Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Janne Hoffmann > Rezensionen

Beiträge von Janne Hoffmann
Top-Rezensenten Rang: 778

Janne Hoffmann (Bad Schwalbach)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30
Marabu 012500081 - Porcelain für Kids Sortierung, 5er Set
Marabu 012500081 - Porcelain für Kids Sortierung, 5er Set

4.0 von 5 Sternen Schön für Kinder, 24. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir haben inzwischen einige Teller und Tassen mit den Farben bemalt. Die Kinder hatten ihren Spaß, es sind wirklich schöne Stücke entstanden. Die Farben sind satt, die Stifte lassen sich gut handhaben. Für meinen Geschmack könnten sie eine etwas breitere und noch weichere Spitze haben - aber das ist Ansichtssache.

Die versprochene Haltbarkeit ist jedoch auch bei vorschriftsmäßigem Brennen der Stücke nicht gegeben. Bereits nach zwei Durchläufen im Geschirrspüler waren die Farben deutlich verblasst. Das ist schade, gerade bei Teilen, an denen Kinder stundenlang herumgepinselt haben. Wir werden die selbstbemalten Teller und Becher ab jetzt von Hand spülen, um noch ein bisschen was von den kleinen Kunststücken zu haben.

Was mich immer wieder in den Wahnsinn treibt, sind diese Blisterverpackungen, für die man einen Presslufthammer braucht, um sie zu öffnen. Was spricht dagegen, ein Paar Filzstifte schlicht und ergreifend in einer Pappschachtel zu verschicken?

Ein Tipp wäre, mit den Stiften Sachen zu bemalen, die nicht ständig gespült werden müssen - z.B. kleine Blumenvasen, einen Becher, in dem man Stifte aufgewahrt oder kleine Schmuckdosen aus Porzellan oder Steingut. Dafür eignen sich die Stifte wirklich gut.

Post-it 2028NX2 Haftnotiz Würfel Promo-Pack, 70 g/qm, 76 x 76 mm, neongrün, neonpink, 2x450 Blatt - in weiteren Farben verfügbar

5.0 von 5 Sternen Das Original, 24. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In letzter Zeit hatte ich es mit günstigeren Produkten versucht . Und bin nun froh, wieder das Original "in Betrieb" zu haben. Die Post-it Zettel kleben wirklich zuverlässig - und vor allem: solange, wie sie kleben sollen. Dann lassen sie sich absolut rückstandfrei wieder abziehen. Das Format ist sehr gut, es reicht für mehr als nur ein, zwei Stichworte, sogar ein (kleiner) Einkaufszettel passt drauf.

Die Zettel haben kräftige Farben, sind von daher nicht zu übersehen. Das Papier ist so, dass jede Art von Stift darauf gut schreibt, also nicht zu glatt. Einen dieser kleinen Blöcke habe ich immer in der Handtasche, das hat sich schon oft bewährt. Wir haben uns angewöhnt, für berufliche Mitteilungen blaue Zettel zu nehmen, für private Rot und Rosa und für Allgemeines gelb. So kann man auf den ersten Blick sehen, um was es geht, wenn irgendwo so ein Zettelchen klebt. Die Zettel sind wunderbare kleine Helferlein im Alltag - ich möchte sie nicht mehr missen.

Max Factor Skin Luminizer Foundation 75 Golden, 1er Pack (1 x 30 ml)
Max Factor Skin Luminizer Foundation 75 Golden, 1er Pack (1 x 30 ml)

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber..., 16. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Habe das Produkt jetzt ein paar Tage getestet und bin nur halb überzeugt. Für eine Foundation ist der Luminizer mir etwas zu pastös. Ich hatte laut Beschreibung die Hoffnung, dass es sich um eine wirklich leichte Textur handelt, die sich mit der Haut verbindet oder gar mit ihr verschmilzt, sodass ein ausgleichender Effekt entsteht, ohne dass man geschminkt wirkt. Jede Haut ist anders - bei mir liegt die Foundation irgendwie a u f der Haut und setzt sich auffällig in kleine Fältchen. Der golden-helle Ton gefällt mir allerdings sehr gut - er macht das Gesicht schön frisch. Als ich die Foundation gestern für ein Abend Make-up verwendete, war ich dann doch zufrieden, da ich feststellte, dass sie sich mit Kunstlicht sehr gut verträgt. Hier hatte ich den Effekt, den ich mir auch für tagsüber gewünscht hätte: ein ebenmäßiges Hautbild ohne sichtbares "Geschminktsein". Für abends, gerade für Kerzenlicht, ist der Luminizer also sehr schön. Tagsüber vermische ich ihn jetzt mit einer guten Feuchtigkeitscreme. Positiv finde ich auch den zarten, unaufdringlichen Duft dieser Foundation.

