Profil für Ruderer > Rezensionen

Beiträge von Ruderer

Ruderer

deleyCON BT05 Soundsters Bluetooth Stereo-Kopfhörer für Handy/PC/Apple iPhone schwarz

5.0 von 5 Sternen Glatte 5 Sterne, 13. Dezember 2014
Auf der Suche nach einem kabellosen, günstigen und sporttauglichen Kopfhörer bin ich zufällig auf diesen Artikel gestoßen. Nach einem Tag Wartezeit (top) durfte ich die Lieferung in Empfang nehmen. Der Artikel ist in einer Art halbharten Transportcase verpackt. Gut gefaltet. Die Inbetriebnahme war sehr einfach. Man muss nur länger die Powertaste drücken bis die Ansage "Pairing" kommt. Danach lassen sich Geräte problemlos miteinander koppeln. Irgendwelche Zahlenkombinationen musste ich nicht eingeben. Die Verbindung funktioniert mit Samsung Galaxy S3, S4 und Note 2 tadellos. Die Funktion Telefonieren ist ebenfalls ausreichend und einfach zu bedienen über die Tasten am Kopfhörer (schnell ertastbar).
Der Sound ist einfach cool. Schön basslastig, der Klang ist sauber und ausgewogen.
Den Tragekomfort würde ich als angenehm bezeichnen. Auch für größere Ohren. Der Bügel könnte noch etwas weicher sein.
Die Haptik ist ebenfalls passabel.
Für diesen Preis ist alles im Rahmen. Für Sport auf jeden Fall geeignet. Meine teureren Kopfhörer sind mir dafür einfach zu schade.
Für preisbewusste Sportler ist der Kopfhörer empfehlenswert.
Pluspunkte:
+ Bedienbarkeit,
+ keine Druckstellen,
+ kompatibel mit Android Geräten,
+ der Klang ist in dieser Preisklasse gut,
+ im Lieferumfang: Ladekabel und Verbindungskabel,
+ Aufbewahrungstasche.

Zusatz: am PC angeschlossen ist der Klang atemberaubend!!! Ich habe den Kopfhörer seit 3 Tagen. Nach anfänglicher Skepsis bin ich mittlerweile absolut und gänzlich zufrieden. Für diesen Preis einfach unschlagbar!!!

Edge of Tomorrow Steelbook (exklusiv bei Amazon.de) [3D Blu-ray]
Edge of Tomorrow Steelbook (exklusiv bei Amazon.de) [3D Blu-ray]

5.0 von 5 Sternen Unerwartet unterhaltsam!, 10. Oktober 2014
Tom Cruise hat mich bis dato in keinem Film und in keiner Rolle vollends überzeugt. Als Aktor ist er leider zu durchschaubar, schauspielerisch nicht vielschichtig oder abwechselnd genug. Das ist freilich meine subjektive Meinung. Ich denke damit kann er und seine Fans sehr gut leben :-)

Der Film hat mich von Anfang an gefesselt: er ist bildgewaltig, die Kampfszenen wurden technisch exzellent umgesetzt, der Sound verstärkt gekonnt die Effekte und drückte mich nie übersteuernd, angenehm in den Sessel.

Die Idee ist nicht neu: man wacht immer wieder auf und erlebt denselben Tag aufs Neue. Es gibt unzählige Fragmente, welche bekannt vorkommen, die man bereits irgendwo gesehen hat. Darüber hinaus es gab viele ähnliche Alien Filme: Mensch gut und kämpft verzweifelt – Alien böse und überlegen. Das ist Fakt.
Meiner Meinung nach, diese Geschichte ist jedoch so erfrischend, humorvoll und packend inszeniert, dass man sich gerne und sofort im Sog des Films verliert. An Film Kulissen, und Ausstattung läßt sich nichts kaputt meckern. Alles harmoniert perfekt.

Die größte Überraschung ist jedoch Tom Cruise. Vor allem seine Mimik ist so anders, wunderbar überzeugend, dass man ihm jede einzelne Sekunde abkauft. Seine Verwandlung vom Angsthasen zum perfekten Soldaten ist großartig gespielt. Die Dialoge langweilen zum keinen Zeitpunkt. Die Aktor Crew ist gut zusammen gestellt und markant genug.

Das 3D Bild ist räumlich sehr gelungen. Ohne Fehler. Der Sound kräftig, antreibend und nie die Handlung störend.

Fazit:
Wer sich auf die Geschichte einlässt (auch keine SF Fans), bekommt brillant actiongeladene Unterhaltung mit Tom Cruise in sehr guter Form. Von mir eine klare Empfehlung.

Diverse Waterproof Case for SJ4000 Action Sport
Diverse Waterproof Case for SJ4000 Action Sport
Wird angeboten von Memory Man

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht. Mehr nicht., 5. Oktober 2014
Zweifelsohne ist das der Markt der Zukunft: Actioncam. Meinen ersten Versuch auf diesem Felde habe ich mit der kleinen chinesischen Kamera gestartet. Da ich bis dato die anderen teureren weder gesehen noch getestet habe, konzentriere ich in subjektiver Weise auf die meine eigene Kamera.

Der erste umfangreichere Test habe ich mit meinem Motorrad durchgeführt. Das mitgelieferte umfangreiche Zubehör ist: Quantitativ gut - Qualitativ sehr durchschnittlich. Es war sehr schwierig bis teilweise unmöglich die Kamera so zu befestigen und fixieren, dass bei Tempo 200Km/h keine verwackelten Bilder entstehen. Die Plastik Halterungen lassen keinen dauerhaften und stabilen Aufbau zu.

