Profil für Janne Hoffmann > Rezensionen

Beiträge von Janne Hoffmann
Top-Rezensenten Rang: 625

Janne Hoffmann (Bad Schwalbach)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Ferne Tochter: Roman
Ferne Tochter: Roman
von Renate Ahrens

5.0 von 5 Sternen Liebe ist die Antwort, 11. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Ferne Tochter: Roman (Taschenbuch)
Dieses Buch ging mir sehr nahe. Schnörkellos und ehrlich, auf emotional anrührende Weise, erzählt Renate Ahrens eine Geschichte von Verlust und Sehnsucht, verletzender Abwehr und behutsamer Annäherung. Sie erzählt, wie wichtig Geduld und Zartgefühl sind, wenn es gilt, Gräben zwischen Menschen zu überwinden. Die Autorin hat mit großer Wärme und Wahrhaftigkeit einen Roman geschrieben, der Hoffnung macht, dass man auch einen verloren geglaubten Menschen erneut finden kann. Nichts ist je verloren. Liebe ist die Antwort. Das ist eine schöne, eine wunderbare Botschaft, die mir viel gegeben hat. Danke für dieses Buch.

Omo Universal Waschmittel, 45WL, 3.6 kg
Omo Universal Waschmittel, 45WL, 3.6 kg

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 11. November 2012
Bin mit dem Waschmittel sehr zufrieden. Ich kenne Omo noch aus Kindertagen, habe es aber aus irgendwelchen Gründen lange nicht mehr benutzt. Nun war ich angenehm überrascht, wie sauber die Wäsche auch bei niedrigen Temperaturen wird. Hier lässt sich durch den Energiespareffekt einiges für die Umwelt tun. Das Waschpulver löst sich - im Gegensatz zu vielen anderen Waschmitteln - auch bei 30 oder 40 Grad vollständig auf, sodass es keine Schlieren und Rückstände gibt. Was mir auch gefällt, ist der dezente Duft, der auch mehrere Spülgänge übersteht und lange in der Wäsche bleibt. Also - nix zu meckern und: fünf Sterne.

Pampers Easy up Windeln Gr.4 Maxi 8-15 kg Mega Plus Pack , 108 Stück
Pampers Easy up Windeln Gr.4 Maxi 8-15 kg Mega Plus Pack , 108 Stück
Wird angeboten von Beautyparadies

4.0 von 5 Sternen Gut mit Einschränkung, 18. Oktober 2012
Pampers liefert bei diesen Windeln gewohnte Qualität. Die easy up Windel lässt sich wie eine Unterhose an - und ausziehen und stellt so einen guten Übergang zum Trockenwerdes des Kindes dar. Die Windeln sind niedlich und kindgerecht gestaltet, lassen sich im Stehen wechseln und halten dicht, auch über Nacht. Nachteil: Sie sind steifer und rauher als die Vorgängermodelle, was für ein Kind mit empfindlicher Haut ein Problem sein kann. Kinder, die es irgendwann nicht mehr mögen, beim Wickeln platt auf den Rücken gelegt zu werden, sind mit den Easy ups gut bedient. Auch für unterwegs sind die Windeln klasse - der Wechsel geht ruckzuck, eine Wickelunterlage braucht man nicht. Wenn Pampers irgendwann eine easy-up Windel auf den Markt brächte, die genauso weich und anschmiegsam ist wie die Modelle für kleinere Babys, fänd ich's optimal.

Dornentöchter
Dornentöchter
von Josephine Pennicott

5.0 von 5 Sternen Spannend und dicht erzählt, 18. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Dornentöchter (Gebundene Ausgabe)
Passend zum Herbsteinbruch streckte mich eine Grippe nieder. Gottlob wartete auf dem Nachttisch ein Stapel Lektüre. Ganz oben: die "Dornentöchter" von Josephine Pennicott. Es ist die Geschichte von Sadie Jeffrey, die gemeinsam mit ihrer Tochter das australische Sydney verlässt, um wieder in das Haus ihrer Familie in Tasmanien zu ziehen. Dort wurde einst Sadies Großmutter ermordet, eine exzentrische Schriftstellerin, die sich viele Feinde gemacht hatte, da sie unangepasst und eigenwillig lebte zu einer Zeit, als dies für Frauen noch ein Tabu war. Der Mord wurde nie aufgeklärt. In dem Haus, in dessen Keller die schreckliche Tat passierte, soll es spuken. Natürlich beschäftigt das grausame Schicksal ihrer Großmutter Sadie. Sie will wissen, was damals geschah, will das Geheimnis lüften. "Dornentöchter" ist dicht und warmherzig erzählt. Schon nach den ersten Seiten war ich gefangen und konnte das Buch nicht wieder weglegen. Vor allem die Schilderungen des verwunschenen Hauses in Tasmanien fand ich faszinierend. Der Autorin gelingt es, im Kopf des Lesers eine magische Welt entstehen zu lassen. Äußerst spannend erzählt sie, was Sadie und ihrer Tochter auf der Suche nach den Spuren der Vergangenheit begegnet und wie das Aufdecken des alten Familiengeheimnisses die beiden Frauen befreit und zu einer Art neuem Leben führt, das eine unerwartete Wendung bereithält. Fünf Sterne für ein Buch, das sowohl inhaltlich als auch von der schönen Aufmachung her überzeugt.