method Universal-Reiniger French Lavender, 4er Pack (4 x 828 ml)
method Universal-Reiniger French Lavender, 4er Pack (4 x 828 ml)
Wird angeboten von BigGreenSmile

5.0 von 5 Sternen Endlich!, 16. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schon lange bin ich auf der Suche nach einer Alternative zu herkömmlichen Putzmitteln, die oft die pure Chemie sind auch auch entprechend riechen. Zwar gibt es auch Öko-Putzmittel, doch die sind meist geruchsneutral oder sie riechen - zumindest für meine Nase - nicht wirklich gut.
Jetzt konnte ich den method Univeralreiniger testen und bin sehr angetan. Der Reiniger duftet wunderbar nach Lavendel - und zwar nach richtigem Lavendel, nicht nach einem chemischen Nachbau. Obwohl dieses Putzmittel aus biologisch abbaubaren Substanzen besteht (unter anderem Kokosnuss), ist der Reinigungseffekt sehr gut. Ich habe sogar meine Fenster mit diesem Putzmittel strahlend sauber bekommen. Küche, Bad, Böden, Flächen - alles blitzt und blinkt und duftet nach Lavendel. Da ich zu den wenigen Menschen gehöre, die gerne putzen, macht mich dieses Putzmittel tatsächlich ein bisschen...glücklich. Umso mehr, da der Hersteller verspricht, seine Produkte nicht an Tieren testen zu lassen. Das ist mir persönlich sehr wichtig. Auch das die Flasche aus recycltem Plastik hergestellt wird, ist ein Pluspunkt für mich.
Ich freue mich, dass es endlich auch hierzulande Putzmittel dieser Art zu kaufen gibt. Bei Auslandsreisen habe ich in den dortigen Haushalten ähnliche Produkte gesehen und mich stets gewundert, warum es so etwas in Deutschland nicht gibt. Umgekehrt wunderten sich kürzlich Gäste von uns, die in Kalifornien leben, mit was für brachialen und beißend riechenden Putzmitteln die Deutschen zu Werke gehen.
Ich kann den Method-Reiniger sehr empfehlen, da das Produkt umweltschonend und nachhaltig ist, trotzdem aber hervorragend putzt. Diese Mischung finde ich sonst nur selten. Könnte mir vorstellen, dass die method Produkte so etwas wie die Reinigungsmittel der Zukunft sind. Fünf verdiente Sterne für ein überzeugendes Produkt.

Der Junge muss an die frische Luft: Meine Kindheit und ich
Der Junge muss an die frische Luft: Meine Kindheit und ich
von Hape Kerkeling

