Profil für Janne Hoffmann > Rezensionen

Beiträge von Janne Hoffmann
Top-Rezensenten Rang: 618

Janne Hoffmann (Bad Schwalbach)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Heunec 717671 - MIxi-Mati Katze floppy
Heunec 717671 - MIxi-Mati Katze floppy

5.0 von 5 Sternen Weich und knuffig, 29. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Katze floppy ist neues Mitglied in der Puppenfamilie unserer Zwerge und macht den kleinen Puppenmüttern - und Vätern viel Spaß. Die Katze ist groß genug, dass sie die Puppenkleider einer 30 bis 35 cm großen Puppe tragen kann und wird fleissig aus - an und umgezogen. Da die Puppe so weich und griffig ist, eignet sie sich wunderbar für diese "Modenschau". Mir gefällt der bunte Materialmix, der die Katze wie selbstgenäht wirken lässt. Gleichzeitig hat die Katze was von der bei uns sehr beliebten Pippi Langstrumpf (vom Kleiderlook her). Durch die Weichheit des Stoffs eignet sich die Katze auch gut als Schlaf - und Schmusetier. Sie kann gut auf Reisen mitgenommen werden, da sie sich immer noch irgendwie in eine Tasche oder einen Rucksack "stopfen" lässt. Ein süßes Spieltier für Kinder, auch wenn sie noch sehr klein sind. Aber auch größeren Kindern gefällt die floppy-Katze. Bei uns ist sie sehr gut angekommen.

Pinzon 'Everyday' Spannbetttuch aus 100% Baumwolle, Grün, 140 x 200 x 20 cm
Pinzon 'Everyday' Spannbetttuch aus 100% Baumwolle, Grün, 140 x 200 x 20 cm

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 22. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bin sehr zufrieden mit diesem Bettuch. Habe jetzt schon einige Bettwäsche der Marke Pinzon und finde, dass hier gute Qualität zu einem guten Preis geboten wird. Obwohl das Bettuch aus Baumwolle ist, fühlt es sehr weich, fast schon seidenartig an. Es ist angenehm auf der Haut, dicht gewebt, wirkt stabil und dick, ohne schwer zu sein. Die Farbe, ein mattes Grün, lässt sich gut mit weisser, aber auch mit farbiger Bettwäsche kombinieren.

Das Bettuch ist sorgfältig gearbeitet, hat solide Nähte und einen Rundum-Gummizug, der es ermöglicht, das Tuch mit wenigen Griffen glatt auf die Matratze aufzuziehen. Nach der Wäsche muss das Tuch nicht gebügelt werden. Durch die Weichheit knittert es nicht, es lässt sich sofort wieder aufziehen. Ebenfalls gut: Das Tuch trocknet nach dem Waschen sehr schnell. Obwohl das Tuch aus Baumwolle ist, scheint es alle guten Eigenschaften der Mikrofaser zu haben.

Verdiente fünf Sterne also für eine gute Bettwäsche, die wirkt, als könne man sehr lange Freude an ihr haben.

CYBEX SILVER Pallas 2-fix Autositz Gruppe 1/2/3 (9-36 kg), Kollektion 2015, Gray Rabbit

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 20. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir haben den Cybex Pallas-Sitz nun eine Weile in Gebrauch und finden ihn sehr gut. Anfangs gab es eine längere Diskussion. Das Kind, für das der Sitz vorgesehen ist, ist 3 Jahre alt. Viele Eltern entscheiden sich jetzt für eine Sitzerhöhung mit Rückenteil. Auch in unserer Familie gab es Stimmen, die dies favorisierten. "Bitte nicht wieder so ein Trumm von Kindersitz ins Auto", hieß es. Und, ja, der Cybex Sitz i s t ein Trumm. Aber er ist eben auch ein sicherer Kindersitz für die nächsten Jahre, ein Sitz mit Seitenaufprallschutz und viel Halt für das darin sitzende Kind. Letztendlich ist uns diese Sicherheit wichtiger als mehr Platz im Auto.

