Autorip Summer Sale 16 Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic
Profil für Janne Hoffmann > Rezensionen

Beiträge von Janne Hoffmann
Top-Rezensenten Rang: 778

Janne Hoffmann (Bad Schwalbach)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Oral-B Pulsonic Slim elektrische Zahnbürste Duopack (2 Handstücke)
Oral-B Pulsonic Slim elektrische Zahnbürste Duopack (2 Handstücke)

4.0 von 5 Sternen Gute Zahnbürste, 10. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich benutze diese Zahnbürste jetzt seit ein paar Wochen und bin recht zufrieden. Sie ist meine erste Schallzahnbürste und die Zähne sind nach dem Zähneputzen wirklich sehr glatt und sauber. Für mich ist die normale Intensitätsstufe allerdings zu heftig, ich putze im zweiten, sanfteren Modus, mache dafür zwei Durchgänge. Praktisch finde ich den Timer, der nach jeweils 30 Sekunden signalisiert, dass man sich dem nächsten Quadranten der Mundhöhle zuwenden soll.
Kinder dürfen mit dieser Zahnbürste ab drei Jahren putzen - es handelt sich also um ein familientaugliches Modell. Für (noch kleine) Kinder würde ich allerdings weichere Bürstenaufsätze nehmen, die Normalversion erfordert robustes Zahnfleisch. Auch wer viele Brücken, Kronen oder Implantate hat, kann bei Oral-B auf spezielle Bürstenaufsätze zurückgreifen.
Meine Vorgängerzahnbürste, eine konventionelle, elektrische Zahnbürste, rüttelte derart heftig an den Zähnen, dass sich bei mir zwei mal Inlays lösten. Diese waren vielleicht schon etwas locker, das extreme Ruckeln gab ihnen den Rest. Meine Zahnärztin erzählte mir dann, dass manche konventionellen elektrischen Zahnbürsten einfach zu grob arbeiten, dass sie (die Zahnärztin) öfter mit gereiztem oder gar verletzem Zahnfleisch bei Benutzern dieser Geräte konfrontiert ist. Die Schallzahnbürste von Oral B ist deutlich sanfter zu den Zähnen und auch zum Zahnfleisch. Auch bei empfindlichem Zahnfleisch gibt es keine Reizungen, jedenfalls bei uns nicht.
Der Akku hat eine recht gute Lebensdauer, hängt natürlich davon ab, wieviele Menschen die Zahnbürste benutzen.
Was mir an der Bürste nicht gefällt, ist, dass sie sehr dünn und leicht ist. Ich finde, sie liegt nicht griffig genug in der Hand.
Vom Design her gefällt mir die Zahnbürste - kein Schnickschnack, eine cleane Anmutung.
Insgesamt ein gutes Produkt, das seinen Zweck erfüllt.

sigikid, Mädchen, Kleine Stoffpuppe, sigidolly, Rosa/Rot, 40930
sigikid, Mädchen, Kleine Stoffpuppe, sigidolly, Rosa/Rot, 40930

5.0 von 5 Sternen Süßes Püppchen, 7. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Niedliches, weiches Püppchen aus dem Hause Sigikind, das schon für kleine Kinder geeignet ist. Sie eignet sich sowohl als "Kuscheltier" als auch zum differenzierten Puppenspielen mit Füttern, wickeln, ausfahren und so weiter. Die Puppe ist in rosa/rot gestaltet. Auch wenn viele es nicht wahrhaben wollen: kleine Mädchen lieben diese Farben. Wir konnten beim Thema "rosa" jedenfalls mal wieder in glückliche Kinderaugen gucken. Worin die Faszination dieser Farbe - besonders für Mädchen - besteht, das sollte man wirklich mal erforschen! Selbst Eltern und Großeltern, die die Rosabegeisterung nicht unterstützen mögen, kapitulieren irgendwann - jedenfalls ist es bei uns so.
Das niedliche Strickkleid ist nicht an der Puppe festgenäht, sondern kann an- und ausgezogen werden. Der Puppe passt auch gängige Puppenkleidung (in kleinen Größen, für Puppen von cirka 30 cm Länge). Die Puppe hat das "sigisafe" Siegel für Sicherheit - und tatsächlich wüsste ich nicht, welche "Gefahr" von ihr ausgehen könnte. Es gibt keine abzuppelbaren Knöpfe oder Puppenaugen, die ein Kind verschlucken könnte. Schuhe und Mütze sind angenäht. Die Materialien sind schadstoffgeprüft. Die Puppe ist ganz weich, kann gut mit ins Bettchen gegeben werden.
Die kleine Puppe mit ihrem niedlichen Gesicht wirkt freundlich und positiv. Sie hat nicht dieses komische, starre Gesicht, was ich bei vielen Puppen irritierend finde. Selbst Stoffpuppen haben oft dieses seltsame Gesicht, bei dem mich leichter Grusel befällt.
Zur Hygiene: Die Puppe kann bei 30 Grad gewaschen werden. Sie ist so robust gearbeitet, dass sie vermutlich unzählige Wäschen gut überstehen wird.
Die Puppe kommt in einer interessanten Verpacklung - eine Art kleiner Schaukasten aus fester Pappe, in dem sie quasi "sitzt". Wir haben diesen kleinen Kasten mit Geschenkpapier und Goldsternchen beklebt und ihn so zu einem kleinen "Thron" für die Puppe gemacht. Wenn gerade nicht mit der Puppe gespielt wird, sitzt sie dort und beobachtet als Prinzessin Rosa das Treiben im Kinderzimmer.
Die Puppe passt gut in Mamas oder Omas Handtasche oder in den (eigentlich schon vollen) Urlaubskoffer.
Fünf Sterne für ein hübsches, qualitativ tadelloses Produkt eines guten Herstellers.