Die bewegten Bilder – unbearbeitet - sind durchaus brauchbar. Bei höheren Geschwindigkeiten wirkt jedoch alles ziemlich matschig und farbarm. Auch der Sound ist hilflos übersteuert.
Es ist natürlich möglich, mit einer entsprechenden Software das Bild und Sound zu verbessern. ……wenn man Zeit und Lust hat. Meistens möchte man die Ergebnisse sofort präsentieren ohne zeitraubende korrigierende Bearbeitung. Auf youtube lassen sich verwackelte Aufnahmen leicht verbesseren.

Mein erstes Fazit: für diesen Preis erhält man eine brauchbare Kamera zum Herumexperimentieren oder späteren Umstieg in höhere Preis- und Qualitätssegmente.

Ein Video habe ich hier eingestellt: [...]

Im Lieferumfang ist keine Speicherkarte enthalten. Eine zweite Box ist empfehlenswert. ….falls auf Reisen die mitgelieferte verloren oder kaputt geht.

Hatfields & McCoys [Blu-ray]
Hatfields & McCoys [Blu-ray]
DVD ~ Kevin Costner

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Unterhaltung!, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Hatfields & McCoys [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich bin eigentlich kein Fan von Kevin Costner. Seine bisherigen schauschpielerischen waren eher durchschnittlich bis solide. Kein TV oder Kino-Magnet. Mit einer Ausnahme: Western. Genau in diesem Genre glänzt er. Es ist vor allem seine besondere und überzeugende Ausstrahlung. Das ist vermutlich genau seine Bandbreite, meiner Meinung nach.

Von dem Film bin ich restlos begeistert. Die Charaktere (basierend auf einer wahren Geschichte) sind absolut überzeugend und facettenreich. Die Handlung, Kostüme und malerische Landschaften sind eine Augenweide. Die Story ist unglaublich fesselnd und mitreissend. (Nachdem ich den Film ausgepackt habe, wollte ich eigentlich einen kurzen Blick auf den Inhalt werfen....erst nach 3 Stunden konnte ich von dem Streifen langsam lösen).

Im Grunde ist die Handlung nicht neu. Zwei Familien. Streit. Blutvergießen. Eskalation der Lage. Schlichtungsversuche. Weitere Zuspitzung. Sehr viel Action und noch mehr Leid. Und am Ende kein Gewinner.

Die Umsetzung ist jedoch anders. Sehr realistisch. Man hat das Gefühl, die Geschichte live zu begleiten.

Von mir eine klare Empfehlung! Viel Unterhaltung für wenig Geld! Kostner in Bestform!

LG NB3530A 2.1 Soundbar mit wireless Subwoofer (300 Watt, USB) schwarz
LG NB3530A 2.1 Soundbar mit wireless Subwoofer (300 Watt, USB) schwarz

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung gut abgestimmt!, 2. Februar 2014
Eins vorweg, ich bin zufällig auf dieses Thema in einer Fachzeitschrift gestossen. Die grundsätzliche Frage war für mich, ob man bei der heutigen TV-Technik unbedingt eine Erweiterung benötigt? TV-Geräte ab 1500EUR können soundmäßig überzeugen. Ich denke, es ist reine Geld- und Geschmacksache, ob man zu dieser Lösung greifen sollte. Fakt ist, der Artikel in der Fachzeitschrift hat mich dazu bewogen, weitere Infos zu sammeln.
Ich verfolgte drei Aspekte:
- Preis,
- Qualität,
- Haptik/Leistungsmerkmale.
Über Rezensionen, Internetartikel und Fachzeitschriften kam ich genau zu dieser Soundbar.

Die Installation ist kinderleicht. Es gibt jedoch nur ein optisches Kabel (Lichtwellenleiter) im Lieferumfang. Vor dem Kauf sollte man prüfen, ob die Leistungsparameter des Fernsehers mit der gewünschten Anlage deckungsgleich sind (wenn nicht sind Kabel notwendig).

Die kabellose Verbindung funktioniert einwandfrei (auch zu Smartphones). Für einen standardmäßigen Raum ist die Lautstärke völlig ausreichend. Der Sound ist für mich klar und sehr kräftig. TV klingt im direkten Vergleich sehr dünn. Nur Sorround Sound klingt künstlich. Ob Playstation, Blu-ray oder Musik über USB - der Klang ist für mich überzeugend.

Wer eine 2.1 Anlage sucht, welche platzsparend, kabellos und klangaufwertend sein sollte, liegt bei LG NB3530A richtig.

Wer ambitionierte Wünsche und entsprechendes Kleingeld hat, der sollte weiter suchen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 26, 2014 5:14 PM MEST

Bose ® AE2i ® Audio Kopfhörer, schwarz
Bose ® AE2i ® Audio Kopfhörer, schwarz

5.0 von 5 Sternen Einfach bosebastisch., 18. Januar 2013
Ich kann den Artikel wärmstens empfehlen. Der Sound trifft ideal meinen Geschmack. Die Töne liegen zu keinem Zeitpunkt zu tief oder zu hoch. Alles schön ausgewogen. Auch die Bässe klingen nie überzeichnet oder zu brummig.
Die Grösse ist flexibel anpassbar und was ganz wichtig ist, auch nach stundenlangem Hören gibt es keine unangenehmen Druckstellen. Der Kopfhörer ist überraschend leicht. Ob alles robust und belastbar ist, wird der tägliche Gebrauch zeigen (vor 2 Tagen gekauft). Alles scheint erstmal gut verarbeitet zu sein.

Von mir eindeutig: Daumen hoch!