Den Sitz im Auto zu fixieren ist eine Sache von wenigen Handgriffen - kann wirklich jeder. Der Umbau von Stufe I auf Stufe II (für größere Kinder) ist etwas aufwändiger, aber nicht wirklich schwierig. Die Bedienungsanleitung ist sehr gut, alles wird genau erklärt, man kann es eigentlich nicht falsch machen. Das Kind sitzt gut und bequem in dem Sitz, kann auch gut darin schlafen, da der Kopf seitlich gehalten wird und nicht wegknickt. Das Material des Sitzes ist angenehm und leicht zu reinigen. Der Sitz macht einen soliden, wertigen und stabilen Eindruck.

Ich bin froh, dass wir diesen sicheren und stabilen Sitz im Auto haben. Allerdings sollte man einen Mittelklassewagen fahren, wenn man sich für diesen Sitz entscheidet. Für einen Kleinwagen wäre er mir zu wuchtig, auch wenn er sich auch dort fixieren lässt. Für häufiges Umbauen vom einen in ein anderes Auto eignet sich der Sitz ebenfalls nicht, weil er so sperrig und schwer ist. Optimal ist es, ihn in einem geräumigen Wagen als Dauereinrichtung einzubauen. Deshalb würde ich ihn auch nicht als Gelegenheitskindersitz für Großeltern oder Babysitter empfehlen. Wer die entsprechende Geduld hat, kann den Sitz natürlich auch mobil verwenden, aber dann braucht es schon ein bisschen Gefummel, bis alles immer wieder am rechten Platz ist.

Unser Zwerglein sitzt jedenfalls gern in dem Sitz, auch auf längeren Strecken. Und wir genießen das beruhigende Gefühl, auch fürs Kind optimale Sicherheit an Bord zu haben, falls es - was Gott verhüten möge - doch einmal scheppern sollte.

Pinzon Spannbetttuch, ägyptischer Baumwollsatin, 200 x 200 x 20 cm, Elfenbein
Pinzon Spannbetttuch, ägyptischer Baumwollsatin, 200 x 200 x 20 cm, Elfenbein

5.0 von 5 Sternen Wie in Hollywood, 26. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wunderbar luxuriös wirkendes Betttuch aus ägyptischem Baumwollsatin. Der Stoff ist relativ dick, sehr weich und hat einen edlen, matten Glanz. Die Farbe erinnert an frische Pfirsiche, ein ganz zartes, pastelliges Gelb. Habe das Tuch erst mal gewaschen und dann ohne vorheriges bügeln auf die Matratze gezogen. Der Stoff zieht sich sofort glatt. Er fühlt sich auf der Haut sehr angenehm an, wie Samt und Seide. Die Nähte des Bettuchs sind sehr schön gearbeitet.

Das Bettuch sieht einfach toll aus und fühlt sich auch so an. Laut Anleitung soll das Tuch bei maximal 40 Grad gewaschen werden - das finde ich für Bettwäsche ein bisschen niedrig. Bei der ersten Wäsche habe ich mich dennoch dran gehalten, werde nächstes mal 50 Grad nehmen, wenn das gutgeht, eventuell 60 Grad. Andererseits: ein modernes Waschmittel wäscht auch bei 40 Grad schön sauber. Ein echtes Problem sollte es also mit der vergleichsweise niedrigen Temperatur nicht geben.

Ich finde das Betttuch so edel und schön, dass ich es mir auch als Tagesdecke vorstellen kann, wenn man ein Zimmer im Weiss-Look ausstatten möchte. Das Tuch wirkt wie geschlagene Sahne, fließt schön - also, ich hätte nicht gedacht, dass ich über ein schlichtes Betttuch mal derart in Begeisterung geraten kann. Jetzt brauche ich noch die passenden Bezüge für Kissen und Daunendecke.

Das Tuch kommt in einer schönen, transparenten Kunststofftasche mit Reissverschluss. Die Tasche werde ich als Kulturbeutel oder Schmucktasche für unterwegs verwenden, denn Bettwäsche lagere ich lieber im Wäscheschrank, wo sie Luft bekommt und mit kleinen Lavendelsäckchen schön beduftet werden kann.

Bin sehr zufrieden mit diesem schönen Tuch. Fünf Sterne für ein wirklich gutes Produkt.