Kindergartenblock - Formen, Farben, Fehler finden ab 4 Jahre
Kindergartenblock - Formen, Farben, Fehler finden ab 4 Jahre
von Linda Bayerl

5.0 von 5 Sternen Kinder lieben es, 5. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schöner und vielseitiger Beschäftigungsblock, auf den sich unser Zwerglein sofort begeistert gestürzt hat. Auf der ersten Seite kann ein Kind seinen Namen in ein Feld eintragen. "Doggy" stellt sich vor, der immer wieder vorkommt und zeigt, worum es bei der gestellten Aufgabe geht. Das finde ich ganz süß gemacht.
Im Block gibt es Bilder zum Ausmalen. Seiten, auf denen etwas gesucht oder Fehler gefunden werden müssen, witzige Spiele und Anleitungen zum Zeichnen. Die entsprechenden Bilder sind schön gestaltet, ohne Kitsch, sehr kindgerecht. Mal müssen Formen erkannt, verglichen und zugeordnet werden, mal werden Punkte verbunden. Immer wieder hört man, dass es pädagogisch fragwürdig sei, Kinder mit vorgefertigten Bildern (etwa beim Ausmalen) zu konfrontieren, da es angeblich ihre Phantasie beeinträchtige. Das halte ich für Blödsinn. Freies Malen ist etwas, das wohl jedes Kind in der Kita und auch zuhause macht. Aber alle Kinder, die ich kenne, lieben Beschäftigungsvorlagen, bei denen es ums Ausmalen, Rätselraten und Fehlersuchen geht. Immerhin werden hier auch Feinmotorik und Konzentrationsvermögen geschult. Die Hauptsache ist aber, dass Kinder an dieser Art der Beschäftigung Spaß haben und sie als Herausforderung meist begeistert annehmen.

Dieser handliche Block hat so hübsche Vorlagen und Ideen, dass selbst wir Erwachsenen Spaß dran haben. Der Block ist schön dick, bietet also einiges an "Beschäftigungsfutter", wenn man eine lange Bahnfahrt vor sich hat, im Urlaub oder Zuhause Regentage überstehen muss. Kinder können sich viele Stunden damit beschäftigen und die meisten Sachen (z. B. Fehler finden) kann man immer wieder machen. Kleine Kinder stört es ja nicht, wenn sie ein Spiel schon kennen. Wenn es Spaß gemacht hat, wird es immer wieder von neuem in Angriff genommen. Falls man mal einen Fehler nicht findet oder eine Aufgabe nicht bewältigt - auf den letzten Seiten des Blocks findet man die Lösungen.
Fazit: Schöner Beschäftigungsblock, der einiges mehr zu bieten hat als die üblichen, dünnen Hefte.