5.0 von 5 Sternen Ein Hohelied auf liebende Großmütter, 11. Oktober 2014
Habe das Buch gerade ausgelesen, manche Träne geweint und immer wieder herzhaft gelacht. Hape Kerkeling schreibt in schnörkellosem Stil von seinem Werdegang im Showgeschäft, vor allem aber über seine Kinder - und Jugendjahre, seine Mutter, seine Großmütter und Tanten. Beim Lesen wird klar, warum er heute ist, wie er ist: Trotz des tragischen Selbstmords seiner Mutter war er als Kind durchgängig in Liebe gehüllt, beschützt und getragen von einer wunderbaren Familie, bestehend aus ebenso originellen wie herzensguten Menschen. Es wärmt einem förmlich das Herz, wenn man diese Geschichte liest. Für mein Gefühl singt Hape in diesem Buch eine Art Hohelied auf die Liebe einer Großmutter. Darüber, wie diese Liebe ein tief verletztes Kinderherz heilen kann. Das hat mich sehr berührt.
Das Buch ist eine ruhige, erbauliche, seelennährende Lektüre. Man hat das Gefühl, dass da ein weiser Mann spricht, aber auch einer, der sich selbst auf den Arm nehmen kann. Diese Mischung finde ich unschlagbar! Sie ist sehr selten.
Im Buch und auch in der aktuellen Presse kündigt Hape Kerkeling seinen Rückzug aus dem Showgeschäft an. Auch mit Horst Schlämmer soll Schluss sein. Einerseits schade, aber - vor allem wenn man das Buch gelesen hat - stimmig. Hier schreibt ein Mensch, der nicht stehenbleibt, sondern sich entwickelt, auf eine Art, die für seine Fans und Leser absolut spannend ist. Kerkelings sprituelle, religiöse Seite wird vielleicht in Zukunft mehr in den Vordergrund treten. Für mich ist er der einzige Autor, dem ich bei diesbezüglichen Gedanken gerne und interessiert folge, weil er sich nie zum Guru aufspielt, sondern immer Hape Kerkeling bleibt. Mit seinen Zweifeln, seinen Fragen, seiner Skepsis. Aber auch seiner tiefen Sehnsucht nach einer metaphysischen Heimat, nach Gott.
Ich bedanke mich bei Hape Kerkeling für dieses Buch, von dem ich mich gewärmt, ermutigt und bereichert fühle. Es bekommt einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal, gleich neben "Ich bin dann mal weg", das ich auch sehr liebe.

Plus-Plus 52127 - Mini Neon 3-in-1 Bausteine, 480 Stück
Plus-Plus 52127 - Mini Neon 3-in-1 Bausteine, 480 Stück

4.0 von 5 Sternen Wer Lego gewohnt ist..., 10. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Kinder in unserer Familie sind große Legofans. Die Plus-Plus-Steinchen haben sie spontan nicht angesprochen. Zu klein, zu leicht, man kann sich zunächst nicht recht vorstellen, was man damit machen soll. Wir sahen uns die Vorschläge des Herstellers an, die den Steinchen beiliegen. Hm.. naja, könnte man machen, muss man aber nicht...die Steinchen wurden erstmal beiseite geschoben. Dann wieder hervorgeholt. Und dann - fiel der Groschen doch. Es wurden einige Figuren aus den Steinchen gemacht, Ketten, ein flacher Boden für die...Legolandschaft.
Wir haben die Steinchen, die alle 480 gut in eine etwas größere Butterbrotdose passen, dann mit auf eine kleine Reise genommen. Das war gut, es wurde damit gespielt. Im Zug und auch später in der Ferienwohnung. Je länger die Kinder damit spielen, umso mehr Möglichkeiten und Ideen entwickeln sie. Besonders die dreidimensionale Ebene ist spannend. Die hat man mit Legos natürlich auch, aber mit diesen kleinen, in verschiedenen Richtungen zusammensteckbaren Steinen geht da einiges mehr. Ich könnte mir vorstellen, dass die die Mini-Steinchen sich ihren Platz im Kinderzimmern doch noch erobern.
Was mir gefällt ist die ökologische Unbedenklichkeit. Gut, die Steinchen sind aus Kunststsoff. Doch dieser enthält weder BPA noch PVC und - laut Hersteller - auch keine Phthalate. Die Steinchen werden in Dänemark hergestellt, was ich gut finde. Ich will nichts mehr kaufen, was in Ländern hergestellt wird, in denen Menschen unter unsäglichen, oft lebensgefährlichen Bedingungen schuften müssen oder in denen Kinder in die Produktion von Waren eingespannt werden.
Insgesamt möchte ich den bunten Steinchen eine gute Bewertung geben. Sie sind vielleicht nichts, was Kindern spontane Begeisterungsschreie entlockt - jedenfalls bei uns nicht. Aber auf den zweiten Blick machen sie doch Spaß und sind ein phantasieanregendes, gutes Spielzeug.