Staedtler 312WP6 - Lumocolor Folienstifte in Aufstellbox, wasserlöslich, 6 Stifte, Schriftstärke B

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Stifte, 26. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Staedtler Lumocolorstifte eignen sich für alle glatten Oberflächen. Je nachdem, wie man die Stifte ansetzt, schreiben sie fein oder breit. Die Farbe trocknet sehr schnell, ist aber korrigierbar, entweder mit einem Radiergummi oder man wischt sie mit einem feuchten Tuch weg.

Ich benutze die Stifte vorwiegend für die Arbeit mit Folien. Vorteil: Man kann so einen Stift auch mal offen liegenlassen, ohne dass er gleich austrocknet. Die Stifte sind sehr ergiebig, man kann sehr lange mit ihnen arbeiten. Auch auf unserem Memory-board in der Küche funktionieren sie gut und lassen sich rückstandslos von der Kunststofffläche wieder abwischen. Habe die Stifte auch schon für kleine Skizzen auf Papier benutzt - geht auch gut.

Es sind sechs Farben vorhanden. Die hellen Farben sind leuchtend, die dunklen sehr satt. Praktisch finde ich die stabile Plastikbox, in die man die Stifte immer wieder einsortieren kann. Die Box lässt sich auch aufstellen - praktisch. Ich habe schon einige solcher Stifte ausprobiert. Diese gefallen mir am Besten, auch weil sie nicht nach Chemie müffeln.

Spontex Handschuhe Comfort Deluxe, Größe 7-7.5, 5er Pack (5 x 1 Paar)
Spontex Handschuhe Comfort Deluxe, Größe 7-7.5, 5er Pack (5 x 1 Paar)
Wird angeboten von mundizio

4.0 von 5 Sternen Guter Handschuh, 22. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich putze gern (weiß auch nicht wieso) und war deshalb immer auf der Suche nach einem angenehm zu tragenden Gummihandschuh. Nun habe ich ihn gefunden. Der Handschuh passt gut, sitzt nicht zu eng und nicht zu locker. Die Hände bleiben schön trocken im Handschuh und mir kommt es vor, als wenn die Haut darin noch etwas atmen kann. Ich benutze die Handschuhe auch zum Spülen, da man gut greifen kann damit und einem das Geschirr nicht wegglitscht.
Von der Optik her finde ich die Handschuhe ganz okay, könnte mir aber auch ein witzigeres Muster vorstellen als dieses grünliche Kittelschürzendesign. Wie wäre es mal mit bunten Punkten oder Sternchen? Würde mir besser gefallen.
Was mich ebenfalls stört: der doch recht heftige, chemische Gummigeruch. Ich hoffe, dass er noch verfliegt.
Insgesamt ein gutes Produkt, das meine Hände wirklich schont, da ich diese Gummihandschuhe im Gegensatz zu anderen auch wirklich anziehe.

Pinzon Spannbetttuch, Mikrofaser, Salbeigrün, 200 x 200 x 20 cm
Pinzon Spannbetttuch, Mikrofaser, Salbeigrün, 200 x 200 x 20 cm

5.0 von 5 Sternen Schön weich, 20. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eigentlich favorisiere ich bei Bettwäsche Baumwolle. Jetzt wollte ich doch einmal Mikrofaser testen. Bin angenehm überrascht. Die Bettwäsche ist dicht gewebt, wunderbar weich und fühlt sich auf der Haut richtig gut an. Vor der ersten Benutzung habe ich das Laken gewaschen. Es trocknete sehr schnell (an der Luft, nicht im Trockner), ich konnte es abends schon aufziehen. Ein anfänglich leicht chemischer Geruch, (vermutlich bedingt durch Färbesubstanzen) war nach der Wäsche komplett weg. Der sanfte Grünton (Salbei) des Lakens gefällt mir gut.
Das Laken ist solide gearbeitet, die Nähte wirken sorgfältig genäht. Bügeln braucht man dieses Laken nicht. Es knittert nicht, und da es sehr weich ist, zieht es sich auf der Matratze sofort glatt.
Meine Skepsis bezüglich Mikrofasern ist deutlich gesunken. Ich hatte mir Mikrofaser als Stoff vorgestellt, der irgendwie plastikmäßig-fies wirkt und sich statisch extrem auflädt. Gerade im Bett wollte ich sowas nicht haben. Doch dieses Bettlaken wirkt wie eine extrem feingewebte, gute Baumwollqualität. Oder wie eine Art Seidenjersey. Und ist, wie schon gesagt, wunderbar weich. Werde uns demnächst die passenden Bettzüge gönnen.