Rexel 2104018 Joy Fächermappe, Pretty Pink
Rexel 2104018 Joy Fächermappe, Pretty Pink

5.0 von 5 Sternen Mehr als eine Fächermappe, 3. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese stabile und strapazierfähige Fächermappe hat schon fast die Dimension eines Dokumentenkoffers. Man kann eine Unmenge Unterlagen darin unterbringen. Wir nutzen sie im Moment als Sammelbehälter für besonders gelungene Bilder der Kinder. Durch die beigelegten Ettiketten könnte man Kategorien einrichten und so ein Ordnungssystem etablieren - brauchen wir für die Kinderbilder jetzt nicht.
Die Mappe ist aus robuster, mit Stoff bezogener Pappe. Die Oberfläche ist abwischbar. Die Farbe: ein leuchtendes Pink, bei unseren Mädchen gerade sehr beliebt.
Verschluss und Henkel der Mappe sind aus Kunststoff, wirken stabil und gut verarbeitet. Beim Schließen rastet der Verschluss reibungslos ein, das Öffnen ist einfach und auch von Kinderhänden gut zu bewältigen. Innen hat die Mappe unzählige Fächer, die durch stabile Pappen voneinander getrennt sind. Eigentlich hätte ich die Mappe gerne für meine Steuerunterlagen gehabt, aber sie wurde wegen ihrer Farbe sofort von den Kindern "beschlagnahmt". Werde sie mir wohl nochmal in einer anderen Farbe bestellen.
Man kann wirklich eine große Menge Unterlagen in der Mappe unterbringen, da sie, wie gesagt, die Ausmaße eines kleinen Koffers hat. Auch Broschüren oder (schmale Bücher) passen problemlos rein. Die Mappe wirkt unkaputtbar.
Die Fächermappen aus Schreibwarenläden, die wir bis jetzt hatten, haben sich immer irgendwie verzogen, die Zwischenpappen verrutschten irgendwann. Bei diesem Exemplar habe ich das Gefühl, dass die Mappe bleibt wie sie ist und ihre Funktion lange erfüllen wird.
Der Knüller bei diesem Produkt sind natürlich die knalligen, poppigen Farben. Kinder lieben sowas sowieso. Aber auch ein dröges, graues Büro kann so ein bisschen Farbe bekommen.
Insgesamt ein erfreuliches, gut gemachtes Produkt, daher fünf Sterne.

Max Factor Lipfinity Long Lasting Lipstick 70 Always Elegant
Max Factor Lipfinity Long Lasting Lipstick 70 Always Elegant

3.0 von 5 Sternen Hält nicht, was er verspricht, 2. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich würde diesen Lippenstift durchaus positiv bewerten, wenn er nicht mit dem Versprechen daherkäme, einen Long Lasting-Effekt zu haben. Von langanhaltender Lippenfarbe kann hier in keiner Weise die Rede sein. Eher handelt es sich um einen ganz normalen (guten) Lippenstift, der nach zwei, drei Stunden lebhaften Sprechens oder einer Mahlzeit nur noch in Spuren auf den Lippen vorhanden ist. Auch wenn man etwas trinkt, klebt ein großer Teil der Lippenfarbe danach am Glas oder an der Tasse - und leider nicht mehr an den Lippen. Ob der Lippenstift kussecht ist, kann ich nicht beurteilen, da ich während der Testphase nicht geküsst habe. Eigentlich schade, aber so war es nun mal. Man hat nicht immer ein küssenswertes Subjekt in Reichweite.

Ansonsten gefällt mir der Lippenstift recht gut. Ich testete die Nr. 70, "always elegant". Die Farbe ist schön, ein sattes Rotbraun. Der Lippenstift lässt sich leicht auftragen, hat eine cremige Textur und wirkt fast wie ein Pflegestift. Er duftet leicht nach Erdbeeren, finde ich angenehm. Der Lippenstift bleibt 36 Monate lang haltbar, in dieser Zeit werde ich ihn locker verbrauchen. Die Lippenfarbe bleibt gut in der geschminkten Kontur, verläuft nicht. Die Farbe wirkt matt, nicht fettig glänzend. Und sie verblasst gleichmäßig, man hat nicht den unschönen Effekt, dass nach ein paar Stunden der äußere Rand der Lippen noch rot ist und innen nichts mehr ist. Diesen Effekt, den insbesondere langhaltende Lippenstifte oft haben, finde ich extrem unangenehm. Man muss quasi ständig nachgucken, ob der rotgeschminkte Mund noch halbwegs okay aussieht. Wie gesagt - das ist hier nicht der Fall.

