Profil für A. Huck > Rezensionen

Die Welle
Die Welle
von Morton Rhue

5.0 von 5 Sternen man sollte es lesen., 14. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Welle (Taschenbuch)
In der Schule mit 13, musste ich die Welle das erste mal lesen. Und ich habe dieses Buch bis heute nicht vergessen. Es hat mich als Jugendliche tief beeindruckt. Besonders hat es mir gezeigt, dass Menschen sehr manipulierbar sind, und einen Führer suchen, und immer suchen werden, auch wenn sie es niemals zugeben würden.

Für mich ist dieses Buch ein muss! Besonders für junge Leute!

Ich habe es selbst schon vielen empfohlen, und besonders Freunden im Ausland, die uns immer noch für die "bösen Deutschen" halten, die damals alle bewusst Hitler gefolgt sind. Nach diesem Buch, hat so mancher die deutsche Vergangenheit aus einem anderen Winkel gesehen.

Avenida Brasil Band 1. Brasilianisches Portugiesisch für Anfänger
Avenida Brasil Band 1. Brasilianisches Portugiesisch für Anfänger
von Emma Eberlein O. F. Lima

5.0 von 5 Sternen Brasilianisches Portugiesisch, 14. August 2006
Wenn Sie sich für Avenida Brasil entschieden haben, dann gehört der Übersetzungsschlüssel dazu! Denn Buch wie Lernheft sind beide ausschließlich in Portugiesisch. Das finden einzelner Wörter wird erleichtert, und beschleunigt, und fördert somit das schnelle lernen und verstehen.

Avenida Brasil. Brasilianisches Portugiesisch für Anfänger in zwei Bänden: Avenida Brasil: livro de exercicios
von Lutz Rohrmann

5.0 von 5 Sternen Brasilianisches Portugiesisch, 14. August 2006
Das Übungsheft, gehört unbedingt dazu. Wer mit Avenida Brasil brasilianisches Portugiesisch lernen möchte, sollte es unbedingt kaufen. Es begleitet das Buch und mit seinen, oft sehr interessant Aufgaben und Übungen, trägt es zur Festigung des Erlernten bei.

Avenida Brasil. Brasilianisches Portugiesisch für Anfänger in zwei Bänden: Avenida Brasil: curso basico de Portugues para estrangeiros
von Lutz Rohrmann

5.0 von 5 Sternen Brasilianisches Portugiesisch, 14. August 2006
Ich selber habe mit Avenida Brasil, portugiesisch gelernt. Ich finde den Aufbau des Buches gut, da man schon nach den ersten Kapiteln, genügend Basis hat, um sich im Alltag etwas besser zu Recht zu finden. Man sollte aber unbedingt, das Übersetzungsheft dazu kaufen. Da Avenida Brasil ausschließlich in Portugiesisch ist.

Stadt aus Glas. SZ-Bibliothek Band 6
Stadt aus Glas. SZ-Bibliothek Band 6
von Paul Auster

4.0 von 5 Sternen spannend, seltsam, und angenehm anders, 8. August 2006
Ein seltsam schönes Buch. Zu erst glaubt man, mit einem Dichter unterwegs zu sein, der sich erstaunlich schnell aber in einen Privatdetektiv verwandelt, und das eigentlich auch bis zum Schluss bleibt, aber da erzählt schon ein anderer die Geschichte, noch bevor man es selbst merkt.

Ein besonderes Buch! Sehr unterhaltsam, spannend und auch etwas verwirrend, aber auf eine ganz eigene und sympathische Art.

Unbedingt Lesen!