Restlaufzeit: Wie ein gutes, lustiges und bezahlbares Leben im Alter gelingen kann
von Hajo Schumacher

5.0 von 5 Sternen Macht mir Mut, 18. November 2014
Ein frisch geschriebenes Buch, das in knackig-pointierter Sprache das Thema Leben im Alter aufgreift. Altwerden kann trostlos sein, wenn das Geld knapp und der Freundeskreis immer kleiner wird. Bei den heutigen Alten beobachte ich, dass die finanziell Bessergestellten oft die Einsamsten sind. Paare haben sich oft ihr Leben lang extrem aufeinander bezogen und zwar Bekanntschaften, aber wenig echte Freundschaften gepflegt. Oft wurde anderen nur die (scheinbar) tolle Fassade präsentiert. Die (angeblich) wohlgeratenen Kinder, das große Haus, die schicken Autos... wenn der Partner dann stirbt, sitzt der Überlebende oft allein in viel zu großen Räumen und hat niemanden, mit dem er ehrlich und offen kommunizieren könnte.

Die Jahrgänge ab cirka 1950 sind anders gestrickt. WG-Erfahrungen aus Jugendjahren, intensive Freundschaften, Scheidungen und insgesamt wechselvollere Lebensläufe prägen die Lebenläufe dieser Generation. Geld wird bei uns im Alter (viel) weniger vorhanden sein als bei unseren Eltern. Aber ist das wirklich schlimm? Mir macht es keine Angst, da ich, wie der Autor des Buches, gute und tragfähige Beziehungen zu anderen für wichtiger halte als eine hohe Rente. Diese Beziehungen gilt es zu hegen und zu pflegen. Das macht im Zweifelsfall mehr Sinn, als in eine Riesterrente einzuzahlen, von der am Ende sowieso nur Schall und Rauch bleibt.

Freunde, Humor, Demut und eine gewisse Bescheidenheit in persönlichen Dingen - dann wird das alles schon gehen. Wenn die Krankheiten kommen, müssen wir uns gegenseitig helfen. In Schumachers Buch finden sich einige tolle Modelle, wie so etwas gelingen kann. Hochinteressant finde ich, dass er sich höchstpersönlich in die Welt der alten Menschen begegeben hat, gar als Hilfspfleger einer Einrichtung. Ebenfalls sehr interessant die These, dass Pflege in der Familie der größere Horrortrip für einen Betroffenen sein kann. Und auch für seine Angehörigen.

In diesem Buch finden sich viele erfrischende und überraschende Gedanken und Ideen zum Thema Leben im Alter. Solche Publikationen braucht das Land! Vielen Dank, werter Herr Schumacher.

Staedtler 128 NC10 - Noris Club triplus jumbo Farbstift, 4 mm, 10 Stück Etui
Staedtler 128 NC10 - Noris Club triplus jumbo Farbstift, 4 mm, 10 Stück Etui

5.0 von 5 Sternen Gut, 14. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Buntstifte gefallen uns sehr gut. Sie sind robust, können auch mal runterfallen, ohne dass die Mine brüchig wird.
Die Farben sind schön kräftig, kommen bei den Kindern unserer Familie, die sehr gerne malen, gut an. Heute wurden damit Wunschzettel für Weihnachten gestaltet, auch zum Schreiben gehen die Stifte gut. Der mitgelieferte Anspitzer sorgt dafür, dass die Stifte trotz ihrer Übergröße, die in keinen normalen Spitzer passt, problemlos angespitzt werden können.

