MSS_ss16 Hier klicken createspace Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Mononucleosis > Rezensionen

Beiträge von Mononucleosis
Top-Rezensenten Rang: 5.013.951

Mononucleosis "for-life-records" (Berlin)

Stadium Arcadium [Vinyl LP]
Stadium Arcadium [Vinyl LP]
Wird angeboten von amazzzo

5.0 von 5 Sternen Die Peppersbox überhaupt!, 3. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Stadium Arcadium [Vinyl LP] (Vinyl)
Als ich die Box im Store abgeholt habe war ich schonmal erstaunt wie riesig sie ist. Größe einer Platte und Breite von ungefähr 4cm! Die ganze Schachtel ist mit einer hologramm ähnlichen Folie bezogen, die einen schönen metallischen Ganz abwirft. Soviel zum äusseren Eindruck.

Innen befinden sich die vier 180g Platten in bester Qualität. Eingefasst sind sie in, mit Fotos bedruckten, Hüllen aus sehr gutem Papierkarton and Innenfolie.

Desweiteren befinden sich noch zwei Bücher mit Lyrics und unveröffentlichten Fotos darin(nicht in der CD enthalten). Die Bücher sind aus einem sehr guten Papier mit Stoffeinband und haben die Größe einer normalen Platte.

Der Kauf lohnt sich für Fans definitiv, da sie im Vergleich zu der "normalen" LP anderes gemastert ist und wesentlich definierter und feiner klingt. Der Gesamteindruck ist also positiv! :) Viel Spaß beim audiophilen hören.

Bailey Victor The Best Of Btab Book
Bailey Victor The Best Of Btab Book
von Various
  Musiknoten

5.0 von 5 Sternen Whats inside!, 17. August 2006
10 of the best tunes from this contemporary jazz bassist. Includes Bio and Tab/Note Score...

Includes:

Miles Wows

Clatronic ES 2084 Espressoautomat
Clatronic ES 2084 Espressoautomat

3.0 von 5 Sternen Guter Geschmack mit Tücken..., 11. August 2006
Diese Maschine ist ein Produkt der Guten Idee mit schlechter Ausführung. Als ich sie anfangs auspackte, viel mir gleich die relativ schäbige Verarbeitung der kleinen Kaffeékanne auf, sowie einigen abgebrochenen Kunststoffteilen der Abdeckung dieser Kanne. Mir war es relativ egal, da diese Maschine mit unter 20 Euro ein wahres Schnäppchen war.

Den ersten Espresso hab ich auch gleich nach dem Einkochen gebrüht und war schon vom Geruch vorher dermaßen beeindruckt, das ich ihn glatt mit dem Espresso vom teuren Café vergleichen konnte! Leider wird dir Crema durch das ausblasen der Kanäle, was die Maschine immer gegen ende des Brühvorgangs macht, weggepustet. Das ist aber vermeidbar, wenn man das Kännchen vorher wegnimmt und das Gerät ausschlatet.

Die Schaumfunktion ist Tadellos! Man sollte nur stehts aufpassen, das man die richtige Menge Wasser im Tank hat, sonst geht einem schnell die Puste aus. In der Bedienungsanleitung stehen noch Tips zur Reinigung und zur richtigen Anwendung dieser Maschine. Sehr wichtig ist, das man das restwasser aus dem Boiler entfernt, da es sonst stark zu Kalkablagerungen kommt, trotz markenwassers!

Kontra:

Neben der Glaskanne, ist auch der Druckabbau nach dem Brühvorgang sehr langsam, was das schnelle Brühen nacheinander arg behindert...es kann passieren, das man sich stark verbrennt.

Die große Schraubkappe der Wassereinfüllöffnung ist zwar schön anzusehen, aber sehr unpraktisch zu greifen. Das Abtropfsieb ist auch sehr stimmend, was die optik angeht, doch muss man es stehts auseinander klippsen, um es zu reinigen.

Das Hauptmanko in meinem Fall war, das der Stellschalter, der zum Auswählen des Programmes notwenig ist, durch die wärmebildung abgeschmolzen ist...dieser ist nur geklebt und nicht fest mit dem Gerät verbunden. Umtausch ist aber kein Problem, da zwei Jahre Garantie bestehen!

Fazit:

Diese Maschine ist für eine bis zwei Personen vollstens geeigent! Wer nicht so großen Wert auf Feinheiten in der Verarbeitung legt, ist mit dieser, mit Abstand, günstigen Maschine bestens bedient. Wer die Regeln des Espresso kochens einhält(bestes Wasser und besten Espresso)wird nichts zu meckern haben!

