Profil für Liesi > Rezensionen

Zündapp - Der Sport 1921-1984
Zündapp - Der Sport 1921-1984
von Thomas Reinwald

5.0 von 5 Sternen Spannendes Buch zur Motorsportgeschichte, 5. Mai 2007
Ein gut recherchiertes und vor allem spannendes Buch über die Sportgeschichte der Firma Zündapp, auch mit Blick hinter die Kulissen, mit interessanten Geschichten und Geschichtchen über Fahrer, Betreuer und die "Chefin". Als Leser "lebt man in der Zeit", ob nun 30er, 50er oder 70er Jahre. Eine hervorragend geschriebene Lektüre für den Motorsportler, Nostalgiker und/oder Oldtimer-Liebhaber.

Rennsportlegende Willi Martini: Tuning, Rennwagenbau, Motorsport in den 60ern und 70ern Martini-BMW 700 S Coupé, alle Martini-BMW-Prototypen 700-1800 ... + Formel 2, Martini-BMW 1800, 2002, CSL, 535
von Wolfgang Thierack
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Renngeschichte und Nostalgie, 25. August 2004
Ein wunderschönes Stück Nostalgie und Renngeschichte. Motorsport- und Oldtimerbegeisterte können sich am sehr gut recherchierten Text und vielen bisher unbekannten Fotos erfreuen. Der Beitrag über Martinis Veritas Engagement mit den hochinteressanten und sehr seltenen Fotos ist noch besonders hervorzuheben.

Braveheart
Braveheart

5.0 von 5 Sternen Mein Einstieg in die Filmmusik, 6. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Braveheart (Audio CD)
Ich finde, dass dieser Soundtrack ein absolutes MUSS darstellt, für Leute, die sich für Filmmusik interessieren.
Meiner Meinung nach hat sich der Komponist James Horner selbst übertroffen, denn diese CD ist einfach die perfekte Mischung aus einfühlsamen, todtraurigen Melodien und Klängen aus blutigen Schlachten. Man fühlt sich regelrecht in Szenen des (genialen) Films zurückversetzt und das Thema wird man noch lange im Gedächtnis behalten.
Wer diesen Soundtrack mag, dem empfehle ich auch die Filmmusik von "Die Asche meiner Mutter", "American Beauty" oder "Die vier Federn".

Gesetzlos - Die Geschichte des Ned Kelly
Gesetzlos - Die Geschichte des Ned Kelly
DVD ~ Heath Ledger

5.0 von 5 Sternen ... Ein ergreifendes Stück Geschichte ..., 4. August 2004
Wer diesen Film nicht mag, der hat einfach kein Gespür für gute Filme! Ich habe mir den Film gekauft, ohne vorher irgendetwas über Ned Kelly, den australischen Nationalhelden, zu wissen und war eher skeptisch.
Doch schon von der ersten Minute an war ich gefesselt! Und das nicht nur wegen der exzellenten Besetzung (Heath Ledger, Orlando Bloom, Geoffrey Rush), sondern auch aufgrund der Mischung von tollen Landschaftsaufnahmen und bewegenden, aber auch unglaublich witzigen Szenen und nicht zuletzt wegen der interessanten sowie wunderschön erzählten Geschichte.
Ich empfehle diesen Film allen, die Braveheart, Die vier Federn, Heath Ledger, Orlando Bloom oder einfach nur gute Historienfilme mit egreifender Geschichte, tollem Soundtrack und dramatischem Ende lieben!
Ich verstehe wirklich nicht, warum dieser Film nicht in den deutschen Kinos angelaufen ist!

Im Zeichen des Stiers. 40 Jahre Lamborghini Sportwagen
Im Zeichen des Stiers. 40 Jahre Lamborghini Sportwagen
von Matthias Braun
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Lamborghini im Zeichen des Stiers. (verbesserte Form), 23. November 2003
Bei Durchsicht des Bandes sind mir einige Dinge unangenehm aufgefallen. So sind die Fotos (sw) weder betitelt noch erklärt. Die Orthografie ist fehlerhaft. So wird "Schweiz" mit -tz- geschrieben, also "Schweitz". Grammatikalische Ungereimtheiten treten auf. Bei der Aufzählung der Supersportwagen werden TVR, Gordon Keeble und der schreckliche Panther im Oldtimerlook aufgeführt. Wenn schon Gordon Keeble, dann gehört Gilbern selbstverständlich auch in die Aufzählung.
Auf der Seite 11 werden cross-over Konzepte vorgestellt. So z.B. Motorräder (boxer-bikes, Kawasaki-Antrieb). Im Text findet man, obwohl sicherlich interessant, hierzu nichts !!!
Letztendlich stören die Werbeseiten (diverse Versicherungen, Pirelli-Reifen) den Gesamteindruck des Buches. Sie haben hier nichts "zu suchen".