Das Design des Stiftes gefällt mir gut. Der Stift kommt goldfarben, schlank und elegant daher, schlicht und ergreifend. Die Aufsteckhülse ist transparent, was dem Stift eine "leichte", moderne Optik verleiht. Warum der Hersteller diesen ansich guten Lippenstift mit dem Versprechen eines Long-last-Effektes in den Markt bringt, ist mir ein Rätsel. So ist eine Enttäuschung beim Verbraucher vorprogrammiert, die eigentlich nicht sein müsste, da es sich um ein gutes und reelles Produkt handelt. Wer einen long-last-Lippenstift kauft, erwartet jedoch mehr als einen soliden, gut pflegenden Lippenstift. Daher der Abzug von zwei Punkten.

Luigi di Focenza Mädchen Legging 1606, 2er Pack, Gr. One size, Rosa (fuchsia-schwarz 577/001)

5.0 von 5 Sternen Weich und gute Passform, 1. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die beiden Leggings haben eine gute Qualität. Das Material ist schön weich, die Spitze am unteren Beinabschluss wirkt fein, aber stabil. Ich war erst skeptisch wegen der Einheitsgröße - aber die Leggings können sowohl Dreijährige als auch Siebenjährige gut tragen. Bei unserer Kleinen krempeln wir sie unten noch etwas um, bei der älteren Cousine ist sie halt entsprechend kürzer. Das weiche, schmiegsame Material passt sich ansonsten bestens an.
Für kleine Pink-Fans ist die rosa Variante natürlich schön. Die Farbe ist leuchtend und kräftig, gefällt uns gut. Wir haben die rosa Legging noch mit kleinen Glitzersternchen bestickt - sieht total süß aus. Das schwarze Modell ist eher klassisch neutral, wird vermutlich im Winter gern als warme lange Unterhose getragen werden. Die Leggings sind pflegeleicht (normale Waschmaschinenwäsche) und trocknen auf der Leine sehr schnell. So sind sie ideal auch für unterwegs, wenn man sie mal schnell durchwaschen will. Im Koffer nehmen sie extrem wenig Platz weg, lassen sich sehr klein zusammenrollen.
Fazit: Praktische, gut gearbeitete Leggings, die mitwachsen und durch ihre solide Verarbeitung auch entsprechend durchhalten können.

Knorrtoys 90795 - Puppenkombi Coco inkl. Puppenwanne - Denim Crown
Knorrtoys 90795 - Puppenkombi Coco inkl. Puppenwanne - Denim Crown

4.0 von 5 Sternen Guter Puppenwagen, 19. Juli 2015
Das Paket kommt an
Gespanntes Auspacken des Wagens und erst mal lange Gesichter: Die Bedienungsanleitung auf einem schlichten Din 4 Blatt wirkt dürftig und verwirrt eher. Wir versuchten es einfach so bzw. lasen einige Kundenrezensionen, die gute Tipps lieferten. Nach einigen Trial and Error - Versuchen Erleichterung: Der Wagen steht in seiner vollen Pracht vor uns. Einige Halterungen, die aus Kunststoff sind, wirken auf den ersten Blick etwas schwach auf der Brust, erweisen sich aber beim Zusammenbau als stabil. Uns Erwachsenen gefällt der Wagen recht gut. Pink (von unseren Mädchen heiß geliebt) ist dran, aber nicht zu penetrant. Im Vordergrund steht der blaue Jeans-Stoff, der recht strapazierfähig wirkt. Wir sind stolz, den Wagen so schön aufgebaut zu haben, zumal bei uns sowohl Männlein als auch Weiblein hoffungslose Technik-Idioten sind. Zur Belohnung gibt es für jeden ein Glas Sekt.

Der große Moment - wie reagieren die Zwerglein
Glückliche Kinderaugen, ein kurzer Moment der Verblüffung, dass es, obwohl weder Weihnachten ist noch ein Geburtstag ansteht, so ein großes Geschenk gibt. Dann: Kreischalarm, der Wagen wird in Besitz genommen. Erstmal noch zuhause werden abwechselnd Buggyaufsatz und "Wanne" ausprobiert und nacheinander alle Puppen, Teddys, Hasen, Lämmchen und Eisbären in den Wagen gelegt und wieder rausgenommen. In den Wagenaufsatz passen sogar alle Puppen und Tiere gleichzeitig, wenn man sie im Kreis platziert. Beim Wechseln von Wanne und Buggy müssen wir Großen helfen, alles andere schaffen die Mädchen allein. In die Einkaufsablage wird Proviant gepackt, denn gleich soll es nach draußen gehen. Das Ablage nimmt alles auf, ist geräumig und belastbar. Die verschiedenen Höhen des Halte- Griffes (zum Schieben des Wagens) können die Mädchen selbst einstellen.