Defunkt/Thermonuclear Reaction
Defunkt/Thermonuclear Reaction

5.0 von 5 Sternen Sicherlich keine Illusion! :), 24. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Defunkt/Thermonuclear Reaction (Audio CD)
Diese Band ist für einen Funker wie mich das A und O in der Suppe! Es ist derart minimalistisch-fusionlastig-schwarz-kraftvoll und groovig zu gleich, das man garnicht anders kann als mit zu grooven! :) es ist meist blos E-Git, Drums, Bass und ab und zu Posaune! Mehr nicht! Und das ist derart groovig das sich ne Bigband warm anziehen muss! Kauf tip!

A Manual Dexterity
A Manual Dexterity

5.0 von 5 Sternen Omar Omar Omar!?, 6. August 2005
Rezension bezieht sich auf: A Manual Dexterity (Audio CD)
Diese Platte des Mars Volta Gitarristen, ist zweifels ohne ein Beweis dafür, das es auch heutzutage noch Musiker gibt, die "anders" sind! DIe CD gibt ist eine Mischung aus Mars Volta bekannten Effekten und Läufen, sowie eine musikalische Experimentierfreudigkeit und liebe zur Musik. Omar verwendet meist einfache, alltagsbekannte geräusche wie eine Schreibmaschine im Büro oder das einstecken eines Instrumentenkabels in die Buchse der Gitarre, um sie in seine SOngs einzubinden und somit eine ganz bestimmte stimmung zu erzeugen. Unter den SOngs ist auch eine bekannte Stimme des Mars Volta Sängers, sowie eines Mitgliedes vom Cubanischen Buena Vista Social CLubs zu hören. DIe CD geht schnell vorbei, ist konstant gut und lässt wenig Raum für Kretik offen, wenn man an den Sound der Mars Volta Alben gewöhnt ist. Die verschiedenen Einflüsse sind schwer zu formulieren, kurz gesagt ist etwas vom Alternative, Latin, Rock, Fusion bis hin zu Virtuosem gespiele dabei. Für mich ist dieses ALbum eines der Künstler, die aus der Masse stechen, mich inspirieren und zu mehr anregen. Es ist kaufenswert und voll empfehlenswert!

Freaky Styley-Remastered
Freaky Styley-Remastered

5.0 von 5 Sternen Freak up!, 20. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Freaky Styley-Remastered (Audio CD)
Das ist eines der Red Hot Alben, die an der "Masse" vorbeigegangen sind. Es spiegelt die Urbesetzumg der Reds mit Anthony(vocals), Flea(Bass), Jack Irons(drums) und Hillel Slovak(git) wieder und gibt einem das Gefühl von einer kleinen Schulband die aus der Reihe Tanzt. Einem RHCP hörer der nach den Hitalben Blood sugar und Californication angefangen hat, dürfte diese Platte wohlmöglich nicht gefallen. Ich persönlich halte sie für die coolste Platte der Reds da sie durch Songs wie Yeartle the turtle einen absoluten Wibe rüberbringt und dein Becken zu kreisen beginnt. Es sind aber auch Massenreißer wie JUngleman dabei und eine COver Version von Sly Stones IF you want me to stay dabei. Im Großen und ganzen ist es eine bedingt empfehlenswerte scheibe, da sie eigentlich nur einem richtigen Peppers Fan gefallen wird. EInfach mal reinhören! :)
Ach so.. FLea, der Bassist der Reds, sagte in einem Interview, das er dieses Album für das beste der Reds hält..also...das ist doch ein anreiz, oder?

Niandra Lades and Usually Just a T-Shirt
Niandra Lades and Usually Just a T-Shirt
Wird angeboten von FastMedia "Versenden von USA"

5.0 von 5 Sternen My smile is a rifle..., 13. Juni 2005
John Frusciante ist eher einer dieser Künstler die lange ein relativ einsames Solo-Leben neben der "eigentliche" Band geführt haben. Denn wann man die Musik des Herrn Frusciante mit der Musik der RHCP vergleicht ist das schon erheblich anders aber unglaublich reizvoll!
Niandra ist eine der schönsten und emotionsreichsten Platten von John Frusciante. Immer wenn ich sie höre überkommt mich ein Gefühl von Sentimentalität und tiefer Verbundenheit. Es ist unglaublich die dieses Wirr an Gitarrenriffs und Schreigesang in den Kopf des Hörers wandert und ihn für sich gewinnt. Der Song "my smile is a rifle" ist einer meiner Lieblingstracks auf dem Album da er eine so wunderschön simple, warme Intro Melodie hat. Alle Songs auf dem Album, was ja eigenlich zwei Alben sind, sind für ein JF Fan oder Hörer ein Muss. Für einen Hörer der Anfängt JF zu hören würde ich auf andere Platten wie "The WIll to death" oder "to record only water for ten days" raten, um sich an Ihn zu gewöhnen.
Endergebniss:
Sehr Gut! :)