Max Factor Masterpiece Transform Mascara black/brown, 1er Pack (1 x 12 ml)
Max Factor Masterpiece Transform Mascara black/brown, 1er Pack (1 x 12 ml)

5.0 von 5 Sternen Gute Wimperntusche, 10. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bin sehr angetan von dieser Mascara. Beim Auspacken war ich zunächst skeptisch, da sie keine "Bürste" im eigentlichen Sinne hat, sondern eher eine Art Kunststoffspitze mit starren Borsten. Doch genau das scheint den Effekt dichter Wimpern zu ergeben. Bei meiner vorigen Wimperntusche hatte ich mir angewöhnt, sie mehrmals aufzutragen: Einmal vorm Frühstück, noch einmal danach und ein drittes Mal eine Viertelstunde bevor ich das Haus verlasse. Die Masterpiece tuscht die Wimpern bereits beim ersten Auftragen so gut, dass der Effekt zufriedenstellend ist. Die Tusche trocknet sehr schnell. Sie bröckelt während des Tages nicht, sodass sie sich auch mit Kontaktlinsen gut verträgt. Nichts ist blöder, als wenn ein Bröckchen Tusche einem unter die Linse gerät und man versuchen muss, irgendwo unterwegs die Sache in den Griff zu bekommen. Passiert hier nicht. Ich finde auch das Styling der Tusche gut. Schwarz-gold, das wirkt elegant, ansonsten schön schlicht und liegt gut in der Hand. Ich freue mich, dieses Produkt in der Schminktasche zu haben. Max Faktor-Produkte habe ich mir als Teenager sehnlichst gewünscht. In unserem - ländlichen - Kaufhaus war sie damals die einzige Marke, die Assoziationen nach großer weiter Welt, nach Glamour und der Strahlkraft amerikanischer Filmstars weckte. Mit meinem 50 Pfennig Taschengeld pro Woche konnte ich von den Produkten nur träumen...heute freue ich mich, dass es diese bewährte Marke noch gibt.
Die Tusche lässt sich übrigens auch problemlos abschminken. Fünf Sterne also für ein Produkt, das mir sehr gut gefällt.

WMF 1889639992 Messerblock bestückt Grand Gourmet 5-teilig Performacne Cut
WMF 1889639992 Messerblock bestückt Grand Gourmet 5-teilig Performacne Cut

5.0 von 5 Sternen Richtig schön!, 5. Oktober 2014
Zur Optik:
Der Messerblock von WMF ist eine Augenweide. Das Design mutet japanisch an, auch durch den Einsatz aus schwarzen Borsten, in den die Messer gesteckt werden. Mir persönlich gefällt das sehr viel besser als die üblichen Messerblöcke, in denen jedes Messer sein Fach hat. Es sieht gut aus und man muss auch nicht so genau "treffen", wenn man ein Messer in den Block zurücksteckt. Edelstahl ist natürlich immer eine feine Sache. Ich mag den matten Schimmer dieses Materials, die zurückgenommene Eleganz. So ruht mein schönheitsdurstiges Auge stets voller Wohlgefallen auf dem gelungenen Messerblock.

Zur Funktion:
Zum Block gehören vier Messer in verschiedenen Größen. Sie sind jeweils aus einem Stück gearbeitet und liegen sehr gut in der Hand. Und sie sind scharf! Mein lieber Mann. Das ist ein anderes Arbeiten als mit unseren "Normalmessern". Alles lässt sich schneller und präziser schneiden. Auf die Fingerkuppen muss allerdings richtig gut aufgepasst werden. Auch etwas größeren Kindern sollte man diese superscharfen Messer nicht in die Hand geben. Die Messer sind laut Beschreibung im sogenannten "Performance" Cut geschliffen. Das klingt nicht nur gut, es ist auch gut. Die Klingen aus einem speziellen Stahl werden über die gesamte Länge geschmiedet. Die Verarbeitung ist fugenlos. Diese High-Tech-Klingen sind allerdings auch nicht ganz unempfindlich. Laut Hersteller soll man als Unterlage zum Schneiden nur Holz, Bambus oder hochwertigen Kunststoff nehmen. In den Geschirrspüler gehören diese hochedlen Küchenwerkzeuge nicht. Es wird empfohlen, sie von Hand zu reinigen, sorgfältig abzutrocken und dann wieder in ihr klingenschonendes "Zuhause", das Borstenfeld, zurückzustecken. Da die Messer so schön designed sind und so gut in der Hand liegen, reinige ich sie gerne von Hand - die zusätzliche Arbeit macht mir nichts aus, im Gegenteil. Man hat heutzutage so viel Plastik, Kunststoff und sonstiges Trash-Material in Händen, dass es richtig Freude bereitet, mal wieder ein Resultat aus sorgfältiger Herstellung zu hegen und zu pflegen. Und da der Messerblock mir wohl für den Rest meines Lebens gute Dienste leisten wird, gehe ich gern entsprechend pfleglich mit ihm um. Auch wenn die Messer durch die spezielle Art des Schmiedens sehr lange scharf bleiben sollen, ist es wohl kein Problem, sie irgendwann mit einem herkömmlichen Wetzstab oder Schleifstein nachzuschleifen.