Nach Afghanistan kommt Gott nur noch zum Weinen: Die Geschichte der Shirin-Gol
Nach Afghanistan kommt Gott nur noch zum Weinen: Die Geschichte der Shirin-Gol
von Siba Shakib

5.0 von 5 Sternen Lesenswert, 7. August 2006
Mich hat selten ein Buch so erschüttert wie dieses. Einfach nur unglaublich. Was für ein furchtbares Schicksal. Was für ein Leben, und gleichzeitig nicht leben, diese Frau ertragen musste und muss. Dieses Buch habe ich selbst schon oft verschenkt, und selbst Freunde, die mit dem Thema Arabien nicht viel anfangen können, waren von diesem Buch gefesselt. Eigentlich ein muss, für alle die die Kriege im Arabischen Raum, (Irak, Iran, Afghanistan etc.) in Ordnung finden. Nach diesem Buch werden sie ihre Meinung ändern.

Ich, Prinzessin Sultana, und meine Töchter: Ein Leben hinter tausend Schleiern
Ich, Prinzessin Sultana, und meine Töchter: Ein Leben hinter tausend Schleiern
von Jean P. Sasson

3.0 von 5 Sternen arabische Erzählungen, 7. August 2006
Das wohl schwächste Buch aus der Reihe. Und ich selbst fand vieles etwas übertrieben und unglaubwürdig. Nicht das es diese Dinge in Saudi Arabien nicht gibt, (Ich habe selbst zwei Jahre in Saudi Arabien gelebt, (2004-2006)), aber bei diesem Buch hatte ich das erste mal das Gefühl, dass die Autorin etwas zu sehr in den Roman reinrutscht, und die Wirklichkeit, der Erzählung anpasst. Und wenn es Interessiert, den Schutzring, den "Sultana" ins Leben gerufen hat, um angeblich gegen Unterdrückung zu kämpfen. Den gibt es nicht, und hat es wohl leider auch nie gegeben

Ich, Prinzessin aus dem Hause Al Saud: Ein Leben hinter tausend Schleiern
Ich, Prinzessin aus dem Hause Al Saud: Ein Leben hinter tausend Schleiern
von Jean P. Sasson

5.0 von 5 Sternen arabische Wahrheiten, 7. August 2006
Ich habe selbst zwei Jahre in Saudi Arabien gelebt, (2004-2006), und natürlich vor der Reise dort hin alle drei Bücher der Prinzessin gelesen. Sie sagen sehr viel über das Land aus, und kommen der Realität dieses Landes näher, als es dem Saudischen Königshaus lieb sein dürfte. Trotzdem muss man bedenken, das die Bücher teilweise bereits vor über 10 Jahren geschrieben wurden, und es auch in diesem Land ein Art Fortschritt gibt, wenn auch sehr langsam.

Pu der Bär. SZ Junge Bibliothek Band 1
Pu der Bär. SZ Junge Bibliothek Band 1
von Alan A. Milne

5.0 von 5 Sternen Bärenstark, 7. August 2006
Pu der Bär kämpft sich mit einer Naivität durch das Leben, dass er zu beneiden ist. Ich habe das Buch an nur einem Tag verschlungen, und finde es für Kinder sehr geeignet. Mir tat es richtig leid, das keines vor mir saß dem ich aus diesem Buch hätte vorlesen können.

Der Untergeher. SZ-Bibliothek Band 5
Der Untergeher. SZ-Bibliothek Band 5
von Thomas Bernhard

2.0 von 5 Sternen ein echter Untergeher!, 1. August 2006
Thomas Bernhard schafft es seine eignen Satzbauten, die manchmal sehr gut sind, mit einem ständigen "dachte ich" zu zerstören. Ab Seite 67 konnte ich dieses "dachte ich" nicht mehr lesen. So nahm ich mir einen Stift und strich es raus. Mit dem Ergebnis, das es auf Seite 72 12x auftauchte. Da, "dachte ich", das ich für so viele Wiederholungen, in einem Schulaufsatz eine Sechs geben würde.

Das traurige an der ganzen Sache ist die, dass die Geschichte im allgemeinen nicht so uninteressant ist, wie sie durch dieses ständige "dachte ich", wird.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4