Was mir besonders gefällt, ist, dass die Stifte durch die dreikantige Form so gut in der Hand liegen. Auch unsere Kleinsten (3 Jahre) können damit schon gut kritzeln und malen. Es ist gut, dass die Stifte von der Zahl her überschaubar sind. Bei größeren Mengen von Stiften sind immer schnell welche verschwunden. Diese werden von unseren Zwergen jeden Abend fein säuberlich in ein Holzkästchen einsortiert. Fehlt mal einer, fällt es sofort auf, es wird gesucht und gefunden. Uns ist es wichtig, dass die Kinder ihre Sachen pfleglich behandeln, das geht mit diesen Stiften sehr gut. Die Stifte sind immer gut gespitzt und warten in ihrem Kasten auf den nächsten Einsatz.

Kleiner Tipp: Die Stifte malen besonders gut auf weichem, saugfähigen Papier - auch wenn gar nicht mit Wasser gearbeitet wird. Aber solches, ein wenig raues Papier nimmt die Farben dieser Buntstifte erheblich besser auf als glattes Papier.
Fazit: Ein gutes Produkt, das 5 Sterne verdient und bekommt.

WMF 0738626021 Pfanne Durchmesser 28 cm Cromargan mit Keramikbeschichtung
WMF 0738626021 Pfanne Durchmesser 28 cm Cromargan mit Keramikbeschichtung
Wird angeboten von kochen-essen-wohnen

5.0 von 5 Sternen Prima Pfanne, 10. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese robuste Keramikpfanne ist bei uns inzwischen fast täglich in Gebrauch. Da sie so schön groß ist, können Pfannengerichte für cirka 4 bis 6 Personen darin zubereitet werden. Fleisch und Fisch gelingt mit dieser Pfanne sehr gut, Bratkartoffeln werden schön knusprig. Man kann aber auch Gemüse darin garköcheln lassen und sogar Plätzchen drin backen (wohl eher ungewöhnlich, aber unsere Kinder habens einfach mal probiert. Und siehe da: es ging).

Zur echten Hochform läuft die Pfanne auf, wenn ein Hokaido-Kürbis verarbeitet werden soll. Eine Kürbissuppe schmeckt bekanntlich am besten, wenn Röst-Aromen in die Komposition einfließen. Deshalb braten wir die Kürbisstücke immer in der Pfanne durch, bevor sie mit Milch, Sahne und ein paar Kartoffeln in den Mixer kommen. In dieser wirklich großen Pfanne lässt sich ein kompletter Hokaido (natürlich kleingeschnitten) auf einen Rutsch durchbraten.

Optik: Die Pfanne ist durchaus was fürs Auge. Man kann sie gut auf den Esstisch stellen (mit Untersatz, versteht sich). Mit ihrer schwarzglänzenden Bratfläche und dem formschönen Griff, der ein Loch hat, kann man sie auch gut zum dekorativen Geschirr an die Wand hängen.

Funktion: In dieser Pfanne brennt tatsächlich nichts an, auch wenn man nur wenig Fett verwendet. Sie lässt sich leicht reinigen, da nichts anpappt oder klebt. Man kann mit dieser Pfanne sehr heiss anbraten (dann aber mit entsprechend viel Fett!), ohne dass sie Schaden nimmt. Die Hitze verteilt sich gleichmäßig, sodass auch am Rand Liegendes gut durchgart. Zarte Fleisch oder Fischstücke lassen sich gut wenden, da sie nicht an der Pfanne festkleben. Nichts zerfällt (sehr gut bei edlem Fisch), die Stücke bleiben ganz. Es wird empfohlen, zum Wenden Holz - oder Kunststoffgeräte zu benutzen, um die Beschichtung nicht zu beschädigen. Kommt aber doch mal ein Kratzer in die Beschichtung, werden keine schädlichen Stoffe freigesetzt.
Man soll die Pfanne (laut Gebrauchsanweisung) mit der Hand spülen. Die Kompaktspülmittel, die in den Geschirrspüler kommen, sind für die Beschichtung wohl zu aggressiv. Was ich normalerweise als Nachteil empfinden würde, stört mich in diesem Falle nicht, denn die Pfanne ist so groß, dass sie den halben Geschirrspüler belegen würde. Da spüle ich sie halt schnell von Hand.

Fazit: Wir sind mit dieser Pfanne total zufrieden und haben einige unserer alten Pfannen dafür auf den Müll gepfeffert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20