Profil für A. Huck > Rezensionen

Kauderwelsch, Vietnamesisch Wort für Wort
Kauderwelsch, Vietnamesisch Wort für Wort
von Monika Heyder

3.0 von 5 Sternen Nichts für einen zwei Wochen Urlaub, 29. Juli 2006
Als ich meinen Ersten Kauderwelsch kauft (bestellt bei Amazon, also nicht vorher durch geblättert), dachte ich mich trieft der Schlag las ich ihn in Händen hielt. Das sollte ein Wörterbuch sein? Viel zu wenige Sätze und Redewendungen, unlogisch aufgebaut Struktur, und keine Lautschrift!

Nun habe ich bereits meinen Zweiten gekauft. Warum?

Nun weil er zum erlernen der Sprache sehr hilfreich ist. Durch die Wort für Wort Übersetzungen.

Aber ein normaler Touri, der nur mal zwei Wochen Urlaub machen möchte, sollte von einem Kauderwelsch die Fingerlassen.

Katz und Maus: Eine Novelle
Katz und Maus: Eine Novelle
von Günter Grass

4.0 von 5 Sternen Katz und Maus, 29. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Katz und Maus: Eine Novelle (Taschenbuch)
Man sieht ihn regelrecht vor einem, wie er da sitzt sich die schwitzenden Hände reibt, und nicht weiß wie er am besten seine Geschichte erzählt, und zu Papier bringt, ohne das man ihn falsch versteht, oder falsch verstehen könnte. Er verhaspelt sich, setzt neu an. Usw.

Die Erzählweise ist ungewöhnlich aber, man liest sich sehr schnell ein. Für mich ist es ein typischer Grass. Wer die Blechtrommel mag sollte Katz und Maus lesen, wer allerdings mit der Blechtrommel schon so seine Probleme hat, sollte lieber die Finger davon lassen.

Das Mädchen hinter dem Foto: Die Geschichte der Kim Phuc
Das Mädchen hinter dem Foto: Die Geschichte der Kim Phuc
von Denise Chong

4.0 von 5 Sternen Vietnamkrieg, 29. Juli 2006
Wer sich für die Geschichte des Vietnamkrieges interessiert, der sollte es auf jeden Fall gelesen haben. Wer nach Vietnam in den Urlaub fährt, sollte sich überlegen ob er es nicht vielleicht lesen sollte.

Das Schicksal Kims ist schlimm und grausam, aber man sollte sich immer wieder auch vor Augen halten, dass es ihr immer noch besser ging, als dem Großteil ihrer Landsleute. Das sie auf Grund, dieser schlimmen Verletzungen die sie ungerechterweise erleiden musst, auch sehr viele Vorteile erlangt hat. Das Buch ist am Anfang etwas schleppend, wird aber später sehr spannend und man leidet regelrecht mit. Nur leider finde ich es zu einseitig, es fehlen viele wichtige Hintergrundinformationen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 29, 2013 3:32 PM CET

Agnes Bernauer: Hexe, Hure, Herzogin. Roman
Agnes Bernauer: Hexe, Hure, Herzogin. Roman
von Manfred Böckl

2.0 von 5 Sternen Bösses Mittelalter, 13. März 2004
Normalerweise, lesse ich ein Buch von dieser Stärke, in zwei Tagen. Aber bei diesem Roman, musste ich mich stellenweisse zum weiterlesen zwingen. Schade, das der Autor, einen historisch interessanten Stoff, so fade verarbeitet hat.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4