Remington CB65A45 Keratin Therapy Pro Volume Volumenstyler, 45mm
Remington CB65A45 Keratin Therapy Pro Volume Volumenstyler, 45mm

5.0 von 5 Sternen Es funktioniert!, 12. Oktober 2012
Ich habe störrisches, zur Sprödigkeit neigendes Haar. Selbst der teuerste Haarschnitt ließ sich bereits nach kurzer Zeit nicht mehr vernünftig stylen. Entweder sah ich aus wie ein aufgeplatztes Sofakissen oder die Haare hingen spannungslos und langweilig am Kopf runter. Gespannt packte ich deshalb den Volumenstyler mit Keratinanreicherung aus und nahm ihn in Betrieb. Tatsächlich verwandelte sich mein durch die erste Heizungsluft besonders trockenes und "elektrisches" Haar während der Bearbeitung durch den Keratinstyler in glänzendes, gesund wirkendes Haar. Es dauerte nicht lange, bis alle Haare zu großen Wellen geformt waren. Dann die zweite Überraschung: Die Pracht hielt um einiges länger als nach mühseligem Styling mit Fön und Rundbürste. Dieses Gefummel habe ich immer gehasst. Beide Arme über Kopf, die endlose Prozedur, die bereits unter dem ersten Windhauch draußen wieder in sich zusammenfiel. Zügig trockne ich meine Haare jetzt mit dem Fön und bearbeite sie d a n n mit dem Volumenstyler. Auch zwischendurch werfe ich das praktische Gerät an und habe in wenigen Minuten eine Frisur und glänzende Haare. Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es funktioniert mit der Keratingeschichte. Aber das tut es! Das Gerät ist relativ leicht, kann gut auf Reisen mitgenommen werden. Bin sehr zufrieden.

Philips HR2096/00 Avance Standmixer (ProBlend 6-Technologie, 800W)
Philips HR2096/00 Avance Standmixer (ProBlend 6-Technologie, 800W)

5.0 von 5 Sternen Echtes Kraftpaket, 12. Oktober 2012
Gegen diesen Standmixer war unser altes Gerät ein echter Leichtmatrose. Der Philips-Mixer kommt bereits von der Verarbeitung her wertig und solide rüber. Ein schwerer, fest stehender Sockel trägt den Mixbehälter aus dickwandigem Glas, der ein hohes Fassungsvermögen hat. Als erstes setzte ich das Gerät für die Zubereitung einer Kartoffel/Gemüsesuppe für sechs Personen ein. Der Mixer lieferte eine herrlich sämige Konsistenz und das in relativ kurzer Zeit. Worin er auch Spitzenklasse ist: die Zubereitung von Smoothies. Hierfür gibt es eine Extrataste, ebenso für das Zerkleinern von Eis. Auch eine klassische Bananenmilch lieferte der Mixer in cremiger, klümpchenfreier Konsistenz. Das Gerät, soviel ist klar, wird in meiner Küche täglich eingesetzt werden, zumal es mit seinen 800 W erstaunlich geräuscharm ist. Praktisch: die Reinigung geht superleicht, da alle Teile des Aufsatzes in den Geschirrspüler können. Fazit: Ein tolles Gerät, solide, vielseitig und mit richtig viel Kraft in den Knochen.