Die erste Ausfahrt
Wir alle sind überrascht, wie leichtgängig sich der Puppenwagen fahren lässt. Schwenkräder sind eben etwas Gutes, sowohl bei großen als auch bei kleinen Kinderwagen. Der Wagen wirkt total "echt", wie eine kleine Ausgabe eines richtigen Kinderwagens. Großzügig wird der Wagen auf dem Spielplatz an kleine Freundinnen und Freunde ausgeliehen, denn jeder will mal ein Stück damit fahren.

Langzeiteffekt
Der Wagen wird, seit wir ihn haben, jeden Tag begeistert bespielt. Ich habe den Eindruck, das wird auch noch lange so gehen. In der Wohnung dient der Wagen als Puppenbett. Der Buggyaufsatz ist im Moment nicht so beliebt bei den Mädchen, das kann sich aber jederzeit ändern. Irgendwie finden sie den Babywagen momentan schöner. An sonnigen Nachmittagen wird der Wagen im Garten unter einen Baum geschoben, das Sonnendeck wird hochgezogen, sodass die Puppen im Schatten Mittagsschlaf machen können. Es ist einfach süß, zu sehen, welchen Spaß die Kinder mit diesem Wagen habe.

Fazit
Der Knorr Puppenwagen ist ein gutes, solides Spielzeug, an dem Kinder lange Freude haben können. Einen Punkt Abzug gebe ich für die mickrige Bedienungsanleitung und für einige lose Fäden an den Nähten der Stoffe - hier wurde ein wenig geschludert, was bei dem Preis nicht sein sollte. Insgesamt kann ich den Wagen sehr empfehlen. Er eignet sich für Kinder ab cirka 3 Jahren und kann dann bis ins Grundschulalter bespielt werden. Durch die verstellbare Lenkstange kann er mit dem Kind mitwachsen. Durch seine Robustheit kann er nach ein paar Jahren vermutlich noch gut weiterverschenkt werden und dann nochmal ein paar Jahre durchhalten.
Ein schönes Geschenk für kleine Mädchen und natürlich auch für Jungs, die gern mit Puppen spielen.

Max Factor Velvet Volume False Lash Effect Mascara black
Max Factor Velvet Volume False Lash Effect Mascara black

4.0 von 5 Sternen Gut (auch) für Kontaktlinsenträgerinnen, 16. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich trage Linsen und habe bei vielen Mascaras, die wimpernverlängernd sind, das Problem, dass sich im Lauf des Tages kleine Brösel der Wimperntusche lösen und dann ins Auge bzw. unter die Linse geraten. Sehr unangenehm. Die Velvet Volume Mascara von Max Faktor bröselt nicht. Obwohl sie nicht als wasserfeste Wimperntusche gekennzeichnet ist, hält sie gut und färbt auch bei einem Regenguss oder wenn man bei großer Hitze schwitzt nicht ab.

Die Mascara lässt sich gut auftragen. Sie trocknet schnell, sodass ein zweiter und dritter Auftrag zügig in Angriff genommen werden können. Danach wirken die Wimpern sehr dicht und auch deutlich länger als vorher. Wie falsche Wimpern (false Lash-Effekt) wirken sie allerdings nicht. Ich möchte auch gar nicht, dass sie so wirken, denn meist sieht man deutlich, dass falsche Wimpern falsche Wimpern sind. Viel schöner finde ich es, wenn das Auge durch tiefschwarze, verlängerte und "verdickte" Wimpern akzentuiert wird. Das reicht mir völlig und diese Anforderung erfüllt die Mascara.

Trotz ihrer Haltbarkeit lässt die Wimperntusche sich gut abschminken. Ich benutzte dazu eine einfache Fettcreme, mit der sich die Mascara vollständig entfernen lässt. Wie es mit Make-up-Entferner funktioniert, kann ich nicht sagen, da ich solche Produkte nicht benutze. Sie trocknen meine Haut zu sehr aus.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich: Das Design des Produktes empfinde ich als düster und einfallslos. Mein schönheitshungriges Auge erfreut sich - auch und vor allem bei Kosmetikprodukten - eher an hellen oder auch gold/silbrigen Farben, die eine cleane, edle Anmutung haben.

