blau
Knorrtoys 16894 - Puppenbuggy Liba Princess blau

5.0 von 5 Sternen Allerliebst, 4. Juli 2013
Dieser Puppenbuggy ist eine Wucht. Er ist stabil verarbeitet, hält einiges aus - auch wenn nicht nur Teddy oder Puppe, sondern mal ein anderes Kind damit durch die Gegend gefahren wird. Der Clou ist der integrierte Einkaufskorb, der bei uns täglich in Gebrauch ist und durchaus praktischen Wert besitzt. Der Buggy gehört zwar zu den eher teuren Puppenbuggys, ist aber durch die solide Verarbeitung sein Geld wert. Die rosa Sonnenblende wird von unserer kleinen Buggyfahrerin eifrig rauf - und runtergeklappt, damit der Teddy keinen Sonnenbrand bekommt. Ich bin sehr angetan von diesem Produkt und schätze, wir werden lange Freude daran haben. Mal wieder denke ich, dass es sich lohnt, beim Kauf von Dingen ein paar Euro draufzulegen und dafür Qualität zu bekommen.

LED-Lampe 7.5W (ersetzt 40W) 827 (extra warmton) E27 in Glühlampenform 270°, 220-240V
Wird angeboten von mega-light

4.0 von 5 Sternen Okay, 2. Juli 2013
Sanft und warmweiss soll das Licht dieser Birne sein - das empfinde ich nicht so. Die Birne leuchtet sehr hell und eignet sich gut als Arbeitsbeleuchtung oder in der Küche. Wohnräume, in denen man sich "sanftes, warmweißes" Licht wünscht, werden mit diesem Leuchtmittel eher ungemütlich. Was mir gefällt: Das Licht geht sofort an. Von der Haptik erinnert die Lampe an die gute, alte Glühbirne. Bin jetzt gespannt, wie lang die Lebensdauer dieser Lampe ist. Und hoffe, dass unter den neuen Leuchtmitteln irgendwann mal etwas wirklich Heimeliges, Sanftes sein wird. Bis jetzt ist mir das Licht sämtlicher Energiesparbirnen zu kalt. Ich vermisse die alten Glühbirnen.

Kugelschreiber Flexgrip Ultra Retractable 4Er
Kugelschreiber Flexgrip Ultra Retractable 4Er

5.0 von 5 Sternen Tolle Kulis, 2. Juli 2013
Sehr schöne Kulis, die wunderbar weich schreiben. Die Farben sind leuchtend und hübsch. Die Kulis liegen gut und griffig in der Hand, man kann sehr lange damit schreiben, ohne dass es unangenehm wird. Ich habe lange nach weich schreibenden Kugelschreibern gesucht - hier sind sie. Der Clou bei diesen Schreibern ist, dass sie zu über 50% aus recyceltem Material sind. Also obendrein ein Zukunftsprodukt, dessen Herstellung die Umwelt nicht in dem Ausmaß belastet, wie Einwegkulis und billiger Schreibschrott. Mir gefallen die Stifte gut, ich habe sie auf dem Schreibtisch und in allen Jacken- und Handtaschen griffbereit. Zu meckern gibt's hier nix, deshalb 5 Sterne.

Warum Bratkartoffeln schlank machen: Das neue Kohlenhydrat-Prinzip (GU Einzeltitel Gesunde Ernährung)
von Sarah Schocke

5.0 von 5 Sternen Gut!, 2. Juli 2013
Ein tolles Abspeckbuch für alle, die bei den populären Diäten Nudeln und Kartoffeln vermissen. Hier werden die guten, alten Kohlehydrate endlich rehabilitiert. Der Trick: Abkühlen lassen (erst mal, danach kann wieder erwärmt werden), dann entsteht die sogenannte resistente Stärke, die nicht ansetzt. Ich lebe jetzt zwei Wochen nach den Rezepten des Buches und habe ein gutes Kilo runter - schön! Schneller will ich gar nicht abnehmen und bei reichlich Pasta und Kartoffeln geht es meinen Nerven ausgesprochen gut. Das Buch ist ansprechend gestaltet, der Diätansatz einleuchtend und gut erklärt. Die Rezepte sind schön bebildert und leicht zuzubereiten. Endlich mal ein Diätbuch, das im Alltag funktioniert und eine vernünftige Mischkost propagiert, bei der die gute Laune nicht auf der Strecke bleibt. Dafür fünf Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20