Sigel C1323 Wochenkalender Conceptum 2013 (D/GB/F/I) circa A6, 2 Seiten = 1 Woche Softcover, Lederimitat schwarz

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir!, 24. September 2012
Griffiges Kalenderbüchlein, das auch in die kleine Handtasche passt und vor allem durch die dicke Papierqualität mit glatter Oberfläche besticht. Hier kann man auch mit Füller oder schwarzem Filzstift reinschreiben, ohne dass es auf die nächste Seite durchschlägt. Ein schwarzes und ein weißes Lesebändchen wirken edel und eignen sich gut zum Einlegen in die Seiten. Hinzu kommt ein praktischer Stifthalter und sowohl hinten als auch vorne stabil eingeklebte Papiertaschen, in denen man Quittungen oder Notizzettel zwischenlagern oder Briefmarken aufbewahren kann. Das Verzeichnis sämtlicher europäischer Feiertage ist praktisch, ebenso das Lineal (in Papierform) im hinteren Teil des Kalenders, wo auch noch reichlich Platz für Notizen ist. Ich freue mich schon auf 2013, wenn ich den edel gestalteten kleinen Kalender in Betrieb nehmen kann.

Kaeppel G-003765-01D1-VA97 Bettwäsche Engel, Feinbiber, 1x 80 / 80 + 1x 135 / 200 cm, blau

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 24. September 2012
Die Engelbettwäsche ist sehr schön. Das Material ist flauschig weich, das Engelmotiv hübsch und farbenprächtig. Besonders Kinder lieben es, im "Engelbett" zu schlafen. Man kann sich richtig "einmuckeln" in Decke und Kissen, die feine Biberqualität wärmt und schmeichelt der Haut. Die Bettwäsche ist pflegeleicht. Sie muss nach dem Waschen nicht gebügelt werden. Wenn man Decke und Kissen damit bezieht, wird sie von alleine glatt. Ich finde das Engelmotiv so dekorativ, dass ich tagsüber auf eine Überdecke des Bettes verzichte. Für Kinder und romantisch veranlagte Gemüter ist diese Bettwäsche eine schöne Sache.

BEEM Germany  D2000.610 Lattespresso, Espresso- und Milchkaffeemaschine
BEEM Germany D2000.610 Lattespresso, Espresso- und Milchkaffeemaschine
Wird angeboten von Greenweez Deutschland

4.0 von 5 Sternen Guter Kaffee, aber einige Nachteile, 13. September 2012
Das Positive zuerst: Die Maschine macht einen richtig guten Espresso. Sie ist allerdings in der Handhabung einerseits klobig, andererseits recht scharfkantig. Anfangs empfand ich es als kleinen Kampf, den Espresso anzusetzen, nun geht es schon mit etwas mehr Routine. Wenn man die Milchkaffeedüse aufschraubt, entsteht ein derartiger Höllenlärm beim Brühen, dass man überlegt, ob man besser in Deckung gehen sollte. Aber anscheinend ist das normal, irgendwann beruhigt sich die Sache, das Gerät schaltet ab und man hat einen schön heißen Milchkaffee. Mit der Espressodüse entwickeln sich eher dezente Geräusche beim Brühen. Ergebnis auch hier sehr gut. Ein Problem hat man mit dieser Maschine, wenn man eine zweite Ladung Espresso oder Milchkaffee brühen will. Das Gerät muss erst auskühlen, bevor es wieder funktionsfähig ist. Und das dauert. Fazit: Wer mit maximal 6 Tassen Espresso erst mal zufrieden ist, kann mit der Maschine durchaus glücklich werden.

BEEM Germany  D2000.710 Waffle Star, Waffeleisen
BEEM Germany D2000.710 Waffle Star, Waffeleisen

5.0 von 5 Sternen Im Waffelwahn, 13. September 2012
Seit das Waffeleisen der Firma Beem in unserem Haushalt seine Heimat gefunden hat, wird es kaum mehr kalt. Wir backen Waffeln, jeden Tag, und sie schmecken köstlich. Das Gerät ist einfach zu handhaben, idiotensicher sozusagen, was, wenn Kinder mitbacken, von großem Vorteil ist. An waffelfreien Tagen lässt es sich gut im Küchenschrank verstauen, nimmt erstaunlich wenig Platz weg. Die Beschichtung der Backflächen hält, was sie verspricht: es bleibt nichts kleben, die Waffeln lassen sich leicht herausnehmen. Bei der ersten Inbetriebnahme hat das Gerät gemüffelt, doch darauf wird in der Gebrauchsanweisung hingewiesen. Sicherheitshalber haben wir die ersten Waffeln nicht gegessen, sondern weggeschmissen. Jetzt arbeitet das Gerät einwandfrei. Der einzige Geruch, der auftritt, ist verführerischer Waffelduft. Wir empfehlen besonders die Bananenwaffeln, für die ein Rezept begefügt ist (es sind auch Rezepte für Belgische Waffeln, Speckwaffeln, Rumwaffeln, Pizzawaffeln, Schokowaffeln und noch einige andere dabei). Wir sind sehr zufrieden mit dem Gerät, es gibt nix zu meckern.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20