Da die Mascara sehr groß wirkt und einen "dicken Bauch" hat, vermute ich mal, dass sie einiges an Inhalt zu bieten hat und entsprechend lange hält. Ich hatte schon diverse Mascaras von Max Faktor, die alle sehr ergiebig waren. Diese gefällt mir von allen am Besten, da die Wimpern schön einzeln bleiben, auch bei mehrmaligem Auftrag. Durch das Bürstchen werden sie quasi immer wieder getrennt und der Farbauftrag ist gleichmäßig.
Insgesamt gefällt mir die Msacara sehr gut, ich bin zufrieden.

KUNERT Damen Strick Strumpfhose Sensual Velvet, 100 DEN, Gr. 44/45 (Herstellergröße: 44/46), Schwarz (BLACK 0070)

4.0 von 5 Sternen Gut mit leichten Abstrichen, 15. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Strumpfhose gefällt mir gut, sie passt und sitzt sehr bequem. Nichts zwickt, zwackt oder engt ein. "Samtig" (velvet) wirkt die Strumpfhose allerdings nur von der Optik her. Auf der Haut fühlt sie sich zwar nicht kratzig, aber auch nicht samtig an. Eher wie eine ganz normale Strumpfhose.

Die Strumpfhose besteht zur Hälfte aus Baumwolle, die andere Hälfte besteht aus Elastan und Polyamid. Da ich nichts gegen Kunstfasern habe, für mich eine gute Mischung. Im Bereich der Kunstfasern hat sich mittlerweile viel getan, mit den früher verpönten Nylon- oder Polyesterfastern haben die heutigen Materalien nicht mehr viel zu tun. Von der Optik und Haptik her könnte diese Strumpfhose auch aus reiner Baumwolle sein. Einen Nachteil hat die Kunstfaser allerdings und den hat auch diese Strumpfhose: Das Material verhält sich statisch, es zieht Fusseln oder Katzenhaare an. Gerade bei schwarzen Sachen doof, da man jeden Fussel und jedes Härchen sieht.

Was ich vermisse: Ein Pflegetikett. Weder an der Hose selbst noch auf der Verpackung findet sich ein Pflegehinweis. Erst auf der Amazonseite konnte ich sehen, dass die Strumpfhose bei 30 Grad in der Maschine gewaschen werden kann. Insgesamt ist diese Strumpfhose aber sehr okay. Sie ist blickdicht, eng gewebt und macht den Eindruck, dass sie eine ganze Weile halten wird. Den günstigen Drogeriemarktstrumpfhosen ist sie haushoch überlegen. Man merkt, dass es sich um Markenware handelt. Werde mir für den Herbst/Winter noch ein paar andere Farben von der Strumpfhose besorgen.

Leitz 44860069 Notizbuch Style Notizbuch Style, fester Einband, A5, kariert, titanblau
Wird angeboten von büroPARTNERteam GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 5. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schönes, wertig wirkendes Notizbuch in einer tollen Farbe - eine Mischung aus taubenblau und violett. Das Buch ist gut verarbeitet, wirkt sehr stabil. Tolle Papierqualität, die sich auch für Skizzen eignet: saugfähig und weich. Das Papier hat eine dezente Tönung (beige/gelblich). Mit dem eingearbeiteten Textil-Gummiband kann man das Buch gut geschlossen halten. Ein zweites derartiges Band dient der Befestigung eines Stiftes. Mein Füller passt leider nicht rein, da die Lasche recht eng ist - ein schmaler Kuli oder Bleistift passt aber.

Vorne hat das Buch eine eingearbeitete Papiertasche für Quittungen oder sonstige Zettel. Hinten ist noch einmal eine größere Tasche für solche Zwecke. Dazu kommen zwei eingeklebte Post-it-Blöckchen in silber. Zwei feine Lesebändchen in silber und dunkelblau gehören auch noch zur Ausstattung. Auf dem letzten Blatt sind die Einteilungen eines Lineals aufgedruckt. Die letzten Zeiten des Buches sind Blankoseiten.

Kurzum: dies ist ein richtig edles und schönes Notizbuch mit einigen kleinen Schmankerln. Für Alltagsnotizen fast zu schade! Die Seiten des Buches sind (bis auf die Blankoseiten am Schluss) kariert (sehr dezent in hellgrau). Ich finde dieses Notizbuch in dem noblen Blau so schön, dass ich denke, es eignet sich auch gut als Geschenk für Menschen, die einen Sinn für feine Papierwaren haben. Vor allem das weiche, sehr schön beschreibbare Papier gefällt mir. Diesem Notizbuch möchte ich verdiente 5 Sterne geben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20