Etwas Bedenken machte mir anfangs der Bosteneinsatz. Auch wenn man die Messer nach jedem Einsatz sorgfältig reinigt, sind sie natürlich nicht "steril". Ich hatte die Befürchtung, dass das Borstenfeld im Lauf der Jahre dann doch einigen Bakterienkulturen eine schöne Heimat geben könnte. Doch nun habe ich gesehen, dass der Borsteneinsatz sich aus dem Messerblock nehmen lässt, indem man ihn nach oben herausdrückt. So kann man ihn problemlos säubern. Fünf Sterne also für ein superschönes und funktional hochwertiges, nachhaltiges Produkt - made in Germany.

Ravensburger 22267 - Kinderspiel "Sau-Bande!"
Ravensburger 22267 - Kinderspiel "Sau-Bande!"

5.0 von 5 Sternen Saukomisch!, 5. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Spiel ist bei unseren Familienabenden der absolute Brüller. Es ist wunderbar unkompliziert und einfach total lustig. Zum einen das Setting der Schweinefamilie: die kugelförmige Muttersau mit ihrer Himmelfahrtsnase und ihre wuseligen, vergnügt grinsenden Ferkel. Aber dazu später.
Positiv ist der leichte Aufbau des Spiels, alle Teile sind stabil und gut gearbeitet. Vier Zaunteile werden zu einem Spielfeld zusammengesteckt, dann werden die Seitenbegrenzungen angebracht. Die Ferkel werden am Rand eingehängt, der Timer wird in eine Vertiefung in der Spielfeldmitte gedrückt, bis er einrastet. Alles piepleicht und und ohne Frust zu bewerkstelligen. Dann geht's los. Man kann mit 2, 3 oder 4 Spielern spielen. Wir spielen gern zu acht, da spielen dann immer zwei im Team und haben zusammen eins von vier Ferkeln. Wenn der Timer zu laufen beginnt, wird der Matschball von einem Spieler ins Feld eines Mitspielers geschleudert. Der muss ihn so schnell er kann weiterschleudern, indem er seinem Ferkel auf den Kopf drückt. Dadurch schnellen die Pfoten des Ferkels in die Höhe und der der Ball wird abgeschossen. Allmählich - mit Ablaufen des Timers - taucht der Kopf der Muttersau aus dem Waschzuber wieder auf. Wenn sie mit einem lauten Klicken signalisiert, dass sie wieder da ist, darf der Matschball nicht weitergeschleudert werden. Der, der ihn hat, muss einen "Wasch dich" - Chip vom Stapel nehmen. Bei einem weißen Chip behinnt die nächste Runde. Bei einem rosa Chip gibt es ein "Pfützenfest". Der Spieler hat die Chance, seinen Chip wieder loszuwerden...
Ziel des Spiels ist es, möglichst wenig "Wasch dich" Chips zu bekommen, denn sauber werden wollen die kleinen Ferkel natürlich nicht! Wenn ein Spieler drei solche Chips hat, ist das Spiel beendet.
Das Spiel macht einfach einen irren Spaß, zum einen, weil es so einfach zu spielen ist, zum anderen, weil Kinder die dicke Muttersau in ihrem Waschzuber und die süßen Ferkel sofort ins Herz schließen.
Ich kann das Spiel sehr empfehlen. Wir spielen es auch sehr gern zu zweit, dann ist es ruhiger, macht aber trotzdem Spaß.

Philips HD7459/20 Daily Filter-Kaffeemaschine, Timer, schwarz/metall
Philips HD7459/20 Daily Filter-Kaffeemaschine, Timer, schwarz/metall

4.0 von 5 Sternen Der gute alte Filterkaffee, 18. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nach vielen Jahren, in denen wir unseren Kaffee vorwiegend mit Kaffeevollautomaten (mit Pads oder Kapseln) zubereitet haben, wuchs die Sehnsucht nach einer ganz normalen Tasse Filterkaffee. So fanden wir es toll, diese Maschine testen zu dürfen.

Eins vorweg: Die Maschine kocht richtig guten Kaffee, der an selige Runden in Omis Wohnstube erinnert. Wie einst unsere Omi fügen auch wir dem Kaffee eine Prise Salz und etwas Zimt hinzu. Der Duft, der durch die Räume schwebt, wenn die Maschine zu brühen anfängt, ist einfach herrlich. Dann die Geräusche: das sanfte Schmurgeln, das leise Puffen und Zischen - kann es etwas Gemütlicheres geben? Besonders schön sind diese Sinneseindrücke, wenn sie im halbwachen Zustand, früh morgens, wenn man noch unter der molligen Bettdecke liegt, ins Bewusstsein dringen. Der eingebaute Timer der Kaffeemaschine macht's möglich.

Auch beim Nachmittagskaffee punktet die Philips Daily, weil hier nicht Tasse für Tasse gebrüht werden muss wie beim Vollautomaten, sondern eine richtig große Kanne Kaffee für alle zur Verfügung steht. Mit 15 Tassen maximaler Menge kommt man ganz schön weit...ansonsten wird der Kaffee 2 Stunden warmgehalten, dann schaltet die Maschine automatisch ab.

Störend fand ich, dass keine richtige Gebrauchsanweisung beiliegt. Die Anweisung mittels einer Zeichnung/Graphik hat mich nicht überzeugt. Ich wusste anfangs nicht, wie und wo der Timer programmiert wird, verwechselte ihn mit der Uhr und wunderte mich, dass die Maschine um Mitternacht plötzlich anfing, Kaffee zu kochen. Hier würden ein paar erklärende Worte dann doch hilfreich sein. Muss allerdings hinzufügen, dass Gebrauchanweisungen per Graphik noch nie mein Ding waren. Für mich sind das technische Zeichnungen ich kriege schnell eine Blockade in den Kopf und kapiere nix. Bin eindeutig der Sprachtyp, da geht das Verstehen besser. Irgendwann hatte ich dann den Bogen raus: Die Zahlen, die wie ein Uhrwerk weiterlaufen, das muss wohl die Uhrzeit sein. Die, die sich nicht verändern...die programmierte Zeit des Timers. Technikbegabte werden sich an dieser Stelle meiner Rezension an den Kopf greifen. Ich kenne aber einige - nicht nur weibliche - Wesen, von denen ich weiss, dass sie auch eine ganze Weile getüftelt hätten beim Einstellen von Uhr und Timer. Zumal es ja das gleiche Display ist und nicht etwa beides unabhängig voneinander angezeigt wird. Was ich erheblich besser fände! Was mich auch stört: Es gibt keinen leuchtenden Knopf, der signalisieren würde: Maschine ist programmiert (also quasi angeschaltet) oder Maschine ist komplett aus - ich kann in Urlaub fahren. Auf dem kleinen, im Normalzustand nicht beleuchteten Display zu erkennen, in welchem Modus sich die Maschine befindet (sie ist programmiert/ sie hält gerade warm/sie ist aus), empfinde ich als fummelig. Der Plastikorpus der Maschine wirkt im Gegensatz zum Edelstahloberteil etwas billig - schade.
Gut ist, dass Filter und Kanne in die Geschirrspülmaschine können.
Fazit: Die Maschine macht einen wirklich guten Kaffee und ist im Alltag besonders dann zu gebrauchen, wenn mehrere Leute sich zum Kaffeegenuss zusammenfinden. Oder wenn man es schätzt, dass "jemand" am Morgen schon einen guten Kaffee kocht, wenn man noch dem neuen Tag entgegendöst. Wir sind mit der Maschine sehr zufrieden und werden sie gern und oft einsetzen.

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30